Jennifer L. Armentrout - Steinerne Schwingen / White Hot Kiss

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Spannende und unterhaltsame JugendFantasy. Mag ich!
  • Kurzmeinung

    Irrlicht
    für mich zu viel "Young Adult", bin wohl aus dem Alter raus, lese die Reihe nicht weiter
  • Inhalt:
    Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


    Rezension:
    Layla lebt seit zehn Jahren bei den Wächtern, deren Aufgabe es ist die Menschheit vor Dämonen zu schützen. Doch Layla selbst ist nur zur Hälfte Wächter, denn in ihr fließt auch das Blut eines Dämons. So hat es die siebzehnjährige alles andere als leicht, denn sie scheint nirgendwo so richtig dazu zu gehören.
    Als kurz hintereinander drei Anschläge auf Layla verübt werden, offenbart ihr ausgerechnet ein Dämon was dahinter steckt..


    "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist der Auftakt zu einer Trilogie und ein weiteres Buch von Jennifer L. Armentrout, das mich in seinen Bann ziehen konnte. Mit einem gewohnt locker-leichten Schreibstil gelingt es der Autorin, dass die Seiten nur so dahin fliegen.


    Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Layla erzählt, die Halb-Wächter, Halb-Dämon ist. Vor zehn Jahren wurde sie von den Wächtern aufgenommen und aufgezogen, doch sie ist keine von ihnen und bekam das leider auch zu spüren. Denn Laylas dämonische Seite ist nicht ganz ungefährlich: Sie kann mit einem Kuss die Seele eines Menschen rauben und je reiner die Seele ist, desto größer ist ihr Verlangen nach dieser.


    Layla hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen. Ich mochte ihren Mut und ihre Art sich nicht unterkriegen zu lassen, aber sie hatte auch ihre schlechten Seiten. Schon seit Jahren ist sie in ihren Ziehbruder Zayne verliebt, doch da sie kein reiner Wächter ist, wird sie nie mit ihm zusammensein können. Das Verhalten was Layla Zayne gegenüber an den Tag legt, fand ich ein wenig kindisch und hat nicht dazu beigetragen, dass Layla mir sympathischer wird. Sie ist extrem eifersüchtig und einnehmend ihm gegenüber. Wenn er einen Abend nicht nach ihr sieht? Weltuntergang! Und das lässt sie ihn auch spüren. Mir hat Zayne wirklich leid getan, denn ich fand ihn zu Anfang ganz sympathisch, aber leider blieb er doch sehr blass und stand nicht so im Vordergrund, wie ich es vermutet hätte.

    Schon früh in diesem Buch treffen wir auf den Dämon Roth, der Layla bei ihrer ersten Begegnung das Leben rettet, was überhaupt nicht in Laylas Weltanschauung hineinpasst. Obwohl sie selbst zur Hälfte ein Dämon ist, hält sie keine großen Stücke auf ihre Artgenossen, denn ihr wurde von den Wächtern eingetrichtert ihre dämonische Seite zu verleugnen. Umso größer ist Laylas Erstauen, als Roth ihr zeigt, dass nicht alle Dämonen so böse sind, wie Layla es ihnen vorwirft. Die beiden fangen an Zeit miteinander zu verbringen und Layla blühte in seiner Gegenwart auf, weil sie bei ihm ihre dämonische Seite nicht verleugnen musste und sie ganz sie selbst sein konnte.


    Roth blieb im Gegensatz zu Zayne nicht blass, sondern bekam die nötige Tiefe. Er ist ein interessanter Charakter, der mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht hat. Roth hat einen tollen Humor und obwohl er auf den ersten Blick aussieht wie ein typischer Bad Boy, so lohnt es sich ein zweites Mal hinzugucken, denn er hat auch freundliche Seiten. Ich tendiere im Liebesdreieck eher zu der Paarung Layla/Zayne, aber ich muss zugeben, dass ich Layla mehr mochte, als sie mit Roth zusammen war. Hier wird es also noch interessant!


    Was mir doch sehr gefehlt hat, waren Hintergrundinformationen zu den Wächtern. Es ist ihre Aufgabe die Menschen vor den Dämonen zu schützen und zu verhindern, dass die Menschen erfahren, dass es Dämonen gibt. Wenn sie auf der Jagd nach Dämonen sind, können sich die Wächter in Gargoyles verwandeln.
    Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass noch mehr auf ihre Art zu leben eingegangen wird, denn mehr als ein paar Basisinformationen bekommen wir nicht, obwohl Layla mit ihnen unter einem Dach lebt und selbst zur Hälfte eine Wächterin ist. Auf die Dämonen wird da schon mehr eingegangen, was ich auch gut fand, aber mich hat es echt gestört, dass die eigentlich spannende Idee von den Gargoyles ein wenig auf der Strecke geblieben ist.


    Fazit:
    "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist ein vielversprechender Auftakt, der mich aber nicht ganz so packen konnte, wie ich es mehr gewünscht hätte. Zwar lässt sich das Buch sehr gut lesen, aber ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Idee der Wächter oder die Alphas, die leider nur am Rande aufgetaucht sind, eingegangen worden wäre. So hatte ich nämlich immer das Gefühl die Geschichte nicht hundertprozentig verstehen zu können, weil mir wichtige Puzzlestücke fehlen.
    Deshalb bekommt das Buch leider nur gute drei Kleeblätter und ich hoffe, dass es im zweiten Band mehr Informationen gibt, sodass mich die Geschichte endlich richtig überzeugen kann!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Oh du hast das Buch schon :lol: Tolle Rezension. Ich bin mal gespannt wie es mir gefällt.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Die siebzehnjährige Layla möchte einfach nur normal sein, aber ihr Leben wird bestimmt durch die Jagd auf Dämonen. Sie lebt bei den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und, deren Aufgabe es ist, gegen Dämonen zu kämpfen und sie zurück in die Hölle zu schicken.


    Leider ist Layla aber nur zur Hälfte eine Wächterin, denn der andere Teil von ihr ist dämonisch. Täglich muss sie dagegen ankämpfen, denn die Seelen der Menschen und Wächter scheinen nur darauf zu warten, von ihr geraubt zu werden. An einen Kuss ihres heimlichen Schwarms Zayne, den Sohn ihres Ersatzvaters und Anführer des örtlichen Wächterclans, ist deswegen schon gar nicht zu denken.


    Um ihren Teil zur Jagd beizutragen und sich wenigstens ansatzweise zugehörig zu fühlen, markiert Layla mit ihrer besonderen Gabe für die Wächter die Dämonen, damit diese sie einfacher finden können. Doch plötzlich scheinen diese es auf Layla abgesehen zu haben und es ist nur dem plötzlichen Eingreifen von Roth zu verdanken, dass sie aus einer gefährlichen Situation mit dem Leben davonkommt. Doch Roth ist kein Wächter, sondern ein Dämon und das, was er ihr zu sagen hat, stellt Laylas Leben total auf den Kopf.


    Meine Meinung:


    Die Bücher von Jennifer L. Armentrout gefallen mir schon lange und ich habe mich sehr gefreut, dass der Darkiss Verlag eine neue Reihe von ihr ins Programm aufgenommen habt. Sie hat für mich eine unverkennbar ansprechende Art der Gestaltung ihrer Romane und kann mich jedes Mal wieder mit ihrem lockeren Schreibstil begeistern, so auch mit "Dark Elements -Steinerne Schwingen".


    Layla ist eine tolle Protagonistin, die mir schnell sympathisch war. Sie ist liebenswert, bescheiden und unschuldig und auf der anderen Seite doch auch wieder unheimlich stark, mutig und entschlussfreudig.
    Aufgewachsen mit Zayne, der für Layla mehr ist als ein Bruder, aber aufgrund seiner reinen Seele nie mehr sein darf, ist sie für die anderen Wächter eher ein geduldeter Eindringling in ihren Clan. Nur wenige von ihnen tolerieren sie bzw. bringen ihr freundliche Gefühle entgegen und dennoch möchte Layla nichts mehr, als zu ihnen zu gehören.


    Roth ist tättowiert, gepierct und absolut heiß. Er scheint alle ihre Geheimnisse zu kennen und stellt Laylas Weltbild total auf den Kopf. Eigentlich müsste sie sich von ihm fernhalten, aber er hat etwas an sich, dass es ihr unmöglich macht. Zudem hat er als Dämon keine Seele und ist damit der erste heiße Mann, bei dem Layla keine Angst haben muss, dass sie ihm diese aussaugt. Und obwohl er für das Böse der Welt steht und Layla auch immer wieder daraufhinweist, lässt sie den unverschämten Herzensbrecher immer näher an sich heran.


    Von ihm erfährt sie, was das Schicksal noch für sie bereithalten könnte und welche Auswirkungen das auf die gesamt Menschheit hätte. Er stellt ihre gesamte Welt auf den Kopf und lässt sie an allem zweifeln, an das sie bisher geglaubt hat.


    Die wundervollen, sarkastischen Dialoge, die zwischen den beiden hin- und herschnellen, haben mich ganz besonders begeistert. Ich mag so etwas unheimlich gern, denn die Erzählung erhält dadurch eine Leichtigkeit und einen humorvollen Touch, der mich einfach mitgerissen hat.


    Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, macht einfach süchtig und meinetwegen hätte ich endlos weiterlesen können. Schon jetzt lechze ich nach Nachschub und kann das Erscheinen der Fortsetzung kaum noch erwarten. Während man anfänglich beim Lesen noch ganz leicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, verschwimmen die Grenzen im weiteren Verlauf des Romans und zum Schluss wusste ich gar nicht mehr, auf wessen Seite ich gefühlsmäßig eigentlich stand.


    Fazit:


    Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und "Dark Elements - Steinerne Schwingen" macht da keine Ausnahme. Die spannende Handlung ihrer neuen Reihe rund um Gargoyles und Dämonen hat mich sofort mitgerissen und mich mit ihren tollen Charakteren schnell gefesselt. Dabei wurde so ganz nebenbei auch noch meine Lesesucht aktiviert, so dass ich jetzt mit Entzugserscheinung vor dem zugeklappten Buch sitze. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und kann den Roman Fans dieses Genres nur ans Herz legen. Die Fortsetzung hat bei mir auf jeden Fall bereits einen festen Platz ganz oben auf meiner Wunschliste.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Inhalt:
    Layla ist bei Wächtern groß geworden. Das wäre kein Problem wenn sie nicht auch halb Dämon wäre und sie den Sohn ihres Pflegevaters mehr mögen würde als gut wäre. Aber das ist nicht ihr einziges Problem. Sie darf niemanden zu Nahe kommen der eine Seele hat denn das könnte dessen tot bedeuten. Es gibt aber auch Wesen die ihren tot sehen wollen und die sie jagen. Erst als sie Roth kennen lernt erfährt sie den Grund dafür.


    Meine Meinung:
    Dark Elements ist nun das zweite Buch von Jennifer L. Armenstrout das dieses Jahr erscheint. Obsidian kenne ich noch nicht, aber nach Dark Elements freue ich mich es zu lesen.
    Der Einstieg fiel mir nicht schwer, die Autorin hat einen leichten und angenehmen Schreibstil der einen nur so durch das Buch fliegen lässt.
    Die Geschichte handelt von gut gegen böse aber auch davon das es das eine ohne das andere nicht geben kann und das man auch über seinen Schatten springen muss um weiter zu kommen und mehr zu erreichen.


    Es ist eine Fantasy Geschichte mit Gargoyls, Dämonen und Wächtern. Eine Geschichte die von Liebe handelt und Zusammenhalt Freundschaft aber auch von Vertrauen.


    Die Hauptfiguren sind Layla halb Wächterin halb Dämon, Roth ein ein reiner Dämon und Zayne, Sohn eines Wächters.
    Aus Laylas Sicht ist die Geschichte erzählt wobei ein besonderes Goodie dieses Buches ein Abschnitt ist in dem eine Szene aus Sicht von Roth geschrieben ist, aber das ist eine Szene sonst erfährt man von allem nur durch sie. sie fühlt sich nicht gleichwertig. sie sagt sie ist ein Maultier im Vergleich. Sie hat beide Gattungen im Blut und kann nichts von dem was diese können. Groß geworden ist sie bei den Wächtern so das sie auch ihr denken übernommen hat. dieses einseitige denken wandelt sich aber im laufe der Zeit durch Roth.
    Roth ist der böse wobei er ihr zeigt das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist und nicht alles so ist wie sie es denkt. Er sagt er wird sie immer belügen und ist doch ehrlicher als ihre Ziehfamilie es ist.
    Zu dieser Familie gehört auch Zayne. Er tritt nicht so häufig auf wie Roth oder Layla aber er ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt der wichtigste Mensch für Layla. Ich finde er bleibt recht blass auch weil sie ihn aus ihrem Leben etwas ausklammert. Sicher ist das er sich um sie sorgt und zu ihr steht auch wenn sie das nicht immer sieht.
    Alles in allem gibt es an diesem ersten Band nichts auszusetzen. Es ist ein toller Start in eine neue Geschichte von Wächtern und Dämonen und ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht. Zuvor werde ich aber wohl das Prequel lesen um die lange Wartezeit zu überbrücken. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Erster Eindruck


    Ganz ehrlich? Nachdem ich Obsidian von Armentrout gelesen hatte und so begeistert war, konnten mich Cover und Name dieser deutschen Version ihrer anderen Reihe nicht gerade umhauen. "Steinerne Schwingen"??? Klingt irgendwie sehr merkwürdig. Zumal das Cover, zwar in einem sehr schönen Farbton und auch schlicht gehalten, ebenfalls nicht gerade der Knaller ist. Tut mir Leid, aber das gefiel mir leider so überhaupt nicht. Glücklicherweise konnte der Klappentext dabei helfen mich für das Buch zu begeistern.


    Idee und Umsetzung


    Armentrout schafft es auch in diesem Buch, ebenfalls dem Auftakt einer Reihe, mit sehr einfachen Dingen und Kleinigkeiten zu überzeugen. Geschrieben in der Ich-Perspektive verfolgen wir Layla sehr gut durch ihren eher ungewöhnlichen Alltag. Und trotz dem Vorwurf, die Autorin würde sich häufig an Klischees bedienen: Oh Wunder! Zu Beginn dieser Geschichte ist zur Abwechslung mal niemand umgezogen!


