Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ich habe nun auch das 3. Kapitel gelesen. Ich warte dann jetzt auch bis alle damit durch sind. Sagt bitte Bescheid, falls ihr weiterlesen solltet.

    Bescheid. :winken: Habe diese Woche bis Kap. 5 gelesen, die beiden Kapitel nach 3 waren auch nicht mehr ganz so lang wie die ersten drei. Wollte mit dem Posten nur noch ein bißchen warten, bis alle aufgeholt haben. :)


    Das habe ich erstmal gar nicht richtig verstanden. Ich hatte mich gefreut, dass es scheinbar auch unter Victors Leuten schwarze Schafe gibt, die ihm nicht ganz freiwillig dienen. Aber als Eric und Pam Sookie dann aufgeklärt haben, hab ich die Falle auch erkannt. :lol:

    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das wirklich eine Falle war. Also es kann gut sein, allerdings kann es auch sein, dass die Worte trotzdem ernst gemeint waren, quasi beides.:lol: Immerhin hat der (zwar menschliche) Kellner Sookie auch den Tipp mit dem Elfenblut an den Gläsern gegeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Gefolgsleute von Victor zufrieden mit ihm sind.

    Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich die beiden zu bewerten habe, ob es eine Falle von Victor ist oder wir da 2 Victor-Abtrünnige haben. :scratch:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Geschafft! Die ersten 3 Kapitel sind gelesen! :dance: Das hat echt gedauert, entschuldigt!! :uups:


    Das erste Kapitel fand ich auch sehr gut, auch wenn ich zugeben muss, dass ich kurzzeitig Angst hatte, dass sie sich nur um den Haushalt und ums Ausräumen kümmern wird. Bin froh, dass es dann doch etwas spannender zuging ^^

    Bei Sookie müssen einige Zentimeter Haare ab, was sie anscheinend sehr mitnimmt. Ich wusste gar nicht, dass ihr ihr Haar so wichtig, dass sie gleich in Tränen ausbricht?

    Ich hab das zuerst auch so interpretiert, dass sie einfach alles rundum mitgenommen hat und das jetzt einfach stellvertretend dafür steht. Wobei sie ja in den anderen zwei Kapiteln auch immer wieder auf ihre Haare zu sprechen kommt O.o

    Aber hat es euch auch geschüttelt, als die drei nach getaner Arbeit ernsthaft drüber nachdenken, den Sperrmüll einfach anzuzünden? :pale:

    Ich fand das ehrlich gesagt sehr pragmatisch. :totlach:Mich hats nur total geschockt, dass niemand auf den Gedanken kam, die Feuerwehr zu kontaktieren. Ich mein, die können doch nicht einfach so mir nichts, dir nichts ein so großes Feuer entzünden. Wenn die sich blöd anstellen (was ich jedem der drei zutraue) dann greift das Feuer aufs Haus über und dann wars das mit dem Gruppenkuscheln in Sookies Haus 8-[

    Unmöglich fand ich die Reaktion von Sheriff Dearborn, der Sookie gleich fragte, was sie denn jetzt wieder angestellt hätte. :wuetend:

    Stimmt, wobei er mir auch irgendwie leid tat. Ich mein da ist er jahrzehnte lang Sheriff dieses Kaffs und dann passiert so viel in so kurzer Zeit und Sookie ist oft anwesend, weshalb er sie wohl auch als Unheilsbringerin sieht und für so einen sehr einfach gestrickten und wie es scheint nicht sehr kognitiv flexiblen Mann wie Dearborn ist das Überforderung pur :mrgreen:

    In Kapitel 2 flippen zunächst Eric und Pam aus und raufen in Sookies Küche miteinander. :scratch: Der Wikinger steht echt neben sich und ich weiß noch nicht, ob mir das so gefällt.

    Mir gefällts ^^ Sehr sogar, wenn Eric sich schon mal wegen irgendwas Sorgen macht, dann ist die K*** wohl echt am dampfen ^^ Mir gefällts nur nicht, wie Sookie mit ihm umgeht. Gefühlsmäßig stempelt sie ihn ja als totale Trenzn ab, die wegen jeder Kleinigkeit schon seelische Unterstützung bräuchte und behandelt ihn dann auch so. Finde ich ehrlich gesagt echt total daneben. Für mich machts den Eindruck, dass Eric, solang er seine Funktion erfüllt von ihr geduldet wird und wenn er mal ausnahmsweise eine Partnerin braucht, dann ist er ihr lästig?! [-( Und wenn wir schon dabei sind: Die beiden haben echt eine miserable Art miteinander zu kommunizieren.

    Pam möchte ein eigenes Kind erschaffen, die krebskranke Schwester von Friseur Immanuel, aber sie darf nicht.

    Das fand ich interessant und auch sehr schräg, dass Vampire einer starken Geburtenkontrolle unterzogen werden. Überhaupt scheint mir die Vampirpolitik sehr kontrollierend. Weiß nicht, ob ich mir für Sookie wirklich wünschen sollte, dass sie mal übergeht.

    Außerdem erzählt Sam von einer Gestaltwandlerbibliothek, in der alle Informationen über die übernatürlichen Geschöpfe stehen - da würde ich ja auch gern mal drin stöbern (z. B. um herauszufinden, ob Dr. Ludwig wirklich ein Hobbit ist :loool: ).

    :totlach:Ich dachte mir auch, dass ich da gerne stöbern würde, aber an Dr. Ludwig hab ich leider nicht mehr gedacht, guter Punkt :thumleft::totlach:

    Sookie fragt sich außerdem, ob sie immer mehr zur Elfe wird, nachdem ihre beiden Elfenverwandten so nah bei ihr leben und Sam und sie beschließen, doch gleich mal im Stripclub bei Claude und Dermot nachzufragen. Und dort wäscht Sam den beiden Elfen ordentlich den Kopf, was mir sehr gut gefallen hat.

    Ich glaube, ich gehöre zu den Ausnahmen hier, die das so gar nicht toll fanden :totlach: Ich finde, es geht ihn schlicht und ergreifend nichts an. Er mischt sich in "Familien"-Angelegenheiten. Ich hätts besser gefunden, wenn er Sookie mal von seinem Verdacht erzählt hätte und sie angespornt hätte für sich einzustehen als das Ruder für sie zu übernehmen. Seit wann kann denn unsre Rambo-Sookie den Mund nicht für sich aufmachen?

    Seine Anschuldigungen, dass die beiden nur bei ihr wohnen, damit sie immer mehr zur Elfe wird, waren dagegen sehr überraschend. :shock: Dass dann auch noch alle Besucher im Club der Elfenwelt angehören, setzt dem ganzen noch die Krone auf - da bin ich ja mal gespannt, was es damit auf sich hat.

    Ich auch, und vor allem frage ich mich ob Victor das Elfenblut von einem der Strip-Club-Elfen hat :-? Vielleicht gründen die da auch so eine Art "Untergrundorganisation", die Elfenrevoluzer oder so ^^. Na mal sehen wie das wird.

    Statt aufzuklären, wie Sookie den Auftritt im Elfenclub für sich bewertet wird uns aber erst einmal Sookies ausführliches Beautyprogramm präsentiert

    Man muss die Spannung doch aufrecht erhalten, wenn schon eine da ist :totlach:

    Nach Feierabend wartet Eric :vampire: auf sie und ganz kurz blitzte die Hoffnung auf eine nette und aufregende Versöhnung auf, aber vorher haben die beiden bei Victor anzutreten. Im Auto merkt man wieder die Anspannung zwischen den beiden - irgendwie liegt da etliches Unausgesprochenes in der Luft. :scratch:

    Irgendwie freu ich mich schon drauf, wenn sich alles mal entlädt. Ich hab das Gefühl, da muss echt viel raus. Hat aber natürlich auch das Potenzial kein reinigender Sturm zu werden, sondern auch nach hinten loszugehen. :-k

    Victor hat einen neuen Vampirclub eröffnet, der dem Fangtasia die Gäste wegnimmt; ihm gehört auch die neue Menschenbar, die dem Merlottes die Gäste abspenstig macht. :shock:

    Das fand ich ja mal einen genialen Schachzug von ihm! Da ist er tatsächlich mal ein Stückchen in meinem Ansehen gestiegen. Statt das ganze stupide mit Mord und Totschlag lösen zu wollen, setzt er ihnen finanziell zu :thumleft: Ein würdiger Gegner! Bin gespannt, wie sie ihn loswerden :loool:

    Außerdem will er Eric und Pam mit Elfenblut unter Drogen setzen, wovor aber einer der Kellner Sookie noch rechtzeitig warnt.

    Bin auch sehr gespannt, was es mit diesem Kellner auf sich hat! Ob das wirklich "nur" ein Mensch war, der Herr mit den grauen Augen und warum der so eingeweiht ist und mehr noch, warum er überhaupt interveniert. Sehr spannend!

    Also im Vergleich zum vorherigen Buch gefällt mir dieses bisher deutlich besser. Es ist viel Spannung und Action drin, etliche offene Fragen motivieren zum Weiterlesen, nur die Konstellation Sookie-Eric macht mir gerade irgendwie Sorgen. ?(

    Da stimme ich dir absolut zu! Mir gefällts auch besser, da bin ich echt erleichtert. Naja, und wie das mit Eric weitergehen wird.. mal schauen. Ich könnts aber auch echt verstehen, wenn er sie satt hätt. 8-[

    Es ist irgendwie witzig, von den beiden zu lesen, weil sie als Elfen ja doch - trotz ihres längeren Aufenthalts unter Menschen - noch immer recht weltfremd auftreten.

    Stimmt, ich mag die beiden auch recht gern, wobei ich Dermot nicht wirklich traue und er mir mit seiner Art eher unheimlich ist. Aber Claude darf einfach nicht mehr fehlen ^^

    Ich wusste gar nicht, dass das geht, das Sookie durch vermehrten Kontakt mit Elfen immer mehr selbst zur Elfe wird. Was denkt ihr darüber, dass Sam denkt die beiden wollen eine körperliche Beziehung mit Sookie? ?(

    Ich glaube nicht, dass die beiden etwas von ihr wollen. Andererseits, wenn sie versuchen, sie zur Elfe zu machen, und es ohnehin wenige Eflinnen gibt und somit die eflische Rasse gefährdet ist.. wer weiß, was ihre Hintergedanken wirklich sind. Eine schwangere Elfe haben sie ja schon verloren und dass die beiden pragmatisch sind, haben wir ja schon mitgekriegt ^^.

    Ich mags irgendwie generell nicht, wie Sookie mit Eric umgeht. Das war schon so, bevor die beiden zusammen gekommen sind und jetzt gefällt es mir noch viel weniger. Das ist mir auch schon vor einer Weile aufgefallen, dass sie bei ihm generell kein Mitleid zeigt, wo sie Bill am liebsten in Watte packen würde. [-(

    Stimmt, den Vergleich ihres Umgangs mit Bill hab ich gar nicht gezogen. Von dem Standpunkt aus, nervts mich jetzt noch mehr, wie sie mit ihm umgeht ](*,)

    Aber komm schon, das war bei weitem nicht so schlimm, wie in so manch anderem Band dieser Reihe. Zwar kamen schon ein paar Details vor, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte (niemand will in einem Fantasy-Roman lesen, wie sich der Protagonist Beine und Achselhöhlen rasiert... 8-[ ), aber insgesamt hat sie es ja doch recht kurz gehalten.

    :totlach::totlach::totlach::thumleft:

    Andererseits wieso denn? Es ist doch sehr wichtig zu wissen, was unserer Protagonistin psychische Ausgeglichenheit schenkt :totlach:

    Inzwischen bin auch ich der Meinung: Victor muss weg.

    :totlach: Tatsächlich bin ich der Meinung, Victor muss bleiben, wenn er nämlich geht, bleiben uns nur Körperpflege, Dachboden ausräumen, Besuche beim Antiquitätenhändler, Arbeitsschichten und Lesezeit mit Nora Roberts Büchern (und wenn ich gerade schon so gemein bin, setz ich noch eins drauf: ich bezweifle wirklich, dass Sookie bei Jeopardy die Literaturfragen beantwortet oder habt ihr sie mal Bücher von anderen Autoren außer Roberts lesen sehen?) :-, Zynismus ende. O:-) Tatsächlich störts mich in diesem Band gar nicht, was an "Nebensächlichkeiten" alles passiert. Ich finde es dominiert nicht und es passiert genug Interessantes, wofür ich sehr dankbar bin! Vor allem kriegt jetzt Pam eine größere Rolle, was mich sehr freut :dance: Ich würde tatsächlich auch gerne wissen, wie es Bill mit seiner Ehefrau 2.0 geht :-k

    Irgendwie läuft es nicht so richtig. Ich finde es schon richtig, dass Eric nicht alles erzählt und bin der Meinung er muss auch nicht alles erzählen, da er in einer anderen Position ist aber ein paar Dinge sollte er doch schon erzählen. Erst recht, wenn es ihn so belastet, dass es ihre Beziehung negativ verändert. Wenn nicht mal Pam zu ihm durchdringen kann. Es scheint aber ziemlich wichtig zu sein, wenn Pam es erzählen will, Eric aber nicht.

    Das sehe ich auch wie du. Bin schon gespannt worum es da geht.


    Turboschneckchengang Ende. Morgen lese ich in Ruhe weiter :totlach: Danke euch, dass ihr diese MLR zu so einer gemütlichen und stressfreien macht! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Seit wann kann denn unsre Rambo-Sookie den Mund nicht für sich aufmachen?

    Ich sage ja, dass Sookie irgendwie defensiv rüberkommt in dem Band. Oder sie macht sich so ihre Gedanken und hält sie selbst vor uns Lesern verborgen. (und rasiert sich stattdessen die Beine :totlach:)

    Naja, und wie das mit Eric weitergehen wird.. mal schauen. Ich könnts aber auch echt verstehen, wenn er sie satt hätt. 8-[

    Irgendwie scheinen wir alle uns auf ein Ende der Liason einzustellen, oder? :cry: :vampire: Na Hauptsache es gibt noch viele Kalenderaufnahmen oder so etwas in der Art :lechz::loool::geek: :-,

    Ich hoffe nur, dass die Autorin da nicht etwas total schmusig-anrührendes daraus macht, so Lonely-Rider-Verlassen-mäßig oder so. Na mal schauen. ?(

    Andererseits wieso denn? Es ist doch sehr wichtig zu wissen, was unserer Protagonistin psychische Ausgeglichenheit schenkt :totlach:

    :totlach::totlach::totlach: So kann man es natürlich auch sehen - Rasieren statt Gedankenwälzen. :totlach:

    (und wenn ich gerade schon so gemein bin, setz ich noch eins drauf: ich bezweifle wirklich, dass Sookie bei Jeopardy die Literaturfragen beantwortet oder habt ihr sie mal Bücher von anderen Autoren außer Roberts lesen sehen?) :-,

    :totlach: :twisted: Du bist aber herrlich ungnädig heute. :applause::twisted:

    Ich würde tatsächlich auch gerne wissen, wie es Bill mit seiner Ehefrau 2.0 geht :-k

    Oh ja, das würde mich auch interessieren. Hat ihm ihre Anwesenheit eigentlich bei seiner Heilung geholfen? Irgendwie habe ich das schon wieder vergessen. :-s

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Oh ja, das würde mich auch interessieren. Hat ihm ihre Anwesenheit eigentlich bei seiner Heilung geholfen? Irgendwie habe ich das schon wieder vergessen. :-s

    Auf jeden Fall. Er hat Blut von ihr bekommen und dann ging es ihm wieder blendend.:lol: Er kam doch noch bei Sookie vorbei, um sich bei ihr zu bedanken.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Geschafft! Die ersten 3 Kapitel sind gelesen! :dance:

    ich nun auch.


    Dieser Ar***. Vor einiger Zeit konnte ich Sookies extreme Abneigung Victor gegenüber noch nicht so ganz nachvollziehen, vor allem am Anfang nicht, als er und Felipe gerade neu in der Reihe aufgetaucht sind.

    also das ist nun nach dem Kapitel 3 absolut nachvollziehbar

    Ich bin ja auch schon sehr gespannt, was das für ein Geheimnis ist, das Eric vor seiner Frau verbirgt.

    das war der Punkt, der mich nun richtig neugierig gemacht hat.

    Aber auch das mit unseren Elfen würde mich brennend interessieren, warum die nun wirklich bei Sookie sind

  • Ich sag die Tage noch was dazu, bin jetzt grad nur mit dem Handy online.


    Ich gehe heut Abend in die Nachtschicht und werde da die nächsten Kapitel schonmal anlesen.

    :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tut mir leid, ihr Lieben! Bei mir ist gerade Überstundenzeit und die WEs gerade auch verplant. Am Sonntag komme ich wieder zum lesen, dann schau ich dass ich zumindest ein Kapitel weiter komme und mich wieder melde!! :ergeben:

    Ich denk an euch! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wie weit seid ihr denn generell alle so? Ich bin gerade am Anfang von Kapitel 6.:uups: Bisher ist Sookies Geschichte interessant allerdings mehr auch nicht, daher bin ich immer geneigt erstmal zu einem anderen angefangen Buch zu greifen.:pale:


    Alles gut Schokopraline. Wir haben es hier doch gerne gemütlich und nicht so schnell. Ich habe generell kein Problem damit auf andere zu warten.:)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wie weit seid ihr denn generell alle so?

    Ähm...also...das mit dem Weiterlesen in den Nachtschichten hat auch eher so suboptimal geklappt. Meine Kollegin, mit der ich zusammen Dienst hatte, hat die erste Staffel von Game of Thrones mitgebracht und da haben wir die ganze Nacht ferngeschaut...und natürlich zwischendurch gearbeitet.:lol:

    Ich krebse immer noch irgendwo bei Kapitel 5 oder so rum...


    Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen wiedermal richtig Muse zum Lesen. Wie bei HotSummer , geht es mir im Grunde ähnlich. Eigentlich finde ich die bisherige Handlung schon spannend, aber mir fehlt im Moment die Motivation weiterzulesen, sodass ich eher zu anderen angefangenen Büchern greife...:pale:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wie weit seid ihr denn generell alle so? Ich bin gerade am Anfang von Kapitel 6. :uups:

    Ich habe Kapitel 6 beendet und halte wieder ganz gemütlich still, habe auch tolle andere Lektüre. Könnte allerdings ja mal eine Zusammenfassung zaubern, vielleicht morgen. :-k :-,

    Wir haben es hier doch gerne gemütlich und nicht so schnell. Ich habe generell kein Problem damit auf andere zu warten. :)

    Genau so. :thumleft: Ich finde es echt schön, dass alle trotz eventuellem Arbeits- oder Wochenendstress weiter am MLR-Ball bleiben, hetzt uns ja keiner. Und das angenehme an den Sookie-Büchern ist auch, dass man auch mal pausieren kann und trotzdem ruckzuck wieder in den nächsten Kapiteln gut reinkommt.

    Meine Kollegin, mit der ich zusammen Dienst hatte, hat die erste Staffel von Game of Thrones mitgebracht und da haben wir die ganze Nacht ferngeschaut...und natürlich zwischendurch gearbeitet. :lol:

    Und wäre da nicht die Arbeit, wärt ihr bestimmt schon bei Staffel 3. :loool: Ich liebe GoT ja echt total :pray: und fiebere schon der finalen Staffel entgegen. :lechz: Mein Schatz und ich sind gerade total von "The Walking Dead" gefangen, quasi noch ganz jungfräulich in Staffel 3 und wir fiebern immer wieder mit und ärgern uns, wenn wir doch mal schlafen oder arbeiten oder sonstiges erledigen müssen. :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich mal melden. Bei mir gehts grad ziemlich stressig zu im Büro irgendwie. Aber ich hab zumindest schon mal bis Kapitel 5 gelesen, aber war am Abend doch immer so müde, dass meine Motivation zum Schreiben leider nicht mehr ganz vorhanden war :pale:.

    Aber nun kommt ein verlängertes Wochenende, dass wird es sich hoffentlich mal ausgehen, dass ich meinen Senf dazu hier da lasse

  • Hi zusammen,


    so nun sag ich mal was zu Kapitel 4 und 5.

    Also Kapitel 4 war jetzt nicht ganz so spannend, mit dem ganzen Antiquitätenzeugs. Na gut das Schnittmuster vom Hochzeitskleid war im Geheimfach, aber da hab ich mir schon was spannenderes erwartet, wenn man schon ein Geheimfach findet.

    Aber in Kapitel 5 kommt nun doch ein interessantes Detail zu Tage, nämlich die Pelts sind wieder da! Zumindest die Schwester von Debbie ist wohl aus dem Gefängnis wieder draußen und nicht ganz so gut auf Sookie zu sprechen. Schickt ihr gleich mal ein paar Typen die mit Vampirblut vorgepumpt sind an den Hals, nicht ganz so nett.

    Bin gespannt was ihr noch so einfällt um Sookie das Leben schwer zu machen.

  • Wie weit seid ihr denn generell alle so?

    Endlich Kapitel 6 beendet! Ich hole auf! :dance:

    Na gut das Schnittmuster vom Hochzeitskleid war im Geheimfach, aber da hab ich mir schon was spannenderes erwartet, wenn man schon ein Geheimfach findet.

    War da nicht Grannys Brief drin oder verwechsel ich da was? Ist schon länger her, dass ich das vierte Kapitel gelesen hab, erstaunlich wie wenig hängen geblieben ist, denn außer an den Brief mit der Handschrift der Großmutter, erinner ich mich an fast gar nichts mehr aus dem Kapitel. :shock:

    kommt nun doch ein interessantes Detail zu Tage, nämlich die Pelts sind wieder da! Zumindest die Schwester von Debbie ist wohl aus dem Gefängnis wieder draußen und nicht ganz so gut auf Sookie zu sprechen. Schickt ihr gleich mal ein paar Typen die mit Vampirblut vorgepumpt sind an den Hals, nicht ganz so nett.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das wirklich Debbies Schwester war, die die Schläger angeheuert hat. So wie ich sie einschätz, ist sie eher eine, die sich die Hände schon ganz gern selbst schmutzig macht. Ich glaube eher, dass die Schläger von dem Vampirheini geschickt wurden, andererseits versteh ich dann aber nicht wieso der Dämon dann davon wusste :-k


    Ich fass uns mal kurz Kapitel 6 zusammen:

    Was mir daran nämlich sehr gut gefallen hat, ist die Aussicht Amelia wieder zu sehen :cheers: Irgendwie freu ich mich riesig, dass sie kommt und dann auch noch ihren Menschenkater mitnimmt ^^ Den Brief von Sookies Gran fand ich irgendwie eigenartig. Einerseits schön, dass sie ihr alles erklären möchte, aber irgendwie war da sehr wenig Info über die Elfen. Wobei ist vl. auch gar nicht so unrealistisch, immerhin hatte sie außer den zwei Nächten, nichts mit ihnen zu tun. Nur ein wenig mehr über dieses Artefakt (?) hätte sie schon schreiben können ^^ Interessant welche Sogwirkung es auf Sookie hatte und ich bin schon sehr gespannt, wann der große Einsatz kommt und was es sein wird und was unser lieber Dämon da alles damit zu tun hat ^^

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich heut so müde bin, aber nervt euch auch langsam diese Phrase, dass Sookie noch viel hat, worüber sie nachdenken muss. :roll: Vl. sollte sie das Denken nicht jedes Mal auf später verschieben. :pale:

    Nun gut, ich werde heute noch ein bisschen weiterlesen, die Kerze brennt schon, die Decke wärmt und Drageekeksi sind auch noch reichlich da ^^ Ich melde mich später erneut :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich mache auch gleich mit Kapitel 7 weiter, solange es noch frisch ist und ich nicht vergesse, was ich soeben gelesen habe :lol:

    Es war tatsächlich Sandra, die die Schläger angeheuert und mit Vampirblut versorgt hat. Diese junge Dame ist auch nicht die Hellste, einfach in die Bar reinzustampfen, anstatt Sookie auf dem Weg nach Hause aufzulauern. Aber gut, für diese Entscheidung kriegt sie auch einen Baseballschläger auf den Kopf, was den guten Terry anscheinend Retraumatisiert und Sookie gleich erfahren kann, dass sowohl Eric als auch Nial ihn zu ihrem Spion erkoren haben.

    Witzig fand ich übrigens, das Gespräch mit Terry über Bubba und seine Katzenliebe :totlach:

    Das Gespräch mit Eric war dagegen weniger witzig. Ich hab so das Gefühl, dass sie in diesem Band auseinander gehen werden, er kommt einfach nicht mehr so gut weg und jetzt steht auch noch Bill wieder vor der Tür und auch zum Glück Wache um die entlaufene Sandra eventuell abzufangen, aber was sollte denn bitte dieses dämliche Kompliment über Miss Titty von Amerika #-o#-o#-o

    Wenigstens ist Amelia samt Menschenkater wieder da. Ich versteht nur nicht ganz, warum Eric abgehauen ist. Hat er nicht gesagt, er nimmt sich die Zeit für Sookie? Meinte er nur eine halbe Stunde? Ich hab so das ungute Gefühl, dass unser sexy Wikinger nicht mehr so oft vorkommen wird. Aber neugierig bin ich, was er damit meinte, als er sagte, dass Pam Sookie eine bessere Freundin sei, als diese wisse. :-k

    Na mal schauen, ob ich heute noch Kapitel 8 fertig lese, falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr Bescheid :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin heute wieder zum Lesen gekommen!! :dance:

    D.h. ich kann meinen Senf zu Kapitel 8 geben :loool:

    Grundsätzlich fand ich das Kapitel sehr ruhig und angenehm. Ich mag Hunter und die Szene mit "bloß nicht in den Welpen-Raum" hatte etwas makaber komisches. Remys neue Freundin scheint auch sehr nett und Hunter ist anscheinend besser im Verstecken seiner Fähigkeiten geworden, immerhin hat sie diese Seite von ihm noch nicht entdeckt. Das Highlight war dann wohl die Trennung der Blutsbande zwischen Sookie und Eric :shock: Das ging ja mal ratzfatz, gerade noch gegessen und im nächsten Moment waren die beiden schon getrennt :shock: Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich versteh sie ja schon irgendwie... aber muss denn Eric immer mehr und mehr an den Rand der Geschichte gedrängt werden, er fällt ja schon fast raus, da wo er jetzt steht :cry: Ich glaube einfach jetzt mal ganz fest, dass er wieder seinen Weg Retour findet, immerhin ist er alt genug um noch ein paar Tricks auf Lager zu haben :lol:


    Wie gehts euch gerade? Wie weit seid ihr?

    Ich werde morgen noch ein Kapitel lesen, ich hab das Gefühl, solange ich die Möglichkeit habe, sollte ich sie nutzen, wer weiß wann sie wieder kommt und in letzter Zeit war sie eindeutig zu selten da :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • so nun sag ich mal was zu Kapitel 4 und 5.

    Danke für die komprimierte Zusammenfassung :applause::totlach::totlach::totlach:

    Schickt ihr gleich mal ein paar Typen die mit Vampirblut vorgepumpt sind an den Hals, nicht ganz so nett.

    Ganz cool war die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Bon Temps Kulturen (Halbelfe Sookie, Gestaltwandler Sam, Werwolf Jannalyn, Kampfmaschinen-Privatdetektive Leeds und Sheriff Andy Bellefleur), um die 4 Deppen auszuschalten. :mrgreen:

    War da nicht Grannys Brief drin oder verwechsel ich da was?

    Ja, das meine ich auch. Aber auch ihr Hochzeitskleid, was laut Beschreibung glaube ich fast universal einsetzbar war für alle Eventualitäten des Lebens. :lol: (oder so ähnlich :scratch:)


    Was mir daran nämlich sehr gut gefallen hat, ist die Aussicht Amelia wieder zu sehen :cheers: Irgendwie freu ich mich riesig, dass sie kommt und dann auch noch ihren Menschenkater mitnimmt ^^

    Echt? Den schmalbrüstigen sprechenden Bob fand ich als Kater :cat: irgendwie knuffiger. :loool: Aber auf Amelia freue ich mich auch schon

    Den Brief von Sookies Gran fand ich irgendwie eigenartig.

    Ich mochte den Brief eigentlich ganz gern. Ja, etwas mehr über dieses Cluviel Dor hätte ich auch gern gewusst. Aber ansonsten fand ich Adeles Lebensbeichte irgendwie bewegend. Und trotz - oder gerade wegen - ihrer beiden "Fehltritte" wirkte sie immer so aufrecht und rechtschaffen. Ihr Brief zeigt, dass sie eine Frau war, die zu ihren Fehlern steht. War irgendwie ergreifend für mich.

    aber nervt euch auch langsam diese Phrase, dass Sookie noch viel hat, worüber sie nachdenken muss. :roll:

    Mir ging das Getue um die Brieföffnung etwas auf die Nerven. Nie im Leben hätte ich erst einmal Amelia angerufen. :roll:

    Ich mache auch gleich mit Kapitel 7 weiter,

    Na hoppla...jetzt hört der Schlendrian in unserer MLR wohl auf. :totlach::kiss: Muss ich mich doch gleich mal am Wochenende Kapitel 7ff. widmen. :study:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • ch mochte den Brief eigentlich ganz gern. Ja, etwas mehr über dieses Cluviel Dor hätte ich auch gern gewusst. Aber ansonsten fand ich Adeles Lebensbeichte irgendwie bewegend. Und trotz - oder gerade wegen - ihrer beiden "Fehltritte" wirkte sie immer so aufrecht und rechtschaffen. Ihr Brief zeigt, dass sie eine Frau war, die zu ihren Fehlern steht. War irgendwie ergreifend für mich.

    Das stimmt. Ich fand den letzten Satz am Schönsten, als sie schrieb, dass aus ihren Sünden wenigstens Leben hervorging. Das hatte so etwas von: Ja es war falsch, aber hey, es war auch nicht alles schlecht und ich steh dazu. :applause: Es war für mich nur so wenig neues, vl. war ich deswegen etwas mau :lol:

    Na hoppla...jetzt hört der Schlendrian in unserer MLR wohl auf.

    :totlach: Ich hab den Turboschneckchenknopf gefunden und aus versehen gedrückt.. huiuiui sag ich nur :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ahoi hoi!


    Ich füge noch kurz Kapitel 9 hinzu, dann bin ich wieder auf Standby und warte brav :loool:

    Die Betonung liegt wohl auf kurz, denn es war zwar sehr schön, aber viel zu Berichten gibt es nicht:

    - Unser sexy Lieblingswikinger ist wieder in seiner vollen Größe da :mrgreen: wird von Sookie tatsächlich geliebt und bleibt auch hoffentlich länger!

    - Der helfende Kellner war der Bruder von dem Vampir der gezwungen wurde die Zunge der eigenen Mutter zu schnabulieren, ist nun mit einer von Jasons Exliebschaften zusammen und ersehnt sich, wie so viele, Victors endgültigen Tod. Somit haben wir einen zusätzlichen Helfer und das Spielchen "Tötet Victor" kann beginnen :cheers:


    Standby Modus: an :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • zu Kap. 7 - Kap. 9

    Es war tatsächlich Sandra, die die Schläger angeheuert und mit Vampirblut versorgt hat.

    Na zumindest ist das geklärt und der Brandanschlag auf das Merlottes geht auch auf ihr Konto.


    Sookie gleich erfahren kann, dass sowohl Eric als auch Nial ihn zu ihrem Spion erkoren haben.

    Witzig fand ich übrigens, das Gespräch mit Terry über Bubba und seine Katzenliebe :totlach:

    Die beiden Herrschaften sind ganz schön besitzergreifend, aber zumindest Eric kannte Sookie damals noch nicht, als er Terry rekrutierte. Ich musste auch so lachen, als Terry über Bubba, Katzen und Hunde spricht. :totlach:

    jetzt steht auch noch Bill wieder vor der Tür und auch zum Glück Wache um die entlaufene Sandra eventuell abzufangen, aber was sollte denn bitte dieses dämliche Kompliment über Miss Titty von Amerika #-o#-o#-o

    Aber echt, was sollte das denn für ein Kompliment sein. :roll: Das Miss-Titty-Kompliment relativiert in meinen Augen alles andere Nette, das er vorher gesagt hat. [-( Irgendwie macht sich der werte Mr. Compton ganz schön an sie ran, oder?

    Ich versteht nur nicht ganz, warum Eric abgehauen ist. Hat er nicht gesagt, er nimmt sich die Zeit für Sookie?

    Die Kommunikation der beiden funktioniert in Kapitel 7 wirklich nicht sehr gut. Und Sookie hat in meinen Augen auch keine Antworten von ihm gefordert.

    Das Highlight war dann wohl die Trennung der Blutsbande zwischen Sookie und Eric :shock: Das ging ja mal ratzfatz, gerade noch gegessen und im nächsten Moment waren die beiden schon getrennt :shock:

    Also das hat mich ja auch umgehauen, so mir nichts dir nichts wird da plötzlich die Trennung der Blutsbande thematisiert und auch noch durchgezogen. :shock: Ich habe mich gefragt, ob es für die beiden die endgültige Trennung oder ein Neuanfang bedeutet. Und in Kapitel 9 scheinen die Zeichen auf Neuanfang zu stehen...

