Manuela Martini: Die Insel

  • Kurzbeschreibung von Amazon kopiert:


    Der Job auf der Perlenfarm mitten im türkisblauen Pazifik scheint perfekt – bis Hannah eines Tages im Dschungel der Vulkaninsel auf einen verlassenen Bunker stößt. Und dort jene mysteriösen Worte aus dem Tagebuch ihrer leiblichen Mutter entdeckt, die sie bis in ihre Träume verfolgen: Mete bab ou alatranp – Prepare for what is coming! "Die Insel" in der erste Teil von Manuela Martinis zwei-bändiger Insel-Reihe. Band 2 heißt "Die Rache der Insel"


    Optisch ist das Cover für mich wirklich eine Perle, die farbenfrohe Gestaltung hat es mir von Anfang an angetan.


    Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, nämlich "Schatten" und "Dämmerung", diese sind nochmal in Kapitel unterteilt. Die etwas größere Schrift ist typisch für ein Jugendbuch, an den Schreibstil muss ich mich erst noch gewöhnen. Für mich ist er ein bisschen holprig, was vielleicht an den vielen Parenthesen liegt.


    Zum Inhalt kann ich nach 40 Seiten noch nicht viel sagen, allerdings stört es mich, dass die Protagonisten so "viel" Bier auf den ersten Seiten trinken.
    Für die Zielgruppe ist es für meinen Geschmack unnötig, auch wenn viele Jugendliche beim Weggehen gerne trinken und es daher normal ist aber vielleicht reagiere ich bei dem Thema einfach etwas über.


    Mal sehen, wie es weitergeht...