Maya Shepherd - Die Bärentöterin

  • Schon mit der Radioactive Reihe konnte mich Maya Shepherd überzeugen. Klar das ich auch auf jedenfall die anderen Bücher von ihr lesen muss. Ich habe mich hier erstmal für die Promise Reihe entschieden. Ebenfalls eine Dystopie und ein Mehrteiler.


    Maya Shepherd hat einen unglaublich tollen Schreibstil und auch in diesem Buch war ich von Anfang an in der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Mit Nea hat die Autorin eine starke und gleichzeitig sympatische Hauptprotagonistin geschaffen. Auch die Idee des Romanes und die anderen Charaktere haben mich vollstens überzeugt. Sie schreibt einfach packend und je mehr man in die Geschichte einsteigt umso spannender und interessanter wird es.


    In diesem Roman denkt Nea auch immer mal wieder an die Vergangenheit und dieser Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht das Buch noch interessanter. Es endet auch jedenfall mit einem Cliffhanger und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen. Auch der dritte Teil der Reihe erscheint bald. Also Leute zögert nicht und greift zu - ihr werdet es nicht bereuen :-)

  • kleiner TIPP: du solltest dir vielleicht mal angucken, wie die anderen Rezi´s aufgebaut sind.
    Das hier ist nicht wirklich eine Rezension.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • @Mara Das hatte ich gesucht und wollte es @spozal89 als Tipp geben, nur hatte ich es leider nicht gefunden. Ansonsten fand ich deine Rezension super, spozal89! Du hast mir jedenfalls einen guten Eindruck vom Buch vermittelt :)


    Edit: Gefunden :dance: Ach da unten ist es, rechts bei Hilfe "Rezensionsmuster".

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Nein, bist Du nicht. Wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde - oder eine Stunde nach dem Einstellen - kann dieser nicht mehr durch den Nutzer geändert werden. In einem solchen Fall kann man sich an einen der Moderatoren wenden, der z.B. den ursprünglichen Thread löschen kann, damit ein neuer - korrigierter Beitrag eingestellt werden kann. Dazu bietet sich die PN-Option (neuerdings Konversation genannt) an. 8)

  • Sorry es hat wohl nicht die ganze Rezi übernommen, ich habs übersehen....kann ich denn die Rezi nicht mehr bearbeiten? Ich bin zu doof um den Bearbeiten Button zu finden... :/

    Das kannst Du leider nur eine Stunde nach Threaderstellung, danach nicht mehr.


    EDIT: @K.-G. Beck-Ewe war schneller, hat sich überschnitten ^^

  • Durch einen Virus - genannt Polyora wurde über die Hälfte der Menschheit ausgerottet. Es gibt weder eine Strom noch eine Wasserversorgung und auch die Versorgung mit Lebensmitteln ist knapp. Eine der Überlebenden ist die achtzehnjährige Nea. Sie hat sowohl ihre Familie als auch ihren bestern Freund Miro verloren und will sich nun in die Stadt Promise begeben, wo laut Erzählungen alles besser sein soll. Dort soll es sein wie vor dem Virus. Auf dem Weg nach Promise muss sie allerdings Dörfer der Sekte Carris durchkreuzen, die den Gott Ereb anbeten. Die Carris sind grausam und alle die nicht der gleichen Meinung sind wie sie werden getötet oder als Sklaven behandelt. Auf dem Weg begleiten Nea sowohl Gefahren als auch neue Bekanntschaften und zum Ende hin wird sich alles an was Nea noch geglaubt hat ändern.


    Schon mit der Radioactive Reihe konnte mich Maya Shepherd überzeugen. Klar das ich auch auf jedenfall die anderen Bücher von ihr lesen muss. Ich habe mich hier erstmal für die Promise Reihe entschieden. Ebenfalls eine Dystopie und ein Mehrteiler (Triologie).


    Maya Shepherd hat einen unglaublich tollen Schreibstil und auch in diesem Buch war ich von Anfang an in der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Mit Nea hat die Autorin eine starke und gleichzeitig sympatische Hauptprotagonistin geschaffen. Auch die Idee des Romanes und die anderen Charaktere (vorallem Arras und Miro) haben mich vollstens überzeugt. Sie schreibt einfach packend und je mehr man in die Geschichte einsteigt umso spannender und interessanter wird es.


    In diesem Roman denkt Nea auch immer mal wieder an die Vergangenheit und dieser Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht das Buch noch interessanter. Es endet auch noch noch mit einem Cliffhanger und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen. Auch der dritte Teil der Reihe erscheint bald. Also Leute zögert nicht und greift zu - ihr werdet es nicht bereuen :-)