Rhiannon Lassiter - Der 13. Gast (ab 03.08.2014)

  • Also so ob ich drei Kapitel am Tag schaffe, daran zweifle ich noch. Vor allem da ich nächstes Wochenende auf einem Festival bin. Aber ich hole euch dann schon wieder ein.


    NAchdem ich heute die 3 Kapitel gelesen hab, wäre ich auch mit 2 Kapiteln am Tag zufrieden oder wäre euch das zu langsam?

  • Ich habe grad richtig schlechten Empfang hier durch das Unwetter,ich geb mein bestes :uups:


    Epilog


    Eine Suchaktion ist im vollen Gange, anscheinend wird eine schwangere Frau gesucht.
    Der Suchtrupp findet nasse Kleider und schnell ist klar das es die Kleider der verschwundenen Frau sind :shock:
    Hat sie sich etwas umgebracht oder ist das nur eine Irreführung der Frau?
    Bei weiterem Suchen findet man ein Kind in einem Weidenkorb ...so wie in der Geschichte von Moses. Es scheint das frisch geborene Kind der verschwundenen Frau zu sein. Es ist aber kein Junge sondern ein Mädchen.


    Kapitel 1


    Wir lernen jetzt Eva Chance kennen, sie lebt in einem Zimmer ohne Heizung, omg!!
    Sie scheint das Kind von damals zu sein und wohnt jetzt bei ihrem Opa.
    Scheinbar keine normale bürgerliche Familie sondern eine mit etwas mehr Vermögen, jedoch scheint ihr Opa nicht mehr viel davon zu besitzen außer das Haus.
    JEdes Jahr zur Feriensaison reisen auch die Tanten samt Anhang an. Jede einzelne kommt ziemlich arrogant rüber, samt Cousin Felix :puker::-# Scheinbar will jeder nur das Erbe von Eva´s Opa....
    Eva selber scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein.


    Kapitel 2


    Die Tanten haben einen Lieferservice angerufen und speisen, in der Zeit kommen die Hausverwalterin und der Notar an.
    Beide tauschen sich über die Familie aus und wir erfahren einige grundlegende Dinge über die Familie. Scheinbar mag keiner Eva.
    Felix ist natürlich der Bösewicht von Anfang an und ich hoffe das der Opa ihn doch nicht zum alleinigen Erbe beruft :rambo:



    So die ersten Kapiteln und ich will wissen was mit Eva´s Mutter los war und was sie ihr vielleicht vererbt hat :lechz:

  • NAchdem ich heute die 3 Kapitel gelesen hab, wäre ich auch mit 2 Kapiteln am Tag zufrieden oder wäre euch das zu langsam?


    Für mich kein Problem,wenn wir langsamer lesen...und zur Not können wir auch immer mal nen Tag pausieren,falls einer nicht hinterher kommt...is ja kein Wettrennen hier.. :friends:

  • Epilog


    Eine Suchaktion ist im vollen Gange, anscheinend wird eine schwangere Frau gesucht.
    Der Suchtrupp findet nasse Kleider und schnell ist klar das es die Kleider der verschwundenen Frau sind
    Hat sie sich etwas umgebracht oder ist das nur eine Irreführung der Frau?
    Bei weiterem Suchen findet man ein Kind in einem Weidenkorb ...so wie in der Geschichte von Moses. Es scheint das frisch geborene Kind der verschwundenen Frau zu sein. Es ist aber kein Junge sondern ein Mädchen.


    Sehr verwirrent..war die Frau wirklich so durchgeknallt,dass sie ihr Kind entbindet,es aussetzt und dann Selbstmord begeht..??? :scratch:


    Kapitel 1


    Wir lernen jetzt Eva Chance kennen, sie lebt in einem Zimmer ohne Heizung, omg!!
    Sie scheint das Kind von damals zu sein und wohnt jetzt bei ihrem Opa.
    Scheinbar keine normale bürgerliche Familie sondern eine mit etwas mehr Vermögen, jedoch scheint ihr Opa nicht mehr viel davon zu besitzen außer das Haus.
    JEdes Jahr zur Feriensaison reisen auch die Tanten samt Anhang an. Jede einzelne kommt ziemlich arrogant rüber, samt Cousin Felix Scheinbar will jeder nur das Erbe von Eva´s Opa....
    Eva selber scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein.


    Ich frage mich,was es mit diesen ganzen dingen aufsich hat,die Eva sieht..Geister kleiner Jungen...Blut auf der Treppe etc. Halluzinationen oder eine Gabe..??? Auf jedenfall beängstigend 8-[


    Die Tanten haben einen Lieferservice angerufen und speisen, in der Zeit kommen die Hausverwalterin und der Notar an.
    Beide tauschen sich über die Familie aus und wir erfahren einige grundlegende Dinge über die Familie. Scheinbar mag keiner Eva.
    Felix ist natürlich der Bösewicht von Anfang an und ich hoffe das der Opa ihn doch nicht zum alleinigen Erbe beruft


    Nachdem wir nun wissen,was Eva´s Mum angeblich passiert ist..wäre es wohl denkbar,dass auch sie solche dinge gesehen hat und deshalb verrückt wurde...oder wie seht ihr das..???
    Das ihr Opa sein Testament nicht so ändert,dass auch Eva ihren Teil bekommt,wundert mich doch sehr...schliesslich scheint ihm ja etwas an ihr zu liegen,sonst hätte er doch damals seinen Töchtern nachgegeben und sie wirklich zur Adoption freigegeben oder..?? :-k


    So die ersten Kapiteln und ich will wissen was mit Eva´s Mutter los war und was sie ihr vielleicht vererbt hat


    Ich glaube jedenfalls nicht daran,dass es sich alles so zugetragen hat,wie die Leute erzählen...da MUSS mehr dahinter stecken.. :-?
    Die Geschichte hat mich definitiv schon in ihren Bann gezogen...alles ist sehr bildlich beschrieben..das Haus,der Garten,ja selbst der arrogante Blick der Pfaue..alles sehe ich vor meinem inneren Auge... :thumleft:


    Ich bin neugierig wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen.. :lechz:

  • Für mich kein Problem,wenn wir langsamer lesen...und zur Not können wir auch immer mal nen Tag pausieren,falls einer nicht hinterher kommt...is ja kein Wettrennen hier.. :friends:


    Ich wäre mit 2 Kapiteln völlig zufrieden. :) Ich muss gestehen, dass mir gestern im ersten Kapitel die Augen zugefallen sind. Und ich muss mich - wie so oft - erst an den Stil im Englischen gewöhnen.


    Sehr verwirrent..war die Frau wirklich so durchgeknallt,dass sie ihr Kind entbindet,es aussetzt und dann Selbstmord begeht..??? :scratch:


    Puh, Gott sei Dank hat nicht nur mich der Prolog total verwirrt. Dass die Gute schwanger sein sollte ist mir übrigens gleich mal wieder entgangen. :wink: Überraschung, bisher hat mich das Buch nicht gepackt. Wer aber nach 10 Seiten einschläft, braucht sich darüber auch nicht zu wundern. Ich versuche es heute abend (diesmal vielleicht ein biiiiiissschen früher) nochmal.

  • Irgendwie bekomm ich mit meinem Laptop heute keinen Empfang -.-
    Deswegen knapp per Handy


    Kapitel 3


    Schulkameraden von Eva bedienen die Familie, scheinbar sieht Eva mal wieder keiner :(
    Evas Tanten wollen auf Ratschlag das Haus als Geisterhaus zu vermarkten eingehen. Für Eva und ihren Opa scheint es keine gute Idee zu sein.
    Hmmm ob ihr Opa was ahnt?
    Zwei Jungen gehn in den Keller und dort eröffnet sich eine Folterkammer...Eva folgt ihnen und sieht alte gefolterte Geister ...eine gefolterte Hexe sagt ihr, dass sue tot is und deswegen nich gesehen wird O.o. ...aber hat felix nicht noch mit ihr geredet im Kapitel davor? Und wieso redet dann jeder von ihr obwohl sie tot sein soll?


    Kapitel 4


    Eva versucht raus zu finden ob sie wirklich gestorben ist, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
    Das eltermadchen sagt immer das die Familie chance verrückt oder boshaft ist ...ich bin gespannt was das mit Eva zu tun hat?


    Richtig durchschauen kann ich noch nichts xD
    Zwei Jungen gehn in den

  • Du meine Güte bin ich langsam.


    Die ersten beiden Kapitel hätte ich wohl nicht besser zusammenfassen können. Allerdings ist mir der Zusammenhang Eva und das Kind aus dem Prolog wieder völlig entgangen. Ist aber natürlich logisch.


    Die Geschichte hat mich definitiv schon in ihren Bann gezogen...alles ist sehr bildlich beschrieben..das Haus,der Garten,ja selbst der arrogante Blick der Pfaue..alles sehe ich vor meinem inneren Auge...


    Ich glaube genau die bildliche Beschreibung ist mein Problem, da ich ja auf Englisch lese. Mir sind unglaublich viele Wörter unbekannt und deswegen lese ich wahrscheinlich auch so langsam und komme noch nicht so richtig in die Geschichte rein. Und wieso bitte schreibt die so unendlich lange Kapitel? Wenn am Anfang des Kapitels schon steht - 20 Minuten im Kapitel verbleibend - da hab ich schon keine Lust mehr anzufangen. Genau deswegen komm ich auch in Band 9 von Game of Thrones nicht voran...

  • Kapitel 3


    Schulkameraden von Eva bedienen die Familie, scheinbar sieht Eva mal wieder keiner
    Evas Tanten wollen auf Ratschlag das Haus als Geisterhaus zu vermarkten eingehen. Für Eva und ihren Opa scheint es keine gute Idee zu sein.
    Hmmm ob ihr Opa was ahnt?


    Ich dachte erst sie ignorieren sie bloss,aber KEINER scheint sie warzunehmen...ausser dieses seltsame kleine Mädchen.. :scratch:
    Der Opa meinte ja,er hätte schon verstorbene Familienmitglieder gesehen..

  • Kapitel 4
    Zwei Jungen gehn in den Keller und dort eröffnet sich eine Folterkammer...Eva folgt ihnen und sieht alte gefolterte Geister ...eine gefolterte Hexe sagt ihr, dass sie tot is und deswegen nich gesehen wird O.o. ...aber hat felix nicht noch mit ihr geredet im Kapitel davor? Und wieso redet dann jeder von ihr obwohl sie tot sein soll?
    Eva versucht raus zu finden ob sie wirklich gestorben ist, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
    Das eltermadchen sagt immer das die Familie chance verrückt oder boshaft ist ...ich bin gespannt was das mit Eva zu tun hat?


    Das war echt unheimlich...jup,Felix hat mit ihr gesprochen..dachte erst,er kann sie vllt. sehen,aber beim Essen hat er ja dann auch nicht reagiert...hmm.. :-k
    So wie ich Kyra und co. vestanden habe,wird Eva schon länger vermisst..was die Sache mit Felix noch merkwürdiger macht..

  • Ich dachte erst sie ignorieren sie bloss,aber KEINER scheint sie warzunehmen...ausser dieses seltsame kleine Mädchen.. :scratch:
    Der Opa meinte ja,er hätte schon verstorbene Familienmitglieder gesehen..


    Ich dachte zu nächst auch, dass sie nur ignoriert wird. Vor allem weil Felix ja mit ihr geredet hat? Und das seltsame kleine Mädchen habe ich wiederum jetzt für einen Geist gehalten. Und wenn wir jetzt mal einfach nur vom englischen Buchtitel ausgehen - Ghost by a chance - vielleicht wurde Eva ja wirklich zufäll.ig zum Geist und weiß es nur noch nicht?

  • Das war echt unheimlich...jup,Felix hat mit ihr gesprochen..dachte erst,er kann sie vllt. sehen,aber beim Essen hat er ja dann auch nicht reagiert...hmm.. :-k
    So wie ich Kyra und co. vestanden habe,wird Eva schon länger vermisst..was die Sache mit Felix noch merkwürdiger macht..


    Ja, es klang so als würde Eva schon länger vermisst werden. Und der Hexengeist im Keller war wirklich gruslig.


    Wie weit bist du..??? Sollen wir warten..??? :friends:


    Danke, das ist sehr lieb, aber ich glaube das muss nicht sein. Ich habe gestern bis Ende Kapitel 4 gelesen. Und versuche heute mal drei Kapitel zu schaffen. Langsam komme ich besser zurecht und in die Geschichte rein. Freitag bis Sonntag kann ich ja dann leider gar nicht lesen, weil ich auf einem Festival bin. Vielleicht könntet ihr da ein bisschen langsam machen? (Ich weiß gemein, ausgerechnet am Wochenende. Aber ich habe Montag frei, da kann ich dann hoffentlich ein paar Kapitel aufholen.)

  • Freitag bis Sonntag kann ich ja dann leider gar nicht lesen, weil ich auf einem Festival bin. Vielleicht könntet ihr da ein bisschen langsam machen? (Ich weiß gemein, ausgerechnet am Wochenende. Aber ich habe Montag frei, da kann ich dann hoffentlich ein paar Kapitel aufholen.)


    Wir werden uns bemühen :loool:
    Aber da dich Samstags arbeiten muss,kommt mir das sehr entgegen...


    Kapitel 5


    Eva sitz am See und grübelt über ihren *Tod* nach..sie kann sich nach wie vor nicht erklären was geschehen is...Seltsam,man sollte doch meinen,es fällt einem auf,wenn man stirbt oder..??? :-k
    Als die den See verlässt hat sie eine merkwürdige Erscheinung..ihre Mom,sie sitzt in einem Boot ..sie sieht sie an,zeigt auf sie,aber als Eva einen Schritt auf sie zu macht,bedeutet sie ihr stehen zu bleiben..in dem Moment steigt ein ganzer Schwarm Pfaue auf und zieht über das Boot direkt auf sie zu..anschliessend ist das Boot und ihre Mom verschwunden.. :shock:
    Eva glaubt es sei eine Warnung,bloss wovor..
    Auf dem Weg zurück zum Haus trifft sie wieder auf das Elstermädchen..Elspeth...diese ist wie immer sehr aggressiv und frech...warum nur..??? :scratch:
    Sie sagt ihr,dass sie alle dort feststecken,weil jeder etwas ändern will...Vergangenheit ist,was angeblich geschehen ist...aber das ist nicht die Wahrheit...häää..nun bin ich ganz verwirrt...is Eva nun tot oder nicht..??? ?(
    Sie streift durchs Haus,sucht Erklärungen für ihr Verschwinden,ihren Tod..und stolpert genau in dem Moment,in die Bibliothek,als ihr Grossvater von Sanitätern fortgeschafft wird..sie tritt zu ihm,nimmt siene Hand und redet auf ihn ein..UND er reagiert..er kann sie sehen,spüren...weiss,dass sie da ist.. :shock:
    Er fragt,warum sie nicht nach Hause gekommen ist,was passiert sei.. :-s
    Die Sanitäter unterhalten sich über ihren Opa..er hat eine Verletzung am Hinterkopf,angeblich sei er ohnmächtig geworden,aber sie zweifeln daran,weil er so komisch da lag..anscheinend hat ihn jemand niedergeschlagen.. :shock:
    Eva wirft sich DURCH die Krankenwagentür,um ihren Opa zu begleiten,doch am Grundstückstor,steht sie plötzlich wieder draussen..der Wagen fährt davon...sie kann ihm nicht folgen..sie steckt auf dem Anwesen fest..
    Sie beschliesst der Sache auf den Grund zugehen..WIE und Warum sie gestorben ist..und warum sie immerhin 2 Leute trotzdem sehen können..Opa der sie liebt und Felix,der sie hasst..

  • Kapitel 6
    Kyra taucht wieder auf..sie hat einen Job auf dem Anwesen..putzen.. :loool:
    Kyle ist auch mit von der Partie..er darf allerdings Möbel schleppen und im Garten helfen..
    Überall wuseln Leute rum..und stellen den Garten und das Haus auf den Kopf..anscheinend meinte die Verwandschaft es Ernst mit den Geistertouren..
    Kyle ist das alte Haus unheimlich und das nicht nur wegen seiner Erfahrung im Keller..im Eingangsbereich hängt ein Plan des Hause und eine Liste der Leute,die wann und wo arbeiten..eine eisiger Wind weht plötzlich durch die Gänge..Kyle verabscheidet sich und auch Kyra will sich gerade auf den Weg machen,da fällt ihr Blick noch einmal auf die Liste und sie erstarrt...3 Namen stehen ganz unten..Kyra Stratton,Kyle Stratton und.....EVA CHANCE.. :shock:
    Kyra erkennt sofort die Handschrift..sie weiss das es wirklich Eva ist..
    Kyle ist unterdessen auf dem Weg ins Gartenhaus..die Gärtner warnen ihn vorsichtig zusein..weil sie bereits von plötzlich schlagenen Zweigen und umher fliegenden Sachen verletzt wurden.. :shock:
    Dort trifft er auf Felix..der ihm sofort unsympathisch ist..er möchte das Kyle ihm hilft eine Leiche zufinden...Evas Leiche.. :shock:
    Er denkt sie ist hier irgentwo im Haus oder im Garten..woher will er wissen,das Eva nicht woanders gestorben ist..??? :scratch:
    Kyle lehnt erst ab,aber Felix hat gute Argumente..GELD..er sagt ihm,er solle im Purpur zimmer mit der suche beginnen..ein Zufall...wohl kaum..WAS weiss Felix..??? Ich traue ihm nicht.. :evil:
    Kyra versucht die Sache mit dem Namen auf der Liste zu verdrängen und macht sich an die Putzarbeiten..allerdings nicht ohne sich dabei Gedanken über die Geschehnisse der letzten 2 Wochen zumachen..Evas Verschwinden...die Polizei war in der Schule aufgetaucht hatte Infos zum Thema Mobbing und die Nachricht von Evas Verschwinden dabei..Kyra fand allerdings,dass Eva nicht gemobbt wurde,man hätte NUR über sie gelacht..weil sie anders war..und immer seltsame Antworten gegeben hat..okay,Kyra hat ja recht..Eva ist ziemlich direkt und extrem offen,mit ihren Antworten...ich sage nur NACHTTOPF:totlach:
    Auf der Suche nach dem purpur Zimmer trifft Kyle auf Kyra,die beschliesst ihm bei der Suche danach zu helfen..auf der Treppe gehen sie an einem Mädchen vorbei,dass Kyra nicht kennt,dass ihr aber einen bösen Blick zuwirft..bestimmt ein Geist..wetten..? :wink:
    Schliesslich finden sie das Zimmer..sie öffnen die Tür und Verwesungsgeruch schlägt ihnen entgegen..Kyle :puker: ..Kyra reisst die Vorhänge und die Fenster auf..und sieht das es die Überreste des toten Pfauen sind..Kyle fragt ob es Eva ist..und dann erzählt er ihr von Felix Auftrag..Kyra ist entsetzt,fragt sich aber auch,warum er Kyle ausgerechnet in dieses zimmer geschickt hat..da sind wir klat im Vorteil,weil er dort Evas Geist gesehen hat.. :wink:
    Aber die Zwei finden schnell herraus,dass es Evas Zimmer is,die Klamotten im Schrank,die Schulsachen..allerdings sieht es auch so aus,als hätte bereits jemand das Zimmer durchsucht..aber warum dann nur die Schulsachen..??? :-k
    Und dann fällt Kyra ein,dass sie das Wasser hat laufenlassen,als sie ihre Putzerei unterbrochen hat um Kyle zuhelfen..also nichts wie zurück und sich auf das Schlimmste gefasst machen..aber da ist nichts..nur saubere Wände und zwei schwarze Handabdrücke neben dem Waschbecken...Eva scheint ein sehr nützlicher Geist zusein.. :lol:

  • Kapitel 7


    Eva folgt nun schon seit 5 Tagen ihren Verwandten durchs Haus ,immer in der Hoffnung etwas über ihr Verschwinden und ihren vermeintlichen Tod zuerfahren..leider sind solche Gespräche selten und wenn,dann werden sie sofort wieder abgebrochen..es ist zum verzweifeln..ich will auch wissen was los is.. :wuetend:
    Aber wir erfahren zumindest,dass anscheinend alles geisterhafte Geschehen von der Hexe im Keller ausgeht..sie hat die grösste Macht und scheint auch für den *bösen* Spuk,sprich Verletzungen etc. verantwortlich zusein..ist sie auch für 'Evas Tod / Verschwinden verantwortlich..??? :-k Ich gehe jedenfalls erstmal nur von *verschwinden* und nicht von tot aus..solange Eva nicht herraus findet,was wirklich mit ihr geschehen is..vllt. steckt sie auch bloss in irgenteiner Zwischenwelt fest..man weiss ja nie.. :wink:
    Es hat geschneit und Eva läuft durch den schneebedeckten Garten OHNE fussspuren zu hinterlassen..ist sie doch tot..?? Ich glaube ich sehe auch schon Gespenster.. 8-[ Und immer wieder diese Pfauen...spielen sie eine tragende rolle in dieser Geschichte..??? :scratch:
    Im Gartenhaus findet Eva ihre Tante Cora..anscheinend wurde auch sie niedergeschlagen..allerdings sind im Schnee nur Coras Fussspuren..keine sonst.. :-k
    Aber ihr Schal ist so eng um ihren Hals geschlungen,dass man Blutergüsse sehen kann..alles deutet auf einen Mordversuch...DIE HEXE...wer sonst könnte es sein.. ?(
    Eva bleibt bei ihr,in der hoffunung das bald jemand kommt und ihr hilft..
    Kyle und Kyra sind auf dem Weg zur Arbeit auf dem Anwesen..und werden gleich von 2 Polizisten erwartet...man sucht bereits nach Tante Cora..sie beschliessen ebenfalls zu suchen und Kyle findet sie natürlich auch..weil die Pfauen Krach machen..aaahhhjaaa...seltsame Tiere..
    Und siehe da...er kann Eva sehen...spricht mit ihr..während er noch per Handy Hilfe ruft..ist Eva weg..Kyle erwähnt den anderen gegenüber sein seltsames Zusammentreffen mit ihr nicht...hätte ich wohl auch nicht..
    allerdings ist sie nicht weggegangen...er konnte sie bloss nicht mehr sehen.. :shock: ..wie jetzt.. :scratch:
    Nachdem sie Suche nun beendet ist,versammeln sich alle in der Küche,trinken Tee etc. Felix steckt Kyle einen Batzen Scheine in die Brusttasche..die er ihm allerdings sofort zurück gibt..er will kein Geld,weil er Cora gefunden hat...Felix steht da wie ein Trottel.. :twisted:
    Eva überlegt,ob der jenige der für die Überfälle auf cora und Opa auch für ihr Verschwinden verantwortlich ist..warscheinlich oder..??? Ich kommt mir gerade so vor,als würde man hier Cluedo spielen..wer hat wo und mit was jemanden umgebracht.. :wink::loool:
    Eva sucht Elsie..sie hat ein paar Fragen..und bekommt sie sogar..Elsie ist wohl gerade gutgelaunt..
    Sie erfährt einiges über die Geisterwelt..das es verscheidene Geister gibt..etc..aber das wichtigste ist..die 'Hexe..sie ist ein sehr mächtiger Geist..das dachten wir uns ja schon..Elsie sagt,das Haus ist verflucht..wie jetzt...ne Fluch auch noch... :shock: ..so langsam blicke ich hier nicht mehr durch.. ](*,)

  • Hey leutz...ich hab zwar gelesen, aber schaff nicht mehr es zu kommentieren. ...ich hols morgen nach :)


    Danke chuups für die ausführliche Zusammenfassung. .;)


  • Eva sitz am See und grübelt über ihren *Tod* nach..sie kann sich nach wie vor nicht erklären was geschehen is...Seltsam,man sollte doch meinen,es fällt einem auf,wenn man stirbt oder..??? :-k
    Auf dem Weg zurück zum Haus trifft sie wieder auf das Elstermädchen..Elspeth...diese ist wie immer sehr aggressiv und frech...warum nur..??? :scratch:


    Also irgendwie ist das tatsächlich seltsam, dass Eva nicht bemerkt hat, dass sie tatsächlich tot ist? Ein lustiges Merkmal noch aus dem Englischen Buch - das Elstermädchen heißt Magpie Girl Maggie - als du von Elspeth geredet hast, war ich tatsächlich ziemlich irritiert, wer das denn nun wieder ist. Aber es lag nicht an meinem Gedächtnis. :D


    Die Sanitäter unterhalten sich über ihren Opa..er hat eine Verletzung am Hinterkopf,angeblich sei er ohnmächtig geworden,aber sie zweifeln daran,weil er so komisch da lag..anscheinend hat ihn jemand niedergeschlagen..
    Eva wirft sich DURCH die Krankenwagentür,um ihren Opa zu begleiten,doch am Grundstückstor,steht sie plötzlich wieder draussen..der Wagen fährt davon...sie kann ihm nicht folgen..sie steckt auf dem Anwesen fest..
    Sie beschliesst der Sache auf den Grund zugehen..WIE und Warum sie gestorben ist..und warum sie immerhin 2 Leute trotzdem sehen können..Opa der sie liebt und Felix,der sie hasst..


    Ich finde es ja immer interessant, wie die Fantasygestalten dann von den Autoren gestaltet werden. Also hier ein relativ klassischer Geist, der vermutlich auch an seinen Todesort gebunden ist. Aber für manche Menschen sichtbar ist. Wie das zustande kommt, da bin ich noch sehr gespannt! Und sie kann ja irgendwie auch Sachen berühren, wenn ich das richtig verstehe und merkt selbst keinen Unterschied zum lebendig sein.


    Kyra erkennt sofort die Handschrift..sie weiss das es wirklich Eva ist..


    Und zweifelt das auch gar nicht an, ich wäre da ja schon mindestens irritiert bis panisch, wenn plötzlich in der Handschrift einer Verschwundenen/Toten neben mir geschrieben wird.


    Kyle lehnt erst ab,aber Felix hat gute Argumente..GELD..er sagt ihm,er solle im Purpur zimmer mit der suche beginnen..ein Zufall...wohl kaum..WAS weiss Felix..??? Ich traue ihm nicht..


    Felix traue ich keinem Meter über den Weg. Wahrscheinlich hat er auch den armen Opa niedergeschlagen.


    Evas Verschwinden...die Polizei war in der Schule aufgetaucht hatte Infos zum Thema Mobbing und die Nachricht von Evas Verschwinden dabei..Kyra fand allerdings,dass Eva nicht gemobbt wurde,man hätte NUR über sie gelacht..weil sie anders war..und immer seltsame Antworten gegeben hat..okay,Kyra hat ja recht..Eva ist ziemlich direkt und extrem offen,mit ihren Antworten...ich sage nur NACHTTOPF:totlach:


    Also Eva scheint zu ihren Lebzeiten ja deutlich unsympathischer gewesen zu sein als jetzt als Geist.


    Kyra ist entsetzt,fragt sich aber auch,warum er Kyle ausgerechnet in dieses zimmer geschickt hat..da sind wir klat im Vorteil,weil er dort Evas Geist gesehen hat..
    Aber die Zwei finden schnell herraus,dass es Evas Zimmer is,die Klamotten im Schrank,die Schulsachen..allerdings sieht es auch so aus,als hätte bereits jemand das Zimmer durchsucht..aber warum dann nur die Schulsachen..???


    Auch das ist merkwürdig, wer durchwühlt denn bitte Schulsachen? Doch nur jemand, der etwas ganz bestimmtes sucht.


    Und dann fällt Kyra ein,dass sie das Wasser hat laufenlassen,als sie ihre Putzerei unterbrochen hat um Kyle zuhelfen..also nichts wie zurück und sich auf das Schlimmste gefasst machen..aber da ist nichts..nur saubere Wände und zwei schwarze Handabdrücke neben dem Waschbecken...Eva scheint ein sehr nützlicher Geist zusein..


    So einen Putzgeist hätte ich auch mal gerne! :-,


    So ihr Lieben, ich lese zwar jetzt noch etwas weiter, verabschiede mich aber schon mal bis Montag morgen. Drückt mir die Daumen, dass wir nicht weggeschwemmt werden. Aber ich freue mich unglaublich, weil ich Freunde aus ganz Deutschland treffe, die ich nur selten sehe. :musik::tanzensolo::cheers: