Andreas Suchanek - Zwischen den Welten

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Dieser Band ist eine actionreiche Fortsetzung mit Ereignissen, die wieder schnell aufeinander folgen.
  • Heliosphere 2265 - Zwischen den Welten von Andreas Suchanek ist erstmals am 08. Dezember 2012 bei Greenlight Press erschienen.
    Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
    Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark.


    Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.



    Über den Autor:
    Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
    Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die
    Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für
    folgende Werke:
    "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
    "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
    "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)


    Inhalt:
    Das von Cross und seiner Crew entdeckte Fraktal wird zur weitern Untersuchung zur Forschungsstation auf dem Mars gebracht.
    Trotz strengster Sicherheitsmaßnahmen kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall, bei dem das Fraktal seine Macht demonstriert und auf Captain Cross implantierten Komandochip zugreift.
    Dies führt die HYPERION zu ihrer nächsten Mission in den Sektor der Rentalianer einer befreundeten Spezies, dort gibt es Hinweise auf ein zweites Fraktal.
    Unterdessen muss Noriko Ishida, erste Offizierin der HYPERION, mit den Anschuldigungen und Vorurteilen der Besatzung kämpfen, die sie den Machenschaften von Admiral Michalew zu verdanken hat.


    Mein Fazit:
    Ein gelungener zweiter Teil der nahtlos an den ersten Band anknüpft.
    Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und spannend, die Charaktere gewinnen an Tiefe und die Geschichte wird macht weiterhin Lust auf mehr


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Die Rezension wurde von mir am 10/08/2017 verfasst.


    Zum Cover:
    Ich finde die Cover des Greenlight Press ziemlich faszinierend. Es befinden sich immer die passenden Elemente auf den Covern, wie auch in diesem Fall. Die Motive wurden gut auswählt und perfekt mit der Farbgestaltung kombiniert. Die kleinen Details runden das Ganze zusätzlich ab.


    Zum Inhalt:
    Im ersten Kapitel des zweiten Bandes geht es sofort richtig los! Man ist sofort wieder mitten im Geschehen und begleitet Jayden durch die Forschungsstation auf dem Mars. Es kommt zu einem Zwischenfall mit dem Artefakt, der Jayden unerwartet neue Informationen zu spielt. Danach bricht die Hyperion auf eine neue Mission auf. Jene wird nicht minder gefährlich als die Letzte. Jayden wird mit einem sehr zurückgezogenen Volk konfrontiert und Commander Noriko Ishida muss sich innerhalb der Crew der Hyperion zu Wehr setzen und gleichzeitig ihre „Mission“ verfolgen.


    Ich bin absolut begeistert, dass man sofort wieder mitten im Geschehen ist. Schon im ersten Kapitel entsteht sehr viel Spannung. Diese zieht sich dann durch den gesamten Band und man fiebert automatisch mit.


    Der Schreibstil des Autors ist weiterhin flüssig. Technische Details beschreibt er verständlich, sodass ich sie als Laie verstehen kann. Die parallel laufenden Erzählstränge laufen wieder sauber ineinander und steigern durch die abwechselnden Sichten die Spannung ebenso. Wenn ich durch die Arbeit nicht lesen konnte, begleitete mich die Geschichte in meinen Gedanken. Ständig musste ich darüber nachdenken wie es weitergeht.


    Wie schon in anderen Serien von Andreas Suchanek bekommen wir mit jedem neuen Band neue Informationshäppchen. Auch in diesem Band hat der Autor sie wieder gekonnt gestreut. Ich bin absolut gespannt, was dabei am Ende herauskommt!


    Action gib es in diesem Band wieder genügend. Besonders die Wortgefechte zwischen den Crew-Mitgliedern waren gut geschrieben. Andreas Suchanek beschrieb die Welten so, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte!


    Mein Fazit:
    Dieser Band ist eine actionreiche Fortsetzung mit Ereignissen, die wieder schnell aufeinander folgen! Absolut empfehlenswert!


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!