    - Unser sexy Lieblingswikinger ist wieder in seiner vollen Größe da :mrgreen: wird von Sookie tatsächlich geliebt und bleibt auch hoffentlich länger!

    :geek::vampire: Na endlich läuft es wieder mit den beiden :lechz::vampire:. Und nebenbei reden sie auch noch miteinander und sprechen alles durch, was sie so die letzten Wochen beschäftigt hat. Also hat sich die Trennung der Blutsbande für die beiden gelohnt. Allerdings sorgt sich Eric darum, wie Victor reagieren wird, wenn er das mitbekommt. Da frage ich mich, wie er das mitbekommen soll? :-k Das Victor sich gern mal Angehörige schnappt, ist etwas besorgniserregend. Ich hoffe, dass Hunter da nicht mit reingezogen wird. :pale:


    Unmöglich fand ich Sheriff Dearborns Einmischung in Sookies Liebesleben und Familienplanung - so was kann ich ja gar nicht leiden. :puker: Und auf die Nerven geht mir die ganze Zeit schon, dass jedes Mal, wenn die Rede von Sams Freundin Jannalyn ist, noch einmal erwähnt werden muss, dass Sookie sie nicht gut genug für Sam findet - ich glaube, wir haben das seit Kapitel 1 o.. ä. alle mittlerweile kapiert. :wuetend:

    Mal gucken, was der Grashalm, den sie in das Portal auf der Lichtung in ihrem Wald geworfen hat, dort ausgelöst hat. :twisted:



    p.s. Unsere Sookie-MLR ist gestern 4 Jahre alt geworden. :birthday::anstossen::colors::vampire::queen::cat::geek::tanzen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Das Miss-Titty-Kompliment relativiert in meinen Augen alles andere Nette, das er vorher gesagt hat. [-( Irgendwie macht sich der werte Mr. Compton ganz schön an sie ran, oder?

    Ging mir genauso. Zuerst dachte ich ja noch, "das ist aber nett, was er über ihren Charakter sagt" und dann war schwupps alles zunichte. Dafür braucht man auch talent :totlach:

    Ich finde Bill zwar nicht mehr so nervig wie zu Beginn der Reihe, was aber auch, glaube ich, daran lag, dass er einfach nicht mehr so oft vorkam. Deswegen würde ich mir wünschen, dass er weiterhin so angenehm bleibt und kaum vorkommt ^^

    Also das hat mich ja auch umgehauen, so mir nichts dir nichts wird da plötzlich die Trennung der Blutsbande thematisiert und auch noch durchgezogen. :shock: Ich habe mich gefragt, ob es für die beiden die endgültige Trennung oder ein Neuanfang bedeutet. Und in Kapitel 9 scheinen die Zeichen auf Neuanfang zu stehen...

    Ja, da war Frau Harris jetzt sogar schneller als mit der Beschreibung mancher Rezepte :mrgreen:

    Das Victor sich gern mal Angehörige schnappt, ist etwas besorgniserregend. Ich hoffe, dass Hunter da nicht mit reingezogen wird. :pale:

    :shock: Stimmt!! An Hunter hab ich ja jetzt gar nicht gedacht, das wäre furchtbar :-? Aber das wäre irgendwie.. hmm. naja gefühlsmäßig wäre es übertrieben, andererseits wäre es das nächste Lvl. nach dem Tod einer Schwangeren :-k Na, lassen wir uns überraschen.

    Unmöglich fand ich Sheriff Dearborns Einmischung in Sookies Liebesleben und Familienplanung - so was kann ich ja gar nicht leiden.

    Stimmt. Aber es war auch sehr Alltagsnah :totlach:

    Und auf die Nerven geht mir die ganze Zeit schon, dass jedes Mal, wenn die Rede von Sams Freundin Jannalyn ist, noch einmal erwähnt werden muss, dass Sookie sie nicht gut genug für Sam findet - ich glaube, wir haben das seit Kapitel 1 o.. ä. alle mittlerweile kapiert. :wuetend:

    Mich nervt vor allem, dass sie dann oft auch den Gedanken hat, dass es sie ja eigentlich gar nichts angeht, ABER :roll::totlach:

    Mal gucken, was der Grashalm, den sie in das Portal auf der Lichtung in ihrem Wald geworfen hat, dort ausgelöst hat. :twisted:

    Ach ja stimmt, da war ja noch was! :totlach::totlach::totlach: Ich frage mich auch, ob irgendwer sie gehört hat ^^

    p.s. Unsere Sookie-MLR ist gestern 4 Jahre alt geworden. :birthday::anstossen::colors::vampire::queen::cat::geek::tanzen:

    :lechz::cheers::tanzen::anstossen::birthday:

    Für gewöhnlich würde ich sagen, auf weitere Jahre, aber um ehrlich zu sein, freue ich mich auf das Ende der Serie :uups: :lol: Aber wir können danach sehr gerne wieder in trauter Runde eine neue Serie beginnen :cheers:O:-)

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: