Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die beiden Derwentstifte waren eindeutig nicht mein Fall,

    Ja, das ging mir mit den Derwentstiften genauso. Die "liegen mir einfach nicht". Die Ausnahme sind die "Fuchsstifte", Derwent Drawing, aber auch mehr wegen der tollen Naturfarben.

    ich gönne mir nun den Luxus von jeweils dem größten Set Pablos und Luminance.

    Herzlichen Glückwunsch, beide liebe ich sehr. Ich hatte es übrigens fast so gemacht wie du: ich habe mir eine Zeitlang immer vom Weihnachtsgeld ein großes Stifteset geleistet, einmal waren es die Luminance und einmal die Pablos. Die Stifte sind wirklich fast besonderes :love: .


    Ich habe seit ca. 2 Wochen ein halbfertiges Bild hier liegen, aus der "Reise nach Afrika". Aber irgendwas ist ja immer... Mit der Hand ist es besser geworden, aber ich zähle schon die Tage: in einer Woche habe ich meinen Termin beim Osteopathen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Der Termin bringt bestimmt was. Seitdem sich bei mir die Folgen einer Bandscheibenvorwölbung in Nichts aufgelöst haben, schwöre ich auf Osteopathie.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mit der Hand ist es besser geworden, aber ich zähle schon die Tage: in einer Woche habe ich meinen Termin beim Osteopathen.

    Drücke Dir die Daumen :friends: Ich bin auch in Behandlung beim Osteopathen aufgrund von Schmerzen unerklärlicher Herkunft :wink: :uups: Habe jetzt eine Sitzung hinter mir und warte ungeduldig auf die zweite in 10 Tagen :pray:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Die Luminance sind heute angekommen :bounce: und wie bereits erwähnt, schwelge ich hemmungslos. :lol:

    Lumis! :love: Ganz viel Spaß damit! Ich liebe sie. Haben ein paar richtig außergewöhnliche Farben und ergänzen sich bestens mit anderen Stiften.

    Und viel Glück, dass deine Pablos bald ankommen! Das ist ja sehr nervig mit der Paketverfolgung ...


    Nebenbei bemerkt, die Leistungsprämie wurde von mir in Schmerzensgeld umbenannt. Ich habe mich dafür 10 Monate lang mit SAP herumgeschlagen. :rambo:

    :lol: Sehr treffend. Unser Bestellprogramm bei Thalia basiert auch auf SAP. Es gibt einige (für uns) völlig unlogische Funktionen. Warum einfach, wenns kompliziert geht? :roll:



    Mit der Hand ist es besser geworden, aber ich zähle schon die Tage: in einer Woche habe ich meinen Termin beim Osteopathen.

    Alles Gute für deinen Termin! 🍀 :friends:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Hier noch das extrem fisselige Mandala aus Lost Ocean.

    Bild 2: Die alte und die neue (rechts) Farbtabelle der Pitt Artist Pens, nachdem ich sie nun waagerecht lagere. Guckt mal speziell auf die Unterschiede bei Rot und Lila. :shock: :lol: Man lernt nie aus!


    Ich bin gestern und heute Morgen etwas eskaliert bei Amazon. :uups: Nach dieser ätzenden Woche aber okay. Habe mir ein bisschen neues Zubehör gekauft, Prisma-Anspitzer (den ich gar nicht für die Prismas nehme lol), goldener Pitt Artist (da habe ich versehentlich die Spitze ganz tief reingedrückt) und die weißen Gelstifte, die sazi empfohlen hatte. Außerdem 4 Malbücher: "Tales from the witches' cottage", eine Neuerscheinung, die ich beim Stöbern entdeckt habe, und 2 Bücher aus der Mythographic-Reihe (ohne die Suchobjekte :wink:).

    Ein Teil kommt schon heute und morgen, alles andere innerhalb der nächsten Woche. :lechz:

  • Hier noch das extrem fisselige Mandala aus Lost Ocean.

    Das ist toll geworden. :love:


    Und es ist auf jeden Fall so gewollt, dass ein Krake heller ist. :wink:

    Es gibt in jeder Familie ein schwarzes oder weißes Schaf. :mrgreen:

    Nach dieser ätzenden Woche aber okay.

    Wie geht es dir denn?

    Hast du das möglicherweise helfende Ergänzungsmittel schon?

    und die weißen Gelstifte, die sazi empfohlen hatte.

    Die habe ich auch. Ich glaube, der Trick ist, dass man "bold", also dickere Strichstärke hat. Dann kommt auch zuverlässig Weiß aufs Papier. :-k

    Farbtabelle der Pitt Artist Pens, nachdem ich sie nun waagerecht lagere

    Mit der neuen, richtigen Lagerung malen sie deutlich satter.

    Das hätte ich auch nicht vermutet.


    Viel Spaß mit deinen neuen Sachen und Büchern. :flower:

  • Viel Freude mit euren neuen Sachen und Büchern :winken: :flower: :colors:



    in einer Woche habe ich meinen Termin beim Osteopathen.


    Ich bin auch in Behandlung beim Osteopathen aufgrund von Schmerzen unerklärlicher Herkunft

    Euch beiden alles Gute und schnelle Befreiung von euren Schmerzen :friends:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • :lol: Sehr treffend. Unser Bestellprogramm bei Thalia basiert auch auf SAP. Es gibt einige (für uns) völlig unlogische Funktionen. Warum einfach, wenns kompliziert geht? :roll:

    Nebenbei bemerkt, die Leistungsprämie wurde von mir in Schmerzensgeld umbenannt. Ich habe mich dafür 10 Monate lang mit SAP herumgeschlagen. :rambo:

    Mein Bruder bekam vor Jahrzehnten zu hören "Herr X, Sie glauben doch nicht, dass wir SAP einführen um Ihnen die Arbeit zu erleichtern......" Das sagt doch alles :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und es ist auf jeden Fall so gewollt, dass ein Krake heller ist. :wink:

    Es gibt in jeder Familie ein schwarzes oder weißes Schaf. :mrgreen:


    Wie geht es dir denn?

    Hast du das möglicherweise helfende Ergänzungsmittel schon?

    Zu den Kraken: Fotolicht. *pling* :lol: Das alte Lied. Ich sehe, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied bei den Farben der Kraken. Die Krabben (außen) haben wiederum 3 unterschiedliche "Stärken" der Farbe, wegen der Lagerung der Stifte. Was man aber auch nicht sieht. *nochmal pling* Ich fotografiere immer bei Tageslicht auf dem Balkon. Vielleicht war es noch zu früh am Morgen, Sonne noch nicht da. Immer wieder ein Phänomen mit den Fotos.


    Ich habe das neue Medikament (die fehlenden Enzyme) seit gestern Abend. Muss mich noch dran gewöhnen, aber ich bin optimistisch. Einen Unterschied bei fetterem Essen merke ich jetzt schon.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Wem kann ich denn eine Schmökerecke anbieten?

    wenn die Bücher inklusive sind und mir genremäßig auch zusagen :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Kralle In so einem ähnlichen Sessel sitze ich gerade. Aber frischen Kaffee nehme ich gerne. :D

    Es gibt übrigens vorsichtig optimistische Neuigkeiten zu meinem Paket mit den Pablos. Gestern nachmittag kam noch eine Email, es sei unterwegs zur Filiale und ich könne es am Montag nach 11 Uhr abholen. Dann hoffe ich mal, das stimmt so und das Paket ist dann auch in einem unbeschädigten Zustand.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe endlich meine Pablos. :bounce: Der Karton hat zwar einen ordentlichen Schalg abbekommen, aber die Metallbox mit den Stiften ist heil geblieben. Die Farbtabelle ist schon ausgemalt. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Als ich Freitag leicht eskaliert bin und zwei Paar Skechers bestellt habe, ist in einem unbeaufsichtigten Moment ein Horror-Malbuch in den Warenkorb gehüpft und versehentlich :-, mitbestellt worden. Wie konnte das passieren. O:-)

    Anfangs dachte ich, na ja, mal was anderes, reizt mich aber doch nicht so. Kurioserweise habe ich heute Abend damit allerdings schon sehr viel Spaß gehabt. Aber: wie immer, ich springe wieder von Motiv zu Motiv und bringe wohl wieder nichts anständig fertig. Ich muss mich echt mal zusammenreißen. :rambo:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Kurioserweise habe ich heute Abend damit allerdings schon sehr viel Spaß gehabt.

    Das freut mich. :)

    Aber: wie immer, ich springe wieder von Motiv zu Motiv und bringe wohl wieder nichts anständig fertig. Ich muss mich echt mal zusammenreißen. :rambo:

    Und das ist - wie immer - schade.

    Dann können wir wohl ziemlich lange auf Kerby Rosanes Zirkus-Welt in der Blume warten. :wink:

    Oder auf eines dieser Fantasy Motive.