Veronica Roth - Die Bestimmung Band 1 - 3 ab 01.12.15

  • Was sagen den die anderen dazu? @Tanni @SweetGwendoline @*sophie

    Ich hab den Teil schon hier und bin startbereit, wann immer ihr wollt. :wink:


    Ende Februar habe ich noch Prüfungsphase, da könnte es dann sein, dass ich mal 1-2 Tage am Stück nicht zum Lesen komme, aber normalerweise schaffe ich es immer, es doch irgendwie einzurichten, das soll also kein Hindernis sein. :)

  • Dann würde ich euch Bescheid geben, wann ich das Buch habe und dann könnten wir einen festen Starttermin festlegen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Die Frau macht mich fertig :twisted:


    Ich bin durch. Endlich.
    Aber das Ende hat es nochmal rausgerissen, da hat die Autorin Glück gehabt.
    Ich will nun wissen, wie die Geschichte weitergeht und endet.


    Man, man, man. Der Schluss war ja mal klasse.
    Edith Prior - ich glaube, dass hat Tris umgehauen, was da auf dem Video war.
    Ich bin so gespannt, wie alle jetzt damit umgehen werden.
    Und GsD hat Tobias erkannt, dass Tris keine Verräterin ist, auch wenn mich sein mangelndes Vertrauen erstmal wieder enttäuscht hat. Da muss Frau Roth in Teil 3 ein bisschen dran arbeiten, dass das alles glaubwürdiger und logischer wird - das bleibt abzuwarten.


    Ich besorge mir das Buch am Wochenende. Da ist es als HC haben will und gern gebraucht, wird es bestimmt einige tage dauern, bis es kommt. Muss noch schauen, wo ich es günstig und gut kriege. Aber im Laufe der nächsten Woche wird es schon klappen. Ich sage sofort bescheid.


    EDIT: Unglaublich. Habe es gerade auf Amazon für 3,99 Euro bekommen. HC und Original eingeschweißt. :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich will nun wissen, wie die Geschichte weitergeht und endet.

    Ob ich die Reihe weiterlesen will, das hab ich mich ehrlich gesagt nie gefragt. Ich bin aber froh, dass du dich so entschieden hast. :cheers: Ob ich allerdings auch noch Fours Geschichte lesen will, das bezweifle ich. Ich mag diese geänderten Sichtweisen derselben Geschichte sowieso immer nicht.

    Man, man, man. Der Schluss war ja mal klasse.
    Edith Prior - ich glaube, dass hat Tris umgehauen, was da auf dem Video war.

    Es bleibt spannend! So ganz schlüssig bin ich mir nämlich nicht, wo das hinführen soll.

    Und GsD hat Tobias erkannt, dass Tris keine Verräterin ist, auch wenn mich sein mangelndes Vertrauen erstmal wieder enttäuscht hat. Da muss Frau Roth in Teil 3 ein bisschen dran arbeiten, dass das alles glaubwürdiger und logischer wird - das bleibt abzuwarten.

    Ja, der zweite Teil war wirklich schwach. Ich habe ja noch Hoffnung für den dritten Teil...

  • Ob ich allerdings auch noch Fours Geschichte lesen will, das bezweifle ich

    Jaa, du sprichst mir aus der Seele.
    Four hat mich enttäuscht (aber da kann er ja nix für *lach*). Seine Reaktionen waren oft so ganz anders, als das Licht, in das die Autorin ihn gerückt hat. Und er erwartet von Tris bedingungsloses Verständnis und Vertrauen und ist selbst dazu nicht bereit, sowas mag ich gar nicht. So wirklich wissen, wie es mit ihm weiter geht, will ich auch nicht. Mich interessiert, wie Tris da letztlich raus kommt aus dieser ganzen Story und wie die Geschichte ansich weiter-, bzw. ausgeht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also ich habe das Buch jetzt :D


    Von mir aus könnten wir jederzeit loslegen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich eure Eindrücke äußerst interessant finde. :D
    Ich habe die Reihe vor ein paar Jahren gelesen und fand auch, dass sie mit jedem Teil etwas schwächer wurde. Ich war im zweiten Teil sehr genervt von Tris, weil sie Four ständig belügt und ich teilweise dachte, dass sie Todessehnsucht hat, weil sie sich ständig opfern will. Und es war mir auch zu viel hin und her, mal sind sie da und mal da, aber wirklich viel passierte nicht.
    Ich bin gespannt, wie euch der dritte Teil gefallen wird, der ist ja... sehr umstritten. :-, Vielleicht schau ich ab und zu mal rein und gebe meinen Senf dazu, wenn es in Ordnung ist. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Vielleicht schau ich ab und zu mal rein und gebe meinen Senf dazu, wenn es in Ordnung ist.

    Ja na aber hallo^^


    Also Starttermin ist mir ziemlich wurst. ich bin da wirklich flexibel. Außer heute abend, da werde ich mein aktuelles Buch lesen, um es auch zu beenden, aber ab morgen wäre ich soweit :mrgreen:
    Wie siehts bei @Scalymausi und @Tanni aus?
    Soll ich im Minileserundenthread nochmal nachfragen?

  • Ich wäre ab mirgen auch startbereit. @pralaya du kannst gerne nochmal im Thread nachfragen, umso mehr, desto besser :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • ich hab die Bücher vor etwas weniger als einem jahr gelesen und werde auch gerne öter mal reinschauen und meinen Senf dazu geben. Ich selbst mochte die Reihe ja unglaublich gerne (nein ich hab keine Tris und Four Barbie in meiner Vitrine stehen :-, ) Und bin echt mal gespannt, was ihr zum dritten Teil sagt.


    Ich war im zweiten Teil sehr genervt von Tris, weil sie Four ständig belügt und ich teilweise dachte, dass sie Todessehnsucht hat, weil sie sich ständig opfern will.

    Ja das Problem hatte ich auch. Four liebt Tris und Tris liebt ihn, da sollten solche dummen Lügen einfach nicht sein.

    ... Der arme Four

  • Ich werde auch ab zu mal vorbeischauen. Die Reihe habe ich vor einiger Zeit schon gelesen. Der dritte Teil hatte mir damals nicht so gefallen, von daher bin ich gespannt, was ihr dazu sagen werdet.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30