Klappentext:
Lady hatte keinen einfachen Start ins Hundeleben, doch bei Jennifer findet sie alles, wovon sie immer geträumt hat: eine Familie, eine Heimat und ein Leben ohne Gitterstäbe. Doch dann muss ihr Frauchen sie schweren Herzens abgeben, und Lady setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um wieder nach Hause zurückzukehren …
Meine Meinung:
Lady ist eine ganz süße Hündin, die leider die Grausamkeiten der Menschen am eigenen Leib spüren musste. Sie erzählt von ihrem Start ins Leben und wie ihrer weiterer Lebensweg verläuft. Zum Teil musste ich mir einige Tränen verdrücken, denn wie böse kann ein Mensch nur sein? Doch dann habe ich mich wirklich für Lady gefreut, dass sie es doch noch sehr gut getroffen hat. Ich habe sie total geliebt und hätte sie am liebsten ganz fest geknuddelt. Ihr passieren einige Missgeschicke aber auch die Liebe zu ihrem Frauchen kommt deutlich rüber. Süß fand ich es, wie sie mit anderen Tieren kommuniziert. Da geht einem total das Herz auf und man würde am liebsten gleich mitreden.
Jennifer ist eine sehr sympathische und liebevolle Frau. Sie möchte immer helfen und geht ihren eigenen Weg. Dennoch macht sie sich manchmal viel zu viel Gedanken und lässt sich unterdrücken. Für Tiere macht sie alles und die Liebe kommt von den Vierbeinern natürlich auch zurück. Jennifer steht eigentlich immer unter Strom und es kam selten vor, dass sie sich mal ausgeruht hat. Ich mochte sie wirklich gerne, denn sie hat für jeden ein offenes Ohr und ein großes Herz.
Natürlich gibt es noch weitere Progagonisten, die ich sehr gerne mochte. Andere wiederum fand ich einfach nur unsymapthisch. Und genau das macht die Geschichte sehr authentisch, denn im richtigen Leben ist es ja auch so.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, da er sehr leicht und flüssig ist. Es passt total zu Geschichte, denn das Buch geht zwar nicht sonderlich in die Tiefe, aber es ist trotzdem was fürs Herz.
Die Umgebungsbeschreibungen sind der Autorin sehr gelungen und ich konnte mir gut vorstellen, wie z.B. Ladys Lieblingsplätze aussehen und wie sie dort herumtobt.
Fazit:
Eine zuckersüße Geschichte, die Herzen berührt. Der schwungvolle Schreibstil und die authentischen Beschreibungen bringen einen wahren Lesegenuss!