Nika Bechtel - Die Seelenleserin

  • 1. Teil Irminar - Die Seelenleserin
    2. Teil Irmirnar - Das Seelenwort



    Klappentext Amazon :


    Mike von Irminar ist reich und seine hochentwickelte Genetik macht ihn
    überaus wertvoll - auch deshalb wähnt er sich im Recht, als er zu einem
    moralisch fragwürdigen Spiel einlädt. Mali Schmidt, deren persönliche
    Umstände sie in seine Fänge treiben, sieht die Dinge anders. Beide
    werden eines Besseren belehrt und Mike dringt zu ihrer Seele vor -
    direkt in die Gefühlswelt einer Frau - was ein Erlebnis der besonderen
    Art ist. Beide wissen füreinander geschaffen worden zu sein, aber zu
    dieser schicksalshaften Begegnung sollte es nie kommen.


    Das Schattenvolk sucht bereits nach ihr, Mikes Familie warnt vor dem
    Ausbruch eines Krieges und das junge Paar flieht. Sie stolpern über
    alte und neue Lebensspuren, bis sie sich schließlich doch dem
    überlegenen Volk stellen müssen.


    Mali ist jung und verliebt und vor allem bereit ihr Leben für die
    Liebe zu opfern. Ihr Feind jedoch fordert eines, das sie an allem
    zweifeln lassen wird.


    Meine Meinung :


    2 Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch vieles gemeinsam haben.
    Mike ist Reich, beliebt und sieht gut aus.
    Mali ist eine Durchschnittliche vom Lande die weder reich ist noch sonst etwas hat.


    Als für Mike eine Brautschau gehalten wird, trifft er Mali wieder. Von ersten Moment an war er schon total von ihr angetan doch hat sie Vorurteile den reichen und Aktraktiven Mike gegen über. Das Schlimme, er ist der Mann, den sie vorher noch im Rosengarten getroffen hat und sich total abfällig über Mike geäußert hat. Peinlich berührt trifft sie in nun also wieder. Und wie es das Schicksal will kommen sich die beiden immer näher. Doch was keiner weiß ist das Mali eine Witterin ist. Jeder möchte eine Witterin haben den sie kommen nur alle paar Hundert Jahre. Mike ist ein außergewöhnlicher und als dies fühlt er sich verpflichtet Mali vor den Schatten und vor Bali zu schützen. Viele Gefahren gehen die beiden mit ihren Versprechen zu heiraten ein. Werden die beiden es Schaffen den Schatten zu entkommen und so schnell wie möglich zu heiraten ?


    Fazit :


    Anfangs fand ich das Buch ein wenig schwer rein zu kommen. ( Erst mal kucken wer wer ist und wo wer hin gehört ) aber sobald man drin ist, legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. Macht man eine Lesepause liest man die vorherige Seite noch mal um nichts zu verpassen. Spannend und voller Gefühl ein total schönes Märchen, das auch in der Form geschrieben ist. Ein Buch, das man einfach Lesen muss. Ich bin nun sehr auf den 2 Teil gespannt.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X