Brodi Ashton - Ewiglich die Liebe/Evertrue

  • Große Gefühle: das dramatische Finale der „Ewiglich“-Trilogie. Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden. Der dritte Band der großartigen "Ewiglich"-Trilogie über die Macht der Liebe. Mit Elementen aus der griechischen Mythologie. www.ewiglich-das-buch.de www.facebook.com/Ewiglich


    Brodi Ashton studierte Journalismus und Internationale Beziehungen in England und den USA. Die Trilogie »Ewiglich« ist ihre erste Buchveröffentlichung für junge Erwachsene. Die Geschichte ist vom griechischen Mythos um Persephone, Tochter des Zeus und der Demeter, inspiriert.


    Zum Buchcover dieses Abschlussbandes kann man nicht wirklich viel neues sagen. Es ähnelt doch sehr den ersten beiden Bänden dieser Reihe. Farbe ist grau-blau, die Ranken sind auch wieder mit dabei. Die Frau kennen wir mittlerweile auch schon!
    Irgendwie ist das Cover nicht wirklich überraschend. Der Wiedererkennungswert ist gut, jedoch sehen sie mir alle ein bisschen zu ähnlich aus. Bisschen mehr Abwechslung hätte mir besser gefallen. Wenn der Schriftzug jedes Mal der gleiche ist, reicht dies auch aus um eine Reihe zu erkennen.


    Die Hauptpersonen sind uns aus den beiden vorherigen Bänden ja mittlerweile gut vertraut und man hat gewissen Erwartungshaltungen an Sie.
    Doch leider wurden sie, vor allem bei Nikki, dieses Mal nicht wirklich erfüllt und ich war doch ein wenig enttäuscht. Ich finde sie in diesem Band recht naiv, sie handelt unlogisch und man schüttelt zwischenzeitlich doch mit dem Kopf wenn man über Ihre Handlungen nachdenkt.


    Jack ist weiterhin an Ihrer Seite, hält sie aber nicht auf, unterstützt sie eher noch bei den komischen Vorschlägen die sie hat. Dachte er wäre eher der bodenständige Pool in dem ganzen.


    Bei Cole ist man in diesem Band nicht wirklich sicher. Man lernt eine Seite an ihm kennen, die einem bisher recht unbekannt war. Für mich in diesem Buch der interessanteste Charakter.


    Der Schreibstil aus dem vorherigen Band setzt sich nun fort. Eine Geschichte, die nicht in den Zeiten springt, der man gut folgen kann. Ortswechsel sind weiterhin in der Überschrift für den Leser gut erkenntlich gemacht. Aus der Sicht von Nikki durchlebt man nun den Abschluss dieser Trilogie.


    Der Spannungspegel hat mich hier ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Das Tempo wie man es gewohnt war wurde nicht beibehalten. Vor allem durch das teilweise naive Verhalten der Hauptperson brachte mich stellenweise doch ein wenig um das Lesevergnügen.


    Die Idee hinter der Story ist gut, war aber stellenweise doch vorhersehbar! So waren manche Seiten eher ein wenig zäh gewesen und ich konnte es nicht in einem Rutsch durchlesen. Das Ende war ein wenig vorhersehbar was ich doch recht schade fand.


