- Troubleshooters 01 - Tödlicher Hinterhalt von Suzanne Brockmann
- Harry Potter und der Orden des Phönix von Joanne K. Rowling
- Real - Nur für dich von Katy Evans
- Du denkst, du weißt, wer ich bin von Em Bailey
- Breeds 06 - Kanes Verlangen von Lora Leigh
- Näher bei Dir 01 - Touch me von A.L. Jackson
- Die Pan-Trilogie 03 - Die verborgenen Insignien des Pan von Sandra Regnier
- Playing with Fire 02 - Vertraute Sehnsucht von Jennifer Probst
- Im falschen Film 01 von Vanessa Mansini
Welche Bücher habt ihr im Januar/ 2015 gelesen?
-
-
Für meine Verhältnisse ein sehr guter Monat:
Ein letzter Tanz - Judith Lennox
Wer ruhig schlafen kann - Mechthild Lanfermann
Die Liebe in Grenzen - Veronika Peters
Das stumme Kind - Michael Thode
Schloss aus Glas - Jeannette Walls
Sehnsucht in ein Notfall - Sabine Heinrich -
Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus
Die Lichtung - Linus Geschke
Dohlenwinter - Anders Björkelid
Dein Blick so kalt - Inge LöhnigUnd wie ist deine Sterne-Bewertung?
"Welche Bücher habt ihr im Januar gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht -
In meinem Januar hatte ich fast alle Sternebewertung dabei, im allgemeinen war mein Januar aber gut
- Scotland Street - Sinnliches Versprechen
- Ein Tag im März - Jessica Thompson
- Still - Zoran Drvenkar
- Hundewinter - K.A.Nuzum
- Die Flüsse von London
Begonnen habe ich noch im Januar:
- Der Menschenmacher - Cody McFadyen
-
Im Januar gelesen:
"Das Haus am Himmelsrand" Bettina Storks
"Mörderkind" Inge Löhnig
"Nebelmord" Yrsa Sigurdardottir
"Die Lichtung" Linus Geschke -
Das war mein Januar:
Honigtot - Hanni Münzer (4)
Eisblaue See, endloser Himmel - Morgan Callan Rogers (4,5)
Die Unperfekten - Tom Rachman (4)
Wir wollten nichts, wir wollten alles - Sanne Munk Jensen & Glenn Ringtved (3)
Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin (4,5)
Kindeswohl - Ian McEwan (4)
Der Zirkusbrand - Stewart O'Nan (4)
Eines Abends in Paris - Nicholas Barreau (4,5)
Vom Ende einer Geschichte - Julian Barnes (4)
Glückliche Menschen küssen auch im Regen - Agnès Martin-Lugand (3)
Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo (5)
Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (5) :love:
Das Mädchen, das verstummte - Hjorth & Rosenfeldt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (4,5)
Wir haben schon immer im Schloss gelebt - Sidney Jackson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (3) -
Mein Januar war eher durchwachsen
1. Zwergenschwert / Magdalena Ecker
2. Der letzte König / David Falk
3. Die Tote von Rosewood Hall / Annis Bell
4. Die Bibliothek der schwarzen Magie / Christopher Nuttall
5. Im Hause Longbourn / Jo Baker
6. Seewölfe - Piraten der Weltmeere 01 Der Freibeuter von Cornwall / Davis J. Harbord -
-
Mein -Januar 2015:
01. Taylor Jenkins Reid - Neun Tage und ein Jahr
02. Adriana Popescu - Lieblingsmomente
03. Andreas Franz - Tödliches Lachen
04. Janet Evanovich - Ein echter Schatz
05. Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot
06. Adriana Popescu - Lieblingsgefühle
07. Poppy J. Anderson - Ein Hinterwäldler zum verliebenDas waren 2.424 gelesene Seiten
Ich hatte einen sehr tollen Start in mein Lesejahr 2015
-
Gelesen habe ich drei ausgezeichnete Bücher:
Yali Sobol "Die Hände des Pianisten"
Hirmo Kawakami "am Meer ist es wärmer"
Robin Sloan "Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra"Nanda
-
Mein -Januar:
1. "Mein Tag ist deine Nacht" - Melanie Rose
2. "Angelfall" - Susan Ee Interessante Dystopie, starke Charaktere, angenehmer Schreibstil, spannende Handlung!
3. "Die Erben von Somerset" - Leila Meacham
4. "Breathe -Flucht nach Sequoia" - Sarah Crossan
5. "Eine Liebe über den Meer" - Jessica Brockmole
6. "Himmelsfern" - Jennifer Benkau
7. "Heaven - Die Stadt der Feen" - Christoph Marzi
8. "Evermore -Die Unsterblichen" - Alyson Noel
9. "Flamingos im Schnee" - Wendy Wunder -
Mein Januar :
Susanne Schädlich- Immer wieder Dezember
Nele Neuhaus - Die Lebenden und die Toten
Hannes Nygaard- Tod im Koog
Daniel Glattauer- Gut gegen Norddwind
Jiliane Hoffmann- Morpheus
Inge Löhnig- Schuld währt ewigSeiten insg. 2094
-
Gelesen habe ich drei ausgezeichnete Bücher:
Yali Sobol "Die Hände des Pianisten"
Hirmo Kawakami "am Meer ist es wärmer"
Robin Sloan "Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra"Magst du uns auch die Bewertung dazu sagen???
-
Drei französische, aktuelle Neuerscheinungen, die mir allesamt gefielen, und einige eigentlich bewährte Größen. Mein Januar 2015:
1 Frans Emil Sillanpää – Das fromme Elend 266 S ***
2 Philippe Claudel – Quelques uns des cent regrets 172 S ****/*
3 Andrzej Stasiuk – Taksim/Hinter der Blechwand 247 S nach guter Hälfte abgebrochen
4 Hubert Mingarelli – La route de Beit Zera 157 S ****/*
5 Kamel Daoud – Meursault, contre-enquête 153 S ****
6 Peter Handke – Die Lehre der Sainte-Victoire 139 S ****
7 Lydia Salvayre – Pas pleurer 279 S **** -
Ein guter Lesemonat
Katja Millay - Irgendwann für immer
Ken Follett - Kinder der Freiheit
Anonymus - Das Buch ohne Gnade
Charlaine Harris - Untot in Dallas, Bd. 2 (MLR) -
ich habe im Januar 3 Bücher gelesen.
Anthony Horowitz - Todeskreis
Gabi Neumayer - Als die Welt zum Stillstand kam
Samantha Towle - Wie ein gewaltiger Sturm -
Gelesenes und Gehörtes im Januar 2015
Katja Millay "Irgendwann für immer"
Troy Blacklaws "Malindi"
Vea Kaiser "Blasmusikpop"
Stephen King "The Green Mile" , ungekürzt gelesen von David Nathan
Daniel Wolf "Das Salz der Erde", ungekürzt gelesen von Johannes Steck -
Mein Lesejahr ging gut los. Ich habe ein paar neue Bücher gelesen, aber auch einige von meinem SuB befreit.
So kann es gerne weitergehen.1) Noah, Sebastian Fitzek
2) You were Mine – Unvergessen, Abbi Glines
3) Betörende Dunkelheit, Jeaniene Frost
4) Unbändig, Courtney Collins
5) Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt.., Shelle Sumners
6) Barfuß ins Glück, Roxanne St. Claire
7) Valhalla, Thomas Thiemeyer
8 )Tage wie Salz und Zucker, Shari Shattuck -
Mein Lesemonal Januar war von der Menge her sehr erfolgreich. Gut ich hatte auch zwei Wochen einen Krankenschein dank einer OP, da hatte ich Zeit zum lesen ;) Sonst viele Fortsezungen und 3 Bücher, die mir völlig neu waren. Mien SUB ist auch kleiner geworden obwohl der sowieso nicht groß ist =)
- Harry Potter and the Philosopher's stone von Joanne K. Rowling (Bereits mehrfach gelesen)
- Jake Djones - In der Arena des Todes von Damian Dibbens
- Wind der Erinnerung von Kimberly Wilkens (Mein Lesehighlight)
- Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern (Zum 2. Mal ;))
- Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke
- Die Verratenen von Ursula Poznanski
- Level von Hugh Howey
- Silber von Kerstin Gier
- Die Bibliothek der schwarzen Magie - Die Wissende von Christoph Nuttal
-
Mein Lesemonat Januar war für mich sehr erfolgreich.
5 Bücher habe ich geschafft, kann mich gar nicht dran erinnern, wann das zuletzt bei mir der Fall gewesen ist.
1. Hugh Howey - Silo
2. Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme
3. Nele Neuhaus - Die Lebenden unter den Toten
4. Hugh Howey - Level
5. Liz Trenow - Das Kastanienhaus