Über den Inhalt:
Lyssa ist 34 Jahre alt und seit vier Jahren mit ihrem Freund Jake zusammen. Doch seit über einem Jahr versucht sie vergeblich, von ihm schwanger zu werden. An einem Freitagmorgen beim Frühstück erklärt ihr Jake, dass er ihre Beziehung beenden wolle, einfach so, aus heiterem Himmel.
Lyssa ist sich sicher, dass da eine Frau dahinter stecken muss, und genau so ist es auch: Jake ist zu seiner bildhübschen Kollegin Neve gezogen.
Daraufhin beschliesst Lyssa, dass sich in ihrem Leben einiges ändern muss, sie bucht einen Abenteuertrip nach Nepal und verliebt sich dort in den attraktiven Dean.
Doch als sie wieder nach Hause kommt, ist Jake bereits wieder bei ihr eingezogen...
Meine Meinung:
Ich beurteile diesen Roman zwar als unterhaltsam, dennoch muss gesagt werden, dass der Babywahn von Lyssa ab und zu tierisch nervt. Meiner Meinung nach ist dies zu übertrieben dargestellt, es war mir einfach zu viel.
Die Autorin versuchte, eine sympathische Lyssa darzustellen, in der sich die eine oder andere Frau vielleicht wiedererkennen sollte - was bei mir absolut nicht der Fall war.
Allerdings gibt es mehrere Passagen, die sich wirklich witzig und locker lesen, beispielsweise das chaotische Leben von Lyssas Schwester Edie, die mit ihren 6 Kindern zu kämpfen hat.
Ich würde diesem Buch die Schulnote 3,5 geben, da ich mir im Vorfeld mehr versprochen habe.
Gruß
Wilaja