138. Lesenacht am Samstag, den 7. November 2015

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler. :winken:


    Ich habe es gestern leider doch nicht mehr geschafft. Ich war zwar um 22 Uhr daheim und habe auch schon im Bus auf der Heimfahrt angefangen zu lesen, aber ich hatte dann sehr starkes Kopfweh (betrunkene Fußballfans im Bus, die den Sieg feiern, indem sie Lieder singen – oder besser gesagt Lieder schreien :wink: ), sodass ich gleich zu Hause ins Bett gegangen bin.


    Naja, die nächste Lesenacht kommt bestimmt.


    Dafür werde ich jetzt den Sonntag nutzen, um mein Buch zu beenden. Euch auch allen einen schönen Sonntag. :friends:

  • Guten Morgen!


    Ich habe im Bett dann doch noch bis S. 254 weitergelesen, somit war es eine sehr erfolgreiche Lesenacht.


    Mal sehen, ob ich bei der nächsten auch dabei sein kann, die Adventszeit ist ja immer mit vielen Terminen verplant.

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Puh, das wird wohl nichts. Viel zu wenig Spannung und viel zu große Müdigkeit :|


    Ich habe gestern noch ein paar Seiten, heute Morgen einige und den Rest gegen Mittag gelesen. Auf den letzten Zügen war das Buch noch einmal sehr mitreißend mit einem dramatischen Ende, sodass es jetzt ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -Buch ist. Eine Rezi verfasse ich heute im Laufe des Tages.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Das ging dann wohl mal wieder gegen die Wand. ](*,) Es hätte fast perfekt gepasst mit mir und der Nacht!! 20.00 war ich mit der Arbeit fertig, also 20.15 daheim. Ich hatte sturmfrei, weil der Mann im Haus auf einer LAN-Party war. (Gut ich muss heute früh dann 6.30 wieder raus, aber was soll's: Schlafen kann man ja bekanntlich, wenn man tod ist. :-k )


    Nächstes mal. Hoffentlich passt es da.

  • :applause:
    Lange habe ich ja nicht durchgehalten. :)


    Das nächste Mal probiere ich es noch. Ich war etwas überwältigt von den vielen Antworten, wollte alles kommentieren und wertschätzen, doch das ist sehr viel und ist man fertig mit dem Text, wurde schon wieder etwas geschrieben :) Das nimmt ungeahnt viel Zeit in Anspruch. Wie handhabt ihr das?


    Nun, jedenfalls weiß ich jetzt, wie es hier funktioniert und bin besser vorbereitet im Dezember, dann starte ich den zweiten Versuch. :thumleft:


    Hoffentlich hattet ihr alle Spaß. Ich freue mich auf die nächste Nacht. :cheers::bewertung1von5:


    Grüße. :winken: Und habt eine wundervolle Woche und einen genauso guten Monat. :flower:

  • Lese schon die ganze Woche an dem Buch. Es ist aufgrund der Kulisse ganz interessant, aber trotzdem nicht richtig fesselnd und teilweise auch sehr langatmig und ermüdend zu lesen.


    Auf den letzten Zügen war das Buch noch einmal sehr mitreißend mit einem dramatischen Ende,

    Ich habe Italienische Nächte ja auch erst ausgelesen und mir ging es genauso. Mühsam zu lesen :sleep: und erst ab der Mitte etwas besser und am Ende dann sehr spannend und dramatisch. :shock: Ihre anderen Bücher fand ich besser.

    Das nächste Mal probiere ich es noch. Ich war etwas überwältigt von den vielen Antworten, wollte alles kommentieren und wertschätzen, doch das ist sehr viel und ist man fertig mit dem Text, wurde schon wieder etwas geschrieben Das nimmt ungeahnt viel Zeit in Anspruch. Wie handhabt ihr das?

    Ich lese nur zwischendurch die Beiträge und antworte dann nur auf sehr wenig :pale: . Wenn es alle so machen würden, dann kämen wohl nur drei Seiten pro Lesenacht zusammen :uups: . Aber so komme ich wenigstens auch zum Lesen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Das ging dann wohl mal wieder gegen die Wand. ](*,) Es hätte fast perfekt gepasst mit mir und der Nacht!! 20.00 war ich mit der Arbeit fertig, also 20.15 daheim. Ich hatte sturmfrei, weil der Mann im Haus auf einer LAN-Party war. (Gut ich muss heute früh dann 6.30 wieder raus, aber was soll's: Schlafen kann man ja bekanntlich, wenn man tod ist. :-k )


    Nächstes mal. Hoffentlich passt es da.

    Und wo war jetzt das Problem? Versteh ich grad nicht.

  • Das nimmt ungeahnt viel Zeit in Anspruch. Wie handhabt ihr das?

    Das Ergebnis davon ist, dass ich meist in einer Lesenacht viel weniger lese, als an einem normalen Abend. Aber ein paar Seiten werden es immer und ich finde es einfach schön, mich hier mit euch über eure Bücher auszutauschen und was sonst noch so in der Lesenacht los ist. Und ich bin im Normalfall länger online als an gewöhnlichen Tagen und somit ist die Lesenacht dann eben auch was besonderes.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das Ergebnis davon ist, dass ich meist in einer Lesenacht viel weniger lese, als an einem normalen Abend. Aber ein paar Seiten werden es immer und ich finde es einfach schön, mich hier mit euch über eure Bücher auszutauschen und was sonst noch so in der Lesenacht los ist. Und ich bin im Normalfall länger online als an gewöhnlichen Tagen und somit ist die Lesenacht dann eben auch was besonderes.

    Ja eigentlich ist es oft eher eine Kommunikations- als Lesenacht... ganz genau kann ich auch nicht erklären, wo der Zauber der Lesenacht liegt...
    zum Lesen: so ist es ja oft, wenn man es sich vornimmt, viel zu schaffen... am Schönsten sind dann doch die privaten und spontanen Lesererfolge und -momente :lol: .

  • Ich habe Italienische Nächte ja auch erst ausgelesen und mir ging es genauso. Mühsam zu lesen und erst ab der Mitte etwas besser und am Ende dann sehr spannend und dramatisch. Ihre anderen Bücher fand ich besser.

    Ihre anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen. Es war mein erster Katherine-Webb-Roman... :uups: Aber weitere werden auf jeden Fall noch folgen... Welchen empfiehlst du mir? :-,

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Welchen empfiehlst du mir?

    Gelesen habe ich alle und die anderen vier haben mir auch alle recht gut gefallen :love: . Die hatten auch alle mit einem Familiengeheimnis zu tun und sowas liebe ich. "Das geheime Vermächtnis" war mein erstes Buch von ihr und das war auch wirklich sehr schön. :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Gelesen habe ich alle und die anderen vier haben mir auch alle recht gut gefallen . Die hatten auch alle mit einem Familiengeheimnis zu tun und sowas liebe ich. "Das geheime Vermächtnis" war mein erstes Buch von ihr und das war auch wirklich sehr schön.

    Danke :) Dann nehme ich mir als nächstes "Das geheime Vermächtnis" vor.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Aaaah erst seit Samstag aktiv ist sie, ok ok.... na das wär ja direkt ein Volltreffer gewesen! Dann mal Herzlich willkommen @nibiniel

    Ups, ja hätte ich wohl auch selber drauf kommen können, dass nicht jeder hier weiss, dass ich neu bin. Ich hatte mich Samstag früh angemeldet. Sonntag früh hab ich von der Nacht gelesen. Wäre ein schöner Einstieg gewesen. Nun verschiebe ich den Einstand auf den 5. Dezember.

  • Jetzt verstehe ich , die sie vielen Seiten der Lesenacht-Themen zustande geraten; sie wirkt nach! :)


    Also ich habe etwa 24 Seiten gelesen, bis ich einschlief, dafür Sonntag das eine Buch beendet und ein neues begonnen.
    Mir ist aufgefallen, dass ein Rezensions Thread nur gilt, wenn man diesen auch eröffnet, damit hat sich eine kleine Last von meinen Schultern genommen, denn ich glaubte, man ist interessiert an eines jeden Rezension zu jedem Buch, das man hier gelesen hat. Doch wenn nur jedes einmal beschrieben werden braucht, kann man ja für einige, die schon rezensiert wurden, ruhig die Meinung für sich behalten.
    Macht irgendwie auch mehr Sinn. :idea:


    Im Dezember will ich wieder dabei sein, etwas langfristiger eingeplant lässt es sich bestimmt auch länger wach bleiben O:-)


    :winken:

  • Mir ist aufgefallen, dass ein Rezensions Thread nur gilt, wenn man diesen auch eröffnet, damit hat sich eine kleine Last von meinen Schultern genommen, denn ich glaubte, man ist interessiert an eines jeden Rezension zu jedem Buch, das man hier gelesen hat. Doch wenn nur jedes einmal beschrieben werden braucht, kann man ja für einige, die schon rezensiert wurden, ruhig die Meinung für sich behalten.
    Macht irgendwie auch mehr Sinn.

    Wir sind hier schon an jedes Meinung zu jedem Buch interessiert :wink: Du darfst deine Meinung gern auch in bestehenden Threads zum Besten geben. Es ist ja nicht so, dass jedes Buch bei jedem Leser den gleichen Eindruck hinterlässt. Und oft sind auch abweichende Meinungen sehr wichtig für die Entscheidung "Will ich lesen oder nicht". Vor allem, wenn man mit der Zeit den Lesegeschmack der einzelnen User ein bisschen kennengelernt hat, kann so etwas sehr hilfreich sein.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark