Natasha Boyd - Ein einziger Moment / Eversea

  • Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends niemand anders in ihrem Restaurant auftaucht als Jack Eversea – der zurzeit angesagteste Jungschauspieler Hollywoods. Keri Anns verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove in South Carolina ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Superstar wie ihn zu treffen. Aber Jack hat gute Gründe, warum er aus L.A. geflohen ist. Seine Freundin und Filmpartnerin hat ihn mit ihrem neuen Regisseur betrogen und damit für einen riesigen Skandal gesorgt. Jetzt braucht Jack erst mal Ruhe vor der Presse und vor all denen, die denken, sie wüssten, was das Beste für ihn und seine Karriere ist.
    Als Keri Ann ihn gleich an seinem ersten Abend in Butler Cove erkennt, droht sich sein Plan in der ruhigen Küstenstadt ein paar Wochen inkognito zu verbringen, sofort wieder in Luft aufzulösen. Doch die junge Kellnerin hat genug mit sich selbst zu tun, als dass sie sich von einem A-Promi beeindrucken lasen würde: Nach dem Tod ihrer Großmutter ist sie dafür verantwortlich, das Studium ihres Bruders zu finanzieren und nebenbei auch noch das Haus, das sie geerbt hat, in Schuss zu halten. Die Tatsache, dass allein ein Blick von Jack ihr Herz schneller schlagen lässt als je zuvor, kommt ihr daher mehr als ungelegen. Zumal eine Liebe zwischen ihnen sowieso unmöglich ist … oder?


    Quelle: Klappentext



    So, ich konnte Eversea – Ein einziger Moment beenden und weiß jetzt nicht so recht, wo ich anfangen soll.


    Beginne ich einfach mal bei den Charakteren. Besonders Jazz, Keri Anns bester Freundin, muss hier hervorgehoben werden. Jazz war immer für Keri Ann da und auch allgemein als Person wuchs sie mir sehr schnell ans Herz, auch wenn ich ihre Vorliebe Klatsch und Tratsch nicht teile. Sie war sehr gut gezeichnet. Das gleiche gilt auch für Joey, den man mehr im Hintergrund kennen lernte. Dass dabei für den Leser noch etwas Unausgesprochenes in der Luft hin, steigert nur die Neugier. Ich hoffe, Natasha Boyd nutzt das Potential und führt diese Geschichte in irgendeiner Weise zu Ende.


    Aber um Keri Ann und Jack nicht zu vergessen. Auch sie sind natürlich sympathisch. Eigentlich mag ich Geschichten mit Promis nicht. Das liegt einfach daran, dass ich die Presse, die im Zweifel irgendwas schreibt, nur damit sie was zu schreiben hat, nicht mag. Aber hier waren meine Ängste unbegründet, da Jack in Butler Cove untertauchte und die Geschichte sich somit erstmal auf das Kennen lernen von Keri Ann und Jack abseits der Öffentlichkeit konzentrieren konnte. Natürlich konnte die Presse nicht außen vor bleiben, aber deren Rolle hat für mich nicht den Raum eingenommen, den ich befürchtete.
    Keri Ann und Jack harmonieren zusammen und es macht Spaß, die beiden zu beobachten. Jack ist zwar ein angesagter Schauspieler, aber in Butler Cove konnte man einfach den Menschen Jack Eversea kennen lernen.


    Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel fand ich mit durchschnittlich neun Seiten recht kurz, was dem Lesefluss aber keinen Abbruch tat. Die Geschichte ist romantisch, spart aber auch nicht mit Herzschmerz. Ich würde aber sagen, dass die Mischung stimmt.
    Erzählt wird die Geschichte von Keri Ann in der Ich-Perspektive, wobei ich aber auch für die kurzen Gedanken von Jack dankbar bin.


    Irgendwann nimmt die Geschichte eine Wendung und während des Lesens kam mir dann ein schrecklicher Gedanke, der sich leider bewahrheitete.


    Das Ende gefällt mir, auch wenn das heißt, bis September warten zu müssen. Ich möchte jetzt nicht mehr dazu sagen, da das dann schon zu viel wäre.


    Und jetzt noch eine Kleinigkeit, die eigentlich gar nicht so klein ist: Die Bezugnahme auf Meeresschildkröten. Sie findet sich sowohl auf dem Buchrücken und zu Beginn jedes Kapitels wieder als auch in der Geschichte selbst. Zur Bedeutung dessen möchte ich jetzt aber nicht zu viel verraten, aber sie schleicht sich immer wieder in die Geschichte.


    Und einen letzten Punkt möchte ich noch ansprechen: Das Cover. Das Cover der deutschen Ausgabe wirkt zwar irgendwie blass, aber irgendwie bekommt es dadurch auch wieder etwas Besonderes. Ich finde ABER, dass das Originalcover viel, viel besser zur Geschichte passt und wer diese gelesen hat, wird das auch verstehen. Die Steine, die Meeresschildkröte … PERFEKT! :love:


    Um meine Bewertung nicht zu vergessen: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: , den ich denke, es gibt noch Luft nach oben.

  • Danke für deine Rezi!
    Jetzt, da ich das Originalcover sehe, ist mir doch wieder eingefallen, dass ich den Roman bereits als englisches ebook besitze :-, ... Gekauft Juni 2013...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Inhalt (amazon)
    Als Jack Everseas Freundin und Filmpartnerin ihn mit ihrem neuen Regisseur betrügt, flüchtet sich der angesagte Jungschauspieler in das Örtchen Butler Cover in South Carolina. Er braucht Zeit zum Nachdenken, Ruhe vor der Presse und vor all den Menschen, die denken, sie wüssten, was das Beste für ihn und seine Karriere ist. Doch gleich am ersten Abend stolpert er über die junge Kellnerin Keri Ann: Zwar lässt diese sich von einem skandalumwitterten Promi nicht beeindrucken, aber trotzdem sprühen von der ersten Sekunde an zwischen den beiden die Funken - auch wenn sie wissen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist ...


    Cover:
    Ich kann mich da @*Bücherwürmchen* nur anschließen. Das Cover der deutschen Version finde ich auch toll und war auch das erste was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, aber nach beenden des Buches passt das Cover der englischen Version doch viel besser zum Inhalt des Buch.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir das englische Cover einmal angeschaut hatte, bevor ich das Buch begann und da hab ich "nur" einen blauben Hintergrund und einen Roten Stein gesehen, aber nachdem ich fertig war mit lesen, habe ich es mir nochmal angeschaut und habe, dann erst die kleine Schildkröte auf dem roten "Stein" gesehen und konnte eine Verbindung zu dem Cover aufstellen.


    Meine Meinung:
    Mit "Eversea - Eineinziger Moment" habe ich mich auf eine leichte Liebesgeschichte eingestellt. Zum Teil habe ich diese auch bekommen, aber zum anderen Teil ist die Liebe zwischen Jack und Kerri Anne auch
    mehr.


    Kerri Anne hat mir als Figur super gut gefallen. Ich konnte mich gut mit ihr idenfifizieren. Außerdem ist Sie taff und zum Teil auch nicht auf den Mund gefallen, aber sie hat auch keine Angst ihre Gefühle zu zeigen, erst ein bisschen schüchtern, später (zu) sehr selbstbewusst.
    Jack hingegen konnte ich, trotzdem er über seine Vergangenheit gesprochen hat, nicht richtig greifen. Gerade das macht ihn aber auch interessant, aber er war bodenständig und hat sich normal verhalten, was ich zu Anfang auch nicht unbedingt gedacht hätte.


    Das Zusammenspiel der beiden fand ich ebenfalls fast immer gut. Es gab zum Ende hin ein paar Kapitel,


    Von einigen Nebencharakteren hätte ich gerne mehr gelesen, z.B. Joey,Kerri Annes Bruder. Es kam zwar sehr oft namentlich vor, aber nur am Schluss hat er wirklich mitgemacht. Und gerade bei ihm denke ich, dass es da auch so einiges gibt, was die Leserin gerne näher wissen wollen würde... Zumindestens ist es bei mir so :wink:


    Jazz, Kerri Annes beste Freundin, bin ich sehr froh das Sie sich anders entwickelt hat, als ich zu Anfang dachte. Aber Sie finde ich ebenfalls toll und hoffe im nächsten mehr über Sie zu lesen.


    Irgendwann nimmt die Geschichte eine Wendung und während des Lesens kam mir dann ein schrecklicher Gedanke, der sich leider bewahrheitete.



    Natasha Boyd hat die Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil geschrieben und es geschafft, dass ich, bis auf die paar oben genannten Kapitel, auch wirklich Spaß an dem Buch hatte und es sehr gerne gelesen habe. Auch hat Sie es geschafft, dass ich unbedingt das zweite Buch haben möchte, da das ganze doch mit einem kleinen Cliffhanger geendet ist :lechz:


    Fazit:
    Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Glück noch nicht vorbei ist. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • "Eversea" von Natasha Boyd konnte mich vollkommen überzeugen.


    Keri Ann lebt allein in einem renovierungsbedürftigen, großen Haus und wartet darauf, dass ihr Bruder Joey das College beendet, um endlich ihr Leben beginnen zu können. Da begegnet sie eines Abends Jack, einem berühmten Schauspieler, der gerade von seiner Freundin betrogen wurde und nun vor der Öffentlichkeit flüchtet. Keri Ann hat ein gutes Herz, und obwohl sie Jack nicht kennt und ihm nichts schuldig ist, verspricht sie ihm zu helfen und seine Identität geheim zu halten. Jack möchte sich ablenken und bietet ihr an, bei der Renovierung des Hauses zu helfen. Nach und nach entwickelt sich nicht nur eine immer stärkere Anziehung zwischen den beiden, sie bauen auch immer mehr vertrauen zueinander auf. Keri Ann schätzt sich selbst völlig unbedeutend ein und glaubt daher lange Zeit nicht, dass Jack echtes Interesse an ihr haben könnte. Auch gibt es da ja immer noch Jacks Freundin, mit der er aufgrund eines Vertrages weiterhin zusammen bleiben muss. So scheint ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt, doch Liebe hält sich eben nicht an Verträge...


    Die Liebesgeschichte von Keri Ann und Jack entwickelt sich sehr langsam und authentisch. Keri Ann erschien mir von Anfang an als eine selbstsichere Frau, auch wenn sie selbst sich anders sieht. Sie schätzt ihre Situation stets realistisch ein und verrennt sich nicht in Wunschträume. Im Verlauf der Geschichte macht sie eine starke Charakterentwicklung durch, sodass sie am Ende des Buches ihre Ziele in Angriff nimmt und stärker an sich selbst glaubt. Jack war zu Beginn etwas blass, aber sympathisch. Im weiteren Verlauf gefiel mir seine Figur immer besser, sodass ich ihn schließlich noch mehr mochte als Keri Ann. Ich konnte seine innerliche Zerrissenheit und auch seine Entscheidungen am Ende vollkommen nachvollziehen. Besonders schön war, dass das Ende des Buches aus Jacks Sicht erzählt wird. Der Cliffhanger sorgt für große Spannung auf den nächsten Band, den ich mir definitiv holen werde, ist aber gleichzeitig nicht ZU gemein, sodass man das Warten gerade so aushalten kann. :lechz:


    Die beste Freundin von Keri Ann, Jazz, war mir ebenfalls sehr sympathisch und schlich sich nach und nach in mein Herz. Auch Keri Anns Bruder Joey, der erst zum Schluss persönlich in Erscheinung tritt, mochte ich sofort. Andere Figuren blieben eher blass. Für meinen Geschmack hätte in der ersten Hälfte des Buches noch ein bisschen mehr passieren können, um etwas mehr Spannung aufzubauen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.


    Insgesamt also ein wundervolles und absolut empfehlenswertes Buch. Wer sich noch gedulden kann sollte mit dem Lesen vielleicht bis September warten, um den zweiten Band dann gleich hinten anzuhängen. :wink:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Die zweiundzwanzig jährige Keri Ann ist eine Kellnerin in einem kleinen
    Südstaatenort namens Butlers Cove. Eines Abends taucht in der Bar in der
    sie arbeitet kein geringerer auf, als der wahnsinnig berühmte,
    gutaussehende und erfolgreiche Schauspieler Jack Eversea. Da es in
    Hollywood Probleme gab, da seine Freundin ihn betrogen hat, flüchtet
    Jack in den kleinen Küstenort und nur Keri Ann weiß von seinem
    Aufenthaltsort Bescheid. Er bittet sie um stllschweigen und die beiden
    freunden sich an. So organisiert Keri Ann für Jack alle Einkäufe, damit
    er weiterhin unentdeckt bleiben kann und im Gegenzug hilft Jack Keri Ann
    bei der Renovierung ihres Hauses. Doch ganz unverhofft entwickelt sich
    zwischen den beiden etwas und sie fühlen sich wahnsinnig voneinander
    angezogen.


    Keri Ann hatte aber bisher noch keine feste Beziehung und Jack hat
    keinen guten Ruf in der Presse. Keri Ann versucht den Gefühlen keine
    Beachtung zu schenken und auch Jack ist Anfangs der Meinung, dass es
    besser wäre wenn sich nichts entwickeln würde. Aber wie es in einem
    guten Liebesroman so ist, erleben die beiden tolle romantische Momente
    und früher oder später sprüht der Funke über. Bis eines Tages die
    Exfreundin von Jack auftaucht und eine schlechte Nachricht mitbringt die
    die harmonische Beziehung von Keri Ann und Jack zerstört....


    Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten, dass würde die ganze
    Stimmung vermiesen und die Spannung des Buches nehmen. Die Autorin hat
    mich mit dem Buch vollstens überzeugt. Sie schreibt sher flüssig und
    gefühlvoll und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere
    sind alle für sich sehr sympatisch und herzlich dargestellt. Ich
    verstehe wieso Keri Ann bei Jack schwach wurde ;-) Auch Jazz die beste
    Freundin von Keri Ann war mir mit ihrer überdrehten Art total sympatisch
    und ich musste mehrmals lachen, da sie so ein Klatsch und Tratsch
    Fetischist in der Promiwelt ist.


    Eine gute und eine schlechte Nachricht...die gute zuerst: Es gibt
    eine Forsetzung des Romans :-) die schlechte....leider erst im September
    und ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll. Ich muss
    unbedingt wissen wie es weitergeht für Keri Ann und Jack da ich die
    beiden als Pärchen soooooo süß fand.


    Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne in Romanen abtaucht
    und mit den Chrakteren verschmilzt. Wer gerne lacht und träumt ist hier
    gut aufgehoben. Auch war in den Buch trotz Romanze nicht allzu viel
    Kitsch enthalten wie es oft in solchen Romanen vorkommt und das fand ich
    super. Die Geschichte ist einfach irgendwie real gehalten fand ich. Und
    die Erotikszenen waren übrigens der Hammer (da können so manch andere
    Bücher einpacken). Auf jedenfall volle Sternezahl meinerseits und ich
    zähle schon die Tage bis zur Forsetzung. :-)

  • @spozal89 Bitte nutz' beim Einfügen von Texten aus anderen Programmen das Quellcode-Fenster - damit werden unschöne Zeilenumbrüche hier vermieden. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Inhalt:
    Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?


    Rezension:
    Gerade noch plaudert Keri Ann mit ihrer besten Freundin Jazz über den neusten Klatsch und Tratsch in Hollywood und steht im nächsten Moment völlig unerwartet dem attraktiven Schauspieler Jack Eversea gegenüber..


    "Eversea - Ein einziger Moment" von Natasha Boyd ist der erste von zwei Bänden und wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Keri Ann erzählt.


    Die Handlung "armes Mädchen trifft reichen, gut aussehenden Typen und verliebt sich in ihn" ist nicht neu und doch konnte mich Natasha Boyd mit der Geschichte von Keri Ann und Jack überzeugen. In dem Buch geht es nämlich um so viel mehr, als nur die Liebesgeschichte. Die beiden denken nicht groß in die Zukunft, sondern genießen den Moment. Dieses Carpe Diem Gefühl fand ich einfach großartig! Mit jeder Seite konnte mich das Buch mehr packen, bis ich es zum Schluss kaum noch aus der Hand legen wollte.


    Sowohl Keri Ann Butler, als auch Jack Eversea waren zwei tolle Protagonisten, die ich sofort sympathisch fand.
    Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in Keri Ann hineinversetzen und besonders ihre Ängste gut nachvollziehen. Sie ist fast zweiundzwanzig Jahre alt und hat nicht viel Erfahrung mit Jungs.
    Nun trifft sie plötzlich auf den charmanten Schauspieler Jack Eversea, von dem sie schon einige Filme gesehen hat und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will.
    Keri Ann durchläuft in "Eversea - Ein einziger Moment" eine tolle Entwicklung, denn als wir sie kennenlernen steckt sie in einer Phase ihres Lebens, wo sie nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Am Ende sieht das schon ganz anders aus!
    Von Jack war ich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Er ist ein erfolgreicher Schauspieler, aber trotzdem normal geblieben. Gemeinsam mit Keri Ann durfte man den wahren Jack Eversea kennenlernen, den die Medien normal nicht zu Gesicht bekommen.


    Aber auch die Freundschaft kam nicht zu kurz, denn Keri Ann hat mit Jazz einen Fels in der Brandung gefunden. Auch Jazz war für mich eine große Überraschung, denn anfangs fand ich sie sehr oberflächlich. Aber da habe ich mich gewaltig geirrt, denn Jazz entwickelte sich zu meinem liebsten Charakter im Buch! Die Freundschaft zwischen ihr und Keri Ann ist beneidenswert, denn die beiden sind immer für einander da und fangen einander auf, wenn es nötig ist.


    Fazit:
    "Eversea - Ein einziger Moment" hat sich immer mehr gesteigert, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Story, dass ein armes Mädchen sich in einen reichen Jungen verliebt, ist nicht neu, doch Natasha Boyd hat ihre eigene Geschichte erzählt und konnte mich damit überzeugen. Jack und Keri Ann sind zwei tolle Charaktere, mit denen ich wirklich mitgefiebert habe.
    Mich konnte das Buch begeistern, deshalb gibt es fünf Kleeblätter!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • romantisch



    Den Roman „eversea – ein einziger Moment“ von Natasha Boyd hab ich an nur einem Tag ausgelesen, da er soooo toll ist. Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sie schafft es die lustig-chaotische Art von Keri Ann Butler und auch die romantisch-erotische Stimmung zwischen der Protagonistin und dem Schauspieler Jack Eversea richtig gut darzustellen. Man findet die beiden Hauptcharaktere sofort sympathisch und verbringt gerne Zeit mit ihnen.



    Die Geschichte spielt im Ort Butler Cove in South Carolina. Dort lebt die Kellnerin Keri Ann Butler im Haus, dass sie und ihr Bruder (er studiert Medizin) von ihrer Großmutter geerbt haben. Eines Abends begegnet sie zufällig dem erfolgreichen und weltberühmten Schauspieler Jack Eversea. Er möchte in Butler Cove untertauchen, um sich von seinem Liebeskummer abzulenken (laut Presse hat seine Freundin Audrey ihn betrogen). Er gibt sich Keri Ann zu erkennen, die ihn nur aus den Magazinen ihrer besten Freundin Jazz und aus ihrer Lieblingsbuchverfilmung kennt.
    Sie hilft ihm anonym zu bleiben und im Gegenzug renoviert er ihr Haus mit.



    Mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden nach anfänglicher Freundschaft eine romantische Beziehung, die auch sehr erotische Momente hat. :)



    Doch ist es den beiden vergönnt, ein Paar zu werden? Sie das kleine naive Südstaatenmädchen, er der Playboy und Weltstar? Und dann ist da ja noch seine (Ex-)Freundin Audrey, die eines Tages vor seiner Tür steht.



    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Leider war es nach 346 Seiten schon zu Ende. Und das Schlimmste – Teil 2, also die Fortsetzung der Geschichte, kommt erst im September 2015 raus. :(

  • Keri Ann ist 22 Jahre und lebt in Butler Cove. Gemeinsam mit ihrem Bruder hat sie das Haus ihrer Oma geerbt. Ihre Eltern sind früh verstorben. Derzeit lebt sie allein in dem Haus, da ihr Bruder das College besucht. Sie wartet das er fertig wird, damit auch sie endlich aus ihrem Leben etwas machen kann.


    Um die nötigen Renovierungsarbeiten vornehmen zu können kellnert Keri Ann und einem Restaurant.


    Eines Abends traut sie ihren Augen nicht, denn vor ihr steht wahrhaftig Jack Eversea, der berühmte Schauspieler. Dieser wurde von seiner Freundin betrogen und ist nun auf der Flucht vor der Öffentlichkeit. In Butler Cove hofft er Ruhe zu finden. Er bittet Keri Ann um Hilfe. Da sie eine liebenswürdige Person ist, lehn sie seiner Bitte nicht. Da Jack auch Abwechslung sucht bietet er ihr dafür im Gegenzug an bei der Renovierung ihres Hauses zu helfen.


    Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und so kommt es das aus einer anfänglichen Freundschaft die Gefühle tiefer werden. Keri Ann ist sich dessen bewusst das Jack bald wieder verschwunden sein wird. Sie versucht dagegen anzukämpfen. Wird sie ihren Kampf gegen die Gefühle gewinnen?


    Eversea – Ein einziger Moment war für mich eine sehr wunderbare Geschichte. Es gibt zwar wie in anderen Büchern den reichen Mann und das einfache Mädchen, aber dennoch war ich von der Geschichte fasziniert. Die Liebesgeschichte entwickelte sich nicht zu schnell so das es doch realistischer wirkte. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Auch Keri Ann ihre beste Freundin Jazz wurde sehr gut dargestellt.


    Ich hatte angenehme Lesestunden. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich wunderbar lesen. Auch das Cover hat mir hier gefallen. Die angedeutete Straße, wo auch immer sie hinführt. Die Seifenblasen die einfach zerplatzen können, so wie es mit Träumen manches Mal auch passiert.


    Von dem Buch habe ich erstmals auf der Love Letter Convention gehört und seitdem stand es auch auf meiner Wunschliste. Auf der LLC war auch der Protagonist Jack Eversea persönlich vor Ort und so hatte man beim lesen immer das Bild von ihm vor Augen. Ich muss sagen das es auch passte.


    Ich bin bereits gespannt wie es mit dem zweiten Teil weitergehen wird. Teil 1 endete mit einem Cliffhanger.


    Ganz klare 5 Sterne.

  • Inhalt, Erzählweise und Verarbeitung:
    Der Filmstar Jack Eversea wurde von seiner Lebensgefährtin und Filmpartnerin Audrey betrogen und flüchtet aus Hollywood, um etwas Abstand zu bekommen. In Butler's Grove trifft er auf die Kellnerin Kerri Ann, die sich nicht viel aus Glitzer und Glamour macht, Jack aber auf Anhieb sympathisch findet. Die beiden schließen einen Deal, der beiden weiterhilft, und kommen sich dabei näher.


    Das Cover ist sehr schön gestaltet, die violetten Schriftzüge sind etwas erhöht und glänzen. Das Buch hat Klappen. Die Seiten sind dünner, als ich sie erwartet habe, dadurch macht das Buch nach dem Aufschlagen auf mich einen weniger hochwertigen Eindruck als das gut gearbeitete Cover. Nach einmaligem Lesen hat das Buch kaum Gebrauchsspuren.


    Die Geschichte wird aus Sicht eines allwissenden Erzählers erzählt und betrifft Jack und Kerri Ann gleichermaßen. Wo die Geschichte getrennt erzählt wird, ist das jedoch zu Beginn des Kapitels ausgewiesen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Die Sprache ist leicht lesbar und jugendlich, verwendet aber keine Elemente der gerade gängigen Jugendsprache und ist daher auch für Erwachsene gut lesbar. Die Emotionen sind in diesem Buch sehr gut beschrieben, die Leserin darf mit Kerri Ann, einer jungen, gewissenhaften und fleißigen Heldin mit leben. Ihr steht die partylustige beste Freundin Jazz zur Seite, und auch die anderen Bewohner des Dorfes lernt man im Laufe des Buches kennen und lieben.



    Meine Meinung:
    Ich finde den Schreibstil von Natasha Boyd sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Wortwahl ist einem Jugendbuch entsprechend, die Sprache aber auch für ältere Leserinnen noch gut verständlich. Ich kann Kerri Ann so gut verstehen und durchlebe mit ihr die Gefühle der "ersten großen Liebe" noch einmal. Viele für sie untypische Handlungen und Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, denn in so einem Moment setzt der Verstand aus - und Frau setzt Aktionen, zu denen sie sich sonst nicht hinreißen lassen würde. Jazz finde ich als Freundin super, denn sie animiert Kerri Ann dazu, endlich ihr Leben zu leben und nicht nur Verantwortung zu tragen. Am Ende des Lebens haben so viele Menschen schon bereut, dass sie nicht genug gelebt und geliebt haben, aber ich kenne niemanden, der es bereut, nicht mehr geschuftet zu haben.




    Fazit: Ein schönes Jugendbuch, das ich mit anderem Ende als "perfekt" einstufen wurde, so eben nur fast.

  • Ich fand das Buch okay, mehr nicht. Mal wieder habe ich gemerkt, das ich für Jugendbücher einfach nicht die richtige Zielgruppe bin. Die Protagonisten agieren mir zu vorhersehbar und dadurch wurde die ganze Geschichte etwas langweilig. Dazu hätte ich mir eine "coolere" Keri Ann gewünscht, aber eigentlich hat sie schon fast wie ein Fangirl reagiert, auch wenn sie laut ihren Angaben keines ist. Und dann immer wieder die Vorfälle, nach denen nicht mehr miteinander gesprochen wird, dabei würde es so vieles aufklären und einfacher machen. Nein, da muss man erstmal wochenlang sauer aufeinander sein, bevor sich alles klärt, oh man.


    Fazit
    Von mir gibt es gerade noch so :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen, denn das Setting und viele andere Personen (z. B. Jazz) haben mir sehr gut gefallen. Den Nachfolgeband habe ich bereits zu Hause (günstiges Mängelexemplar), aber wann und ob ich ihn lese, weiß ich noch nicht.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap