Michael J. Fox - Comeback / Lucky Man

  • Beschreibung:
    Ein Mann, auf dem Höhepunkt seiner schauspielerischen Karriere und im Zenit des internationalen Ruhms, erklärt mit knapp 40 Jahren seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit und aus dem Filmbusiness, da bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde. In seinen Memoiren blickt Michael J. Fox zurück auf seine großen Filmerfolge - und in die Zukunft, in der es für die Parkinson-Krankheit keinen Platz mehr geben wird. Fox gibt sich da ganz kämpferisch: "Mit Fünfzig möchte ich auf der Hochzeit meiner Kinder tanzen!" "Der Kampf gegen Parkinson ist zu gewinnen ..." Michael J. Fox
    Quelle: lovelybooks


    Ich muss zugeben das ich dieses Buch gekauft habe, weil ich Michel J. Fox als Schauspieler liebe seit ich damals "Zurück in die Zukunft" gesehen habe. Doch es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Die Berichte über seine Krankheit sind erschütternd, doch auch aufbauend. Er beschönigt nichts, sondern beschreibt genau wie er es zuerst nicht wahrhaben wollte und wie ihn die Aussicht nur noch 10 Jahre seine Schauspielkarriere verfolgen zu können zwang Filme zu machen nur des Geldes wegen.
    Michael erzählt seine Geschichte nicht chronologisch wie einen Tatsachenbericht, sondern als würde er neben dem Leser auf einem Stuhl sitzen und sein Herz ausschütten. Er erzählt seine Lebensgeschichte voller Wahreheit und Humor. Annekdoten lockern das Buch auf und machen es leicht es zu lesen.


    Mein Fazit: Für alle Fans von Michael über aus empfehlenswert, aber auch nicht Fans die ab und zu gerne eine Biografie lesen werden ihren gefallen an dem Buch finden.