Christopher Paolini - Eragon: Band 1-4 (ab 01.12.2014)

  • Und dann ist noch die Frage aufgetaucht, wessen Tod Eragon erschüttert? Brom, Roran oder vielleicht sogar Saphira?


    Also ich glaube nicht an Saphiras Tod, da sie eine zu große tragende Rolle hat.
    Aber ich glaube man hat die Möglichkeit einen andern Drachen zu bekommen, das ist jedoch schwierig. Galbatorix wollte ja auch einen neuen, nachdem seiner gestorben ist und hat dann einen geklaut.
    Ich glaube eher an Brom oder Roran...oder vielleicht sogar seine Mutter, die er kennenlernt???

  • Diebe in der Burg + Ein verhängnisvoller Fehler


    Mit einem Zauberspruch eine Tür öffnen, das erinnert mich ein wenig an Harry Potter. Die Werkatze scheint Eragon wirklich zu mögen, sonst würde sie ihm nicht helfen. Die Reise geht weiter...Was für ein Kapitel. Zuerst erfahren wir endlich mal etwas über Broms Geschichte und dann auch noch der Angriff der Urgals. Ich denke, Eragon wird sich schnell wieder erholen. Aber ich verstehe die Kapitelüberschrift nicht so richtig. Ist mit dem verhängnisvollen Fehler die Anwendung von Magie gemeint? Und was haben Saphira und Brom besprochen? Wo fliegt Saphira hin? Jagen? Oder hat sie einen speziellen Auftrag von Brom bekommen? Ich hoffe, Eragon wacht wieder schnell auf und wir erfahren mehr.

  • Aber ich verstehe die Kapitelüberschrift nicht so richtig. Ist mit dem verhängnisvollen Fehler die Anwendung von Magie gemeint? Und was haben Saphira und Brom besprochen? Wo fliegt Saphira hin? Jagen? Oder hat sie einen speziellen Auftrag von Brom bekommen


    Ich glaube Die Überschrift des Kapitels bezieht sich wirklich auf die ANwendung der Magie. Aber wieso hat Eragon es diesmal mehr Kraft gefordert, als das erste mal?
    Und Saphira wird bestimmt einen Auftrag von Brom erhalten haben, da sie ja erst nach Broms Rede gegangen ist.

  • Der Traum vom Heldentum + Übung macht den Meister


    Aber wieso hat Eragon es diesmal mehr Kraft gefordert, als das erste mal?


    Da haben wir auch schon die Antwort auf deine Frage. Es waren zwölf Urgals und beim letzten Mal waren es "nur" zwei, wenn ich mich noch richtig zurück erinnere. Ich bleibe bei der Vermutung, dass die Frau im Verlies Eragons Mutter ist. Aber warum konnte sie scheinbar Eragon sehen, als er diese "Traumsicht" vollzogen hat? Hat sie magische Kräfte? Oder war nicht Eragons Vater ein Drachenreiter, sondern sie? Gab es überhaupt Frauen unter den Drachenreitern?


    Es kann für Eragon irgendwann zum Vorteil werden, wenn er das Schwert mit beiden Händen sicher führen kann und auch im Kopf wird er stärker. Und wieder eine tolle Beschreibung des Fluges von Eragon auf Saphira, oder sollte ich Tauchgang sagen?

  • Im Sumpf von Dras- Leona + Die Spur des Öls


    Urggs, was für eine schäbige Stadt. Es stinkt und sieht düster aus. Da würde ich auch nicht gerne bleiben wollen. Es scheint zum Kampf gegen die Raz´ac zu kommen. Hoffentlich geht alles gut. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es in nächster Zeit noch zu einem Todesfall kommen soll. Saphira ist so jung und trotzdem erzieht sie Eragon und nicht andersherum.

  • Die Jünger des Helgrind + Die Rache der Ra´zac


    Da kommen die Ra´zac gerade recht, nachdem der Menschenhandel Eragon so wütend gemacht hatte. Trotzdem kann Eragon nicht gegen sie alleine kämpfen und muss Brom warnen. Nachdem sie zunächst fliehen, kommen die Ra´zac doch schneller als erwartet und sie sind mit einer Droge vorbereitet. Doch wer greift da plötzlich aus dem Hinterhalt an? Und Brom hat plötzlich ein Messer im Rücken. Kann er es überleben, oder ist dies der vorausgesagte Tod auf den wir warten?

  • Murtagh + Das Vermächtnis des Drachenreiters


    Wer ist Murtagh und wo kommt er her? Hat er auch geliebte Menschen durch die Ra´zac verloren und will sich jetzt rächen? Oder versucht er sich das Vertrauen von Eragon zu erschleichen?
    Also doch Brom ist bzw. war mal ein Drachenreiter. Es ist geschehen, Brom ist tot :cry: . Eragon hat ihn durch seine letzte Ruhestätte sehr geehrt und auch wir müssen uns jetzt von Brom verabschieden...

  • Wer ist Murtagh und wo kommt er her? Hat er auch geliebte Menschen durch die Ra´zac verloren und will sich jetzt rächen? Oder versucht er sich das Vertrauen von Eragon zu erschleichen?


    Ich glaube Eragon kann Murtagh vertraueneragons vertrauen würde ihn nichts bringen, um ihn später zu verraten, dannn hätte er Eragon auch jetzt schon bei den Ra´zac lassen können. Was genau die Ra´zac mit ihm oder seine Familie gemacht haben wird bestimmt noch erzählt.
    Broms Drache hieß Saphira...oh das ist alles so traurig. Seine Geschichte, sein Tod... Aber Eragons Begräbnis für Brom war wirklich sehr Ehrenvoll.



    sry, ich hatte die letzten zwei Tage keine Zeit zum lesen und schreiben, deswegen war ich auch nicht wirklich online....

  • Ist nicht schlimm. Du holst es ja immer wieder auf und solange ihr mich nicht ganz alleine lässt....


    Ich würde dich doch niemals alleine lassen ;)


    Die Diamantgruft+Gefangen im Gil'ead
    Endlich erfährt man, wem Zar'roc gehörte... Es wird wirklich Zeit, dass Eragon sein eigenes Schwert bekommt!
    Aber es ist gut, dass er jemanden gefunden hat, mit dem er Schwertkampf üben kann.
    Und Saphiras lettes Geschenk an Brom ist einfach ur atemberaubend schön. Brom hat es verdient, auch wenn er und Saphira Geheimnisse vor Eragon hatten.


    Oh man diese blöden urgals, hoffentlich ist weder Eragon noch Murtagh was ernsthaftes passiert!!

  • Hallo ihr,


    die liebe Bella hat mich eingeladen bei eurer Leserunde mitzumachen. :)
    Ich habe gestern zu euch aufgeschlossen und bin jetzt genau so weit wie ihr.


    Ich will jetzt nicht zu viel über schon Geschehenes schreiben, aber ich möchte nur anmerken, dass ich den Varden noch etwas skeptische gegenüberstehe. Nur weil der König nicht gut ist, heißt es noch lange nicht, dass sie es sind. Murtagh gehört auch nicht zu den Varden, und das wird schon seinen Grund haben, denke ich. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Ich finde schade, dass Brom so viel für sich behalten hat und jetzt keine Möglichkeit mehr hat es Eragon zu erzählen. :( Aber Saphira scheint ja noch einiges zu wissen.
    Was ich nicht mag, ist die Tatsache, dass immer nur Eragon gefragt wurde, ob er sich den den Varden anschließen will, aber nie Saphira und sie scheint mir oft vernünftiger zu sein als Eragon.


    Nun zum aktuellen Geschehen:
    Hättet ihr das Schwert behalten? Meiner Meinung nach hat er derzeit keine andere Möglichkeit.


    Und immer kommen diese blöden Urgals vorbei, wenn man sie gerade überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich bin gespannt bei wem sie jetzt landen werden.

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Ich würde dich doch niemals alleine lassen ;)


    :kiss:


    @PrinceTM Herzlich willkommen in unserer Leserunde.


    Die Diamantengruft + Gefangen in Gil´ead


    Ich bin da etwas anderer Meinung als ihr, was das Schwert angeht. Ich denke, es ist genau das richtige Schwert. Es hat viel Unheil angerichtet und nun können durch ihn die richtigen sterben. Es wäre genau das Richtige, wenn Galbatorix letztendlich durch das Schwert stirbt, welches ihm zu dieser Machtstellung, die er momentan besitzt, geholfen hat. Saphiras Geschenk an Brom hat mich auch sehr berührt.


    Oh man diese blöden urgals, hoffentlich ist weder Eragon noch Murtagh was ernsthaftes passiert!!


    Und immer kommen diese blöden Urgals vorbei, wenn man sie gerade überhaupt nicht gebrauchen kann


    Da kann ich euch nur zustimmen!


  • Ich bin da etwas anderer Meinung als ihr, was das Schwert angeht. Ich denke, es ist genau das richtige Schwert. Es hat viel Unheil angerichtet und nun können durch ihn die richtigen sterben. Es wäre genau das Richtige, wenn Galbatorix letztendlich durch das Schwert stirbt, welches ihm zu dieser Machtstellung, die er momentan besitzt, geholfen hat.


    Da hast du natürlich recht. Es stellt sich halt die Fragen, ob Eragon damit umgehen kann mit einem Schwert zu kämpfen, das so viel Unheil angerichtet hat. Im Moment hat er keine andere Wahl, aber sollte er die Möglichkeit haben es durch ein anderes eigenes Schwert zu ersetzen, würde es mich nicht stören.

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Du Súndavar Freohr + Der Kampf mit dem Schatten


    Eragon erwacht in der Zelle und uns wird ein wenig die Umgebung und etwas über den Zustand von Eragon geschildert. Während er durch ein Sehschlitz schaut, entdeckt er plötzlich die Frau aus seinen Träumen. An ihren Ohren erkennen wir, dass sie eine Elfe ist. Also doch nicht Eragons Mutter, wie wir so lange vermutet haben. Was hat der Schatten durch das Gespräch mit Eragon herausgefunden? Konnte er sich in die Gedanken von Eragon hineinschleichen? Oder hat der Schatten eine höhere Dosis angeordnet, weil er nicht in seinen Kopf eindringen konnte. Anscheinend ist Eragon in einem Gefängnis des Königs gelandet. Und was machen die Soldaten mit der Elfe? Foltern, um ihr "Elfengeheimnisse" zu entlocken?


    Wow, was für eine Flucht. Eragon ist in Sachen Magie viel besser geworden. Und Murtagh könnte zum neuen Begleiter von Eragon werden. Ihre Wege sollten sich ja schon mal trennen und doch hilft er Eragon zu fliehen. Saphira wurde verletzt. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut :krank: . Ich bin schon sehr gespannt, was die Elfe uns zu erzählen hat, wenn sie wieder auf den Beinen ist.


  • Eragon erwacht in der Zelle und uns wird ein wenig die Umgebung und etwas über den Zustand von Eragon geschildert.


    Am besten gefiel mir der Satz: "Ich wünschte, sie hätten mir etwas Besseres gebracht", als Eragon die Kohlsuppe kostete. Das wäre auch meine grösste Sorge, das schlecht Essen. Aber später stellte sich heraus, dass er unter Drogen stand und deswegen nicht ganz bei der Sache war.


    Der Schatten war meines Erachtens sehr schnell besiegt, dafür dass er so mächtig ist. Aber vielleicht kommt er ja wieder.


    Bin auch schon gespannt auf das erste Gespräch mit der Elfe. :dwarf:

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • An ihren Ohren erkennen wir, dass sie eine Elfe ist. Also doch nicht Eragons Mutter, wie wir so lange vermutet haben


    Das war bestimmt die Elfe, die Saphiras Ei hatte und das EI in den Buckel geschickt hat. Das würde nämlich SInn machen, da der Schatten im Prolog sie ja gefangen nahm und Eragon konnte sie sehen ohne sie zu kennen, da Saphira sie schon kannte (wenn auch unbewusst)
    Jetzt stellt sich mir eine Frage, wenn das nicht Eragons Mutter war, lebt diese dann noch? Oder ist sie tot?


    Krieger und Heiler zugleich+Wasser aus Sand
    Die arme Elfe wurde ja ziemlich misshandelt, aber hoffentlich schaffen es Eragon und Saphira sie wieder ganz hnzubekommen, noch weiß Eragon ja nicht , ob sie üerlebt :/


    Eragon war ganz schön leichtsinnig mit dem Versuch Sand in Wasser zu verwandeln! Er hätte sterben können!!! Aber zum Glück haben sie einen andern Weg gefunden die Wüste zu durchqueren ohne zu verdursten