Christine Feehan - Ungezähmte Nacht / Lair of the Lion

  • Kurzbeschreibung lt Buch:
    DIE SCHÖNE - Die verarmte Adlige Isabella Vernaducci würde alles tun, um ihren Bruder zu retten - selbst sich in die Fänge des berüchtigten Nicolai DeMarco zu begeben.
    DAS BIEST - Gerüchte und Geheimnisse umgeben den mächtigen Fürsten. Man flüstert, der Mann mit der wilden Löwenmähne und den brennenden Bernsteinaugen sei kein Mensch.
    DAS VERSPRECHEN - Im Tausch für das Leben ihres Bruders verspricht Isabella, den geheimnisvollen Mann zu heiraten. Doch was als Geschäft beginnt, wird bald sehr viel mehr ...


    Autorin:
    Christine Feehan ist alles andere als eine Spätzünderin. Schon als Kind verschlang sie alle Arten von Büchern und schrieb selbst gerne und häufig die Geschichten auf, die sich in ihrem Kopf abspielten. Heute ist sie stolz darauf, sich selbst eine Autorin nennen zu dürfen. Über 40 Romane entsprangen ihrer Feder, darunter Bände vier verschiedener Reihen wie der "Schattengänger"-Saga oder der Serie um die "Drake-Schwestern". In den USA wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde stetig. Feehan lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien. (aus ihrer Biografie)


    Buchgestaltung: Das Taschenbuch umfasst 480 Seiten und ist in 20 Kapitel unterteilt. Manche Kapitel empfand ich etwas lang. Das Cover läßt bereits auf eine romantischen Geschichte schließen. Es gefällt mir sehr gut.


    Schreibstil: Die Geschichte wird flüssig und gefühlvoll erzählt. Es gab auch keine Längen und keine Langeweile.


    Charaktere: Die beiden Haupt-Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Sie sind gut dargestellt. Vor allem gefällt mir Isabella. Sie ist selbstbewusst, mutig und weiß, was sie will. Sie ist kein naives Blödchen. Außerdem hat sie das Herz am rechten Fleck. Bei Nicolai kann man richtig mitfühlen: seine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit wird gut rübergebracht. Er zeigt aber auch Gefühl, Stärke und Macht. Auch die anderen Personen, wie zb. die Hausangestellten Sarina und Betto, sind gelungen. Interessant und geheimnisvoll ist auch Francesca, Nicolai´s Schwester.


    Story: Die verarmte adlige Isabella bittet den gefürchteten Don DeMarco um Hilfe. Ihrem Bruder droht der Tod und DeMarco ist die einzige Rettung für ihn. Tatsächlich ist Nicolai bereit, Isabella zu helfen. Im Gegenzug muss sie ihn heiraten. Sie willigt auch ein, ohne zu wissen, dass ein Fluch auf Nicolai, dem Palazzo und allen Bewohnern liegt. Das Böse lauert überall. Mehr möchte ich eigentlich über den Inhalt nicht schreiben, um nicht zu viel zu verraten.


    Meine Meinung: Das war für mich das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mir selbst nicht gekauft hätte, weil ich so meine Vorurteile hatte. So habe ich es aber zum Geburtstag geschenkt bekommen und es nun gelesen. Meine Befürchtungen (z. B. eine total naive Hauptdarstellerin und mehr als seichte und schnulzige Story) wurden nicht bestätigt. Natürlich liegt hier kein anspruchvolles literarisches Kunstwerk vor, aber Christine Feehan hat es geschafft, mich sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen, durch ihre schön gezeichneten Personen und dem sehr angenehmen Schreibstil. Eigentlich ist es eine moderne Abwandlung des Märchens „Die Schöne und das Biest“. Die Geschichte hat von allem etwas: Spannung, Romantik, Fantasy aber auch viel Erotik.


    Da mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich angenehm überrascht wurde vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.



    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214