    Wir sind bereits mitten im Geschehen und bekommen trotzdem eine sehr klare Einführung in Laylas Umfeld. Das Gefüge bei ihr Zuhause, in der Familie der Wächter hat mir sehr gut gefallen und das Haus in dem sie leben fühlte sich immer doch sehr heimisch an. An dieser Stelle wurden sehr viele schöne Fäden gestrickt, die sich im Verlaufe der Geschichte immer wieder kreuzen und wohl auch in den noch kommenden Büchern noch tiefer verwoben werden dürften.


    Auch das Verhältnis zwischen ihr und Zayne, dem Sohn der Wächterfamile, ist von Anfang an keine leichte. Laylas Probleme mit ihrem Dämonen-Genensorgen für Trubel und auch wenn es sich sowohl Layla und Zayne nicht unbedingt eingestehen wollen, von Zaynes Seite scheint es meiner Meinung nach doch gewaltig zu knistern.


    Das Auftauchen von Dämon Roth sorgt für den Aufbau einer Dreiecksbeziehung, die spannend zu werden scheint. Schließlich darf
    niemand wissen, dass sich Layla mit einem Dämon trifft. Roth scheint ein Pol zu sein, der immer gefehlt hat und auch wenn er mit einer solchen Leichtigkeit durch die Gegend springt, merkt man sofort, dass auch für ihn nicht alles so leicht ist und Layla nicht nur sein Spielball.


    Fazit


    Alles in allem war das Buch ein sehr schöner Auftakt für die Reihe. Viele Fragen sind noch offen und einiges habe ich mir auch bereits
    ausgemalt, auch wenn ich mir sicher bin, dass uns was ganz anderes tolles erwarten wird. Das hat die Wendung ganz zum Schluss des Buches mal wieder gezeigt. Gerade das letzte Drittel war allerdings etwas langatmig, daher gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Dark Elements: Steinerne Schwingen (Jennifer L. Armentrout)



    HarperCollins


    Die Autorin


    Jennifer L. Armentrout verfasste ihre ersten Geschichten im Mathematik Unterricht. Heute ist sie New York Times-Bestsellerautorin und bekennender Zombie-Fan. Sie schreibt unter anderem Fantasy- und Liebesromane, was sie in Dark Elements sehr gut kombiniert.


    Steinerne Schwingen


    Layla ist anders als normale Teenager. Sie gehört weder zu den Wächtern, noch zu den Dämonen. Sie vereint beides. Doch genau das macht es ihr so schwer in der Welt der Wächter zu bestehen. Seitdem sie von Abbot in einer Pflegefamilie gefunden wurde, lebt sie im Haus der Wächter, doch wird sie niemals eine von ihnen sein. Zayne, der Sohn von Abbot, ist ihr Freund und einiger Vertrauert, doch das Verhältnis zu ihm wird auf eine harte Probe gestellt, als Layla mehrfach von einem gut aussehenden Dämonen, Roth, vor unerwünschter Bekanntschaft mit anderen Dämonen beschützt wird. Er offenbart ihr das Geheimnis ihrer Herkunft und plötzlich ist für Layla nichts mehr so, wie es mal war. Sie kann nicht mehr zwischen den Leuten unterscheiden, die ihr die Wahrheit sagen und denen, die lügen..


    Fazit


    Ein unglaublich fesselndes Buch voller Spannung und Abenteuer. Auch das neue Cover des Romans kann mich wirklich begeistern. Die Hauptfiguren Layla, Zayne und Roth sind alle drei sehr sympathisch und vor allem Layla macht im Laufe des Romans eine große Entwicklung mit. Durch Roth, dem sie zu Beginn überhaupt nicht vertraut, erfährt sie die Wahrheit über ihre Herkunft und ihre Eltern. Diese Informationen reißen ihr buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Sogar Zayne scheint sie nicht mehr vertrauen zu können. Immer mehr Geheimnisse bauen sich wie eine Mauer zwischen ihr und den Wächtern auf. Auch Roth scheint sich seiner Sache nicht sicher zu sein.


    Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist wahnsinnig ansprechend. Ich konnte das Buch nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Was begann wie eine normale Teenagergeschichte, steigerte sich schon bald in eine herzzerreißende Liebesgeschichte bis hin zum animalischen Kampfgeschehen zwischen den Wächtern und Dämonen, die allesamt der Auffassung sind, das Richtige zu tun. Interessant sind hier nicht nur die Unterschiedlichen Darstellungen von Wahrheit, sondern auch die Umsetzung der verschiedenen Machtpositionen. So lernt der Leser im Laufe des Romans auch den Dämonen Roth näher kennen sowie den „Wächtervater“ Abbot. Doch nicht nur der fantasyreiche Part des Buches ist interessant, auch die reale Welt, in welcher Layla mit ihren beiden Freund Sam und Stacey viel Zeit verbringt, ist wunderbar dargestellt.


    Die Verwicklungen der unterschiedlichen Charaktere waren zwischendurch ein wenig schwierig und auch mit den vielen Namen kam ich ein wenig durcheinander. Dies tat der Geschichte an sich jedoch keinen Abbruch, wie ich fand, denn gerade diese Verbindung von Wächter- und Dämonenblut, welche Layla nie richtig auf einer Seite stehen lässt, finde ich so beeindruckend. Dazu kam das überaus überraschende und berauschende Ende, welches ich keinesfalls erwartet hatte.


    Ein wirklich tolles Buch, welches der Auftakt einer wunderbaren Reihe ist und ich möchte von Layla, Zayne und Roth nicht zum letzten Mal gelesen haben. Die drei haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich gern sofort wissen möchte, wie es weitergeht. Für diese grandiose schriftstellerische Leistung gibt es von mir volle 5 von 5 Goldene Bücher.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    http://immer-mit-buch.blogspot…-steinerne-schwingen.html

  • Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout liebe. Bisher konnte mich wirklich jedes Buch von ihr begeistern. Und auch „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ war wieder einmal ein Highlight, dass viel zu schnell verflogen war. Himmel, Hölle, Wächter, Dämonen, Gargoyels und irgendwas dazwischen. Eine bunte und ein wenig düstere Mischung, die mich voll und ganz angesprochen hat. „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ist ein bisschen rauer, als die bisherigen Bücher der Autorin, die ich gelesen habe. Aber hat ebenfalls eine starke Sogwirkung und einen hohen Suchtfaktor.


    Bei den Geschichten von Frau Armentrout mag ich besonders die Atmosphäre, die sich beim Lesen entfaltet. Schon ab der ersten Seite hat mich „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ in den Bann gezogen. Ihr Schreibstil versprüht eine Locker- und Leichtigkeit. Dazu ist er wirklich humorvoll, an den richtigen Stellen jedoch auch ernst. Ich hatte viel Freude und Spaß beim Lesen. Sobald ich angefangen habe zu lesen, konnte erst wieder aufhören als die letzte Seite gelesen war. Wobei ich am liebsten direkt zum nächsten Band gegriffen hätte.


    Auch Layla war mir direkt von Anfang an sympathisch. Ich habe sie richtiggehend ins Herz geschlossen. Und ich habe wirklich mit ihr gelitten. Die Verhältnisse, in denen sie aufgewachsen ist, gingen mir sehr ans Herz. Konnte fühlen, wie schwer es für sie war. Ich konnte daher sehr gut nachvollziehen, warum sie sich so schnell zu Roth hingezogen gefühlt hat.
    Und seien wir mal ehrlich, Jennifer L. Armentrout hat es auch einfach drauf mit den Bad Boys. Roth ist einfach nur pure Unterhaltung. Ich mag seinen Witz, seinen besonderen Charme und das Miteinander der Beiden ebenfalls. Die Chemie stimmt einfach und das konnte man auf jeder Seite fühle. Ich habe mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt.


    Es gibt auch eine Dreiecksgeschichte in „Dark Elements - Steinerne Schwingen“. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn diese gut dargestellt sind. Wie es in diesem Buch der Fall ist. Obwohl man natürlich seinen Favoriten schon hat - #TeamRoth - ist auch die Figur des Zayne in meinen Augen der Autorin sehr gut gelungen. Er ist ebenfalls ein Sympathieträger und natürlich das Gegenstück zum bösen Roth. Es verleiht der Geschichte ein wenig Würze und macht es in meinen Augen auch ein wenig lebhafter.


    Der Showdown am Ende war spannungsgeladen und hat neben Action auch noch eine gute Portion was fürs Herz zu bieten. Es ist kein allzu böser Cliffhanger, weil die Autorin auf den letzten Seiten noch was eingebaut hat, was den Leser ein wenig aufatmen lässt. Es hätte auch noch um einiges fieser ausgehen können. Dennoch möchte man am liebsten direkt zum zweiten Band „Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht“ greifen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Layla, Roth und Zayne weitergehen wird. Es wird mit Sicherheit wieder sehr unterhaltsam und lebhaft. Ich freue mich schon jetzt drauf.


    Fazit
    Auch mit „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ konnte mich Jennifer L. Armentrout erneut begeistern. Lebhafte Charaktere, ein spannender und sehr unterhaltsamer Plot und jede Menge Witz und Charme runden das Lesevergnügen ab. Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie sie ihre Leser um den Finger wickeln kann.


    5/5

  • Obsidian-Fan? Dann solltest du unbedingt auch zu DarkElements greifen!


    Klappentext
    „Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben -mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normalerTeenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs underste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern,die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließtauch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seelerauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichenSchwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie aufeinem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet under offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!“


    Gestaltung
    Bombastisch! Atemberaubend! Einfach nur unglaublichschön! Ich bin von dieser Gestaltung hin und weg. Das Cover ist sehr schlichtgehalten, da neben dem grünen Hintergrund nur das Motiv eines Flügels, passendzum Untertitel „Steinerne Schwignen“, auf dem Cover zu sehen ist. Aber dergesamte Schutzumschlag glänzt metallic! Es sieht einfach nur toll aus undallein das ist schon Grund genug dieses Buch zu kaufen.


    Meine Meinung
    Ich habe von der Autorin Jennifer L. Armentrout bishernur die drei auf Deutsch erschienenen Bände der „Obsidian“-Reihe gelesen undmochte diese bis auf ein paar Kleinigkeiten schon sehr gerne. Bei der Reihegeht Frau Armentrout in den Science Fiction Bereich, hier bei „Dark Elements“befasst sich die vielschichtige Autorin mit dem Genre der Fantasy. Ich war nachdem Lesen des Klappentextes sehr gespannt, was mich hier erwarten würde.


    Mit Gargoyles habe ich nicht viel verbunden, nein, ichmusste sogar zunächst googlen, was das genau ist, um meine vage Vermutung zubestätigen. Aber Jennifer L. Armentrout hat hier ihre ganz eigenen Gargoylesgeschaffen. Wächter, die Dämonen töten. Hier kommt schon der erste Konflikt insSpiel, denn Protragonistin Layla ist zwar eine Gargoyle, aber gleichzeitig istsie auch eine Dämonin. Sie trägt beide Teile zur Hälfte in sich. Gargoyles sindmir bisher noch nicht in Fantasyromanen begegnet, weswegen ich wirklichfasziniert von der Geschichte bin. Endlich mal was Neues auf dem Markt!


    Wie es sich für einen für diese Autorin typischen, gutenRoman gehört, darf natürlich nicht die gehörige Portion Liebe und Drama fehlen.Auch in „Dark Elements“ findet sich ein arroganter, von sich selbst überzeugterKerl. Dieses Mal in Form des Dämons Roth. Er kommt sich, wie sollte es anderessein, mit Layla, die eigentlich in ihren Ziehbruder Zayne verliebt ist, in dieHaare.


    Was ich nicht unbedingt hätte haben müssen, waren dieleicht, sagen wir mal, erotisch angehauchten Stellen, aber diese hielten sichwirklich gering und gehören vermutlich einfach zu Jennifer L. Armentrout,welche auch Erotikromane schreibt, dazu. Für meinen Geschmack hätte dies nichtunbedingt in die Romantasy Handlung mit eingebaut werden müssen, da mir leichteFlirts schon ausgereicht hätten.


    Sprachlich hat mich „Dark Elements“ sehr an „Obsidian“erinnert. Der Schreibstil ist sehr jugendlich und nah an der Sprache derTeenager. Es gibt keine schwierigen, komplizierten Wörter oder langeSchachtelsätze. Auch ein wenig Witz und Charme kommt nicht zu kurz, da geradedie Dialoge zwischen Layla und Roth sehr amüsant und unterhaltsam sind. Siehaben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.


    Besonders gut hat mir die Entwicklung, die Layla imHandlungsverlauf durchlebt, gefallen. Zunächst lernte ich sie als recht liebes,witziges und sympathisches Mädchen kennen, das sich diese Eigenschaften trotzeines recht schweren Alltags bewahrt hat. Durch ihre Dämonenseite ist Layla inihrer Familie nicht so akzeptiert, wie sie es sein könnte und sich wünscht. DieJagd nach Dämonen verschafft ihr ein zufriedenstellendes Gefühl, da sie so dieDinge ausgleichen kann, die ihr fehlen. Durch Roths Auftauchen und dieEnthüllung von Laylas Vergangenheit beginnt sie jedoch erwachsen zu werden. Siehinterfragt, ist misstrauischer, wachsamer. Aus dem Mädchen ist eine junge Fraugeworden.


    Fazit
    Wer schon „Obsidian“ mochte, dem wird auch „DarkElements“ gefallen. Auch wenn einige Elemente, die es so schon in Obsidian gab,auch in diesem Roman wiederzufinden sind, vermag „Dark Elements“ es dennoch gutzu unterhalten. Wer die Nase voll von Vampiren, Feen, Werwölfen und den sonstüblichen Fantasywesen hat, der sollte definitiv zu Jennifer L. ArmentroutsRoman greifen, denn die Gargoyles sind völlig neu und richtig cool!
    4 von 5 Sternen!


    Reihen-Infos
    1. Dark Elements – Steinerne Schwingen
    2. Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht (erscheint im März2016)
    3. ???

  • Über das Buch:


    Verlag: Harper Collins Verlag
    Teil 1 einer Trilogie
    Erschienen 2015
    Originalsprache: Englisch
    Originaltitel: White Hot Kiss erschien 2014
    ISBN: 9783959670036
    Seiten: 368
    Preis: 16,90Euro


    Inhalt:


    Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gorgoylen verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einen ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


    Das Cover:


    Das Cover ist in einem schönen Grün mit einem Flügel, der aussieht wie ein Labyrinth drauf. Es gefällt mir richtig gut, auch das es spiegelt ist genial. Was mir nicht so gut an dem Cover gefällt, ist, das die Schriftfarbe schlecht gewählt wurde. Je nach Lichteinfall, kann man den Klappentext nicht lesen.


    Die ersten 3 Sätze:


    Ein Dämon trieb sich bei Mc Donald's herum. Ein Dämon mit einer besonderen Vorliebe für Big Macs. Die meiste Zeit über liebte ich den Job, den ich nach Schulschluss nachging.


    Schreibstil & Aufbau:


    Dark Elements ist sehr spannend geschrieben und fängt auch gleich spannend an. Aber es gibt auch sehr viele lustige und Romantische Szenen in dem Buch. Man möchte am liebsten das Buch, gar nicht aus der Hand legen, so spannend und flüssig ist das Buch geschrieben. Wenn ein Kapitel endet, will man sofort das nächste lesen. Der ganze Roman ist in Erzählform geschrieben und ist in 26 Kapiteln aufgeteilt. Was ich ganz toll finde, ist, das es noch ein Bonuskapitel am Ende des Buches gibt.


    Meine Meinung:


    In diesem Roman gibt es gleich 3 Protagonisten und eine Nebenfigur, die mir sehr gefallen. Einmal ist da Layla. Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin und sie kann Dämone markieren. Layla ist oft unsicher, weil sie nicht wirklich weiß, wo sie hingehört. Außerdem ist sie unglücklich in Zayne verliebt. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, das sie jemanden zum Reden braucht, ohne sich Verstellen zu müssen. Aber leider hat sie keinen. Deswegen fällt es auch Roth, mein zweiter Protagonist, nicht schwer sich mit Layla anzufreunden. Roth finde ich richtig sympathisch. Er ist zwar sehr von sich überzeugt, aber nicht auf einer unangenehmen Weise. Er ist ein Dämon und hilft Layla viel über ihre Herkunft herauszufinden. Was ich ihn sehr zu Gute halte. Roth hat auch besondere Tatoos. Eins davon ist eine Schlange. Sie heißt Bambie. Dieses Tatoo kann sich vom Körper lösen. Aber obwohl Banbie eine Schlange ist, fand ich sie sehr niedlich. Ich liebe sowieso Schlangen. Und dann gibt es da noch Zayne. Er ist ein Wächter und von Anfang an der beste Freund von Layla. Er würde alles für sie tun. Ich glaube, wenn es gehen würde, wären die beiden auch ein Paar. Er kann nicht lange auf Layla sauer sein und er ist immer freundlich zu ihr. Was ich an ihm abernicht so toll fand, ist das er an manchen Stellen Layla in den Rücken gefallen ist. So was tut man nicht. Ich finde, das dieses Buch, ein super Auftakt zu
    einer neuen Trilogie ist. Es ist Spannung drin, Humor und Liebe. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war für eine Leserunde. Eigentlich wollte ich jeden Tag 50 Seiten lesen und dann posten. Aber das Vorhaben hatte sich dann nach den ersten 100 Seiten erledigt. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Layla, Roth, Zayne und Bambi weitergeht. Es ist auch erstaunlich, wie viele verschiedene Dämonensorten es gibt. Ich werde mir auf jeden Fall, den zweiten und dritten Teil auch noch holen.


    Fazit:


    Ein super Auftakt einer neuen Trilogie!


    Über die Autorin:


    Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times - Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene - und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals...


    Wieviele Sterne?


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • An den schon bestehenden Thread angehängt. Und hier das Original:

  • Zum Buch:
    Die Umschlagsgestaltung ist ein echter Eyecatcher. Es zeigt ein Tribal eines Flügels auf einem olivgrün-metallic farbigen Hintergrund der wunderschön schimmert im Licht. Der Titel ist goldfarben abgesetzt. Die Buchseiten sind griffig und aus hochwertigem Papier. Leider fand ich die Schrift sehr klein, was mir langes Lesen unmöglich machte, weil meine Augen schnell ermüdeten und ich das Gefühl hatte, nicht im Text vorwärts zu kommen.


    Erster Satz:
    "Ein Dämon trieb sich bei McDonald's herum."


    Meine Meinung:
    Mit dem ersten Band von "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout lese ich bereits die zweite Reihe der Autorin, die mich erneut begeistert hat.


    Layla ist Halbdämonin und Halbwächterin und alles andere als glücklich mit diesem Zustand. Was würde sie nur dafür geben ein ganz normaler Teenager zu sein. Dates sind für sie verboten und das, obwohl sie für Zayne schwärmt, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie, der für eine andere Wächterin bestimmt ist. Als Layla in eine lebensbedrohliche Situation gerät, rettet Roth sie, ein Höhedämon und wirft ihr ganzes Leben durcheinander. Wer wünscht sich ihren Tod und warum?


    Jennifer L. Armentrout hat hier einen wunderbaren Romantasy-Serienauftakt hingelegt. Für mich mit ganz neuen Wesen - Gargoyles und Dämonen, die mich von Anfang an fasziniert und meine Neugierde geweckt haben.


    Der Schreibstil ist wieder erwartend flüssig und lebendig geschrieben. Obwohl ich Anfangs sehr schwer in die Story eintauchen konnte und immer mal wieder herausgerissen wurde, weil der Einstieg sehr rasant voranschreitete, spielte sich mir die ein oder andere spannende und ergreifende Szene vor meinem inneren Auge ab.


    Die Wesen und Charakteren waren sehr interessant dargestellt, wobei mir hier einige zu flach beschrieben wurden, um mich in diese vollends hineinversetzen zu können. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Layla und Roth haben mir dagegen sehr gut gefallen und konnten mir zeitweise ein Schmunzeln entlocken.
    Die Besonderheit mit den Tattoos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und war für mich eine weitere Neuentdeckung im Fantasybereich.


    Die Gefühlswelten blieben mir etwas verborgen und bescherten mir nur kleinere Emotionen im Verlauf der Geschichte. Am Ende hat mich die Autorin überrascht und mich gefühlsmäßig erreicht und traurig zurückgelassen mit einer großen Portion Vorfreude auf den zweiten Band, der im Februar 2016 erscheinen wird.


    Zum Schluss fand ich noch ein Bonuskapitel vor, was aus der Sicht von Roth erzählt ist. Ein nettes Kapitel, was ich nicht unbedingt noch benötigt hätte, da es mir nichts Neues erzählt hat, trotzdem angenehm zu lesen war.


    Wie auch schon bei dem Buch "Obsidian" finden sich im Text einige wirre und fehlende Wörter oder bedeutungslose Sätze wieder. Trotzdem haben mir diese Fehler nicht den Lesespaß genommen, obwohl ich mich hier frage, ob dies an der Übersetzung liegt .


    Im Ganzen gesehen eine tolle Story, mit fantastischen Wesen und einer spannenden Handlung mit kleinen Defiziten, die mich Neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.


    Fazit:
    "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist der erste Band der Gargoyles und Dämonenreihe von Jennifer L. Armentrout, welcher mich wieder einmal begeistern konnte, trotz kleiner Defizite. Fantastische Wesen und eine spannende Story durchziehen den Reihenauftakt mit Luft nach oben. ~ fantasiereich ~ rasant ~ unterhaltsam


    Meine Wertung: 4,0 von 5 Blumen

  • Inhalt:
    Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


    Meine Meinung:
    Hab das Buch mal so entdeckt, mir den Klappentext durchgelesen und mal mitgenommen um zu schauen wie das so ist. Ich habe von Jennifer schon die Obsidian Reihe gelesen und finde die schon super deswegen war ich hierauf sehr gespannt und ich muss sagen es hat mir total gefallen. Mit Gargoyles hab ich mich nie befasst und ich finde es toll das Jennifer immer so super Ideen hat wovon man noch nie gelesen hat. Layla fand ich von Anfang an toll nur manchmal wollte ich sie erwürgen :D Irgendwie mochte ich Zayne von Anfang an nicht weiß aber nicht warum. Er war mir sofort unsympathisch. Ich dachte mir eh schon die ganze Zeit was sie bei den Leuten will. Sie kann dort nicht sein wie sie wirklich ist und wenn sie ein Fehler macht schaut sie schon jeder misstrauisch an. Als Roth dann dazukam war ich ja sofort hin und weg. Ich steh ja total auf Bad Boys :love: Und bei ihm kann sie sein wie sie wirklich ist und keiner schaut sie doof an. Roth seine Schlange finde ich mega geil und alleine ihr Name hat mich mega zum lachen gebracht und als Layla sein zweites Tattoo entdeckt das ein Drache ist wollte ich wissen ob er auch einen Namen hat und dieser hat mich wieder total zum lachen gebracht. Was mich auch noch überrascht hat waren seine süßen drei Kätzchen :love: Also ehrlich wie kann man auf so einen Typen nicht stehen?!?! Ich bin total hin und weg von ihm. Die Geschichte finde ich mega spannend obwohl paar Sachen vorhersehbar waren was mich aber nicht gestört hat. Und das Ende des Buches fand ich sowohl mega geil als auch total erschreckend und jetzt will ich unbedingt den zweiten teil haben :D Wer Deamon Black aus Obsidian liebt wird Roth noch mehr lieben :love::love: Ich kann mich aber zwischen keinen der beiden entscheiden :D Super mega tolles Buch :thumleft:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt
    Layla Shaws Leben ist nicht gerade einfach. Es liegt nicht unbedingt daran, dass sie mit siebzehn noch ungeküsst und solo ist, sondern viel mehr daran, dass sie halb Dämon halb Gargoyle ist und ihr Kuss jemandem die Seele raubt. Ohne wirklich zu einer Seite zugehörig, ist sie in dem Glauben aufgewachsen, dass Gargoyles gut sind und Dämonen böse. Um sich bei den Gargoyles, die aufgenommen hatten, zu beweisen, geht sie Nacht für Nacht das Risiko ein Dämonen zu markieren. Da begegnet sie dem gut aussehenden Dämon Roth, der ihr tatsächlich das Leben rettet. Immer wieder sucht er ihre Nähe und offenbart ihr einen ganz neuen Blick auf die Welt. Nach all dem, weiß Layla nicht mehr recht, wem sie trauen soll aber auch nicht, wem sie ihr Herz schenken soll.


    Meine Meinung
    Wenn die Welt von den Gargoyles weiß, muss sie nicht auch ahnen, dass es andere Wesen geben muss? Die Gargoyle, genannt Wächter, haben ihr Dasein offenbart, was viele Menschen begeisterte, wenn auch nicht alle. Niemand scheint zu ahnen, dass sie Wächter dazu da sind die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen, von denen aber niemand etwas erfahren soll.


    Layla Shaw ist ein Halbwesen, halb Gargoyle halb Dämon. Sie kann die Seelen sehen, weshalb es ihr leicht fällt die seelenlosen Dämonen zu sehen und sie zu markieren. Layla kennt ihre Eltern nicht, wurde daher in einer Wächterfamilie großgezogen. Obwohl sie hier doch alles mögliche haben kann, fühlt sie sich doch als Außenseiterin und spürt nur zu genau die Distanz, die alle zu ihr einhalten. Seit sie denken kann, ist sie in Zayne verliebt, der für sie allerdings unerreichbar ist. Niemand würde zu lassen, dass er mehr als geschwisterliche Zuneigung ihr gegenüber empfindet, schließlich wird von ihm erwartet, dass er mit einer Gargoyle Frau die Rasse weiter fortführt. Als Layla Roth begegnet, kann sie es nicht abstreiten, denn sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Er wird zu ihrem Beschützer und schenkt ihr einen ganz neuen Blick auf die Welt. Doch er offenbart ihr auch Wahrheiten, die sie nie hatte sehen wollen und nie erfahren sollte.


    Layla war wahrlich keine einfache Protagonistin. Einerseits konnte man ihre Gefühle verstehen. Sie ist einsam und fühlt sich ausgeschlossen. Andererseits gab es Momente, bei denen sie furchtbar kindisch reagierte. Ihre Eifersucht war doch ziemlich übertrieben, wenn man ihre Situation aber bedenkt, waren sie wiederum verständlich. Es entstand oft der Eindruck, dass sie stärker und taffer wirken wollte, als sie es doch war. Wenn sie mit ihren Gefühlen konfrontiert wurde, wusste sie nicht recht, wie sie reagieren soll.


    Zayne ist ein Gargoyle Wächter. Es ist der liebe Junge, der die Regeln beachtet und sich an die Anweisungen seines Vaters hält. Man spürt, dass er viel für Layla empfindet, kann aber nicht genau rauslesen ob es Liebe ist oder Geschwisterliebe. Einerseits sorgt er sich um Layla, andererseits kann er sie nicht verstehen und lässt sie doch so manches Mal hängen.


    Roth ist ein Dämon und ist irgendwie ein Bad Boy, wie man es halt erwartet. Es hat große Kräfte, setzt sie aber eher selten ein und meistens um Layla zu schützen. Es liebt es sie zu ärgern und zu reizen, aber auch sie zu küssen. Er offenbart ihr seine Welt und versucht ihr ihre dämonische Seite näher zu bringen. Doch Roth schenkt ihr auch die Wahrheit, was bisher immer vermieden wird.


    Natürlich kann man nur all zu genau erahnen, dass hier noch ein heftiges Liebesdreieck entsteht wird und Layla sich irgendwann für einen von den jungen Männern entscheiden muss. Doch nicht nur diese Sache ist vorhersehbar, wer viel gelesen hat, dürfte gut erahnen können, wohin die ganze Handlung führen könnte. Zum Glück kann aber auch nicht alles erahnt werden, denn es gibt doch so einige Überraschungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.


    Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich beeindruckend und gut ausgebaut, wobei an manch einer Stelle mehr Dramatik wünschenswert wäre. Auch die Geschichte hinter Roth ist mal etwas ungewöhnliches, wenn auch traurig, aber von der Hölle kann man ja nicht mehr erwarten.


    Das Ende war wahrlich böse, aber mit einem Fünkchen Hoffnung, was das Kommende noch interessanter macht. Was hat sich die Autorin da wohl überlegt?


    Die Story hat ihre aufs und abs, doch an Spannung und dem gewissen Knistern mangelt es hier nicht. Die Kämpfe sind wirklich toll beschrieben und trotzdem bleibt das Gefühl, als würde alles sehr schnell geschehen. Im übrigen find ich Bambi wirklich toll. Super Kämpferin und doch verspielt.


    Fazit
    Auch wenn die Charaktere nicht ganz einfach waren und die Handlung vorhersehbar, war es doch ein unglaubliches Lesevergnügen. Die Autorin weiß eben, wie man Geschichten erzählt und damit begeistert. Ich bin gespannt auf das Kommende und kann es kaum erwarten.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt


    Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


    Quelle: HaperCollins




    Meinung


    "Dark Elements – Steinerne Schwingen" ist das erste Buch von Jennifer L. Armentrout, welches ich gelesen habe. Es hat mir besondersn gut gefallen.


    Der Einstieg in die Geschichte ist unkompliziert gewesen. Ich bin direkt in der Handlung drin gewesen. Ich habe die Spannung nicht vermisst. Sie ist immer vorhanden und steigt von Kapitel zu Kapitel. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand lassen. Es hat mich in den Bann gezogen und richtig gefesselt.


    Die Ausdruckweise und der Schreibstil haben mir gefallen. Jennifer L. Armentrout benutzt eine einfache Sprache und greift auf die Ich-Perspektive. Sie erzählt die Handlung aus der Sicht von Layla. Obwohl der Begriff "Dämon" umfangreich ist, ist er hier leicht gehalten, sodass keine Verständnisprobleme existieren. Begriffe, wie Gargoyles, Hohedämon, etc. sind verständlich und einfach erklärt.
    Ich habe mich schnell an den Schreibstil gewöhnt und konnte auch flüssig lesen. Jennifer L. Armentrout schafft eine wunderbare, angenehme Leseatmosphäre.


    Layla ist halb Wächterin und halb Dämon. Sie geht zur Schule und lebt mit ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Obwohl sie Halbdämon ist, jagt die nachts Dämonen. Denn sie sind böse, so Laylas Wissen. Doch durch das Auftreten von dem Dämon Roth ändert sich ihr Leben komplett.
    Sie ist hin- und hergerissen. Soll sie ihrer Wächter-Ersatzfamilie Loyalität zeigen und über Roth alles offenbaren oder soll sie Roth, einem Dämon, vertrauen?
    Schließlich wächst sie in ihrer Persönlichkeit. Nach vielen Erlebnissen entwickelt sie sich zu einer kämpferischen, starken Person. Auch wenn die Wahrheit über ihre Herkunft sie bitter trifft, steht sie aufrecht und noch stärker.
    Layla ist mir sofort sympathisch gewesen. Ich habe sie ins Herz geschlossen und bewundere ihre Entwicklung sehr. Ihr Standpunkt ist nicht leicht und nach all dem, was sie erfahren hat, verliert sie ihr Selbstvertrauen nicht. Ihre Gefühle sind so realistisch beschrieben, sodass ich sie richig nachempfinden konnte.
    Zu Zayne und Roth habe ich auch einen guten Draht aufbauen können. Ich kann nicht sagen, welchen von den Beiden ich mehr lieb habe, denn beide sind in der eigenen Art und Weise sympathisch und verleihen der Geschichte so eine besondere Note.


    "Dark Elements – Steinerne Schwingen" kann eigentlich als eine in sich abegschlossene Geschichte angesehen werden, die Potential zu einer Fortsetzung hat. Glücklicherweise hat die Autorin diesen Potential benutzt. In "Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht" wird die Geschichte um Layla fortgesetzt.



    Fazit


    "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist eine großartige, spannende Geschichte. Sie ist hinreißend erzählt und hat mich von der ersten Seite an sofort gepackt.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Dieses Buch musste ich einfach haben. Das Cover des HarperCollins YA! Verlags ist einfach ein Must Have für Coverkäufer, wie ich einer bin. Die BlingBling Optik zog mich einfach magisch an. Dann widmete ich meine Aufmerksamkeit dem Klappentext und muss sagen, dass dieser mich dann komplett neugierig auf dieses Buch machte. Ich fand Gargoyles schon immer faszinierend und das die Autorin ihnen in dieser Geschichte die Rolle der Wächter hat zukommen lassen fand ich äußerst reizvoll. Aber ich musste natürlich auch wissen, wie der höllisch gut aussehende Dämon Roth ist.
    Als ich das Buch zum ersten Mal aufschlug war ich von der relativ kleinen Schrift überrascht. Ich hatte, ganz wie es bei Jugendbüchern üblich ist, eine größere Schrift erwartet. Die Seiten wirken daher wie eng beschrieben bis zur letzten Seite.
    Der Einstieg in das Buch ist direkt ohne lange Vorrede, somit wurde ich direkt in die Geschichte hineingezogen. Layla hat wirklich kein leichtes Los, in dem sie Wächter- und Dämonenblut in sich trägt. Allerdings trägt das entscheidend zur Spannung bei. Ich mochte sie von Anfang an, aber auch ihre Freunde waren wirklich liebenswert. Die Autorin hat die Charaktere wirklich wunderbar herausgearbeitet und besonders bei den männlichen Protagonisten wie Zayne und Roth muss einfach jedes Frauenherz höher schlagen. Besonders hat mir auch der Humor von Roth gefallen, leichtes Schmunzeln ließ sich bei seinen Sprüchen öfter nicht vermeiden.
    Ich war als Leser komplett von diesem Buch gefesselt, denn unverhoffte Wendungen und Ereignisse hielten den Spannungsbogen durchweg oben. Auch die Gefühle kommen bei dieser Geschichte nicht zu kurz. Was mir sehr gut gefallen hat, allerdings verfällt die Autorin hier nicht ins Kitschige.
    Das Mystische durch die Gargoyles , Dämonen und verschiedene andere Elemente, der alte Kampf zwischen Gut und Böse und die erste zarte Liebe ergeben einen zauberhaften Mix , der den Leser magisch in seinen Bann zieht. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.


    Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:

    Layla ist halb Dämonin und halb Wächterin. Sie lebt in dem Haus der Wächter, deren Aufgabe es ist Dämonen zu jagen und zu töten. Dazu gehören eigentlich auch Halbdämonen, jedoch akzeptieren die Wächter Layla, denn sie hat eine besondere Gabe. Sie kann die Seele von Leuten sehen und kann auch Dämon erkennen und sie markieren, sodass die Wächter die Dämonen leichter finden und Eleminieren können. Allerdings hat sie auch eine negative Fähigkeit. Sie kann mit nur einem Kuss einem Menschen die Seele rauben und ihn Somit töten. Deshalb wünscht sie sich ein normaler Teenager zu sein. Denn Dates sind für sie streng verboten. Auch mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, der der Sohn ihrer Wächter Ersatz Familie ist. Aber schon bald ändert sich ihr ganzes Leben. Plötzlich wird sie von Dämonen aktiv gejagt und dann währe da noch Roth. Ein Hochdämon der sie vor dem Tod bewahrt hat und sie nun verfolgt. Jedoch verschweigt sie dies vor dem Wächter Clan bei dem sie lebt. Roth offenbart ihr mehrere Geheinisse und nennt ihr den Grund warum sie verfolgt wird. Layla verstrickt sich in immer mehr Lügen die ihr schließlich zum Verhängnis werden. Wird sie aus der ganzen Sache wieder heil rauskommen? Was soll sie wegen diesem aufdringlichen Hochdämon Roth unternehmen und was will er überhaupt von ihr? So viele Fragen….

    Charaktere:

    Layla:

    Layla fühlt sich wegen ihrer Dämonen Seite wie ein Maultier. Sie wünschte sich das sie gar nicht existieren würde. Das Problem mit den Seelen nehmen macht ihr am meisten zu schaffen. Auch dass sie von manchen Wächtern nicht akzeptiert wird.

    Zayne:

    Er gehört zu den Wächtern und unterstützt Layla. Er ist ihr bester Freund seit eigentlich schon immer. Er sagt ihr immer, dass sie perfekt ist so wie sie ist.

    Roth:

    Roth ist ein Dämon, genauer genommen ein Hochdämon. Er ist attraktiv und ein Bad Boy. Er ist mit einer Mission vom Boss der Hölle persönlich auf die Erde gekommen.

    Meinung:

    Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, macht dennoch einen eleganten Eindruck. Ich finde es sieht gut aus und passt zu diesem Buch. Zuerst habe ich gedacht es ist viel zu klein geschrieben, nach kurzer Zeit hat mich die Schriftgröße allerdings nicht mehr gestört. Das Buch ist wie schon die andere Reihe von „Jennifer L. Armentrount“ sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist sehr spannend. Am Anfang hatte ich sehr viele Fragen, allerdings haben diese sich im Laufe der Geschichte geklärt. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb hatte ich es auch leider viel zu schnell durch. Nun muss ich bald den zweiten Band besorgen, da ich unbedingt erfahren will wie es weitergeht. Zum Inhalt an sich habe ich zu sagen das es mir mini Spoiler vollkommen klar war das Roth in Layas Schule auftauchen würde um sie dort weiter zu belästigen. Mini Spoiler Ende Ich weiß nicht für wen ich hoffen soll das er mit Layla zusammen kommt. Ich mag Zayne aber Roth mag ich auch. Ich frage mich ob sich das alles noch zu einer Dreiecksbeziehung entwickeln wird. Am Ende hatte ich einen Klos in Hals und mir kahmen etwas die Tränen (ihr müsst selbst nachlesen warum). Aber ich hatte geahnt das, dass passieren würde…leider. Ansonsten finde ich, dass das Buch alles sehr gut beschreibt.

    Fazit:

    Ein sehr gutes Buch das süchtig macht und dass ich nur zu gerne weiterempfehle. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Es wird alles genau beschrieben. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Ich hatte dieses Buch leider viel zu schnell durchgelesen. Das Ende des Buches macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

    Bewertung:

    Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

    -Kriegsfeder

    Zu meinem Blog

    Hier findet ihr mich auf Instagram

  • Unterhaltsam spannende Fantasy für Jugendliche und Junggebliebene


    Layla weiß nicht so richtig, wo sie hingehört. Als kleines Mädchen wurde sie von einer Wächterfamilie adoptiert und seitdem wie eine Wächterin erzogen. Während sich die vollwertigen Wächter jedoch in Gargoyles verwandeln und Dämonen bekämpfen können, kann sie Letztere für die Wächter lediglich markieren. Das liegt daran, dass lediglich ihr Vater ein Wächter war und in ihr auch das dämonische Blut ihrer Mutter fließt.


    Sie ist also weder ein Wächter, noch ein Mensch, sondern zur Hälfte sogar das, was sie und ihre Adoptivfamilie zutiefst verabscheuen. Noch schlimmer ist jedoch, dass ein Kuss von ihr die Macht hat, die Seele von Menschen oder Wächtern zu rauben. Damit ist ihr erster großer Schwarm Zayne, der Sohn des Hauses in dem sie aufwuchs, für sie genauso tabu, wie jeder gutaussehende menschliche Junge in ihrer Schule.


    Kurz nach ihrem 17. Geburtstag läuft bei ihrer gewohnten Markierungstour alles schief und plötzlich findet sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation wieder. Ihr Retter ist ausgerechnet ein überaus gutaussehender Dämon namens Roth. Doch damit nicht genug. Zusätzlich offenbart er ihr auch noch die schockierende Wahrheit ihrer dämonischen Herkunft, die ihr bislang verschwiegen wurde und das ist lediglich die eine Seite der Medaille…


    „Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer Fantasy Reihe für Jugendliche ab 14 Jahren, die ich momentan irgendwo zwischen Urbanfantasy und Romantasy angesiedelt sehe. Die in der Ich-Perspektive aus Sicht der Hauptfigur Layla verfasste Geschichte in einfacher Sprache, ließ sich für mich sehr leicht und flüssig lesen. Obwohl Layla kein gewöhnlicher weiblicher Teenager ist, hat sie die dafür typischen Sehnsüchte und Wünsche, ist dabei aber nicht abgedreht und das macht sie sympathisch. Allerdings denke ich, dass sich mit ihr größtenteils eine weibliche Leserschaft identifizieren kann. Insgesamt fand ich die Geschichte als sehr spannend und mit einem guten Schuss Romantik gewürzt, ohne, dass Letzterer bis zum Äußersten ausgereizt wurde.


    Im Gegensatz zum veröffentlichten Klappentext, wünscht sich Layla jedoch nicht wirklich ein normaler Teenager zu sein. Sie wäre viel lieber eine vollwertige Wächterin ohne Dämonenblut. Die Gargoyle Wächter haben einen mir vorher noch nie in ähnlicher Fantasy Lektüre begegneten interessanten Aspekt. Sie haben, neben ihrer wahren Optik als Dämonen ähnliche Wesen, lebendig oder schlafend in Stein, auch eine menschliche Gestalt und eine sich fortpflanzende Familie. Die situationsbedingt fortschreitende Handlung bei den fantastischen Elementen, mit stetig überraschenden Wendungen, einem nervenaufreibenden Showdown und einem traurig-hoffnungsvollen Ende, gefiel sehr gut.


    Hier konnte ich problemlos nachvollziehen, warum Layla sich in einem großen Zwiespalt gegenüber ihrer Adoptivfamilie befand und den Dämon Roth mochte ich ebenfalls richtig gern. Nicht so gut gelungen empfand ich jedoch die Darstellung der Freundschaft Laylas mit ihren beiden menschlichen Mitschülern. Diese sah ich irgendwie als Einbahnstraße, denn Layla tut für diese Freundschaft eigentlich überhaupt nichts. Sie versetzt die Beiden ständig und in den Szenen in der Schule, bei denen Stacy anfangs permanent von heißen Jungs redet und Sam unnützes Wissen zum Besten gibt, ist Layla eigentlich ziemlich genervt von ihnen. Wirkliche Gemeinsamkeiten zwischen den Dreien konnte ich nicht erkennen. Daher kam es mir ein bisschen so vor, als ob die beiden nur als Tipp-Geber und Alibi für die Geschichte nützlich waren.


    Da die interessanten fantastischen Teile in der Geschichte jedoch überwogen, hat mich dieser Auftakt letztendlich trotzdem so gut unterhalten, dass die Reihe erst einmal weiterverfolgen möchte. Der zweite Teil ist bereits als ebook für den Kindle gekauft und auch danach ist weiterer Nachschub bis zum sechsten Teil sofort verfügbar.