Nicole Lahr - Sonst wird dich der Jäger holen

  • Hi Sazi,


    herzlichen Dank für das tolle Feedback. :shock: Das ging gerade runter wie Öl. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres für einen Autor, als die ersten Reaktionen und Rezensionen aushalten zu müssen. Mir fehlen einfach die Erfahrungswerte und das dicke Fell wächst noch so langsam vor sich hin. Vor allem, weil ich heute noch ein Feedback von einer Dorfzeitung erhalten habe, mit dem Hinweis, dass "derartige Literatur" keinen Platz dort finden würde - die Sprache wäre besonders am Ende so "derb". Dass war auch so ein Moment, an dem mir erst selbst so richtig bewusst wurde, dass ich kein lustiges Kinderbuch geschrieben habe, sondern etwas, was offenbar nicht jedem liegt ... :twisted:


    Von daher freue ich mich sehr über dieses Feedback und gelobe beim nächsten Buch eine Steigerung,insbesondere auch den Spoiler betreffend. Ich durfte ja hier im Forum ein paar Meinungen von Thrillerfans entdecken, die mich sehr inspiriert haben, es anders zu versuchen, als das bisher schon Bekannte. Und was das Lektorat betrifft ... ](*,) ... beim nächsten Buch wir alles besser. ](*,):lol:


    DANKE! :pray:

  • Ja, okay. Jetzt, wo du es sagst... Die derbe Sprache am Ende hab ich doch glatt überlesen. :lol: Aber die Personen waren halt wütend, passt scho!


    Stimmt, der "Schema F"-Thread, hihi.
    Wie gesagt, ich jedenfalls werde die Augen und Ohren offenhalten nach deinem nächsten Buch.
    Aber du hast ja schon einmal so unterhaltsam die Werbetrommel gerührt, das verpasse ich bestimmt nicht. :wink:


    ..."lustiges Kinderbuch"... :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • ich habe extra den Spoiler noch nicht gelesen (und ja, sowas fällt mir total schwer :-, ), da das Buch erst gestern bei mir eingezogen ist und ich noch mein momentanes Buch zu Ende lesen möchte.
    Aber ich werde aufmerksam darauf achten, dass ich Baldriantropfen in meiner Umgebung habe, falls die Sprache zuuu derb wird - oder ich setze mir zum Schutz Sonnenbrillen auf 8) (Ohrstöpsel gehen ja beim Lesen nicht *g)
    Was erwartet man von einem Thriller? Sanfte Liebesmelodien? Verschnörkelte Sprache?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Berichte dann doch mal, wie die Lesung war, das würde mich sehr interessieren.


    Heute war der große Tag und es war ehrlich gesagt genau so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber, ich habe überlebt ... :ergeben: ... und es kamen sogar die ersten ZWEI Fans! :love:

  • Leider habe ich das Buch erst heute bekommen, da es zu meinem Krankenhausantritt am 2.9. in unserer örtlichen Thalia-Filiale noch nicht ausgepackt war. Darum habe ich es also erst heute zur Entlassung abholen können - und folglich bin ich natürlich auch noch nicht zum lesen gekommen. So bald ich dazu komme, werde ich das aber nachholen, versprochen.

  • Vielen herzlichen Dank!!!! :uups: Das freut mich sehr ... :shock:


    Ich bin ganz überwältigt von dem Feedback, der freundlichen Aufnahme und auch von der Unterstützung in diesem Portal.
    Daher werfe ich mal eine ganz andere Frage in die Runde: Ist es vielleicht möglich Bücher für eine Leserunde zur Verfügung zu stellen? Und wenn ja, an wen kann ich mich da wenden?

  • Daher werfe ich mal eine ganz andere Frage in die Runde: Ist es vielleicht möglich Bücher für eine Leserunde zur Verfügung zu stellen? Und wenn ja, an wen kann ich mich da wenden?


    Eine Mini-Leserunde kannst du in diesem Bereich anfragen/ anregen, dazu braucht es unsere Zustimmung nicht. Für unsere grossen Leserunden mit Autorenbegleitung müsstest du generell mit Mario sprechen, da es sich aber bei deinem Buch um ein E-Book handelt denke ich, dass das eher schwierig wird.
    Wir hatten vor einiger Zeit bereits E-Book Leserunde angeregt die leider nicht viele Mitleser angesprochen hat, sie musste sogar wegen der geringen Teilnehmerzahl am Ende in den Mini-Leserunden-Bereich verlegt werden.
    Aber ich will nichts vorwegnehmen, spreche mal mit Mario... :wink:

  • Habe die Printversion und bin auch fleissig am Lesen .... nur leider noch nicht fertig!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe das Buch mittlerweile fertig gelesen, und nach einem etwas schwierigen Einstieg konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich werde wohl auch dein nächstes Werk wieder kaufen und lesen.


    Vielen Dank für dieses wirklich spannende Erstlingswerk.

  • Hi Mithr4ndir,


    vielen, vielen Dank für das Interesse an meinem Buch und das tolle Feedback. :lechz: Ich weiß noch wie ich vor knapp vier Wochen ziemlich große Angst vor den ersten Reaktionen hatte, weil eben NUR der Leser entscheidet, ob ein Buch gefällt oder nicht. Als Erstling ist man eben in allem noch sehr unsicher. Und dass es Dir gefällt freut mich riesig.


    Der Zweite Streich folgt in Kürze und wird von den Feedbacks, Rezensionen und Kritik profitieren - ich möchte eine Steigerung erreichen und (das habe ich in diesem Forum gelernt) einen Thriller schreiben, der weder vorhersehbar noch schon mal dagewesen ist. :twisted:


    Danke! :love:



    Ganz herzlichen Dank nochmal!!!

  • ich möchte eine Steigerung erreichen und (das habe ich in diesem Forum gelernt) einen Thriller schreiben, der weder vorhersehbar noch schon mal dagewesen ist.


    Soso, jetzt machst du uns gleich zu "Mittätern" :loool:
    Da können sich dann die Beteiligten gleich als Tanten und Onkeln des neuen "Bücherbaby" fühlen 8)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:


  • Soso, jetzt machst du uns gleich zu "Mittätern" :loool:
    Da können sich dann die Beteiligten gleich als Tanten und Onkeln des neuen "Bücherbaby" fühlen 8)


    Definitiv JA! :D


    Es ist echt interessant was ich hier für verschiedenen Einblicke erhalte. Beispielsweise wusste ich nicht, dass es viele Leser nervt, dass Thriller oft nach dem gleichen Schema verlaufen. Also der klassische Serienkiller, der sich Frauen in irgendwelchen Kellern gefangen hält, sie quält und letztendlich um die Ecke bringt. Nun ja, ich habe nach dieser Einsicht ungebremst mein Manuskript in den Müll befördert ... #-o ... und was komplett Neues angefangen. Ich bewege mich gerade auf einem Gebiet, dass ich selbst auch noch nie kennengelernt und betreten habe ... mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt ... :twisted:


    Das nächste Buch kommt 2015 raus. :tanzensolo:

  • Nun ja, ich habe nach dieser Einsicht ungebremst mein Manuskript in den Müll befördert ... #-o ... und was komplett Neues angefangen. Ich bewege mich gerade auf einem Gebiet, dass ich selbst auch noch nie kennengelernt und betreten habe ... mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt ... :twisted:


    Das nächste Buch kommt 2015 raus. :tanzensolo:


    wie gemein, erst heiss machen, und dann sagen "kommt erst 2015"


    Aber wenn das Buch mindestens so gut wird wie dein erstes, will ich nichts gesagt haben.

  • Das nächste Buch kommt 2015 raus.


    Ich will ja nix sagen, aber 2015 hätten wir schon :-,


    Gibt es schon genauere Infos?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: