Wanderbuch - Das Schneemädchen von Eowyn Ivey

  • Das ist echt schade, dass es noch nicht bei dir angekommen ist @xxmarie91xx, dabei war ich doch extra Montagvormittag schon bei der Post :( Ich hoffe doch, dass es nun bald ankommt.


    Nicht so schlimm. Ich denke mal, es wird im Laufe der nächsten Woche bei mir ankommen. Und ich prophezeie jetzt einfach mal ins Blaue, dass ich es vielleicht dann bis zum Wochenende gelesen haben werde.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Natürlich kam das Buch heute bei mir an, jetzt wo ich mit meinen Nachtschichten fertig bin... :roll:
    Naja, wie auch immer. Im Moment bin ich noch mitten in einem anderen Buch, das ich hoffentlich heute oder morgen beenden kann. Und dann werde ich mich (leider am Wochenende erst, da ich am Donnerstag und Freitag Spätschicht habe und nicht zum Lesen komme) direkt dem Wanderbuch widmen.


    Danke übrigens auch für die kleinen Schmankerl, die dem Buch beigelegt waren. Wahrscheinlich werden sie es nicht bis zum nächsten Teilnehmer schaffen... O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da bin ich ja beruhigt, dass das Buch nun angekommen ist :)


    Eigentlich wollte ich erst Tee beilegen, aber dann hatte ich gelesen, dass du keinen Tee magst und habe mich dafür entschieden :D

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Eigentlich wollte ich erst Tee beilegen, aber dann hatte ich gelesen, dass du keinen Tee magst und habe mich dafür entschieden


    Danke, das ist wirklich lieb von dir, dass du da an mich gedacht hast :friends:


    Ach ein Glück das es nun da ist ich wurde schon etwas nervös.... *puh*


    Immer mit der Ruhe. :friends: Wir wissen doch inzwischen, dass Büchersendungen manchmal bis zu zehn Tage auf Reisen sein können. Und heute wäre ja erst der siebte Tag gewesen.


    Ich freu mich schon sehr auf das Buch. Vielleicht kann ich es morgen sogar schon anfangen. In meinem aktuellen Buch sind es keine 1oo Seiten mehr, die ich noch zu lesen habe. :bounce:


    @JessLittrell: Wenn du willst, kannst du mir schonmal deine Adresse schicken, dass es dann direkt weitergehen kann. :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Na klar :)


    Super, ich freue mich. :D :bounce:


    Wir wissen doch inzwischen, dass Büchersendungen manchmal bis zu zehn Tage auf Reisen sein können.


    Ich wusste das nicht. Ich wusste zwar das Büchersendungen meist länger unterwegs sind, aber so lange? 8-[

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich wusste das nicht. Ich wusste zwar das Büchersendungen meist länger unterwegs sind, aber so lange?


    Mein Rekord sind 16 Tage.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Könnt ihr mich bitte in der Liste 1 oder 2 Plätze nach hinten schieben? Ich werde wahrscheinlich erst Ende Mai zum Lesen kommen. Jetzt habe ich erst mal 2 Wochen Urlaub und danach bekomme ich 2 Bücher aus der Bibo.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Okidoki


    1. Pralaya (gelesen)
    2. Icecube84 (gelesen)
    3. -the-black-one- (gelesen)
    4. littleMelody (gelesen)
    5. xxmarie91xx
    6. JessLittrell
    7. bluetiger
    8. Jisbon(:
    9. sunny-girl
    10. Jessy1963
    11. Moudschegiebchn

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also, wie ich es schon vorhergesagt hatte, bin ich bis jetzt noch nicht groß zum Lesen gekommen. Am Dienstag habe ich schon zwei Kapitel verschlingen können und ich hoffe, dass die Spätschichten nicht allzuanstrengend werden, dass ich vielleicht heute und morgen Abend noch ein bisschen was schaffe, damit ich es dann am Wochenende beenden kann. Die Adresse von @JessLittrell habe ich auch schon.


    Bisher kann ich sagen, dass sich das Buch wunderbar flüssig liest. Außerdem ist es wirklich schön geschrieben, sehr malerisch und so. Echt toll. Wenn es so bleibt, könnte es für mich zu einem echten Highlight werden.


    @Pinguinchen: Danke, dass du dieses Buch mit uns teilst. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Leute, es gibt ein kleines Problem...Eine Kollegin ist krank geworden und wir anderen müssen jetzt für sie einspringen. Das wäre alles nicht so schlimm, aber...ich habe jetzt einen ziemlich komplizierten Dienstplan


    Durch den komme ich höchstens nach den Frühschichten ein bisschen zum Lesen. Und meine offizielle Lesezeit für dieses Buch endet eigentlich nächsten Montag, also am 4.5. :pale:


    Deswegen muss ich jetzt fragen, ob es okay für meinen Nachfolger wäre, wenn ich noch eine weitere Woche Zeit bekomme, oder ob ich das Buch zeitnah abbrechen soll,damit ich es spätestens am 4.5. wieder losschicken kann?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Pinguinchen: Danke, das ist wirklich lieb. Ich möchte nur nicht, dass ihr denkt, ich hätte keine Lust zum Lesen und würde das Buch nur so beherbergen. Außerdem dachte ich, es wäre vielleicht besser, bescheid zu sagen, dass es bei mir doch noch dauert. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, meine Lieben. Mein Arbeitsmarathon liegt hinter mir und ich habe heute und am Wochenende endlich wieder mehr Zeit zum Lesen. Ich gebe mir Mühe, es bis Montag zu schaffen und im Laufe der nächsten Woche dann weiterzuschicken.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, meine Lieben. Mein Arbeitsmarathon liegt hinter mir und ich habe heute und am Wochenende endlich wieder mehr Zeit zum Lesen. Ich gebe mir Mühe, es bis Montag zu schaffen und im Laufe der nächsten Woche dann weiterzuschicken.


    Mach in Ruhe, du sollst die Lesestunden ja genießen! :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • So, endlich habe ich das Buch beenden können. Da ich die Adresse schon habe, wird es auch direkt am Montag weiterverschickt.
    @JessLittrell: Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Büchlein. Es passt vielleicht nicht so ganz in die Jahreszeit, aber es ist trotzdem ein tolles Leseerlebnis. :lol::friends:
    @Pinguinchen: Danke, dass ich an dieser netten Runde teilnehmen durfte. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich entschuldige mich nochmal für die Verzögerung. :pray:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)