Maggie Stiefvater - Wen der Rabe / Wer die Lilie träumt / Was die Spiegel wissen (ab 01.12.15)

  • Also ich muss sagen, als raus kam das Noah der tote Freund von Whelk ist... :shock::shock::shock: Ich war voll geflasht damit hab ich ja mal garnicht gerechnet. Da ist der Autorin wirklich ein schlaucher Schachzug gelungen. :shock:


    Aber nun wissen wir auch, warum Noah immernoch so "real" erscheint, da seine Leiche auf der Ley-Linie liegt. Ich hoffe er wird nun nicht komplett verschwinden, da die Polizei seine "Überreste" ja wegräumen musste. Armer, Armer Noah. :cry:


    Zwar gemein, aber ich finde es sehr süß wie sehr das Ganze Ronan mit nimmt. Da sieht man mal wie empfindsam er eigentlich ist und seine ganze Art nur ein Schutzpanzer ist.
    Ich hoffe Gansey kann ihn durch die Prüfungen schleifen, damit Ronan endlich auf eigenen Füßen stehen kann. :-?


    Was Whelk da mit Gansey ab zieht ist ja wohl mal krass, ich hoffe der bekommt noch sein Fett weg. :wuetend: Der hat sie doch nicht mehr alle.
    Ein Glück hat Gansey einfach gemacht was er gesagt hat, ich hatte schon schiss er stellt was dummes an. :roll:
    Naja eigentlich hat er das ja auch getan, irgendwie, aber er wusste sich ja gut zu helfen wenn man von dem gebrochenen Daumen mal absieht. :loool:
    Ich werd mir das merken und habe auch meine Familie gleich davon unterrichtet, wenn sie mal jemanden schlagen müssen darauf zu achten. :totlach:


    Und Ronan rastet aus und verpasst Adams Vater ne Abreibung. :twisted: Sehr gut. Ich hoffe er bekommt nun nicht all zu viel Ärger... :-? Das wird sich eventuell auf die Schule auswirken? Hoffentlich nicht...
    Ich bin gespannt was Adam nun machen wird wenn er nach wie vor nicht zu Gansey möchte? Hab schon überlegt ob er in den großen Weiberhaushalt zieht, zumindest vorübergehend.
    Ach ja interessant fand ich, ich glaube gestern schon, das erwähnt wurde - er hat ein Stipendium. Naja Teilstipendium. Aber immerhin.
    Und interessant fand ich auch seine Gedanken dazu, wie die Zeit vor Gansey war. Daran hatte ich garnicht gedacht das es mal so war... Da hatte er ja dann bestimmt niemanden. :( Jetzt hat er quasi eine Ersatzfamilie. :)


    Hm was war noch? Ach ja es wird ein Schlachtplan entwickelt, wie jetzt weiter verfahren wird bez. der Ley-Linie. Langsam fällt es immer schwerer das Buch nach ein paar Seiten aus der Hand zu legen. Wobei ich schon befürchte das das Ende offen bleiben und echt fies sein wird... :roll:


    Soll ich schonmal ne Einteilung für den 2. Teil machen? Wollen wir den direkt an den ersten anschließen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Soll ich schonmal ne Einteilung für den 2. Teil machen? Wollen wir den direkt an den ersten anschließen?

    also wegen mir gerne, wäre toll, wenn Du das E-Book mit einteilst, werde es mir als E-Book kaufen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Huhu :winken:


    Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich unterwegs nun doch verloren gegangen^^
    Tut mir total leid, dass ich in dieser Leserunde nicht zuverlässig war, aber ich hätte nicht gedacht, dass diesen Monat so viel auf mich zu kommt.
    Dazu kommt noch, dass ich auch bei der Leserunde zu "Im Schatten deines Herzens" mitlese und zwei Leserunden für das Durcheinander der letzten zwei Wochen einfach zu viel sind. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und wünsche euch noch viel Spaß :)

  • Huhu :winken:


    Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich unterwegs nun doch verloren gegangen^^
    Tut mir total leid, dass ich in dieser Leserunde nicht zuverlässig war, aber ich hätte nicht gedacht, dass diesen Monat so viel auf mich zu kommt.
    Dazu kommt noch, dass ich auch bei der Leserunde zu "Im Schatten deines Herzens" mitlese und zwei Leserunden für das Durcheinander der letzten zwei Wochen einfach zu viel sind. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und wünsche euch noch viel Spaß :)

    quatsch... :friends:



    So ich hab die Einteilung für den 2. Teil gemacht, müsst ihr sagen ob euch das so passt. Sieht manchmal mehr aus als es ist scheinbar sind die Kapitel zum Teil sehr kurz. Sind immer so etwa 30 bis ich glaube an 2 Tagen max. 40 Seiten...


    1. Prolog, Kapitel 1,2,3 bis Seite 39
    2. Kapitel 4,5,6,7 bis Seite 75
    3. Kapitel 8,9,10 bis Seite 103
    4. Kapitel 11,12,13,14 bis Seite 142
    5. Kapitel 15,16,17,18 bis Seite 173
    6. Kapitel 19,20,21 bis Seite 207
    7. Kapitel 22,23,24,25 bis Seite 245
    8. Kapitel 26,27,28,29,30 bis Seite 283
    9. Kapitel 31,32 bis Seite 310
    10. Kapitel 33,34,35,36 bis Seite 345
    11. Kapitel 37,38,39,40,41,42 bis Seite 375
    12. Kapitel 43,44,45,46,47 bis Seite 408
    13. Kapitel 48,49,50,51 bis Seite 443
    14. Kapitel 52,53,54,55,56 bis Seite 470
    15 bis Ende


    @Squirrel wärst du bitte so lieb im Betreff noch "Wer die Lilie träumt" und "Was die Spiegel wissen" anzugeben? :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Pinguinchen
    Bin gerade mit dem Buch fertig geworden (mir erging es da leider wir Coco90) und habe mich entschlossen, die Reihe erst einmal nicht weiter zu verfolgen.



    Das Buch war ganz gut, aber leider nicht so gut, dass es mich hat mitreißen können ... eher durchschnittlich :-? Werde deshalb irgendwann - wann immer das sein wird - weiterlesen, aber im Moment schaue ich, ob ich was interessanteres im Bücherregal stehen habe.


    Natürlich wünsche euch weiterhin viel Spaß und schöne Lesestunden mit dem nächsten Teil :)

  • Gerade habe ich das Buch beendet und sehr zufrieden darüber, dass es zum Ende hin wirklich an Tempo zugelegt hat. Whelk hat offenbar in den letzten 7 Jahren seit Noahs Tod nicht weiter nach den Ley-Linien geforscht, weil er den Wald nicht mehr betreten konnte. Das zeigt, dass noch etwas an Menschlichkeit vorhanden ist. Er bezeichnet Noah als nichtsnutzig und auch Noah selbst fand sich als Lebender schlimmer, was mich vermuten lässt, dass er lebend ganz anders war. Als Toter war er ruhig, besonnen und unauffällig (das hört sich jetzt irgendwie komisch an). ?(
    Adam ist durch die Geschehnisse viel reifer geworden, und Blue scheint für ihn etwas weniger wichtig geworden zu sein. Woraus genau hat denn jetzt die "Gunst" bestanden, die ihm gewährt wurde? Ich gehe mal davon aus, dass er die Ley-Linie geweckt hat! Welche Macht besitzt er jetzt, bezieht sich das nur auf die Unverwundbarkeit oder ist da noch mehr? Ich hoffe, dass die Autorin in den nächsten Büchern noch darauf eingeht. 8)
    Neeve ist wahrscheinlich in dem Moment verschwunden, als Maura und ihre Freundinnen die Spiegel umgestellt haben. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie ohnehin keine Angst vor Whelk hatte, weil sie wusste, dass sie verschwinden konnte. Wahrscheinlich war sie davon ausgegangen, zum Dachboden von Mauras Haus zu gelangen. Auch das wird hoffentlich in einem der nächsten Bücher aufgeklärt. :?:
    Interessant fand ich, was Maura zu Blues Vater zu sagen hatte. Er tauchte nach einem Ritual im Wald auf und verschwand nach Blues Geburt wieder. Was hat er mit dem Wald zu tun, liegt er wohl auch dort begraben? Sein latainischer Name machte mich stutzig. Nach Noahs Geschichte sehe ich schon überall wandelnde Tote :lol: .
    Apropos Noah, ich fand es toll, dass sie Noah zum Schluss an der Kirche begruben und er so als Figur die Möglichkeit hat, im nächsten Band wieder mitzumischen. Zwar hatte er nie eine tragende Rolle, aber er war durch seinen Zustand immer geheimnisumwittert und gab ab und zu kluge Ratschläge.
    Allgemein wäre zum ersten Teil der Serie zu sagen, dass sie sehr interessant begann, sich dann etwas in langsamen Tempo verlor, zum Schluss aber kräftig aufholte und wieder richtig interessant wurde. Der Stil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt klug und von Zeit zu Zeit mit schönem Humor. Es bleiben genug Fragen offen, um auf den nächsten Teil neugierig zu machen. :applause:
    Wie sieht es aus, ich würde gerne weiterlesen und habe die nächsten beiden Bände hier. Der vierte Teil kommt wohl im nächsten Jahr raus. Also, ich bin dabei!

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Interessant fand ich, was Maura zu Blues Vater zu sagen hatte. Er tauchte nach einem Ritual im Wald auf und verschwand nach Blues Geburt wieder. Was hat er mit dem Wald zu tun, liegt er wohl auch dort begraben? Sein latainischer Name machte mich stutzig. Nach Noahs Geschichte sehe ich schon überall wandelnde Tote .

    Das fand ich auch sehr interessant und ich könnte mir vorstellen, dass da in den Folgeteilen noch was kommt.......


    Apropos Noah, ich fand es toll, dass sie Noah zum Schluss an der Kirche begruben und er so als Figur die Möglichkeit hat, im nächsten Band wieder mitzumischen.

    Das fand ich auch toll und auch eine nette Geste für Noah


    Ich muss sagen, ich hatte eine andere Empfindung bezüglich des Buches. Es ist mein erstes Buch von Maggie Stiefvater. Ich fand den Anfang sehr langwierig. Ich hatte sogar schon überlegt das Buch abzubrechen als es mich dann doch in seinen Bann zog und ich das Ende wissen wollte.


    Das Ende fand ich sehr schnell und für mich blieben sehr viele Fragen offen, ok vielleich so gewünscht, dass man Teil 2 liest. Trotz allem hätte ich mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Alles in allem aber ein sehr schönes Buch.


    Ich wäre bei Teil 2 dabei, kann mir das E-Book jederzeit laden :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Adam ist durch die Geschehnisse viel reifer geworden, und Blue scheint für ihn etwas weniger wichtig geworden zu sein.

    Also wenn du das jetzt so schreibst stimme ich dir da zu. ist mir beim lesen aber nicht so aufgefallen. Ich denke seine Prioritäten haben sich verschoben, er möchte einfach nicht das Gefühl haben immer unter Ganseys Pantoffel zu stehen, was auch verständlich ist finde ich. Er will sich nicht von der einen in die andere Abhängigkeit bringen.

    Woraus genau hat denn jetzt die "Gunst" bestanden, die ihm gewährt wurde? Ich gehe mal davon aus, dass er die Ley-Linie geweckt hat! Welche Macht besitzt er jetzt, bezieht sich das nur auf die Unverwundbarkeit oder ist da noch mehr? Ich hoffe, dass die Autorin in den nächsten Büchern noch darauf eingeht.

    Also das hab ich auch nicht gerafft. Er sagt er opfert sich selbst, ich denke auch er erweckt die Ley-Linie, aber sonst ist ja eigentlich nix passiert. :-k

    Interessant fand ich, was Maura zu Blues Vater zu sagen hatte. Er tauchte nach einem Ritual im Wald auf und verschwand nach Blues Geburt wieder. Was hat er mit dem Wald zu tun, liegt er wohl auch dort begraben? Sein latainischer Name machte mich stutzig. Nach Noahs Geschichte sehe ich schon überall wandelnde Tote .

    Ja ich denke auch da kommt noch mehr. habe das mit Neeve und den Spiegeln erst überhaupt nicht verstanden und dachte, wenn sie jetzt weg ist vllt kommt dafür dann Blues Vater wieder? Ich finde es "beruhigend", auch für Blue, das ihr Vater sie nicht absichtlich im Stich gelassen hat, sondern wie es aus sieht ja unfreiwillig. Wäre doch schön wenn er wieder kommt...
    Und das mit dem Namen ist mir auch aufgefallen. Ich bin gespannt...

    Apropos Noah, ich fand es toll, dass sie Noah zum Schluss an der Kirche begruben und er so als Figur die Möglichkeit hat, im nächsten Band wieder mitzumischen.

    Ach ja da fand ich auch schön. Dann bleibt Noah uns wohl noch erhalten, ich mag ihn! :)

    Das Ende fand ich sehr schnell und für mich blieben sehr viele Fragen offen, ok vielleich so gewünscht, dass man Teil 2 liest. Trotz allem hätte ich mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Alles in allem aber ein sehr schönes Buch.

    Seh ich auch so, das Ende war doch etwas schnell. Ich denke das sollte halt so sein damit man weiter liest.


    Also da sich lukulusw garnicht gemeldet hat hier in der Runde würde ich sagen wir warten noch nen Moment ob Amy sich meldet, sonst lesen wir weiter würde ich sagen.... Oder was meint ihr=

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich werd mir das merken und habe auch meine Familie gleich davon unterrichtet, wenn sie mal jemanden schlagen müssen darauf zu achten.

    Ich lese ja bei euch immer "heimlich" mit und bei der Stelle im Buch musste ich so schmunzeln. Denn kurz bevor ich die Stelle gelesen habe, haben wir im Karate mit Boxen angefangen und das erste was uns gesagt wurde war "Immer den Daumen ausserhalb der Faust haben" :totlach: Tja, wäre Gansey nur mal bei uns im Karate gewesen :loool:


    Ihr wart ja super schnell mit dem ersten Band. Wenn ihr genauso schnell den zweiten lest, dann bin ich beim dritten mit dabei :lechz: So lange halte ich es dann noch aus es nicht zu lesen :wink:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Habt Ihr Euch schon entschieden, ab welchem Datum wir weiterlesen? Kann es kaum erwarten, mehr über Blue und ihre Freunde zu erfahren! Ich wäre ab sofort bereit.

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde