Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • im Irish Pub? Warum nicht :mrgreen:

    Pub-Quiz klingt super. Da wären wir auch dabei.

    Wir wären Donnerstag und Freitag Abend dabei - egal ob Irish Pub oder Pinguin.


    Pub-Quiz klingt super. Da wären wir auch dabei.

    Wir wären Donnerstag und Freitag Abend dabei - egal ob Irish Pub oder Pinguin.

    dann wären wir ja schon ein Team :lol:

    Oha leider hat sich eine Lesung ergeben die am Donnerstag Abend ist! :pale:


    Ich kann also weder zum Quiz noch ins Pinguin!

    Sorry.


    Vielleicht kommt ja dennoch ein Team zusammen, ich drück die Daumen! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Oha leider hat sich eine Lesung ergeben die am Donnerstag Abend ist!

    Woher weiß du schon, wo wann welche Lesung ist?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wirklich super :cry: ! Ich wollte Mittwoch zur Messe anreisen und Montag wieder zurück – und währenddessen bei einer Autorenkollegin übernachten. Heute hat sie sich die Schulter gebrochen, möglicherweise mit langwierigem Krankenhausaufenthalt. Damit fällt also meine Übernachtungsmöglichkeit flach. Und was jetzt noch zu haben ist, ist entweder in Mehrbettzimmern, schweineteuer oder zu weit entfernt. Wenn ich schon extra zur Messe komme, um zu arbeiten, will ich nicht noch übermäßig draufzahlen. Im Grunde kann ich nur noch hoffen, dass kurzfristig etwas relativ günstiges frei wird.

    Hat jemand eine Idee?

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hat jemand eine Idee?

    so spontan leider nicht :( deiner Autorenkollegin gute Besserung

    Danke, ich werde es ihr ausrichten 😘.

    Gerade habe ich eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern gefunden, die im preislichen Rahmen wäre, wenn ich das nicht allein übernehmen müsste. Für Alleinreisende ist das echt schwierig 😑

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Oha leider hat sich eine Lesung ergeben die am Donnerstag Abend ist!

    Woher weiß du schon, wo wann welche Lesung ist?

    Sind Lesungen ausserhalb des Messegeländes.


    Das sind Veranstaltungen von Autoren und Verlagen denen ich Folge. :wink:


    Also ich weiss somit nicht mehr als du! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Also ich weiss somit nicht mehr als du! :)

    Doch - das tust du definitiv. :wink: Ich hab noch überhaupt nichts mitbekommen (aber auch noch nicht wirklich gesucht). Nur die lange Nacht der Phantastik ist mir irgendwo schon untergekommen (Freitag Abend) - aber da werde ich eher nicht hingehen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hat jemand eine Idee?

    Was sind den Deine persönlichen Eckpunkte?
    Also wie weit weg?
    Was ist Deine Schmerzgrenze?
    Mancher hier hat da dann vielleicht noch eine Idee bzw. schaut dann unverbindlich mal nach bei diversen Plattformen die er dann so kennt.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hat jemand eine Idee?

    Was sind den Deine persönlichen Eckpunkte?
    Also wie weit weg?
    Was ist Deine Schmerzgrenze?
    Mancher hier hat da dann vielleicht noch eine Idee bzw. schaut dann unverbindlich mal nach bei diversen Plattformen die er dann so kennt.

    Wie weit weg – ich sage mal so, es sollte sich noch innerhalb Leipzig befinden und ich möchte nicht jeden Tag 50 km fahren, um hin und zurückzukommen.

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro - für fünf Nächte (Mittwoch bis Montag). Und das ist eben etwas, das so ziemlich im Bereich des Unmöglichen liegt. Aber schließlich komme ich zum Arbeiten und werde kaum Zeit haben, die Stadt oder sogar die Messe zu genießen, und das bekomme ich auch durch Buchverkäufe nicht rein. Da immer mehr Leute für die Standbetreuung wegbrechen, werde ich höchstwahrscheinlich den ganzen Tag am Stand sein und abends tot ins Bett fallen.

    Ein Bett in einem Schlafsaal wäre so ziemlich das Einzige, das Preis und Entfernung entsprechen würde, aber das ist etwas, was ich nie nehmen würde. Ich teile mir nicht mit völlig Fremden ein Zimmer.

    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich, wenn sich nichts Besseres findet, mit einer Autorenkollegin (die ich persönlich kenne) ihr Doppelbett teile – sofern sie überhaupt ein Doppelbett hat. Da muss sie im Hotel noch einmal nachfragen. Das ist zwar keine ideale Lösung, aber besser als nichts.

    Divina Hast du auf der Messeseite nach Hotel gesucht? Dort hab ich letztes Jahr noch was gefunden, als uns kurzfristig die Unterkunft storniert wurde.

    Die Hotels, die die auf der Seite haben, liegen weit über meinem Budget. Ich suche einfach weiter.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Divina hast du schon in Schkeuditz geguckt?

    Das is nur 3 Autobahnabfahrten entfernt, wenn ich das richtig im Kopf hab...

    Da gibs auch ne Pension

    klick


    Ich übernachte auch in Schkeuditz, aber halt bei Freunden...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Divina hast du schon in Schkeuditz geguckt?

    Das is nur 3 Autobahnabfahrten entfernt, wenn ich das richtig im Kopf hab...

    Da gibs auch ne Pension

    Gerade da angerufen. Momentan sind die am Renovieren und können mir vor dem 15. gar nicht sagen, ob das klappen könnte oder nicht.


    Ich habe gerade eine Buchungsanfrage per AirBnB losgeschickt. Mal sehen, ob das klappt. Danke maiglöckchen für den Tipp :friends:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Schkeuditz, Halle/Saale fallen mir ein, Markkleeberg als angrenzende Orte mit S-Bahn-Verbindung. Zwenkau etwas außerhalb, Delitzsch, ebenfalls per S-Bahn zu erreichen.

    Ich habe jetzt einfach mal hier 21.-24. März eingegeben. Vielleicht hilft das ja schon.

  • Also ich weiss somit nicht mehr als du! :)

    Doch - das tust du definitiv. :wink: Ich hab noch überhaupt nichts mitbekommen (aber auch noch nicht wirklich gesucht). Nur die lange Nacht der Phantastik ist mir irgendwo schon untergekommen (Freitag Abend) - aber da werde ich eher nicht hingehen.

    Ich suche ja auch noch nicht, sind eben alles Newsletter, von Autoren oder Verlagen denen ich Folge.


    Auch nicht wircklich sehr bekannte Personen. :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich bin entsetzt - gerade wurde meine Unterkunft in Leipzig von Booking.com storniert bzw es kam die Rückzahlungsinfo von PayPal

    Bisher noch keine Begründung :evil: ](*,)


    So jetzt habe ich erfahren, daß das

    Ibis Budget Leipzig City schließt


    Tja das war es wohl mit der Buchmesse - für mein Budget werde ich keine Unterkunft mehr finden

  • Merkwürdig, dass die nicht noch die Buchmesse mitnehmen :-k .

    Airbnb hat ab und zu noch ein Schnäppchen. Aber da musst du immer mal wieder gucken.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Vor dem selben stand ich heute auch :(

    Besonders erfreut mich, dass denen das so spontan einfällt. #-o

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das ist ja echt doof mit eurem Hotel :cry: Hoffentlich findet Ihr noch spontan ein Schnäppchen. 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier