Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite / Give up the ghost

  • Inhalt
    Seit ihre Schwester Paige gestorben ist, kann Cassie plötzlich Tote sehen und auch mit ihnen sprechen. Sie verraten ihr die Gemeinheiten und Lügen ihrer vermeintlichen Freunde. Cassie arangiert sich mehr und mehr mit ihrem Leben als mysteriöse Außenseiterin und konzentriert sich ganz auf ihre neuen "Freunde". Erst als ihr Mitschüler Tim sie bittet, KOntakt zu seiner verstorbenen Mutter aufzunehmen, sieht sie ihre Chance, zu den Lebenden zurückzukehren.


    Meinung
    Selten hab ich gesehen, das Buchinhalt und Cover so schlecht zusammen passen. Manchmal haben Cover und Geschichte nichts miteinander zu tun, aber hier wurde einfach wirklich ein falsches Bild gewählt. Wenn jemand dieses Buch nur des Covers wegen kauft dürfte er wohl enttäuscht sein.
    Nun gut, sagt ja erstmal nicht so viel über das Buch aus. Aber Cass ist so ziemlich das Gegenteil von dem Mädel auf dem Cover. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit ihr warm zu werden, aber wenn man die Umstände kennen lernt aus denen sie ist wie sie ist versteht man sie einfach besser.
    Das Buch ist liebevoll geschrieben, die Geschichte ich sage mal realitätsnah, Cassies Entwicklung, das Verhalten ihrer Mutter oder Tims Gefühle... Und ich denke, auch das Tim mit seinen Problemen allein da steht ist leider realistisch.
    Das Buch hat keinen richtigen Höhepunkt, die Handlung plätschert so vor sich hin und ist eigentlich auch recht vorhersehbar. Mir hat das aber nicht so viel ausgemacht, das Buch macht trotzdem Spaß und liest sich schnell durch.
    Das Ende hat mir auch gefallen, es ist nich überspitzt oder gefühlsduselig sondern passt zu den Charakteren.



    Wer Meg Cabot's Susannah-Reihe mag, dem wird auch dieses Buch gefallen.



    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, weil dem Buch das gewisse Etwas fehlt und ein spannender Handlungsbogen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.