Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (ab 14.09.15)

  • Ok. ^^


    Also ich habe Kapitel 1 und 2 gelesen. Waren ja relativ kurze, dennoch spannende Kapitel. :)


    Die Handlung vom ersten Band knüpft eigentlich direkt an den zweiten Band an, was ich sehr schön finde. Rachel spielt draußen im Garten, unweit von ihr unterhalten sich Chase und Zedd über das geöffnete Kästchen der Ordnung, dass Darken Rahl getötet hat. Sie fühlt sich schon die ganze Zeit beobachtet und ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass dieses Ding nichts Gutes zu bedeuten hat. Doch Chase und Zedd wollen nicht auf ihre Hinweise eingehen und sind der Meinung, dass sie in diesem Garten sicher seien. ](*,)
    Doch dann tritt dieses Unwesen in Erscheinung und stürzt sich auf den verblüfften Chase. Ich kann mir dieses Ungetüm nicht so recht vorstellen, doch die Beschreibung seines Lachens lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen. :| Dieser Screeling richtet ein Blutbad an und reagiert sehr stark auf schnelle Bewegungen, was zwei Menschen zum Verhängnis wird...Es scheint fast unmöglich dieses Ungeheuer zu stoppen und zu töten, doch am Ende ließ sich Zedd doch noch etwas einfallen.


    Und bei einem wichtigen Detail, was Richards und Zedds Beziehung angeht, war ich etwas überrascht. Habe ich es im ersten Band überlesen, dass Zedd Richards Großvater ist? :scratch:


    Nun bin ich auch gespannt, wie eure ersten Leseeindrücke waren. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • ich habe noch nicht begonnen, hole ich heute irgendwann nach.
    Um den überblick zu behalten, würde ich sagen, dass wir in die Überschriftenzeile das Kapitel setzen, um den anderen nichts vornwegzunehmen (hat sich bei Eragon auch bewährt) :wink:
    Rachel kommt zurück, einer hatte sich das doch gewünscht, nicht? :lol:

  • Geeinigt haben wir uns nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wie wir uns das aufteilen sollen...Am besten gebt ihr das Tempo vor, da ich ja sonst zu schnell bin. :wink:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • 7?! 8-[:uups: Oh Gott, ich komme mit meinen 5 angefangenen Büchern einfach nicht dazu dieses Buch anzufangen! *sich ärger
    Äh, ja, ich schau dann mal, ob ich dann Lust habe, noch diese Woche anzufangen, aber wenn es weiterhin so spannend bleibt, werde ich euch schnell einholen :wink:
    @Becky Nicht schlimm, war so eine Idee für die Zukunft und zur übersicht.


    PS. Eventuell möchte @Solitude im nächsten Band einsteigen...

  • 7?! 8-[:uups: Oh Gott, ich komme mit meinen 5 angefangenen Büchern einfach nicht dazu dieses Buch anzufangen! *sich ärger
    Äh, ja, ich schau dann mal, ob ich dann Lust habe, noch diese Woche anzufangen, aber wenn es weiterhin so spannend bleibt, werde ich euch schnell einholen :wink:
    @Becky Nicht schlimm, war so eine Idee für die Zukunft und zur übersicht.


    PS. Eventuell möchte @Solitude im nächsten Band einsteigen...

    Ich habe auch noch nicht angefangen - wir können auch auf 5 runter gehen, wenn @Becky nicht schon weiter ist ^^

  • Ach, Gott, ich habe immernoch nicht angefangen, obwohl ich es mir vorgenommen habe. Irgendwie bin ich in so einer seltsamen Lesephase und habe auch nicht wirklich Lust weiterzulesen. :-?
    Ich möchte aber eigentlich auch nicht aussteigen (Bisher habe ich keine einzige MLR oder Challenge durchgehalten...).
    Bräuchte ein wenig Motivation.... :|

  • Wir können auch die MLR für einige Woche pausieren? Vielleicht kommt ja bald wieder Motivation und dann können wir wieder gemeinsam weiterlesen bzw. ich von vorne anfangen (bin ja auch noch nicht sehr weit gekommen...) Was meint ihr dazu?

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Hm, also ich weiß nicht. Wenn es Frühling wird, bekomme ich immer wieder total Lust auf in der Sonne sitzen und in Büchern schmökern (Frühlingsgefühle, nennt sich das, glaub ich :lol: ). Ja, wenn es euch nichts ausmacht, käme es mir sehr entgegen, wenn wir für ein paar Wochen pausieren. :flower:
    @Becky Viel Spaß beim letzten Teil von Zeitalter der Fünf, ich hab die Reihe geliebt (auch so ein Frühlingsbuch :wink: )

  • Hallöchen ihr zwei :winken:
    Ich hab mich gestern endlich überwunden, und mit "Schwestern des Lichts" angefangen... Ich sage vorneweg, dass es mich nicht so gepackt hat wie der erste Teil. Wie es anscheinend Goodkinds Stil entspricht, gibt es sofort wieder einen blutigen Kampf. Dieses Monster unsterblich zu machen, gibt der ganzen Situation schon irgentwie eine endgültige Richtung. Interessant, wie Zedd das Ding besiegt. Ich denke, dass es im Folgenden ausschließlich nur darum gehen wird, und noch ein paar wichtige Figuren sterben... Ich meine, wenn der Tod doch sowieso nicht entgülig ist, und der Schleier angeknackst ist... Naja, soweit mein Stand. Habt ihr schon angefangen? LG

  • Nein, ich habe noch nicht angefangen. Doch habe ich ja bereits meine Kommentare zu den ersten Kapiteln abgegeben. Das ganze zu wiederholen, finde ich ein wenig doof. Aber ich werde morgen anfangen mit Lesen.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)