Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix - Erbe des Feuers (ab 12.09.2015) mit Autorenbegleitung

  • Ich war die letzten beiden Tage out of order, da ich geheiratet habe.

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen: Auf ein langes, glückliches und erfülltes Eheleben :anstossen:


    Ich hinke auch hinterher. Am Freitag habe ich aufgrund von Kopfschmerzen (Wetterumschwung, keine Feier :mrgreen: ) nichts gelesen; gestern war ich zu müde und habe deshalb nur Kapitel 13 und 14 geschafft.


    Mir wird Eleazar allmählich auch unsympathisch. Anfangs stand ich ihm noch neutral gegenüber, fand ihn eher belustigend in seiner etwas arroganten Art, hinter der er meiner Vermutung nach tiefere Gefühle und jahrhunderte der Enttäuschungen verbarg. Aber als er Tavi vor dem Rat verraten hat, machte mich ebenfalls wütend. Wie kann er nur? Erst haut er ab und überlässt Tavi in dem Haus mit der Ermordeten ihrem Schicksal und dann verrät er dem Rat ihr Geheimnis :wuetend:


    Jörensen hingegen finde ich hochinteressant. Ein Eisriese, hach. Habe ich es nur vergessen oder wurde noch gar nicht erwähnt, was er für Fähigkeiten hat? :scratch: Auf jeden Fall ist er freundlich zu Leon. Die anderen Pariser Seelenlosen fand ich bisher eher abweisend. Und diese Entwicklung, in der er arbeiten soll - das macht natürlich neugierig.

    Katharina hat da wohl ziemlich unüberlegt was angerichtet - was hat sie nur getan mit Nathan, was ist wirklich aus ihm geworden? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dabei nicht nur um den Frauenkörper geht, sondern mehr dahinter steckt….. und was diese "Entwicklung" werden wird, darüber hab ich noch gar keine Vorstellung, aber auch das bereitet mir grad eher Unbehagen. Aber dagegen hilft jetzt nur: weiterlesen

    Oha, diese Enthüllung hat mich sehr überrascht. Kein Wunder war die junge Frau im Prolog so neben sich. Und dann gehört der Körper auch noch jemandem, den wir und Tavi aus dem letzten Buch kennen. Nur habe ich echt keine Ahnung mehr, wer das sein könnte. :-k


    So, heute Nachmittag geht's weiter mit Kapitel 15 bis 18. Ich melde mich wieder.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ach, ihr rätselt schon wieder so schön.

    :P Wir machen Dir doch gerne eine Freude :totlach:

    Ich war die letzten beiden Tage out of order, da ich geheiratet habe.

    :anstossen::-({|= Ich wünsch Dir und Deinem Mann viel Glück und ein wunderschönes gemeinsames Leben :-({|=:anstossen:

    und habe deshalb nur Kapitel 13 und 14 geschafft.

    Wenn wir zu schnell sind hab ich kein Problem, auch einfach einen Tag auszusetzen. @SweetGwendoline ist ja auch gestern und heute nicht online, da sie feiert. Und hetzen wollen wir uns doch nicht :)

    Habe ich es nur vergessen oder wurde noch gar nicht erwähnt, was er für Fähigkeiten hat?

    Ich glaub, das wurde noch nicht erwähnt - ich könnte mir vorstellen, dass er seine Gegner mal kurz einfrieren kann oder so :mrgreen: Ja, tapsig ist er, irgendwie süß in seiner Unbeholfenheit :love:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ach, ihr rätselt schon wieder so schön. Ich war die letzten beiden Tage out of order, da ich geheiratet habe.

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen::anstossen::anstossen:

    Wenn wir zu schnell sind hab ich kein Problem, auch einfach einen Tag auszusetzen. @SweetGwendoline ist ja auch gestern und heute nicht online, da sie feiert. Und hetzen wollen wir uns doch nicht

    wir können gern auf @SweetGwendoline warten. Wir sind ja eh recht flott unterwegs.

  • das kann ich verstehen. Die Kapitel die folgen sind ja wirklich sehr aufschlussreich und man kann kaum aufhören.

    geht's Dir auch so? :loool::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Melde mich von einem anstrengenden, aber schönen Wochenende zurück. Erst mussten wir die Hochzeit von Freunden feiern und dann meinen Geburtstag. :anstossen::tanzensolo: Ich hab aber auch ein bisschen weitergelesen und habe glaube ich Kapitel 14 (Die Versöhnung) beendet, ich bin mit dem Zählen leider ein bisschen durcheinander gekommen.

    Zunächst erfahren wir das Tavi während ihres Lebens schon sehr oft daran gedacht hat sich das Leben zu nehmen und derzeit auch darüber nachdenkt.

    Irgendwie kann ich ihre Gedanken da nicht unbedingt nachvollziehen. Aber wer weiß, wenn man ein unendliches Leben hat und so viele geliebte "Menschen" sterben sehen hat, vielleicht sieht man es dann anders.

    ls Tavi zurück ins Versteck kommt landet sie in der Ratshalle und dort wird ihr wahres Wesen von Elezar verraten

    Da hatte @Squirrel wohl doch recht. Ich fand ihn ja erst gar nicht so unsympathisch, aber jetzt - so ein Ar....

    . Dabei erwähnt Jörenson das er wohl nicht im direkten Kampf eingesetzt wird sondern wohl eher bei der "Entwicklung".

    Ich bin echt gespannt, was es mit der Entwicklung auf sich hat. Ich rätsle schon die ganze Zeit, was es sein könnte, komme wenn dann aber nur auf irgendwelche super Seelenlosen, die als Kampfarmee eingesetzt werden. Und ich hoffe, ich habe unrecht.

    Leon verschweigt wie versprochen, die Tatsache das Nathan wiedererweckt wurde. Katharina hat ihm erzählt das Nathan tatsächlich nun einen Frauenkörper besitzt, jedoch nicht sehr erbaut von der gesammten Sache ist und daher verschwunden ist.

    Das ist schon ziemlich grausam, wenn Nathan auch noch so allein gelassen wird mit seinem neuen "Leben". Und wie konnte Katharina einen Zauber anwenden, den sie nicht wirklich beherrst. :wuetend: Na die Sympathischste war sie mir ja noch nie...

    Ich war die letzten beiden Tage out of order, da ich geheiratet habe.

    Herzlichen Glückwunsch! :anstossen: Ich hoffe ihr hattet einen herrlichen Tag und genauso schönes Wetter wie wir bei der Feier am Samstag!

    Mir wird Eleazar allmählich auch unsympathisch. Anfangs stand ich ihm noch neutral gegenüber, fand ihn eher belustigend in seiner etwas arroganten Art, hinter der er meiner Vermutung nach tiefere Gefühle und jahrhunderte der Enttäuschungen verbarg. Aber als er Tavi vor dem Rat verraten hat, machte mich ebenfalls wütend. Wie kann er nur? Erst haut er ab und überlässt Tavi in dem Haus mit der Ermordeten ihrem Schicksal und dann verrät er dem Rat ihr Geheimnis

    Besser hätte ich es ja nicht sagen können, wie ich Eleazars Verhalten finde...

    Jörensen hingegen finde ich hochinteressant. Ein Eisriese, hach. Habe ich es nur vergessen oder wurde noch gar nicht erwähnt, was er für Fähigkeiten hat?

    Jörensen ist wirklich interessant, auch wenn er mir dann mit seiner Geheimnistuerei schon wieder ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Über die Fähigkeiten von Eisriesen habe ich nichts gelesen, ich assoziiere damit irgendwie die Wesen aus Game of Thrones von hinter der Mauer. :uups:

  • Melde mich von einem anstrengenden, aber schönen Wochenende zurück. Erst mussten wir die Hochzeit von Freunden feiern und dann meinen Geburtstag.

    hihi und wie geht es Dir nach dem Feier-Marathon? Ich hoffe, es miaut nicht allzu sehr. Dann lies mal in Ruhe weiter :study:

    Aber wer weiß, wenn man ein unendliches Leben hat und so viele geliebte "Menschen" sterben sehen hat, vielleicht sieht man es dann anders.

    das denke ich auch - wir alle träumen ja mehr oder weniger davon, aber wie es dann so wäre in der Realität, wenn man selbst so alt wird und die anderen eben nicht :-k da kann man bestimmt am Leben verzweifeln

    auch wenn er mir dann mit seiner Geheimnistuerei schon wieder ein bisschen auf die Nerven gegangen ist

    da ist er doch auch nur wieder tollpatschig und verplappert sich ständig :loool:


    wie beruhigend, dass Ihr mittlerweile Eleazar auf für ein ausgemachtes A… :-# haltet

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich würd sagen bis 18, denn darüber haben wir noch nicht geschrieben - wir haben bei 16 gestoppt und auf Euch Feierlustige gewartet :totlach::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ups, gar nicht mitbekommen, dass Ihr kurz aufgehört habt zu lesen. Mir macht das Wetter gerade sehr zu schaffen, deshalb konnte ich nicht so viel aufnehmen und auch nicht so viel lesen, wie ich wollte. Aber dafür durfte ich heute vier Kapitel am Stück lesen :dance: , was ganz gut war, sonst hätte ich es wohl vor lauter Spannung nicht ausgehalten. Allein diese geheimnisvolle Tonne, die Tavi bei Gudruns Nachbarn findet ... so konnte ich meine Neugier gleich befriedigen, auch wenn die Aussagen der Hexe mal wieder typisch kryptisch sind. :roll: Die haben doch Spaß daran, andere mit solchen ungenauen Aussagen in den Wahnsinn zu treiben :wuetend::wink:


    Jörensen ist wirklich interessant, auch wenn er mir dann mit seiner Geheimnistuerei schon wieder ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Über die Fähigkeiten von Eisriesen habe ich nichts gelesen, ich assoziiere damit irgendwie die Wesen aus Game of Thrones von hinter der Mauer. :uups:

    Da kommt meine jugendliche Leidenschaft für alte Sagen durch: ich assoziiere mti Eisriesen eher die Gestalten aus der germanischen Mythologie (die für mich übriens NICHT so aussehen wie in den Marvel-Filmen): groß, bärtig, weißhaarig, in dicke Pelze gepackt und fröhlich auf Schneeschuhen durch die bergige Winterlandschaft laufend. Hach ja.


    Kapitel 17 und 18
    Wir erfahren, was es mit dem Seelenmagneten auf sich hat. Und endlich, endlich verrät mal jemand, was damals bei dem Experiment passiert ist und welche Auswirkungen es hatte. Das erklärt dann auch, warum die Menschen alle so willenlos den Saiwalo folgen. Die Seelenlosen von Pairs wollen nun mit dem Seelenmagneten das Experiment umkehren. Dafür nehmen sie in Kauf, dass erneut sehr viele Menschen sterben werden. Eine von Euch hatte es schon gesagt: damit sind sie nicht besser als die Saiwalo.


    Wenn ich jetzt richtig kombinieren, dann sind die Saiwalo also die von ihren Körpern getrennten Geister der damaligen 500 Versuchspersonen, die mit Hilfe der Geisterwächter und unter Einsatz von Seelenlosen eine Weile in ihren Körper zurückkehren können.


    Aber das 18. Kapitel endet ja wirklich böse. Damit hatte ich nicht gerechnet. Kam es nur mir so vor oder war es Katharinas Absicht, dass Leon gefangen genommen wird? Zutrauen würde ich es ihr. Und was heckt sie da schon wieder für einen Zauber aus? Sie will doch bestimmt nicht den Liebeszauber lösen, sondern führt was ganz anderes im Schilde.


    Mir ist noch was zu Nathan eingefallen: Tavi hat ihn zu einem wilden Geisterwächter ausgebildet und wollte ihn gegen die Saiwalo einsetzen. Durch seinen Tod und seine Rückholung haben sich seine Fähigkeiten vermutlich verändert, noch dazu sitzt er jetzt im Körper einer Frau, über die wir noch nichts wissen. Teilen sich die beiden einen Körper? Wurden dadurch zwei unterschiedliche Fähigkeiten kombiniert, was Nathan zu einer Art "Superwaffe" machen könnte?


    Es bleibt auf alle Fälle spannend.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die haben doch Spaß daran, andere mit solchen ungenauen Aussagen in den Wahnsinn zu treiben

    ich wär wohl auch eine Hexe :-,:twisted::totlach:

    Wenn ich jetzt richtig kombinieren, dann sind die Saiwalo also die von ihren Körpern getrennten Geister der damaligen 500 Versuchspersonen, die mit Hilfe der Geisterwächter und unter Einsatz von Seelenlosen eine Weile in ihren Körper zurückkehren können.

    genau SO hab ich es auch verstanden - und endlich wissen wir was passierte, da ging es mir genauso wie Dir. Das Kapitel erklärt wirklich einiges und trotzdem: es bleiben immer noch so viele Fragen :totlach:

    Kam es nur mir so vor oder war es Katharinas Absicht, dass Leon gefangen genommen wird?

    es war Absicht :wuetend:

    Durch seinen Tod und seine Rückholung haben sich seine Fähigkeiten vermutlich verändert, noch dazu sitzt er jetzt im Körper einer Frau, über die wir noch nichts wissen. Teilen sich die beiden einen Körper? Wurden dadurch zwei unterschiedliche Fähigkeiten kombiniert, was Nathan zu einer Art "Superwaffe" machen könnte?

    Interessante Theorie - ob Katharina das auch beabsichtigte, falls es denn so sein sollte? Na, wir haben ja schon mehr als die Hälfte, bald wissen wir mehr :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nur eine alte Frau redet mit ihr, aber sie erfährt nicht wirklich etwas wichtiges.

    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da noch mehr dahinter steckt und die alte Frau Tavi irgendwie durchschaut. Mag mich aber auch täuschen.

    Dann kommt der nächste Tiefschlag, denn der Friedhof existiert nicht mehr - Tavi verliert auf eine gewisse Art erneut ihre Kinder, was sie erst mal am Boden zerstört. Ich selbst gehöre ja nicht zu den Menschen, die einen Ort der Trauer brauchen - entweder ich erinnre mich an einen Menschen oder nicht, das ist bei mir unabhängig von einem Ort.

    Ich gehöre auch zu den Menschen, die nicht unbedingt einen Ort zum Trauern brauchen. So ganz konnte ich also Tavis Reaktion (sofort an Selbstmord denken...) also nicht nachvollziehen. Vielleicht war sie einfach nur ein wenig geschockt.

    Na, wer die junge Rothaarige war, das scheint ja wohl klar zu sein - für mich handelt es sich da eindeutig um Nathan - oder?

    So eine leise Vermutung hatte ich da auch...

    Am Hexenhaus hat Tavi dann unerwartet Glück mit ihrer Befragung eines Nachbarn - er hat etwas gehört, so dass Tavi eine Zeitangabe hat, und dann ist da diese ominöse Tonne.

    Was Tavi da bezwecken wollte, verstehe ich auch nicht so richtig. Wussten die Nachbarn eigentlich, dass Gudrun eine Hexe war. Ich bin auch gespannt, was es mit der Tonne auf sich hat.

    Leon ist in gewisser Weise auch erfolgreich, auch wenn sein Ego, sein Stolz und sein Ehrgeiz dafür einen hohen Preis zahlen müssen

    Geschieht ihm mal ganz recht. :mrgreen:

    Wenn ich die Aussage des Irrlichts jetzt richtig interpretiere, dann wollen sie die Menschen ausmerzen bevor sie gegen die Saiwalo kämpfen? Habt Ihr das auch so verstanden?

    Genau so habe ich das auch Verstanden. Nur wo kam eigentlich dieses Irrlicht plötzlich her.

    ieser Seelenmagnet soll wohl die ultimative Waffe gegen die Saiwalo darstellen - aber glauben die Seelenlosen denn, dass sie selbst keine Seele mehr besitzen nur weil man sie so bezeichnet? Oder nutzen sie den Begriff nur als Umschreibung für die körperlose Existenz der Saiwalo?

    So weit habe ich beim Lesen erstmal gar nicht gedacht. Aber Sinn machen würde es nicht. Aber die Seelenlosen können doch nicht wirklcih glauben, dass sie keine Seele mehr haben, oder? ?(

  • juhu zusammen

    Ups, gar nicht mitbekommen, dass Ihr kurz aufgehört habt zu lesen. Mir macht das Wetter gerade sehr zu schaffen, deshalb konnte ich nicht so viel aufnehmen und auch nicht so viel lesen, wie ich wollte.

    oje, gute Besserung. Bei uns war es ja bisher noch richtig schön, aber auch ich spür immer die Wetterwechsel sodass ich heut auch schon leichte Kopfschmerzen hatte. Aber geht schon.

    endlich verrät mal jemand, was damals bei dem Experiment passiert ist und welche Auswirkungen es hatte

    Oja, das war wirklich sehr aufschlussreich.

    Wenn ich jetzt richtig kombinieren, dann sind die Saiwalo also die von ihren Körpern getrennten Geister der damaligen 500 Versuchspersonen, die mit Hilfe der Geisterwächter und unter Einsatz von Seelenlosen eine Weile in ihren Körper zurückkehren können.

    Ja ich hab das auch so verstanden.

    Kam es nur mir so vor oder war es Katharinas Absicht

    Und ob das Absicht war, sie hatte wohl wieder irgendeine Vision und die muss real werden und man darf da nicht dazwischenfunken. Aber ich frag mich schön langsam ob Katharinas Visionen auch sie betreffen weil und da komm ich zum nächsten Zitat

    Wurden dadurch zwei unterschiedliche Fähigkeiten kombiniert, was Nathan zu einer Art "Superwaffe" machen könnte?

    Katharina hat ja im ersten Band bereits vorrausgesagt, das Nathan eine wichtige Rolle spielt. Hätte sie ihn nicht wieder auferweckt, wäre das wohl nicht eingetreten. Daher Frage ich mich schon ob sie sich selbst und ihre Rolle in der Geschichte überhaupt in den Visionen sehen kann. Ich finde ja generell, dass sie sich zu sehr auf ihre Visionen versteift. Die Zukunft wird durch so viele Variablen abgebildet und kann über viele Weg zum gleichen Bild führen und doch beharrt sie immer darauf diese Wege selbst lenken zu wollen. Hat man mich nun verstanden :-k

  • ob sie sich selbst und ihre Rolle in der Geschichte überhaupt in den Visionen sehen kann. Ich finde ja generell, dass sie sich zu sehr auf ihre Visionen versteift. Die Zukunft wird durch so viele Variablen abgebildet und kann über viele Weg zum gleichen Bild führen und doch beharrt sie immer darauf diese Wege selbst lenken zu wollen.

    ich hab Dich verstanden aber ich versuche mal, mich in Katharina hineinzuversetzen: Du siehst die Zukunft und eben auch die Variablen - aber wenn diese in die quasi konträre Richtung gehen als sie zwingend müssten, um zu einem Ereignis zu führen, dann steht die Zukunft auf wackligen Füßen. Wir wissen nicht, ob Katharina nicht vielleicht doch mehrere Zukunftsstränge sieht - vielleicht halt auch die sehr negative Zukunft unter der weiteren Herrschaft der Saiwalo - und gerade deswegen so sehr auf "ihrem " Weg beharrt. Wir sollte nicht davon ausgehen, dass sie nur eine Zukunft sieht… inwieweit sie selbst da inbegriffen ist, kann ich nicht sagen.


    @SweetGwendoline vielleicht gehen die Seelenlosen auch nur davon aus, dass ihnen wie beim ersten Experiment nichts passieren wird. Aber wenn sie die Saiwalo anziehen, ziehen sie in deren Gefolge nicht auch gleichzeitig die Geisterwächter an? Oder werden die durch das Experiment auch ausgemerzt? :scratch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wow, ihr seid ja schon weit. Jetzt wisst ihr endlich, was das Experiment war. Was sagt ihr zu der Auflösung? Grausam? Fies? Traurig?


    Katharina ist wirklich ein besonderer Fall. Sie hat eine bestimmte Aufgabe und genau die will sie ausführen. Mehrere Wege führen sicher zu dem Ziel, aber würdest du dich nicht auch für die Version entscheiden, die wirklich am effektivsten zu deinem Ziel führt? Das sorgt manchmal auch dafür, dass sie andere Menschen "motivieren" muss. Einige Menschen motivierst du durch Schmerz, andere durch Wut, wieder andere durch Ehrgeiz. So oder so ist sie ein Charakter, dem ich persönlich nicht meine Zukunft anvertrauen würde. :twisted:


    Der Seelenmagnet ist noch wichtig, wenn man bedenkt, was er anrichtet. Aber dazu am Ende mehr. :mrgreen:


    Nathan ist noch ein Thema für sich. Wartet es mal ab. Das Buch hat ja noch so ein paar Seiten. :wink:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Dank einer langen Zugfahrt heute habe ich deutlich aufgeholt und bin jetzt im Kapitel 22. Ist das richtig für heute? Ihr habt noch gar nichts geschrieben. Ich hab dann mal vorsichtshalber das Buch gewechselt, nicht dass ich dann gleich total voraus bin... Aber so viel sei verraten - es bleibt spannend.

    Das erklärt dann auch, warum die Menschen alle so willenlos den Saiwalo folgen

    DAS erklärt sich für mich eigentlich nicht so richtig. Wieso denkst du folgen sie den Saiwalo so willenlos?

    Damit hatte ich nicht gerechnet. Kam es nur mir so vor oder war es Katharinas Absicht, dass Leon gefangen genommen wird? Zutrauen würde ich es ihr.

    Das war total absichtlich. Katharina ist echt nicht zu durchschauen und hat irgendwie nur ihren eigenen Vorteil im Auge (jaja, natürlich die Visionen, blabla). :evil: Und sogar ihre "Erfinderin" @Ann-Kathrin Karschnick traut ihr ja auch nicht weiter, als sie sie werfen könnte (das fand ich ziemlich witzig geschrieben!).

    Aber wenn sie die Saiwalo anziehen, ziehen sie in deren Gefolge nicht auch gleichzeitig die Geisterwächter an? Oder werden die durch das Experiment auch ausgemerzt?

    Die Geisterwächter hab ich ja gar nicht bedacht dabei. Wobei es mir immer noch schwer fällt, sie einzuordnen. Also - keine Ahnung was mit Ihnen passiert.


    Und zu deiner Frage @Ann-Kathrin Karschnick: ehrlich gesagt habe ich noch keine richtige Meinung zum Experiment. Das muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Dank einer langen Zugfahrt heute habe ich deutlich aufgeholt und bin jetzt im Kapitel 22. Ist das richtig für heute?

    da wir auf dich gewartet haben und von dem was du bisher gepostet hast sind wir heute wohl erst bis Kapitel 20.


    Kapitel 19
    Katharina trifft auf Tavi und entnimmt auch ihr Blut um den Zauber lösen zu können. Da bemerkt Tavi den Lärm aus der anderen Halle und das Leon in Schwierigkeiten steckt. Sie will Leon natürlich sofort zur Hilfe eilen. Katharina weiß das jedoch zu verhindern und löst in den Zauber zwischen ihr und Leon. Dies scheint sehr schmerzvoll zu sein und auch für Tavi nicht leicht wegzustecken. Leon ist ja Gott sei Dank bewusstlos.
    Tavi traut Katharina nicht mehr und verliert das Vertrauen. Katharina jedoch versucht ihr klar zu machen, dass Tavi ihr vertrauen soll. Sie spricht von einen sehnlichen Wunsch von Tavi, der nur in Erfüllung geht wenn alles so geschieht wie Katharina dies auch sieht und dafür muss Leon in der Verwahrstelle der KA sein. Katharina verschwindet daraufhin einfach.


    Kapitel 20
    Leon wacht in der Zelle auf. Er stellt fest, dass in seiner Nachbarzelle eine Verrückte ist (angeblich die Mörderin der Hexe). Sie kommunizieren miteinander durch ein Loch. Ich vermute ja stark, dass das Nathan ist. Die Frau ist etwas zwiegespalten, was auch darauf hinweißt. Sie hat eine graue Aura die jedoch nicht immer da ist. Während dem Gespräch beginnt sie auf einmal zu schreien, sodass die Bewacher aufmerksam werden. Sie verrät wo das Loch ist. Daraufhin kommen Arbeiter in Leons Zelle. Leon versucht sein Wissen von früher zu nutzen. Er fordert das einzige Recht was Seelenlose haben: "Das Recht auf Information zu ihrem Schicksal", welches von der Abteilungsleitung dargelegt werden muss. Die Leiterin von Paris ist eine Frau und zwar nicht irgendeine. Es ist Victoria Mallon - Leons Mutter.
    Diese kommt zu ihm in die Zelle und stellt unmissverständlich klar, dass Leon für sie gestorben ist.