Kait Ballenger - Shadow Hunter

  • Damon ist ein Jäger der "Execution Underground". Das Ziel der Organisation ist es alles Paranormale wie Vampire, Werwölfe, Hexen ect. zu vernichten. Damon selbst ist spezialisiert auf Vampire. Besonders seit sein Partner, bei einer Mission, durch einen Vampir verlor, ist kein Blutsauger mehr sicher. Als er den besagten Vampir in Rochester aufspürt, ahnt er allerdings noch nicht wie sehr sich sein Leben verändern wird.


    Tiffany Solow ist ebenfalls eine Jägerin, seit die Vampire ihre Familie vernichtet haben. Beim Aufeinandertreffen von Tiffany und Damon kommen allerdings noch andere Emotionen ins Spiel, die gefährlicher nicht sein könnten. Und dann gibt es ja auch noch die mysteriöse Mordserie an jungen Frauen…


    Bei der, nur als Ebook, erhältlichen Novelle "Shadow Hunter" handelt es sich, wie oben schon erwähnt, um die Vorgeschichte zur "Execution Underground" Reihe. Dieses mal sind nicht die paranormalen Wesen die Helden, sondern diejenigen die sie bekämpfen. Jeder Jäger spezialisiert sich auf eine bestimmte Art von Wesen.


    Ich freu mich schon seit längerem auf diese Reihe, endlich mal was anderes und vor allem mal wieder was neues, wenn man bedenkt das Romantasy gerade nicht mehr so hoch im Kurs ist. Da ich Romantasy Liebe, musste ich auch diese Reihe haben. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Charakter, sind trotz der kürze, schon sehr gut und interessant beschrieben. Auch die Gefühle auf den Bezug der Verluste, und auch die von Damon und Tiffany konnten mich berühren. Auch interessant war zu sehen wie Damon, sich sein eigenes Team zusammengestellt hat. Man darf gespannt sein was da noch so kommt.


    Zur Handlung selbst, war besonders der Anfang gut, ebenso die Mordserie. Und auch wenn sich der Mittelteil stellenweise zog, konnte mich gerade der dramatische Showdown begeistern. Wenn ich den 1. Teil nicht schon vorbestellt hätte, hätte ich es spätestens dann getan.


    Negativ ist mir allerdings aufgefallen, das die Darstellung der Beziehung der Proagonisten, die ja schon seit längerem Gefühle für einander hegen, besonders in den Sexszenen sehr zur wünschen übrig lasst. Leidenschaftliche "Bettqymnastik" sieht für mich anders aus. Mal abwarten ob sich das noch bessern wird, denn beide werden wie zu vermuten ist, ja noch ihr eigenes Buch in der Reihe bekommen.


    Fazit: "Shadow Hunter" ist ein netter Bonus um die Hintergründe und Atmosphäre der Reihe schon mal kennen zu lernen. Mir hat es, trotz der mäßigen Liebesszenen, gefallen und ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf den kommenden 1. Band der "Execution Underground" Reihe, der im Juli erscheint.


    4 von 5 Punkten

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Hier noch schnell der Link zum Original. Ist in einer Anthologie zusammen mit Gena Showalter zu finden. Erscheint aber im August als Einzeltitel

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: