Hannah Harrington - speechless [sprachlos]

  • Rückenbeschreibung (U4)
    "nur ein sorry reicht nicht"


    Klappentext
    Einen Monat lang schweigen. Einfach mal nicht reagieren, nicht reden. Könntest du das? Mich bringt das echt an meine Grenzen. Und die anderen auch. Aber ich bleibe bei meinem Entschluss. Damit keine neue Katastrophe passiert. Wer weiß, am Ende habe ich vielleicht andere Freunde und ein neues Leben?


    Amazon
    Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine Freundin hat mir das Buch irgendwann mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt - glaub' letztes Jahr. Nun hatte ich einfach Lust, es zu lesen :D
    Es liest sich eigentlich auch ganz gut, allerdings finde ich es irgendwie ein bisschen blöd, dass Chelsea zwar nicht spricht, stattdessen aber auf einer kleinen, weißen Tafel oder einem Blatt Papier, das, was sie eigentlich sagen möchte, aufschreibt. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Naja, dabei muss sie aber bewusster darüber nachdenken, was sie mitteilen möchte - so sagt sie. Mal sehen, wie sich das Buch noch entwickelt.
    .

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink: