Chris Ryan - Codebreaker

  • Darum geht es:
    Ein Attentat auf die Londoner U-Bahn erschüttert ganz England und wird zum bigher brisantesten Auftrag des jungen Zak. Gemeinsam mit seinem Team muss er herausfinden, wie die Terrorzelle operiert und wer dahintersteckt. Aber es gibt nur wenige Hinweise und sie haben keine Ahnung, wo oder wann der Bombenleger das nächste Mal zuschlagen wird. Als dann auch noch der einzige Zeuge angeschossen wird und ins Koma fällt, bevor Zak ihn befragen kann, steht er wieder am Anfang. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch seine Teamkollegen schweben in großer Gefahr...
    Quelle Klapptext


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist besser als der erste Band dieser Reihe. Vom Anfang bis zum Ende ist das Buch spannend. Zak muss neue Aufgaben lösen, lernt neue Sachen, die er als guter Agent braucht. Er sammelt Erfahrungen. Ich finde sehr gut, dass niemand sagt: " Du bist zu jung, du darfst das nicht machen/ anfassen!" Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die Fähigkeiten, die Reife und die Erfahrungen an. Endlich handelt ein Fall in einer großen Stadt, nicht irgendwo im Nirgendwo oder in der Ferne. Ausweglose Situationen werden überwunden. Die Idee zur Lösung wird nicht sofort auf dem Silbertablett präsentiert. Die Lösungen müssen hart erarbeitet werden und Verstand benötigt Zak auch.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , gebe ich dafür! :winken::cheers::love:

  • @Evelyne0700 In die Überschrift gehören einfach nur der Autorenname sowie der deutsche Titel und, falls es einen anderslautenden gibt, danach der Originaltitel. Reihenname sowie andere Angaben gehören nicht hinein :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier