Natascha Strasser - Sühne: Doch wenn die Kind' nicht artig sind...

  • Titel: Sühne
    Doch wenn die Kind' nicht artig sind...
    Autor: Natascha Strasser
    ISBN: 978-3735779380
    Verlag: Books on Demand
    Seiten: 80
    Preis: 6.50


    Hallo miteinander :winken:
    Ich habe für die Maturarbeit (Abschlussarbeit des Schweizer Abiturs) einen Krimi geschrieben, den ich euch hiermit gerne vorstellen würde.
    Hintergrund der Geschichte ist der "Struwwelpeter" von Heinrich Hoffmann,
    somit ist mein Roman eine Adaption, bei der nicht unartige Kinder, sondern "unartige" Erwachsene bestraft werden.
    Ziel des Romans ist es, das "Gut-und-Böse"-Schema aufzulösen und den Leser selbst entscheiden zu lassen, für wen er Partei ergreifen würde.
    Mit 80 Seiten ist ein eher kurzer Roman, da Zeit und Seitenanzahl von meiner Schule begrenzt worden sind, aber ich bin dennoch mit dem Resultat zufrieden und hoffe, dass auch meine Leser so fühlen werden. :)


    Amazon: http://goo.gl/Q2n3Ii


    Klappentext


    Ein Kriminalroman von 80 Seiten:
    Die ruhigen Tage in einer überschaubaren Kleinstadt nehmen für die Kommissare Dunja Zoric und Linus Kuster durch eine Serie von mehreren Morden ein Ende.
    Bei jedem der Tatorte werden merkwürdige Gegenstände gefunden, die auf den ersten Blick keinen Bezug zur Tat haben.
    Als die Kommissare schliesslich all diese Gegenstände im "Struwwelpeter" von Heinrich Hoffmann wiedererkennen, müssen sie sich der Möglichkeit stellen,
    dass Opfer nicht immer Opfer sind.