Simone Jürgens - Zwischen Endzeitstimmung und Zuversicht

  • "Das Buch - das zwanzig Jahre brauchte"


    Liebe Leser,
    ist es Ihnen im Leben auch schon einmal so ergangen, dass Sie bei einem Preisausschreiben etwas gewonnen haben? Und das Sie durch diesen Gewinn plötzlich ein Vorhaben verwirklichten, welches gezeitenlang in der Schublade schlummerte?


    Die Story zum Buch begann mit einem Tag auf der Leipziger Buchmesse im Frühjahr 2014. Dieses Event war mein erster Besuch einer Büchermesse und wurde zu einem nachhaltigen Erlebnis. Dem Stand "Bücher made in Berlin" in Halle 3 schenkte ich aus einem Bauchgefühl heraus ein zusätzliches Augenmerk, da unser Sohn in Berlin wohnt. Einige Karten für ein Preisausschreiben lagen bereit und ich entschied unter der Maßgabe, wieder nichts zu gewinnen, trotzdem daran teilzunehmen. Der Messebesuch verblasste in den Turbulenzen meines Alltagslebens bis er mich am Freitag, den 2. Mai 2014 in überraschender Weise wieder anstrahlte. Ein Glückwunschschreiben zum Gewinn einer kostenlosen Buchveröffentlichung durch die Pro BUSINESS Verlag GmbH erreichte an diesem Tag meine private Mailbox. In den ersten Wochen eher bedächtig, nach Monaten aber endlich vertrauend entschloss ich mich, mein verstaubtes Memorial um Trennungsschmerz und Beziehungsprobleme zu einem richtigen Taschenbuch mit Liebesbotschaft aufzupolieren. Über die Sommermonate hinweg erarbeitete ich jede Seite meines Manuskriptes über wahre Begebenheiten neu und erlitt dabei einen psychischen Zusammenbruch mit anschließender Krankschreibung. Im Januar 2015 wird mein Buch veröffentlicht. Der Gewinngutschein verlieh mir Flügel, mir, der "Amateur-Autorin".


    Die ursprüngliche Story für den Inhalt meines Buches begann vor ungefähr zwanzig Jahren. Da ich damals einen unsagbaren Drang verspürte, mir alles von der Seele reden zu müssen doch niemandem vertraute und mit meiner großen Liebe nicht mehr sprechen konnte und durfte, schrieb ich Notizen über Liebeskummer. Ich fand mit diesem heimlichen Ausweg zurück ins Leben. Im Verlauf der Jahre bemerkte ich, dass mir das Tagebuch schreiben half. In dieser Form konnte ich mit dem verlorenen Partner sprechen. Das bezeichnete ich für mich mit "emotionale Intelligenz". Ich begann den Bruch mit seinen negativen Auswirkungen zu verarbeiten und stellte mir nach zwölf Jahren die Frage, was im Leben von dieser Beziehung eigentlich bleibt, wenn Liebe verletzt. Ein Buch sollte es sein. Ich schrieb es ganz für mich allein und ließ es als persönliches Unikat drucken. Der Inhalt dieses Werkes sollte unsere Liebe sein, da es die einmalige Form unserer Liebe nicht mehr gibt.


    Interessieren Sie sich für emotionsvolle Geschehnisse in der Liebe und wahre Begebenheiten Bücher? Dann ist dieses Werk, welches über einen Zeitraum von zwanzig Jahren meine erlebte eher süchtige Liebesbeziehung einschließt, eine Empfehlung. Jede Autorin freut sich über viele Leser aber eine Amateur-Autorin freut sich schon über wenige... Lesen Sie mein Buch und stimme Sie ab. Oder tragen Sie mir ehrlich zu, ob Autorin doch nur Amateur-Autorin! Ich bin gespannt.
    Ihre Simone Jürgens



    Taschenbuch, 364 Seiten
    Autorin: Simone Jürgens
    Produktion und Herstellung: 2015 by Pro BUSINESS GmbH
    www.book-on-demand.de
    ISBN 978-3-86386-808-6