Christopher Paolini - Eragon: Band 1-4 (ab 01.12.2014)

  • Krieger und Heiler zugleich + Wasser aus Sand


    Die arme Elfe wurde ja ziemlich misshandelt, aber hoffentlich schaffen es Eragon und Saphira sie wieder ganz hnzubekommen, noch weiß Eragon ja nicht , ob sie üerlebt :/


    Eragon war ganz schön leichtsinnig mit dem Versuch Sand in Wasser zu verwandeln! Er hätte sterben können!!! Aber zum Glück haben sie einen andern Weg gefunden die Wüste zu durchqueren ohne zu verdursten



    Ich habe ein gutes Gefühl, was die Elfe angeht. Sie wird bestimmt schon wieder. Es überrascht mich immer wieder wie stark Eragon mittlerweile ist. Und damit meine ich nicht nur die körperliche Stärke, sondern vor allem die mentale Stärke und die magische Kraft. Auch wenn er seine Idee ein wenig abwandeln musste.

  • Eragon war ganz schön leichtsinnig (...)


    Das scheint ein Hauptmotiv im Buch zu sein. :)


    Bin gespannt wie die durch die Wüste kommen wollen, das wird sicher kein Spaziergang, selbst mit Wasser.

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Waren diese Kapitel nicht heute dran? :-k


    Ja heute sind Der Ramr und Die Wüste Hadarac dran. :)


    Ob die Idee, die Elfe an den Bauch von Saphira zu schnallen, so klug ist, weiß ich nicht. Man stelle sich nur vor die Elfe erwacht währenddessen, da würde sie doch gleich wieder in Ohnmacht fallen. Aber wie es scheint, erwacht sie nicht so schnell, was ich schade finde, weil ich würde gerne wissen was sie zu erzählen hat.




    Bin gespannt wie die durch die Wüste kommen wollen, das wird sicher kein Spaziergang, selbst mit Wasser.


    Das hätte ich mir spektakulärer, langwieriger und anstrengender vorgestellt. Die sind relativ flott durch diese 'riesen' Wüste gekommen.

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."


  • Deshalb war ich so verwirrt, dachte du hättest heute schon gelesen, und dann so was :loool: ja, sie sind wirklich ziemlich schnell durch


    Ich hatte es zu diesen Zeitpunkt noch nicht gelesen und dachte eigentlich, dass dies länger dauern wird und nicht in einem Kapitel abgearbeitet wird. Da reden die noch von wegen die Wüste ist drei mal so groß wie Alagaesia und dann das.

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Der Ramr + Die Wüste Hadarac


    Ob die Idee, die Elfe an den Bauch von Saphira zu schnallen, so klug ist, weiß ich nicht.


    Diese Idee fand ich auch ziemlich merkwürdig. Ich hätte riesige Angst gehabt, dass die Bänder reißen und kann mir nur vorstellen, dass das Landen von Saphira schwieriger verläuft, da sie sich mit ihren "Füßen/Pfoten" (was auch immer) nicht vernünftig abfedern darf, damit die Elfe nicht auf den Boden aufschlägt.


    Das hätte ich mir spektakulärer, langwieriger und anstrengender vorgestellt. Die sind relativ flott durch diese 'riesen' Wüste gekommen.


    Ja, aber es ist nicht überraschend, wenn in einer Wüste nicht viel los ist. Einem selten Menschen begegnen und wenig Gefahren lauern. Mal davon abgesehen, dass eine Wüste an sich eine Gefahr ist, ohne Wasser und sehr heiß. Ich finde, der Autor hat es geschickt gemacht. Nachdem was alles passiert ist, legt er eine kleine Spannungspause ein, bevor es dann wieder weiter geht. Aber ein kleines bisschen Spannung ist noch da, denn die Gefahr lauert immer im Hintergrund.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich werde heute nicht zum Lesen kommen und werde morgen nachholen.


    Und gerade jetzt wird es spannend :)




    Ich möchte euch auf diesem Wege nur ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen, lasst euch reich (mit Büchern beschenken) und genießt die ruhigen Tage. Bis morgen eure Schneeblume 86


    Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest und genießt die Zeit. :santa:

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."


  • Ich finde nicht, das Murtaghs tat unnütz war. Immerhin ging es hier um seine, und auch um Eragons Sicherheit...


    schöne Weihnachten euch allen und lasst euch reich beschenken

  • Zu neuen Ufern + Meinungsverschiedenheiten


    Endlich erfahren wir etwas über die Elfe. Schaffen sie es noch rechtzeitig zu den Varden und können Aryas leben retten? Vielleicht ist Murtagh Galbatorix Sohn? Das würde erklären, warum alleine seine Existenz die Varden gegen ihn aufbringen würde. Wir hatten vorher Vermutungen angestellt, dass Eragon Galbatorix Sohn sein könnte, aber vielleicht hatten wir da Unrecht und Eragon ist der Sohn eines anderen Drachenreiters.


    Ich stimme Eragon zu, dass es nicht richtig war von Murtagh den Sklavenhändler zu enthaupten. Eragon hat eine gute Seele. Er möchte den Tod vermeiden, auch wenn er nicht immer vermeidbar ist. Diese Situation könnte dazu führen, dass die Beziehung von Murtagh zu Eragon zerbrechen könnte.


    Sorry, ich bin leider noch etwas im Rückstand und mache mich gleich weiter auf den Weg, die Familie zu besuchen. Ich werde heute Abend die anderen 4 Kapitel lesen und euch meine Meinung dazu schreiben. Anfang Januar habe ich dann endlich Urlaub, dann kann ich viel entspannter lesen. Übrigens, wie sieht es im Januar aus? Bleibt ihr dabei und lest mit mir die anderen Bände von Eragon?

  • Mist! Da habe ich mir so viel Mühe gegeben und plötzlich ist alles weg was ich geschrieben habe. Hoffentlich kriege ich das noch mal auf die Reihe :wuetend: .


    Die Flucht durch das Tal + Gefahr!


    Der Tod des Sklaventreibers hängt noch wie ein Schatten zwischen Murtagh und Eragon, doch die Urgals kommen immer näher und sie dürfen jetzt nicht rasten. Arya wird immer schwächer und Murtagh wird bewusst, dass es keinen weiteren Ausweg zwischen den Berghängen gibt und er mit zu den Varden muss. Endlich öffnet er sich Eragon und wir erfahren, dass er der Sohn von Morzan ist. Ich lag mit meiner Vermutung von heute mittag etwas daneben, jedoch ging sie schon mal in die richtige Richtung. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob sie Murtagh vertrauen können und obwohl wir jetzt wissen, dass er der Sohn von Morzan ist, habe ich jetzt ein gutes Gefühl, was ihn angeht.


    Der Angriff der Urgals kam schnell und überraschend. Ich leide immer sehr mit, wenn Saphira verletzt wird. Die Rettung kommt durch die Varden. Doch ist es wirklich die Rettung oder die Verdammnis?


    Auf der Jagd nach Antworten + Prachtvolles Tronjheim


    Ich hätte nicht gedacht, dass sie Murtaghs Herkunft verheimlichen können. Es kann aber noch jederzeit passieren. Und wir erfahren eine Menge von Murtagh. Ich denke, man kann ihm glauben schenken, auch wenn Saphira leichte Zweifel äußert.
    Nachdem alle aufgewacht sind und Saphira über Hunger klagt setzt sie sich mit zuckendem Schwanz an die Tür. :loool: Ich stelle mir einen Drachen vor, der wie ein Hund schwanzwedelnd vor der Tür sitzt und wartet bis sie aufgeht.Ich habe es schon mehrmals geschrieben: ich :love: Saphira! Was für eine Begrüßung. Erst die ganzen unhöflichen Kommandos und dann das Jubeln der Bevölkerung. Die Stadt muss fantastisch aussehen, aber trotz der Erklärungen, kann ich es mir kaum vorstellen.

  • Und da ich morgen einen sehr langen Arbeitstag habe und wahrscheinlich nicht zum Lesen komme, lese ich schon mal vor, bevor ich wieder in einen Rückstand gerate.


  • Ich bin die letzten zwei Tage leider nicht zum schreiben gekommen.


    Die Flucht durch das Tal & Gefahr!


    Dass Murtagh der Sohn Morzans ist, hätte ich nicht erwartet. Jetzt ist es natürlich auch klar warum jener kein Verbündeter der Varden ist. Jedoch ist Murtagh mir weiterhin sympatisch.


    Auf der Jagd nach Antworten &Prachtvolles Tronjheim


    Die Varden waren mir schon die ganze Zeit nicht ganz geheuer. Den Umgang mit Eragon, Saphira und Murtagh finde ich unfair. Immerhin haben sie den Drachen und Arya zu ihnen gebracht.
    Die Stadt muss unglaublich sein. Die würde ich mir gern einmal ansehen wollen.


    Ajihad & Segen und Fluch


    Aijhad scheint gut zu sein. Dass die Elfen, Zwerge und Menschen nicht miteinander auskommen, finde ich traurig. Gerade jetzt sollten diese Zusammenhalten Pech und Schwefel.
    Murtagh hat diesen strengen Umgang echt nicht verdient. Der arme will mit niemanden etwas zu tun haben und nun sitzt er dort fest. Ich verstehe zwar warum man ihn nicht gehen lässt, finde es aber doch sehr bedauernswert. :(




    Die Zwergen erinnern mich ein wenig an "Der Herr der Ringe", aber anscheinend scheinen sie in allen Geschichten und Sagen, die es über Zwerge gibt, nicht die gutlaunigsten Wesen zu sein.


    An "Herr der Ringe musste ich auch denken. :)

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Die Stadt muss unglaublich sein. Die würde ich mir gern einmal ansehen wollen.


    Das dachte ich mir auch. Wenn wir den ersten Band gelesen haben, werde ich mir mal den Film anschauen und sehen wie sie es da umgesetzt haben. Ich habe mir den Trailer zum Film angesehen, bin aber noch im Zwiespalt. Ich habe mir Eragon etwas anders vorgestellt, zumindest zum Anfang etwas schmächtiger und das Blau von Saphira habe ich mir auch viel leuchtender vorgestellt. Ich möchte den Film aber nicht vorverurteilen.


    Und dann möchte ich noch eine Frage von mir nochmal hervorheben:


    wie sieht es im Januar aus? Bleibt ihr dabei und lest mit mir die anderen Bände von Eragon?

  • Alraunenwurzel und Molchszunge + Der Thronsaal des Zwergenkönigs


    Solebum und Angela in Tronjheim. Das hätte ich nicht erwartet. Angela sagt zu Eragon, sie sei schon ein Monat in Tronjheim. Wie ist sie so schnell dahin gekommen? Besonders viel hat sie Eragon auch nicht verraten. Vielleicht kommt das noch, schließlich sagt sie selber, dass sie gerne an den Orten ist, wo etwas los ist.


    Das Treffen mit dem Zwergenkönig war entspannter, als ich es vermutet hatte. Die Zwillinge gingen mir vom ersten Moment an auf die Nerven. Die sollen sich jemand anderes suchen, um in ihrem Clan mitzumachen. Schade, dass sich Eragon nicht so frei in der Stadt bewegen kann. Er ist der Superstar in der Stadt und alle wollen von ihm gesegnet werden. Und wo ist Angela wieder hin? Oder lässt sie sich absichtlich von Solebum vertrösten. Und dann ist da noch die Sache mit Saphira und Solebum...habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Beiden ein Date hatten?

  • Es tut mir so leid, die letzten Tage hatte ich so Stress und war auch nicht in BT online, ich hole heute alles auf und werde ab morgen wieder voll dabei sein , bzw hoffe, dass ich rechtzeitig das zweite Buch für den 31. bekomme... Wenn nicht muss ersteinmal das Hörbuch in YT herhalten ;)
    Ich hoffe ihr verzeiht mir :*