Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • (Reizdarm, Bauchschmerzen etc.) Werde wohl Montag zum Arzt, da ich einen Verdacht habe wegen der Ernährung

    Ach herrje, hast Du das schon länger? Und immer mit den gleichen Lebensmitteln?

    Ich habe seit vielen Jahren Rosazea, was ja eine chronische Entzündung und gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung ist. Beides hat immens viel mit dem Darm zu tun. Mit den Lebensmitteln und dem Kochen komme ich eigentlich sehr gut zurecht, da ich mittlerweile weiß, was funktioniert und was nicht.

    Habe mich zurückerinnert und an den Tagen, an denen ich zuletzt Probleme hatte, habe ich sehr fettreich gegessen. Weil Sachen im Ofen schnell gehen. Ich weiß ... :uups: Das Problem mit dem Fett kann wiederum mit dem Reizdarm oder auch mit was anderem (zB Bauchspeicheldrüse) zusammenhängen.

    Ich habe grade (mal wieder, Angewohnheit von mir :roll:) extrem viele Horrorszenarien im Kopf und werde heute wohl viel Malen, Lesen, Fußball/ Serien gucken ... Alles, was ablenkt.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich hätte nie im Leben diese beiden Erkrankungen miteinander in Verbindung gebracht.

    Viel Glück, dass ihr da was herausfindet morgen und Abhilfe schaffen könnt!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallo ihr Lieben. :)


    Ich wünsche allen gute Besserung, die es gebrauchen können. :kiss: :friends:


    Ich zeige euch mal mein gerade fertig gestelltes Mandala. Am 3. Dezember begonnen. :lol:


    Für mich ist ja die Farb“komposition“ das Interessanteste am Ausmalen und dann das, was im Endergebnis daraus wird.

    Hier sollten es kühle Winterfarben sein. Wirkt aber - wieder mal - anders als erwartet.

  • Zitat von sazi

    Oh ja, sowas habe ich auch schon mal gesehen - und gerne angefasst. :loool:

    Ich weiß nur nicht, ob das Fixierspray so eine glückliche Idee für das Samt wäre. :-k

    Habs gestern 2mal eingesprüht und am Velours merkt man erstaunlicherweise fast nichts davon. Vielleicht etwas spröder als vorher. Aber zumindest fusselt es jetzt auch nicht mehr.

  • Ich hätte nie im Leben diese beiden Erkrankungen miteinander in Verbindung gebracht.

    Viel Glück, dass ihr da was herausfindet morgen und Abhilfe schaffen könnt!

    Dankeschön. :friends: In Verbindung bringen das die Wenigsten, selbst Ärzte. Es wird zu 99% geguckt, wie die Haut aussieht (also nur das, was von außen sichtbar ist) und bei Schüben gibt es grundsätzlich Cortison. Wie viel der Darm mit alldem zu tun hat, habe ich in einer Facebook-Gruppe für Betroffene gelernt. #-o Auch dass es eine Autoimmunerkrankung ist, wusste ich lange nicht. Habe damals bei den Corona-Impfungen auch eine höhere Priorität bekommen.


    javaline

    Ein tolles Mandala! :love: Balance von Angie Grace, oder? Habe ich auch schon ausgemalt. :wink:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich habe seit 1988 mit Juckreiz hauptsächlich in den Händen zu tun.

    Da konnte mir auch kein Arzt eine Diagnose stellen. Ich war vier Wochen im Krankenhaus damit, drei Wochen zur Kur, bin mit Handschuhen rumgelaufen und nachts schier verzweifelt vor Juckreiz.

    Hier im Forum habe ich von einem Mitglied erfahren, dass es etwas gibt, was sich Dyshidrosis nennt. Mit diesem Hinweis einen Arzt aufgesucht, der hat eine Kombination aus zwei Salben verschrieben, zuzüglich Bestrahlung, und jetzt habe ich seit knapp drei Jahren Ruhe.

    Hatte ich mir seit über 30 Jahren gewünscht, dass ein Arzt seine Schublade aufzieht und mir diese eine richtige Salbe auf einem Silbertablett reicht. Hat dann letztendlich geklappt. :wink:


    Vielleicht klappt's ja bei dir morgen auch.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe seit vielen Jahren Rosazea, was ja eine chronische Entzündung und gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung ist. Beides hat immens viel mit dem Darm zu tun.

    Das habe ich auch und wusste ebenfalls nicht, was genau es damit auf sich hat. Mein früherer Arzt hat mir nie gesagt, dass dies eine Autoimmunerkrankung ist :uups:


    Dir jedenfalls alles Gute :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Danke euch! :friends: Bin gerade im Wartezimmer meiner Hausärztin.


    sazi Das ist echt verrückt. Und so frustrierend, wenn zuerst keiner eine Diagnose stellen kann. Wie toll, dass du dann letztendlich genau die richtige Salbe bekommen hast. :thumleft:


    freddoho Das Dämliche an Rosazea ist, dass wirklich jeder die Ernährung für sich selbst rausfinden muss. Weil jeder anders reagiert, verträgt etc. Es gibt auch Leute, bei denen die Ernährung so gut wie gar keine Rolle spielt. (zB eine Kollegin von mir)

    Wenn du dich reinlesen willst, und bei Facebook bist :wink:, kann ich die "Rosacea Rosies" nur empfehlen.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Einmal noch Diamond Painting. Gehörte mit zu dem letztens schon gezeigten Baum, ein Doppelpack. Gekauft hätte ich mir das nicht, aber geschenkt war es ein schöner Zeitvertreib.


    Angefangen habe ich jetzt mal wieder was aus Worlds within Worlds von Kerby Rosanes, der Jahrmarkt in der Blume. Ich habe nun allerdings das Problem der Farbgebung für die Schmetterlinge, obwohl eine Idee im Hinterkopf schon gezündet hat.

    Das andere Problem ist der Shmoo auf meinem Schoß. Heute Abend jedenfalls scheint Ende mit malen. :lol:

  • freddoho Das Dämliche an Rosazea ist, dass wirklich jeder die Ernährung für sich selbst rausfinden muss. Weil jeder anders reagiert, verträgt etc. Es gibt auch Leute, bei denen die Ernährung so gut wie gar keine Rolle spielt. (zB eine Kollegin von mir)

    Wenn du dich reinlesen willst, und bei Facebook bist :wink: , kann ich die "Rosacea Rosies" nur empfehlen.

    Also ich habe keine Probleme bezüglich der Ernährung. Und bei Facebook bin ich nicht :uups: Aber danke trotzdem :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • mein in Wurzelbehandlung befindlichen Backenzahn


    auch wenn es mir die letzten Tage auch nicht so gut ging

    Gute Besserung euch beiden :flower: :friends:


    Ich habe seit vielen Jahren Rosazea, was ja eine chronische Entzündung und gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung ist. Beides hat immens viel mit dem Darm zu tun.

    Durch Zufall habe ich im letzten Jahr beim Hautarzt erfahren, dass das an meinem Kinn Couperose ist. Und das auch nur, weil ich mir an der Stelle eine Warze weglasern ließ. (Blutet ein bisserl mehr an so einer Stelle und die Heilung hat eindeutig länger gebraucht, wie an einer anderen Stelle.) Couperose ist -wenn ich es richtig auf meinem Schirm habe- eine Frühform von Rosazea. Das werde ich mir mal in meinem Hinterkopf behalten, falls ich auch mal Probleme durch meine Ernährung bekommen könnte und/oder sich meine Couperose verändert. Ach herrje, auf was man alles achten darf und wie oft man erst durch Kommissar Zufall Besserung oder Wissen erhalten kann. 8-[

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Kralle und Buecherwurm83 Gute Besserung.

    Ein längeres Projekt und zwei Bilder vom Wochenende.

    1. Häschen in der "Grube"

    2. Picknick mit Kardinälen

    3. Titelseite

    Häschen mit Arteza Expert, das Picknick mit 11 Farbtönen (in die "Reise"-Stiftebox passten nur 11 Stifte + 1 Blender :lol: ) von Polychromos,, Pablo + Luminance und das Haus mit Zenacolor + 1x Luminance. Hasenhimmel mit Pan Pastel, Picknickhimmel mit je einem Blauton von Pablo + Luminance und der Himmel beim Haus mit Polychromos. Nebenbei bemerkt, ein dreifach Hoch auf Papierwischer.

  • Danke an Alle, die mir gute Besserung gewünscht haben. :)

    Da ich gestern gerade wieder beim Zahnarzt war, ist der Zahn heute ruhig, aber noch nicht fertig. Das sind noch ein paar Behandlungen.

    Hier sollten es kühle Winterfarben sein. Wirkt aber - wieder mal - anders als erwartet.

    Das macht aber überhaupt nichts. Ich finde die Wirkung und die Farben wunderschön. :applause: :love:

    Gehörte mit zu dem letztens schon gezeigten Baum, ein Doppelpack.

    Ich finde beide Motive völlig in Ordnung und auch hübsch. :)

    Ich habe nun allerdings das Problem der Farbgebung für die Schmetterlinge, obwohl eine Idee im Hinterkopf schon gezündet hat.

    Das andere Problem ist der Shmoo auf meinem Schoß

    Die Schmetterlinge.

    Das kommt ja auf die Farbe der Blumen an und ob das Motiv auch Hintergrund bekommen oder Creme bleiben soll.

    Ich würde wohl eine Farbe wählen, die mit den Farben des Circus korrespondiert.

    Der süße Shmoo ist kein Problem, sondern ein Geschenk, dass auf jeden Fall Vorrang hat. :loool:

    Geht es Shmoo denn unverändert gut?


    Buecherwurm83

    Gute Besserung. :friends:


    Bücherjägerin

    Schöne Bilder. :applause:


    Hasi hat es sicher und kuschelig und sogar 'was zu knabbern. Wie süß. :love:


    Das Picknick leidet aber nicht unter den begrenzten Farben.


    Und beim Haus hätte ich gedacht, dass eine Neonfarbe dabei war.

    Und dass der Hintergrund dasselbe ist, wie Hasis Himmel.



    Ich habe heute endlich Zeit gehabt, mein kleines Frühlingsmotiv fertig zu machen.

  • Kralle Danke schön. Dein erfolgreicher Gärtner ist auch bezaubernd.

    In natura erkennt man besser, daß es bei den Nachthimmeln zwei verschiedene Farben sind. Einmal Indigo dunkel und dann Phthaloblau extradunkel. Darf ich raten? Du hast bei der Schleife auf eine Neonfarbe getippt?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke für alle eure Besserungswünsche! :friends: Meine Hausärztin wollte sich melden, wenn bei den Labortests etwas außergewöhnlich ist.

    Farast Couperose kann tatsächlich eine Vorstufe von Rosazea sein. Ich drücke die Daumen, dass es das bei dir nicht ist! 🍀


    @Topic

    Ich habe das Mandala in Lost Ocean fertig gemalt, aber jetzt herrscht kein Fotografierlicht mehr. :wink: Eine neue Farbkarte für die Pitt Pens habe ich auch gemacht. Es ist der Wahnsinn, wie unterschiedlich die aussehen, seit ich sie richtig herum lagere. :lol:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Kralle Mimosa und Light Tomato haben nur eine ordentliche Portion Caran d'Ache-Blender abbekommen. :lol:

    PS Ich finde bei 19 Cent pro Stift kann man bei der Qualität wirklich nicht meckern.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich schwelge gerade im Stifte-Luxus, Teil 1. :lechz: Lange habe ich überlegt, mir noch mal Qualitätsstifte zuzulegen. Die Primas sind ja nicht hundertprozentig mein Fall und ja ich bekomme auch mit den günstigeren Stiften ordentliche Ergebnisse. Ist aber auch mit mehr Arbeit verbunden wie bei meinen heißgeliebten Polychromos. Ich hatte mir zur Auswahl 4 Probestifte gekauft. Die beiden Derwentstifte waren eindeutig nicht mein Fall, aber zwischen Pablos und Luminance konnte ich mich einfach nicht entscheiden.

    Tja, dann kam eine Leistungsprämie letzten Herbst und ein großzügiges "Weihnachtsgeld" von meiner Mutter und ich gönne mir nun den Luxus von jeweils dem größten Set Pablos und Luminance. Die Luminance sind heute angekommen :bounce: und wie bereits erwähnt, schwelge ich hemmungslos. :lol:

    Bei den Pablos könnte es leider eine längere Geschichte werden. Seit gestern morgen werden sie zum Verladen ins Zustellfahrzeug vorbereitet und scheinen sich anschließend irgendwie in Luft aufgelöst zu haben. Ein Schelm, wer da Schlechtes denkt. :-,

    Nebenbei bemerkt, die Leistungsprämie wurde von mir in Schmerzensgeld umbenannt. Ich habe mich dafür 10 Monate lang mit SAP herumgeschlagen. :rambo:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)