Günter Huth - Todwald - Der Spessart tötet leise

  • Zitat Buchrücken:
    Ein geheimnisumwittertes Schloss im Spessart, in das eine Schönheitsklinik eingezogen ist, ein skrupelloser Bestatter, aufgetauchte, unbekannte Leichen:
    Simon Kerner wird in seinem dritten Fall mit Abgründen an menschlicher Brutalität und grenzenloser Gier konfrontiert. Seine Ermittlungen führen ihn in die morbide Welt der Schönen und Reichen, die für ihr persönliches Wohlergehen sprichwörtlich über Leichen gehen.


    Über den Autor:
    Günther Huth ist Rechtspfleger von Beruf und Autor zahlreicher Jugend- und Sachbücher. Er wurde 1949 in Würzburg geboren und lebt seitdem mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt. In einer anderen Stadt zu leben, kann er sich nicht vorstellen. Seit 1975 schreibt Günter Huth in erster Linie Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher aus dem Hunde- und Jagdbereich. Außerdem hat er Hunderte von Erzählungen und Kurzgeschichten veröffentlicht. Mit der Regional-Reihe "Der Schoppenfetzer" begeistert er seit Jahren seine Leser. Hierbei handelt es sich um einen Würzburger Regionalkrimi, der sich mittlerweile in Mainfranken und auch im außerbayerischen "Ausland" etabliert hat.
    Der Kriminalroman um Simon Kerner ist der dritte Krimi der Simon-Kerner-Reihe. Mit seinen Mainfranken-Krimis zeigte er, dass er sein Publikum auch mit spannungsgeladenen und härteren Stoffen fesseln kann.


    Meine Meinung:
    Noch ein toller neuer Mainfranken-Krimi.
    Obdachlose verschwinden, Leichen tauchen auf, jedoch fehlt Ihnen etwas...
    Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, da es bis zum Schluss total spannend war. Ziemlich zum Schluss hin musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken.
    Auf einen vierten Teil freue ich mich schon heute und hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange :thumleft: Daumen hoch!