Welche Bücher habt ihr im Januar/ 2015 gelesen?

  • na dann will ich auch mal:


    Ich bin ein Pariser: Ein Engländer entdeckt Frankreich - Stephen Clarke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Merde happens: Ein Engländer aus Paris entdeckt Amerika - Stephen Clarke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das große Los - Meike Winnemuth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Unterwerfung - Michel Houellebecq :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eiszeit: Mit dem Segelboot durch die Arktis - Claudia Kirchberger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    War eigentlich ganz ok der Januar, ich kann nich klagen, außer über Unterwerfung...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich habe zwar einigermaßen viele Seiten diesen Monat gelesen, aber die Qualität lies sehr zu wünschen übrig:
    1. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Molly Harper - Nette Mädchen beißen nicht
    2. :bewertung1von5: Miriam Toews - Die fliegenden Trautmans
    3. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Karen Swan - Ein Geschenk von Tiffany (EBook)
    4. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ju Honisch - Die Quellen der Malicorn


    Insgesamt 1.840 Seiten.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Mein Lesejanuar war ganz gut


    1. Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. St. Tropez, Mörderische Leidenschaft - Carina Martinez :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. St. Tropez, Liebe und Intrigen - Carina Martinez :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Der Januar war qualitativ und quantitativ ein guter Lesemonat. Und Premiere: ich nehme an der ersten Challenge teil, und das sogar mir allen Büchern!


    :musik:

    • Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Homo Faber: Ein Bericht von Max Frisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • BLACKOUT -: Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:

    • Der Fledermausmann von Jo Nesbø :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Distelfink von Donna Tartt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • totgepflegt... von Minck & Minck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Geschichte von Blue von Solomonica de Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ...


    Wie immer habe ich im Nachhinein einige Bewertungen reduziert. Macht ihr sowas auch?


    Fast hätte ich den Distelfinken auf 4,5 zurück gesetzt, dabei hat er mir sehr gut gefallen. Deshalb bleibt es mit 5 Sternen das Highlight.

  • Mein Januar war ganz gut - und vor allem Englisch:


    Amy Plum - After the End :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lara Krumwiede - Freakling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Veronica Roth - Insurgent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    R.A. Nelson - Teach me :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J.R.R. Tolkien - The Fellowship of the Ring :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich hatte auch einen guten Lesemonat, vor allem zwei sehr tolle Bücher waren dabei:


    Im Hause Longbourn, Jo Baker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im Café der verlorenen Jugend, Patrick Modiano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Weit weg und ganz nah, Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Winterpalast, Eva Stachniak :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die letzten Dinge, Annegret Held :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Libellensommer, Antje Babendererde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eibengift, Ottilie Arndt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin mit dem Januar sehr zufrieden-ich habe 10 Bücher geschafft und die meisten waren toll:


    :study: Fredrik Backman: Ein Mann namens Ove :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    :study: Mary Ann Shaffer: Deine Juliet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Jessica Park: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Giovanna Fletcher: Sternenküsse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Sven Marquardt: Die Nacht ist Leben-Autobiographie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Kristin Cast: Verdammt :bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Clara Sternberg: Sonntags bei Sophie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Max Bentow: Der Federmann (E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Mike Greenberg: Was uns glücklich macht (E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Stefanie Ren: Das Hochzeitsprinzip (E-Book) :bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Und wie kommen die Sternchen dahin?


    die ganzen Smileys verbergen sich in dem :) Symbol oberhalb des Textfelds. Und wenn Du wie hier im Thread viele Smileys direkt hintereinander brauchst, dann klickst Du am einfachsten auf "Erweiterte Antwort", dann siehst Du alle auf einmal unterhalb des Textfelds und kannst sie anklicken :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Liebe Heidi,
    dann weiß ich es wenigstens für die nächsten Sternchen.
    LG

    wenn Du magst, kannst du auch einfach Deinen Beitrag für Januar zitieren und dann im Zitat die Sternchen eintragen - das funktioniert :wink: das sind so die kleinen Tricks, die man mit der Zeit lernt, das kommt alles noch :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :arrow: Lisa der Küchenschreck - Papas Chef von Gina Sonneri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :arrow: All die Jahre: Eine Schafsliebe von Amelie Fichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Zeugin der Anklage / Der Prügelknabe von Agatha Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Engel im zweiten Lehrjahr von Eveline Hasler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :arrow: Die Hundsgräfin von Hans Schaffelhofer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Der Jänner ist eher schwach ausgefallen - in zweierlei Hinsicht.


    Einerseits nicht wirklich viele Bücher, und die meisten eher kurz und bündig, andererseits kein wirkliches Top-Highlight dabei, dem ich ohne Zögern 5 Sterne hätte geben können.
    Zumindest konnte ich 2 Bücher für die Weltreisechallenge schaffen: Great Britain (3. Buch) und Heimatregion( 5. Buch).

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • K.L. Going - Evies Garten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Polly Shulman - Die Geheime Sammlung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Sarah Addison Allen - Die Mondscheinbäckerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Katie Fforde - Sommerküsse voller Sehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cornelia Funke - Tintenherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jana Seidel - Über den grünen Klee geküsst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:[-(

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin echt zufrieden mit meinem Januar so kann das Jahr weiter gehen.


    :arrow: James Dashner - Die Auserwählten - Im Labyrinth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: James Dashner - Die Auserwählten - In der Brandwüste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: James Dashner - Die Auserwählten - In der Todeszone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Daniel F. Galouye - Simulacron3 / Welt am Draht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    :arrow: Abbas Khider - Brief in die Auberginenrepublik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :arrow: Greg F. Gifune - Blutiges Frühjahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Bill Bryson - Reif für die Insel :bewertung1von5:(nach der Hälfte abgebrochen) :sleep:


    Außerdem habe ich noch zwei Kurzgeschichten gelesen, quasi Vorgeschichten zu Karl Olsbergs "Delete", das ein Jahreshighlight 2014 war und auf dessen Fortsetzung in diesem Jahr ich mich schon sehr freue.


    :arrow: Karl Olsberg - Delete Bonus Story 1: Ben Varnholt (25 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Karl Olsberg - Delete Bonus Story 2: Claudia Morani (19 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: