Kurzgeschichtensammlung gesucht

  • Ich suche schon lange lange lange ein bestimmtes Buch.
    Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten, bzw.
    waren in diesem Buch Ausschnitte aus verschiedenen fantastischen Büchern
    und Novellen untergebracht. Zum Beispiel war die Szene aus "Fräulein von Scuderi"
    drin, in der die Scuderi in der Glaskutsche fährt und ihr der Unbekannte einen Brief/Zettel
    in den Schoß wirft, und in einer anderen Geschichte wird erzählt, wie ein Mann
    in einem alten Schloss übernachtet, in dem es spukt. Die Lösung des Spuks besteht darin,
    sich vom Geist die Haare schneiden zu lassen und daraufhin verschwindet er.
    Ich habe schon auf Phantastik-Couch gefragt, aber da konnte mir auch niemand helfen,
    in der Bibliothek, in welcher ich es mir ausgeliehen hatte, konnte man mir auch nicht weiterhelfen,
    aber ich weiß genau, dass ich dieses Buch wirklich gelesen hatte. Ich habe es verschlungen.
    Dazu muss ich sagen, dass es schon älteren Datums ist, wie alt genau, weiß ich jedoch nicht.
    Weiß eventuell jemand, von welchem Buch ich spreche?

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Ich meine, es war ein heller Bucheinschlag aus diesem Glanzpapier.
    Vorn war noch ein Bild drauf, relativ dunkel gehalten. Wenn ich mich nicht komplett täusche, dann eine Landschaft,
    aber gezeichnet.

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)