Carole Matthews - Das Beste kommt zum Schluss

  • Über den Inhalt:


    Lyssa ist 34 Jahre alt und seit vier Jahren mit ihrem Freund Jake zusammen. Doch seit über einem Jahr versucht sie vergeblich, von ihm schwanger zu werden. An einem Freitagmorgen beim Frühstück erklärt ihr Jake, dass er ihre Beziehung beenden wolle, einfach so, aus heiterem Himmel.
    Lyssa ist sich sicher, dass da eine Frau dahinter stecken muss, und genau so ist es auch: Jake ist zu seiner bildhübschen Kollegin Neve gezogen.
    Daraufhin beschliesst Lyssa, dass sich in ihrem Leben einiges ändern muss, sie bucht einen Abenteuertrip nach Nepal und verliebt sich dort in den attraktiven Dean.
    Doch als sie wieder nach Hause kommt, ist Jake bereits wieder bei ihr eingezogen...


    Meine Meinung:


    Ich beurteile diesen Roman zwar als unterhaltsam, dennoch muss gesagt werden, dass der Babywahn von Lyssa ab und zu tierisch nervt. Meiner Meinung nach ist dies zu übertrieben dargestellt, es war mir einfach zu viel.
    Die Autorin versuchte, eine sympathische Lyssa darzustellen, in der sich die eine oder andere Frau vielleicht wiedererkennen sollte - was bei mir absolut nicht der Fall war.
    Allerdings gibt es mehrere Passagen, die sich wirklich witzig und locker lesen, beispielsweise das chaotische Leben von Lyssas Schwester Edie, die mit ihren 6 Kindern zu kämpfen hat.
    Ich würde diesem Buch die Schulnote 3,5 geben, da ich mir im Vorfeld mehr versprochen habe.


    Gruß
    Wilaja

  • Hmm...du hattest ja schon von dem Buch erzählt und mit babywahn kann ich ja rein gar nix anfangen...aber mich würde die Männergeschichte da mal brennend interressieren :lol:


    Welchen nimmt sie denn nu??? Ist das gemein...
    :mrgreen:
    Bye Josy

  • Ich kenne von der Autorin nur "In guten wie in schlechten Tagen".
    Das Buch ist auch nur so lala. Ganz nett zu lesen, aber das gewisse Etwas fehlt. Hätte ich es gekauft statt geliehen, hätte ich mich wohl geärgert.


    Kurzbeschreibung (Amazon.de):


    Die ruhige Josie hat sich gerade von ihrem Mann getrennt, der sie mit einer Kollegin betrogen hat. Auf dem Flug zur Hochzeit ihrer besten Freundin Martha in New York trifft die Britin den Musikjournalisten Matt, und siehe da, sie kann sogar wieder lachen. Obwohl sie ihren Mann noch liebt, obwohl sie denkt, dass Martha den Falschen heiratet und obwohl ihr so gar nicht nach Hochzeit ist. Eine turbulenter Roman über vergangene und neue Lieben, die richtigen Männer unter den falschen und eine Ente, die die Hochzeit sprengte.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • @ Josy: Wir haben ja schon im Chat darüber gesprochen, dies ist vielleicht auch besser so, sonst verraten wir ja alles...:wink:



    @ Fezzig: Vielleicht habe ich mir auch wegen des Klappentextes zu viel versprochen, ich weiß es nicht...


    Gruß
    Wilaja