J. Kenner - Lass dich verführen / Wanted

  • »Vielleicht hätte ich davonlaufen sollen. Aber ich wollte ihn. Mehr noch, ich brauchte ihn: diesen Mann und das Feuer, das er in mir entfacht hat.«



    Inhalt:
    Die junge Angelina Raine hütet ein Geheimnis: ihre Gefühle für Evan Black, Geschäftspartner ihres Onkels, attraktiv, undurchsichtig, gefährlich. Jahrelang hielt sie sich von ihm fern, doch als sie ihm jetzt wiederbegegnet, weckt er ungeahnte Sehnsüchte in ihr. Vollkommen überwältigt lässt sich Angelina ganz auf Evan ein und genießt die Erfüllung und die Geborgenheit, die sie bei ihm findet. Doch sie ahnt, dass die Dämonen der Vergangenheit ihre Liebe bedrohen …


    Über die Autorin:
    J. Kenner wurde in Kalifornien geboren und wuchs in Texas auf, wo sie heute mit ihrer Familie lebt. Sie studierte Rechtswissenschaften und arbeitete für verschiedene Anwaltskanzleien, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane beigstern nicht nur die Leser in den USA, sondern wurden auch in Deutschland sofort nach Erscheinen SPIEGEL-Bestseller.


    Quelle: randomhouse.de



    Meine Meinung:


    Wanted: Lass dich verführen ist der erste Teil einer Triologie. Der Folgeband erscheint am 9.Februar unter dem Titel Wanted: Lass dich fesseln. Band drei folgt schließglich im Mai.


    Zuerst dachte ich, die Triologie wird sich ausschließlich um die Protagonisten Angie und Evan drehen, allerdings musste ich am Ende des Buches feststellen, dass das gar nicht stimmt. In Teil zwei wird Evans Freund Tyler die Hauptrolle übernehmen und im letzten Teil sein anderer Freund Cole. Wenn ich das gleich zu Beginn recherchiert hätte, hätte ich das Buch direkt aus einer anderen Perspektive gesehen. Denn ich war etwas erstaunt, dass bereits ziemlich früh so viel über Angies Vergangenheit offenbart wurde.
    Abgesehen davon war mir das erste drittel des Buches einfach zu "typisch" für diese Art von Roman und hat sich den üblichen Clichés bedient.


    Mit Angie bin ich nicht ganz so warm geworden. Sie hatte sich nach einem Schlicksalsschlag von einer kleinen Rebellin in eine junge Frau verwandelt, die allen die perfekte Tochter vorspielt und ein perfektes risikofreies Leben führt, obwohl sie sich insgeheim nach etwas anderem sehnt. Und obwohl man einiges über sie erfahren hat, blieb sie irgendwie farblos und als würde ein wichtiger Teil fehlen, um ihr einen richtigen Charakter zu geben.
    Evan dagegen mochte ich schon etwas mehr. Er wird viel als ein zweiter Mr. Grey beschrieben, was ich etwas schade fine, weil er so eigentlich gar nicht ist. Man konnte ihm seine Gefühle von Anfang an anmerken und gerade in solchen Momenten kam mir Angie total naiv vor, weil sie das Offensichtliche nie erkannt hat. Nämlich, dass Evan sehr sanft und warmherzig ist und eben nicht hauptsächlich der Kontrollfreak, der er ab und an auch mal sein konnte. ;)
    Etwas schade war auch, dass Evan überall war, wo Angie auch hinging und es nur wenige Momente gab, in denen die beiden getrennt waren. Dadurch wurden Nebencharaktere wie Angies beste Freunde zu so unwichtigen Figuren, dass sie auch gleich unerwähnt hätten bleiben können.
    Wenigstens wurden Tyler und Cole ein wenig besser vorgestellt, sodass man sie in den Folgebänden dann wenigstens auch wiedererkennt. :D


    Irgendwie bin ich also nicht ganz so zufrieden und habe die ganze Zeit auf etwas mehr gewartet. Nur leider vergeblich. Denn die Gefahr, von der ständig die Rede war, konnte man als Leser nicht spüren und so hat einfach das letzte bisschen gefehlt, um richtige Spannung aufbauen zu können.
    Trotzdem bin ich gespannt, was die weiteren Bände noch zu bieten haben.


    Von mir gibt es:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Bisher war mir die Autorin J. Kenner unbekannt. Daher war ich sehr neugierig auf das Buch. Über das Bloggerportal hatte ich mir Wanted Lass dich fesseln angefordert und festgestellt das es sich um eine Trilogie handelt und ich Teil 2 bekommen hatte. Durch Zufall habe ich in einer Verkaufsgruppe bei Facebook Wanted Lass dich verführen gesehen und dort gekauft. Somit zog Band 1 in mein Regal und wurde jetzt durch mich gelesen. Die Autorin hatte mich nach den ersten Seiten bereits in den Bann gezogen und mich somit vollstens überzeugt.


    Der erste Satz im Buch: Ich weiß genau, wann mein Leben auf den Kopf gestellt wurde, kann mich noch genau an den Moment erinnern, als er mir in die Augen blickte, und ich nicht länger Freundschaft darin sah, sondern Gefahr, Lust und Leidenschaft.


    Die Kurzbeschreibung passt hier ganz gut. Mehr möchte ich zu dem Inhalt auch gar nicht sagen um nicht noch unabsichtlich zu viel zu verraten. In Wanted lernen wir Angelina Raine, genannt Angie oder Lina, kennen dich sich seit dem ersten Aufeinandertreffen in Evan Black verliebt hatte. Sie versteckte ihre Gefühle und hütete dieses als Geheimnis. Als sie eines Jahres wieder auf Evan Black trifft, kann sie ihr Geheimnis nicht länger verbergen.


    Der Schreibstil der Autorin hat mich ebenfalls überzeugt. Der Text ließ sich locker und leicht lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und man war sehr schnell im Geschehen drin. Die Schriftgröße fand ich auch recht angenehm, nicht zu groß und auch nicht zu klein.


    Selbst die Protagonisten haben mich überzeugt. Angelina wird als starke Persönlichkeit dargestellt die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Auch Evan der sehr geheimnisvoll wirkte, kam sehr authentisch rüber.


    Die erotischen Szenen im Buch fand ich auch gut zu lesen. Nicht zu übertrieben, genau richtig. Alles in allen war das Buch sehr unterhaltsam und ich hatte angenehme Lesestunden.


    Das Cover finde ich hier auch recht passend. Mit Farben wurde gespart und sind auch nicht zu kräftig und die Spitze deutet Verführung an.


    Ich freue mich bereits auf Teil 2 und bin gespannt was mich dort erwarten wird.


    Die Wanted Reihe kann ich euch empfehlen.


    Wanted Lass dich verführen bekommt von mir 5 Sterne