Veronica Rossi - Roar and Liv

  • Kurzbeschreibung (Amazon):

    Before Perry and Aria, there was Roar and Liv.


    After a childhood spent wandering the borderlands, Roar finally feels like he has a home with the Tides. His best friend Perry is like a brother to him, and Perry's sister, Liv, is the love of his life. But Perry and Liv's unpredictable older brother, Vale, is the Blood Lord of the Tides, and he has never looked kindly on Roar and Liv's union. Normally, Roar couldn't care less about Vale's opinion. But with food running low and conditions worsening every day, Vale's leadership is more vital - and more brutal - than ever. Desperate to protect his tribe, Vale makes a decision that will shatter the life Roar knew and change the fate of the Tides forever.


    Meine Meinung:


    Nachdem mich die "Gebannt"-Trilogie von Veronica Rossi vollkommen überzeugen konnte, kam ich nicht drum herum, auch diese zusätzliche Kurzgeschichte/Novelle zu lesen. Da es sie leider nur auf Englisch gibt, musste ich da eben durch, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist. :wink:


    Roar war mir in der Trilogie von Anfang an sympathisch, und ich fand es sehr schade, dass Liv nur so einen kurzen Auftritt hatte.



    Deshalb fand ich es fantastisch, in dieser kurzen Novelle mehr über Liv lesen zu können. Es gab für mich keine Überraschungen, aus der Trilogie wusste man schließlich, was passieren würde, und man hat wahrscheinlich nichts verpasst, wenn man diese kleine Ergänzung nicht liest. Dennoch hat es mir sehr gefallen zu lesen, wie Roar und Liv miteinander umgegangen sind, und die beiden mal glücklich zusammen zu sehen. Auch die Rolle, die Brooke in diesem Gespann spielte, wird deutlicher.


    Am Besten aber hat mir gefallen, dass ich einen besseren Eindruck von Vale und seinen Umgang mit Perry bekommen habe. Von seiner abweisenden, eiskalten Art war ich wirklich schockiert, und es fällt mir jetzt umso leichter, die angespannte Situation zwischen den Brüdern im ersten Band nachzuvollziehen.


    Alles in allem kein Buch, das man gelesen haben muss, aber mir hat es sehr gefallen und es hält, was es verspricht - es schildert Roar und Livs Beziehung vor dem Beginn der "Gebannt"-Trilogie. Mich hat es ebenso gefesselt, wie die eigentlichen Bücher. Und obwohl es in Englisch war, hatte ich kaum Schwierigkeiten, es zu verstehen. Daher gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: