Birgit Loistl - Forever Lizzy

  • Klappentext Amazon :


    Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen. Als sie es eines Tages nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück. Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen. Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.



    Meine Meinung :





    Lizzy liebt Sam und Sam liebt Lizzy.


    Das ist es was sich beide immer wieder Sagen. Seit Kindes Beinen an kennen und Lieben sich die beiden. Doch ist die Welt der beiden nicht so Perfekt wie sie Scheint. Sam ist ein Weißen Junge aus dem Heim. Seine Eltern Starben schon Früh bei einen Autounfall. Seine einzigste Verwandtschaft ein Onkel der ihn nicht will. Sam Kämpft sich durchs Leben und versucht es so gut wies geht hin zu nehmen. Lizzy ist aus einer Reichen Familie mit Geld. Das was Sam Fehlt kriegt Lizzy mit einen Wort direkt. Doch ist Lizzy nicht zufrieden. Den was bringt ihr das Geld wen die Menschen sie nur deshalb toll finden ?
    Als Lizzy mit ihren besten Freund Charly und Sam nach New York abhauen wollen kommt es zum Streit mit Lizzy´s Mutter. Doch Lizzy ist 18 und lässt sich nicht mehr unter Druck setzen. So geht sie in der Hoffnung das Sam zu ihr hält. Doch was dann passiert hätte Lizzy ihm nie zugetraut. Er mit Nicle ( Lizzy´s Stiefschwester ) im Bett. Wie kann er nur und dann gibt er ihr auch noch die Schuld an allem ? Als Lizzy und Charly allein nach New York abbauen und ein neues Leben dort anfangen Erfährt Lizzy Jahre später das Sam Heiratet. Wird es ihr das Herz brechen oder ist er ihr mittlerweile egal ? Kann das Schicksal die beiden wieder zusammen führern oder ist nun alles zu spät ? Ist Charly der seit sich die beiden kennen in Lizzy verliebt ist wirklich so wie er sich gibt oder doch ganz anders ?



    Fazit :



    Spannend und sehr Gefühlvoll geht es hier um eine schöne Liebes Geschichte von Lizzy und Sam. Eigendlich wissen beide das sie zusammen gehören, doch wie das Leben manchmal so ist gibt es Personen in Leben die ein nichts gönnen. Das muss leider auch Lizzy Erfahren. Manchmal sind die Personen die am Vertauenswürdigsten Scheinen die Scheinheiligsten.


    Es wird aus der Sicht von Lizzy und Sam Erzählt so das man von beiden Erfährt wie sie die Situationen war genommen haben. Man kann sich super in beide rein versetzen. Es lässt sich leicht und Flüssig Lesen.Ich hatte es in einen Rutsch durch. Ich kann es auf jedenfall weiter Empfehlen und freue mich auf neue Geschichten der Autorin.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen. Als sie es eines Tages nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück. Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen. Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.



    "Forever Lizzy" ist der erste Band der "A Silky Oaks Lovestory"-Reihe von Birgit Loistl.



    Der Leser ist sofort mitten im Geschehen dieser wunderschönen Liebesgeschichte und taucht ein in einen Roman, der an Dramatik kaum zu überbieten ist.
    Sofort fühlt man sich in dieser Geschichte pudelwohl und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man saugt sich förmlich fest und gerät sehr schnell in einen Leserausch, der einen bis zum Schluss nicht mehr verlässt.



    Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lizzy und Sam mit kleineren immer wiederkehrenden Rückblenden eines Zeitraums von fünf Jahren, so bekommt man ein gutes Gespür für die Entwicklung der Liebesgeschichte und des Lebens, sowie der Charaktere der Hauptprotagonisten.



    Aufgrund der vielen Irrungen und Wirrungen, um die der Leser weiß, die beiden Hauptcharaktere aber nicht, entsteht eine unvorstellbare Dramatik und Spannung, die sich so dermaßen auf den Leser überträgt, dass man stets am mitfiebern und mitleiden ist.
    Dabei ist das Tempo ebenfalls so hoch gehalten, das übertriebene Details fehlen und man sich gebannt auf die eigentliche Thematik fokussieren kann; alles wichtige erfährt man an den jeweils passenden Stellen.
    Dennoch ist die Geschichte so erzählt, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann und prima in die Handlung einzutauchen vermag.



    Neben der Dramatik ist diese Geschichte auch hochromantisch; ohne Kitsch und ohne unglaubwürdiger Sequenzen, weiß dieser Roman das Leserherz zu erreichen und ihn nach mehr lechzen zu lassen.
    Die 220 Seiten lesen sich definitiv viel zu schnell, sodass man nun sehnsüchtig auf Band 2 "Always Sam" wartet, der Gott sei Dank schon im Juli diesen Jahres erscheinen wird.
    Dieses offene, aber dennoch tolle Ende verlangt definitiv nach mehr, nach viel, viel mehr, um den Lesehunger zu befriedigen.



    Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Dramatik, die viel zu schnell gelesen ist.