Kai Meyer - Nachtland / Start 03.10.2015

  • Das stimmt. Darauf wurde dann irgendwie nicht mehr eingegangen. Vielleicht wollte es Furia auch nur davor warnen, was im Sanktuarium auf sie wartet, bzw vor den Ideen.

    oder es kommt erst im dritten Teil zum Tragen, was das Schloss noch sagen wollte. Ich glaub, das spielt noch eine Rolle O:-) oder ich hoffe es zumindest

    Wurde auf diese Ideen und was sie sind, bzw was sie wollen, im Buch eigentlich schon näher eingegangen und ich habe es nur irgendwie verpasst? Zum Ende hin wurde immer mehr davon geschrieben, aber so richtig was drunter vorstellen, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich.

    Nein, ich kann mir auch noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen, aber der Eindruck wurde positiver durch die Darstellung :wink:


    stimmt, der Spoiler war etwas too much… ich hoffe, im dritten Teil verkneift sich Kai Meyer eine Wiederholung, wär echt bescheuert #-o

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber ich weiß eigentlich gar nicht genau wovor - obwohl ich fertig bin mit dem Buch :scratch:


    Das stimmt. Darauf wurde dann irgendwie nicht mehr eingegangen. Vielleicht wollte es Furia auch nur davor warnen, was im Sanktuarium auf sie wartet, bzw vor den Ideen.

    Oder vielleicht wollte das Schloss Furia vor diesem bösen kleinen 11-jährigen Himmelmonster warnen. :-k Da kommen wohl mehrere Dinge in Frage.

    Ein bisschen unnötig zum Schluss fand ich irgendwie, dass

    Zu deinem Spoiler, da muß ich dir zustimmen, marie. Das war zwar spannend und doch irgendwie unnötig. Aber gut, die Spannung war dadurch natürlich wieder super gehoben,

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • oder ich hoffe es zumindest

    Ja, das hoffe ich auch.
    Und apropos, Dinge, die im dritten Band wieder vorkommen sollen.

    Ich schreib das mal in den Spoiler, weil ich nicht mehr weiß, in welchem Kapitel das vorkam. :uups:

    Nein, ich kann mir auch noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen, aber der Eindruck wurde positiver durch die Darstellung

    Okay, mir kam es nur ein bisschen komisch vor, weil eben auf einmal ständig die Rede von den Ideen war und die da auch so selbstverständlich davon geredet haben. Da hatte ich das Gefühl, was verpasst zu haben. :scratch:
    Aber du hast recht, die Darstellung hat mir auch sehr gut gefallen. :thumleft:

    ich hoffe, im dritten Teil verkneift sich Kai Meyer eine Wiederholung, wär echt bescheuert

    Jup. Das wäre echt arm. Das kann Herr Meyer doch sicher besser.

    Oder vielleicht wollte das Schloss Furia vor diesem bösen kleinen 11-jährigen Himmelmonster warnen. Da kommen wohl mehrere Dinge in Frage.

    Auch noch eine Möglichkeit. :scratch:

    Das war zwar spannend und doch irgendwie unnötig.

    Eben, er hätte das, was du im Spoiler geschrieben hast, doch auch irgendwie anders lösen können und nicht schon wieder Finnian dafür nehmen müssen. Vor allem dachte ich ja dieses Mal wirklich, dass er es durchzieht. :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wovor das Schloss warnen wollte (ich habe es erst heute morgen erst gelesen) ...

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall


  • Okay, mir kam es nur ein bisschen komisch vor, weil eben auf einmal ständig die Rede von den Ideen war und die da auch so selbstverständlich davon geredet haben. Da hatte ich das Gefühl, was verpasst zu haben.

    Hast nix verpasst - allerdings wird der Angriff der Ideen mittlerweile wirklich als sehr selbstverständlich dargestellt, das stimmt... :-k

    Wovor das Schloss warnen wollte (ich habe es erst heute morgen erst gelesen) ...

    nee, die sind ja aufgetaucht und dann hat Furia vom Schloss die ganze Energie bekommen und ist danach erst zusammengebrochen - passt also nicht von der Reihenfolge. 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • allerdings wird der Angriff der Ideen mittlerweile wirklich als sehr selbstverständlich dargestellt, das stimmt...

    Vielleicht stand das ja in dem 11 Schöpfungsbuch.

    Auf jeden Fall ist der Cliffhanger am Ende wirklich seeeeehr gemein... :wuetend:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich muss wirklich das Buch schnell fertig lesen, denn ich will eure Spoiler lesen können. :lechz:

    Dann mal los :loool::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich denke da an 14-jährige Jungs und Mädchen, die dieses Buch auch zur Hand nehmen, welches halt stellenweise doch eine Brutalität zeigt, wo ich mir die Frage stelle, ob die Altersempfehlung nicht besser etwas hochgestuft wäre.

    Also mir persönlich kam es gar nicht so brutal vor, jedenfalls nicht übermäßig. Ich kann aber nicht beurteilen, wie das auf 14-Jährige evtl. wirkt, da ich zum einen keinen in diesem Alter in meinem Familien- bzw. Bekanntenkreis habe und zum anderen auch sehr selten im Jugendbuchgenre unterwegs bin.

