Marie Mohn - Glücksbringerin der Schattenwälder

  • Klappentext Amazon :

    Weshalb wird die Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst von Adligen beansprucht zu werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann Nio und dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen… Spannende Fantasy, dramatische Wendungen, eine Prise trockener Humor und eine berührende Liebesgeschichte!


    Meine Meinung :


    Kaja ist etwa 7 Jahre Alt als sie ihre Zwilingsschwester an einen Adligen Verliert. Doch es läuft was Falsch und die Schwester Stirbt. Die Mutter versucht alles um Kaja das zu ersparen was ihrer Schwester wiederfahren ist. Den was die Dorfbewohner nicht wissen, Kaja ist eine Talisma ( Glücksbringerin ). Sie Lernt Nio kennen und es entwickelt sich eine sehr gute Freundschaft. Doch Jahre später Lernt sie den Symphatischen Waldwandler Teon kennen. Als ein Adliger von Kaja erfährt möchte er sie für sich beanspruchen. Das einzigste was bleibt um Kaja davon zu Bewahren eine Gefangene des Adligen zu sein, sie muss Heiraten. Doch wen wird sie Heiraten ? Nio den sie seit Jahren kennt oder Teon mit dem sie mehr als nur ein Geheimnis verbindet ? Und woher hat Kaja ihre Begabungen wen die Mutter ihr nur Sagt sie soll ihre Gaben wie Feuer nicht Anwenden ? Und was hat es mit den Schattenwesen auf sich die Kaja verfolgen ? Wird Kaja sich für den Richtigen Entscheiden oder nimmt ihr Leben einen ganz anderen Verlauf als Erwartet ?


    Fazit :


    Eine sehr schöne Liebes Geschichte mit Spannung, Spaß und Traurigen Momenten. Und der Frage wen man zwischen Zwei Personen im Leben steht welche Person die Richtige ist und welche Person vielleicht das ganze Leben von ein auf den Kopf stellen könnte. Kann man jemand gehn lassen den man Liebt ? Ich finde es Faszinierend Geschrieben vor allem wurden die Hauptpersonen sehr gut da gestellt man konnte sich das Dorf sowie den Wald und die Waldhäuser sehr gut vorstellen. Man versinkt Regelrecht in die Geschichte da man wissen möchte wie es mit Kaja weiter geht. Von mir 5 Sterne für diesen Spannenden Liebes Fantasy :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Weshalb wird die Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst von Adligen beansprucht zu werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann Nio und dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen… Spannende Fantasy, dramatische Wendungen, eine Prise trockener Humor und eine berührende Liebesgeschichte!


    Meine Meinung:
    "Glücksbringerin der Schattenwälder" ist eine sehr schöne Geschichte, die mit viel Fantasie aufwarten kann. Sie spielt in einer Welt, in der es Schattenwesen, Glücksbringerinnen und Waldwandler gibt. Die Geschichte wird sehr gefühlvoll und romantisch, gleichzeitig aber auch spannend und mit genau der richtigen Prise Humor erzählt. Diese Mischung gefällt mir wahnsinnig gut! Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat andere Eigenschaften, wirkt auf seine Art und Weise besonders. Die Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten ist gut konstruiert und nachvollziehbar. Der lebendige Schreibstil und die originell gestaltete Welt, die einige mittelalterliche Züge aufweist, haben mich regelrecht an diese Geschichte gefesselt. Die Beschreibungen der Waldwandler und ihrer Häuser habe ich beim Lesen besonders genossen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie aussehen und leben. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Romantasy-Fans werden hier garantiert auf ihre Kosten kommen! "Glücksbringerin der Schattenwälder" hat mich berührt, überrascht und begeistert zurückgelassen. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen - hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles!


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: