Irland

  • 09.06.2015
    Heute weckte mich die Sonne und es gab zum Frühstück eine leckere Käseplatte. Nachdem ich mir den Garten des Bantry Hauses angesehen hatte ging es richtung Mizen Head zu einer Ruine. Anlang der Küste ging es nach Kinsale, wo sich schnell ein schönes B&B fand und nach einem Rundgang durch die Hafenstadt und Fish&Chips waren meine Augen auch schon wieder so klein, dass ich schlafen mußte.

  • 10.06.2015
    Nach dem Frühstück ging es Richtung Cork und von da aus zum Rock of Cashel, der Berg gilt als eines der Wahrzeichen von Irland . Von dort aus ging es nach Kilkenny und was soll ich Euch sagen, nachdem das B&B gefunden war (die Besitzerin ist Autorin Angela Byrne) ging es die Stadt zu erkunden. Um 17Uhr war ich im Pub zum Essen und was soll ich Euch sagen, zwei Gruppen Livemusik und viele nette Leute (Belfast, London, Schweiz und Australien) später verließ ich das Pub nach sechs Stunden!!!! Der Abend war toll und ich war um kurz nach elf im Bett….

  • 11.06.2015
    Von Kilkenny aus ging es heute nach Glendalough, in den Wicklow Mountains. Dabei durchfuhr ich den Filmset von Braveheart. An alle die genauso fragend gucken wie ich, ja die haben den Film nur teilweise in Schottland gedreht, die größten Teile wurden in Irland gefilmt. Ich dachte heute, fahr einfach nach Dublin und such dort ein B&B, aber nix da, Dublin war voll. Also nochmal an die See und in Skerries wurde ich fündig. Nach einem Strandspaziergang und den letzten Fish&Chips war mal wieder schlafen angesagt.

  • 13.06.2015
    Rückreise über Kopenhagen nach Deutschland, aber Dublin verabschiedete sich mit Regen, und das hatte ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht, denn zwischendurch hatte ich 19,5 Grad und muss sagen, ich bin noch mit Jacke und Jeans unterwegs gewesen, aber für die Iren ist das schon Flip Flop und T-Shirt Wetter.


    Ich habe viel gesehen, viel erlebt und bin glücklich und zufrieden zu Hause angekommen!

  • Ich habe viel gesehen, viel erlebt und bin glücklich und zufrieden zu Hause angekommen!

    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht, ganz vielen lieben Dank dafür :friends: das hört sich nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Urlaub an :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo!


    DA hattest du aber eine schöne Reise. Und vorallem auch sehr schöne Fotos gemacht. Irland gehört immer mehr zu einer meiner nächsten Reiseziele. Leider wird dieses aber noch etwas dauern. Letztes Jahr hatte ich es aber endlich nach Norwegen geschafft, so dass ich bestimmt auch noch Irland komme. :wink: Ich geben die Hoffnung nicht auf. :)

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Richtig super, vielen Dank für deinen Bericht und für die so tollen Bilder, da will man gleich seinen Koffer packen... :love:

    09.06.2015
    Heute weckte mich die Sonne und es gab zum Frühstück eine leckere Käseplatte. Nachdem ich mir den Garten des Bantry Hauses angesehen hatte ging es richtung Mizen Head zu einer Ruine. Anlang der Küste ging es nach Kinsale, wo sich schnell ein schönes B&B fand und nach einem Rundgang durch die Hafenstadt und Fish&Chips waren meine Augen auch schon wieder so klein, dass ich schlafen mußte.

    Hast du von der Ruine auch ein Bild?


    Was Puffins sind musste ich erstmal googlen. Aber ich find die auch toll! :loool: Die sind echt putzig.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Vielen Dank für deinen Reisebericht und die wunderschönen Fotos. Da packt mich direkt wieder das Fernweh.

    Da kann ich mich nur anschliessen :)
    Dankeschön und möge Dir dieses Urlaubsfeeling noch lange erhalten bleiben ! :friends:

  • Danke für deinen Reisebericht, das passt gerade perfekt, denn ich bin seit heute dran eine Irland-Autorundreise für nächstes Jahr zu planen :lechz: Und dein Bericht und die Bilder geben mir schon mega Vorfreude

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Dein Reisebericht hat sich sehr interessant angehört und deine Fotos, ein Traum. Da kriegt man wirklich Lust auf Irland. Vielleicht schaffe ich es auch eines Tages!
    Dein Urlaub war eigentlich zu perfekt gewesen.

  • Wow... :drunken:
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Fotos. Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Danke für den tollen Bericht :friends: Irland möchte ich auch noch gerne bereisen und nun hat mich das Fernweh wieder gepackt :drunken: Hoffentlich bleiben dir die Erinnerungen lange erhalten :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich habe viel gesehen, viel erlebt und bin glücklich und zufrieden zu Hause angekommen!

    Wow sehr schön! Danke für den Bericht. Das hat mich gleich in der Meinung gestärkt, nochmals nach Irland zu gehen, aber dieses mal für eine Rundreise. Diese tolle Bilder lassen gleich das Fernweh aufkommen :drunken:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Deine Bilder sind einfach toll und machen richtig Lust auf Irland.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :drunken: Hach! Ich bin immer noch am träumen. Ganz, ganz lieben Dank für deine Berichte und die Fotos :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024