    Ich bin ja auch durch, ich musste jetzt einfach fertig lesen

    Ja, ich auch, die Spannung war für mich nicht mehr auszuhalten (oder die Neugier). Nun ist sie aber immer noch sehr hoch, böser, böser Cliffhanger, und ich muss mich bis zu Band 3 gedulden. :lechz:

    Ist Euch aufgefallen, dass in der Szene ihr Name seine Bedeutung offenbart:

    Ja, das fiel mir sofort auf beim Lesen. Sooooo wütend war Furia wohl noch nie.


    Die Idee, dass das Schloss mit ihr sprach und sie die ehemaligen Bewohner "sah" und teilweise die angesammelten Gefühle in Form von Energie übernehmen konnte, hat mir sehr gefallen. An der Stelle habe ich dann erst mal überlegt, ob mir das gefallen würde, die Energie meiner Wohnung kennenzulernen. So richtig schlüssig bin ich mir damit immer noch nicht. :-k

    Und apropos: Wurde auf diese Ideen und was sie sind, bzw was sie wollen, im Buch eigentlich schon näher eingegangen und ich habe es nur irgendwie verpasst?

    Ne, du hast nichts verpasst. Erklärt wurde das bisher nicht, da müssen wir wohl auf den 3. Band warten.

    Und apropos, Dinge, die im dritten Band wieder vorkommen sollen.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Squirrel

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja, ich auch, die Spannung war für mich nicht mehr auszuhalten (oder die Neugier). Nun ist sie aber immer noch sehr hoch, böser, böser Cliffhanger, und ich muss mich bis zu Band 3 gedulden. :lechz:

    na, dass Du mal einem Fantasy-Buch entgegenfieberst :totlach: dann hat es Dir wohl richtig gut gefallen :friends:

    An der Stelle habe ich dann erst mal überlegt, ob mir das gefallen würde, die Energie meiner Wohnung kennenzulernen. So richtig schlüssig bin ich mir damit immer noch nicht. :-k

    nee, das muss eher nicht sein, zumal ich über keine bibliomantischen Fähigkeiten verfüge [-(

    ist ein heißes Teil. :totlach:

    :totlach: allerdings - aber auch noch immer ein Großmaul :totlach: ich fand die Szene wieder mal köstlich, das sind so diese extrem amüsanten Highlights mittendrin :loool:


    @xxmarie91xx

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • na, dass Du mal einem Fantasy-Buch entgegenfieberst dann hat es Dir wohl richtig gut gefallen

    Na, die Bemerkung konntest du dir wohl nicht verkneifen?! :roll::totlach: Jaaaaa, das Buch hat mir so richtig, richtig gut gefallen!! Aber es macht für mich auch sehr viel aus, dass ich es mit euch gemeinsam lesen konnte. Ich hoffe, den 3. Teil lesen wir auch gemeinsam. :pray:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • So ich hab nun auch fertig gelesen. Hatte heute endlich mal richtig schön Zeit dafür.

    Auf jeden Fall ist der Cliffhanger am Ende wirklich seeeeehr gemein...

    Oja und ich bin ja noch immer etwas teilverwirrt. Ich hoffe Herr Meyer schreibt schnell, damit sich das eine oder andere Fragenzeichen in meinen Kopf doch noch auflöst ?(?(


    Aber mir hat der 2. Band richtig gut gefallen.

  • Vielleicht haben die Ideen ja jeden, den sie für "gut" befunden haben, einfach zwischen den Seiten der Welt wieder ausgespuckt? Wer weiß, wem wir vielleicht noch wieder begegnen

    Erschreckender Gedanke. :shock: Man weiß ja auch nicht, was die als 'gut' empfinden.

    es bleibt echt fies spannend und bis März ist es noch lange hin

    Und wie... :lechz::lechz::lechz:
    Ob der Herr Meyer sich evtl bestechen lässt? :-,

    Ich hoffe, den 3. Teil lesen wir auch gemeinsam.

    Davon geh ich jetzt mal ganz stark aus. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Na, die Bemerkung konntest du dir wohl nicht verkneifen?!

    NEEEEEEE :mrgreen::mrgreen::mrgreen::friends:

    Ich hoffe, den 3. Teil lesen wir auch gemeinsam.

    aber sicher doch :kiss:


    @Heidi08

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • im Verlauf des Kampfes sind die letzten Zweifel an Summerbelle ausgeräumt, so wie sie sofort zum Angriff übergeht, wie sie kämpft - und verliert

    Ich gestehe, auch wenn ich sie nicht so wirklich mochte, hat sie das doch nicht verdient und ich fand das so wahnsinnig tapfer. Im grunde hat sie sich ja für die anderen geopfert. Und die Beschreibung ihres Todes war einfach nur :cry:

    Ich hätte gern noch ein Weilchen den kleinen Konflikt zwischen Cat und Summerbelle erlebt.

    Ja ich auch. Leider hat Herr Meyer uns das verwehrt...

    Vielleicht wurde sie wirklich durch Rachelles Bibliomantik dazu gezwungen, wie James von der Baronin, ihr zu folgen.

    Glaube ich nicht, denn als Kyriss sie ja dann mit dem Sprung mitnehmen will, ist es Furia doch sehr komisch vorgekommen, dass "Juli" lächelt und nicht etwa nervös ist. mir schien es, als hätte sie genau das gewollt und zwar mit einer nicht so netten Absicht :wuetend:

    denk nicht drüber nach, gibt nur Knoten im Hirn

    Und das ist kein gutes Gefühl :mrgreen:

    Die Ideen, die wahrscheinlich die Erschütterungen verursachen, zerstören nicht die Welt, sondernsie erneuern sie. Was das Wohl für die bibliomantische Welt bedeutet?

    Kann mir das nochmal jemand genau erklären? Wo kamen die eigentlich her? und warum jetzt? ich glaube das habe ich entweder überlesen oder verpeilt :pale:

    Dieses Geplänkel zwischen Isis und Duncan ist irgendwie total witzig - Duncan ist so herrlich sarkastisch im Tonfall: "da stirbt es sich doch gleich viel leichter" herrlich, das hab ich echt genossen…. die beiden haben wirklich eine tief-vertraute Art miteinander

    Ich fänd das soo toll, wenn die beiden vielleicht doch nochmal zu einander finden würden :love:

    An einer Szene war ich aber kurz davor, das Buch auf Seite zu legen, da mir die Gewalt in dieser Geschichte fast zu viel für ein Jugendbuch ist. Muss gleich mal nachlesen, ab wieviel Jahren Die Seiten der Welt eingeordnet wurde.

    Echt? jetzt machst du mich aber neugierig!

    Bei dieser interessanten Unterhaltung kann das Schloss mit Stimmen und Bilder zu Furia sprechen, die ihr bekannt sind.

    Mir war klar, dass Furia dann noch Severin sehen wollte. Mir tut es so unendlich leid, dass es für sie so enden musste, da sie ja doch noch Gefühle für ihn zu haben scheint :cry: Aber vielleicht lässt sich Herr Meyer ja noch was einfallen? Ein verjüngendes Nachtrefugium? Oder vielleicht endet sogar die Trilogie mit einem geschriebenen Buch, was alles auf Anfang zurücksetzt? Wäre doch auch mal interessant.

    Aber wir wissen ja, dass wir im März direkt weiterlesen dürfen

    Ach März schon? Das ist ja nicht mehr lange :)

    und das Schloss beschreibt das ja sehr schön damit, dass es daher rührt, dass all die Gefühle, die das Schloss von einem selbst aufgenommen hat, zurückströmen zu demjenigen, von dem sie stammen. Eine schöne Idee

    Ich fand das sehr schön beschrieben! Auf so etwas muss man erstmal kommen. respekt :thumleft:

    Ich muss wirklich das Buch schnell fertig lesen, denn ich will eure Spoiler lesen können.

    Ich glaube ich muss das auch mal machen... Ist denn überhaupt noch jemand nicht fertig? Oder bin ich wieder die Letzte :pale:

  • Und die Beschreibung ihres Todes war einfach nur :cry:

    :friends:

    mir schien es, als hätte sie genau das gewollt und zwar mit einer nicht so netten Absicht

    nein, das ist auch kein nettes Kind, nein nein nein :evil:

    Kann mir das nochmal jemand genau erklären? Wo kamen die eigentlich her? und warum jetzt? ich glaube das habe ich entweder überlesen oder verpeilt

    Weder - noch… dieser Nebenstrang war auf einmal da, auf einmal hieß es, dass die Ideen aus den tiefen Refugien aufsteigen und alles vernichten auf ihrem Weg… mehr wissen wir alle nicht ?(

    Ich fänd das soo toll, wenn die beiden vielleicht doch nochmal zu einander finden würden

    das bleibt offen, so viel verrate ich einfach mal …. also besteht noch Hoffnung für die Romantiker :loool:

    Oder bin ich wieder die Letzte

    bist Du nicht, da lesen noch ein paar mit Dir :friends: und ich schreibe passend mit Euch mit, denn ich liebe es, mit Euch über das Buch zu reden :friends::D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • nein, das ist auch kein nettes Kind, nein nein nein

    Aha, also passiert noch was, und wenn ich eure weitergreifenden Erklärungen schon irgendwie deuten kann,


    Weder - noch… dieser Nebenstrang war auf einmal da, auf einmal hieß es, dass die Ideen aus den tiefen Refugien aufsteigen und alles vernichten auf ihrem Weg… mehr wissen wir alle nicht

    Ah ok, dann wars ja diesmal gar nicht meine Schuld :totlach:

    das bleibt offen, so viel verrate ich einfach mal …. also besteht noch Hoffnung für die Romantiker

    Hm, dann schätze ich mal, dass wir im dritten band mehr erfahren?^^

    bist Du nicht, da lesen noch ein paar mit Dir

    Ok, dann fühl ich mich ja nicht mehr so allein :P

  • Ja, das hast Du alles richtig gedeutet. Und ich denke, dass wir im 3. Band mehr von Isis und Duncan erfahren werden - zumindest hoffe ich es doch :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier