Jana Seidel - Über den grünen Klee geküsst

  • Worum gehts?
    Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …


    Meine Meinung
    Die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen und ich hab mir das Buch bestellt, obwohl es das in der Bibliothek hier gibt. Hätte ich mir aber leider sparen können... :-?
    Nun ist es eines der wenigen Bücher die ich habe, bei denen ich überlege wieder zu verkaufen oder zu verschenken. Glaube nicht das ich es nochmal lese ich hab mich echt drüber aufgeregt.
    Aber der Reihe nach. Was mir gefallen hat war, dass das Buch "frei-Schnauze" geschrieben ist. Ich fands nicht ganz so lustig wie es vielleicht rüber kommen sollte, aber es ist mal was anderes und es las sich auch an sich recht flüssig. Klar will man dann auch wissen wie es aus geht.
    Aber richtig gestört hat mich:


    Dabei ist die Geschichte grundlegend ganz schön und man hätte aus dem Geheimnis um die Liebesbriefe so viel machen können. Aber das wurde die meiste Zeit un der 2. Hälfte des Buches unter den Tisch fallen gelassen. Fand ich echt schade. Die Lösung wird dann auf dem Silbertablett serviert, ohne das Louisa groß was dafür tun muss oder forschen muss. So ein Buch sollte man hier also nicht erwarten. Es geht mehr darum, dem Schloss und seinen Bewohnern zu helfen.


    Versöhnt hat mich dann ein bissl:


    Also ich kann leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne geben für das Buch...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.