    Ich finde es nun ein wenig schwer, wirklich zu beschrieben, wie ich das Buch gefunden habe.
    So war Band eins nicht schlecht, der nächste Teil haute mich vom Hocker und der dritte war dann eher enttäuschend gewesen. Dabei hatte ich mir zum Abschluss ein ultimatives Finale gewünscht, was ich leider nicht bekam.
    Einiges konnte man vorhersehen, die Charaktere, vor allem Nikki waren doch eher mit sich selbst beschäftigt und konnten den Leser nicht fesseln. Sie haben sich auch sehr gewandelt und nicht mehr den Charme gehabt, den man von ihnen gewohnt war.
    Man kam zwar von der Geschichte recht gut in das Buch hinein, da es einen kleinen Rückblick gab, aber dann war man ein wenig auf der Stelle fest getreten. Manche Seiten dümpelten eher vor sich hin, zogen sich ein wenig in die Länge und strengten das lesen doch an.
    Manche Passagen hingegen waren doch wieder spannend und fesselnd geschrieben. Aber der Pegel kommt bei weitem nicht an den Vorgängerband heran, was ich doch sehr schade finde. Das Ende kam ein wenig abrupt, nach ein paar Seiten denkt man sich, das soll es nun gewesen sein? Manches war mir am Ende noch nicht eindeutig gewesen wo man hätte ein wenig ausführlicher beschreiben können.
    Der Part mit der Liebesgeschichte war auch nicht wirklich neu und auch nicht mehr ganz stimmig. Eine typische Dreiecksbeziehung entstand und die Eifersucht die dadurch entsteht, war vorhersehbar und ein wenig langweilig.
    Alles in allem ein eher nüchterner Abschluss eine Trilogie.


    Ein Ende was für mich sehr ernüchternd und enttäuschend war. Hätte mir einen stimmigeren Abschluss gewünscht gehabt.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden. Der dritte Band der großartigen "Ewiglich"-Trilogie über die Macht der Liebe. Mit Elementen aus der griechischen Mythologie.


    Rezension:
    Nikki und Jack haben das Unmögliche geschafft: Während Nikki die hundertjährige Nährung überleben konnte, hat Jack es geschafft aus den Tunneln zu flüchten. Nun sind die beiden wieder vereint, doch der Ewigliche Cole will Nikki immer noch zur Königin des Ewigseits machen und hat mit ihrer Verwandlung in eine Ewigliche den ersten Schritt in diese Richtung bereits getan.
    Können Nikki und Jack es schaffen auch diese Bedrohung ihres Glücks zu besiegen?


    "Ewiglich die Liebe" ist der dritte Band von Brodi Ashtons Ewiglich Trilogie und wird wie gewohnt aus der Ich-Perspektive von Nikki Beckett erzählt. Durch eine List von Cole beginnt Nikki sich langsam aber sicher in eine Ewigliche zu verwandeln, als hätte sie nicht schon genug durchgemacht! Gerade als sie und Jack wieder vereint sind, kam dieser laute Knall und wieder ist die Zukunft unvorhersehbar. Nikki mochte ich sehr gerne, denn sie ist eine starke Person, die besonders im dritten Band an ihre Grenzen gerät, was natürlich völlig natürlich war.


    Neben Nikki standen noch ihr Freund Jack und der Ewigliche Cole im Vordergrund. Cole ist der Antagonist in dieser Geschichte, aber ein sehr sympathischer. Man wusste ja nun wie viel er Nikki angetan hat, aber man versteht seine Handlungsgründe und ich mochte ihn trotz allem wirklich sehr, was eigentlich gar nicht geht, eben weil er Nikki so viel angetan hat! In diesem Band fand ich es sehr schade, dass er während des größten Teils der Handlung nicht er selbst war und man so weniger von seinem wahren Ich lesen konnte.


    Jack war dagegen ein Freund, wie man sich ihn nur wünschen kann! Auch er hat es alles andere als leicht in diesem Band, aber er bleibt immer an Nikki's Seite und unterstützt sie mit allem was in seiner Macht steht. Ein wirklicher Traumtyp, obwohl auch er nicht perfekt ist, aber das macht ihn nur noch sympathischer!


    Die große Konstante und mein Lieblingselement in dieser Trilogie war sowieso die Liebe von Jack und Nikki. Zwar gab es auch mal kleinere Tiefs, aber man war sich immer sicher, dass die beiden sich lieben und einander vertrauen. Sie sind buchstäblich für einander durch die Hölle gegangen und das hat ihre Liebe stärker gemacht. Nie habe ich daran gezweifelt, wen Nikki wählen wird, denn es gab für mich keine andere Möglichkeit als Jack! Auch in diesem Band gab es kleine Rückblicke aus ihrer früheren Zeit, die ich sehr gerne gelesen habe.


    Gefallen hat mir auch, dass Brodi Ashton wieder viele Elemente aus der Mythologie in ihre Geschichte eingewebt hat. Die Geschichte ist aber trotzdem eigenständig geblieben und man wurde mit diesen mythologischen Elementen nicht erschlagen, weil diese nicht in den Vordergrund gedrängt wurden.
    Die Geschichte an sich war spannend und ich wurde ein ums andere Mal wirklich überrascht von dem Verlauf, den die Geschichte genommen hat!


    Fazit:
    "Ewiglich die Liebe" ist ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie! Gemeinsam mit Jack und Nikki habe ich mitgefiebert wie die Geschichte wohl ausgehen wird und natürlich habe ich gehofft, dass die beiden ihr Happy End bekommen.
    Brodi Ashton hat mit den beiden und natürlich auch Cole drei wirklich wunderbare Charaktere geschaffen, die ich sehr vermissen werde, weil ich die drei sehr mochte. Auch Cole, der ja eigentlich derjenige war, der Jack und Nikkis Glück bedroht hat.
    Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter an einen Reihenabschluss, der mich zum Glück nicht enttäuscht hat!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Nikki und Jack sind endlich zusammen, doch der Preis dafür war hoch. Durch eine List von Cole verwandelt sich Nikki in eine Ewigliche und dann hat er auch noch ihr Oberweltherz gestohlen! Auf diese Weise hat er sie von sich abhängig gemacht und trägt ihr Schicksal in seiner Hand. Gemeinsam sehen Nikki und Jack nur noch einen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation: Das Ewigseits zu zerstören!


    Doch die Zeit drängt, denn immer näher rückt der Tag, an dem Nikki nur noch überleben könnte, wenn sie einen Sterblichen mit zur hunderjährigen Nährung nimmt. Gerade, als sie und Jack zu verzweifeln drohen, bekommen sie von unerwarteter Seite Hilfe.


    Meine Meinung:


    Ich liebe diese Reihe; sie ist ausgesprochen gefühlvoll geschrieben. Normalerweise wäre mir das Ganze fast zu emotional, aber irgendwie bekommt es die Autorin hin, dass ich trotz allem die Seiten einfach nur verschlingen möchte. Vielleicht liegt es an ihrem Schreibstil, der definitiv poetisch angehaucht ist.


    Die Handlung beginnt unmittelbar dort, wo sie im zweiten Teil aufhörte. Für diejenigen, bei denen die Lektüre schon etwas länger zurückliegt, wird das Wichtigste auf den ersten Seiten noch einmal zusammengefasst, so dass eigentlich jeder schnell wieder im Geschehen eintauchen kann.


    Jack und Nikki könnten endlich zusammen sein und nach all der Anstrengung die gemeinsame Zeit genießen, wäre Cole nicht so einfallsreich gewesen und hätte ganz unbemerkt bei der Rettungsaktion von Jack dafür gesorgt, dass Nikki sich in eine Ewigliche verwandelt. Denn noch immer möchte er sie zu seiner Königin machen und gemeinsam mit ihr über das Ewigseits herrschen. Dadurch, dass er ihr Oberweltherz an sich genommen hat, kann Nikki nur überleben, wenn sie sich von ihm nährt. Allerdings nur so lange, bis ihre erste, richtige Nährung ansteht, wovon Nikki so gar nichts wissen will.


    In dieser Situation scheinen Nikki und Jack über sich selbst hinauszuwachsen. Gemeinsam haben sie nur ihr Ziel vor Augen und versuchen dies auf jedem erdenklichen Weg umzusetzen. Doch vor allem die Nebencharaktere sind es hier, die eine große Veränderung durchgemacht haben. In dieser Hinsicht möchte ich allerdings noch nicht zuviel verraten, um niemanden den Lesespaß zu nehmen.


    Die Rückblicke in die Vergangenheit, derer sich die Autorin noch im Band zuvor bedient hat, fallen hier hinsichtlich Nikki und Jack gänzlich weg, werden aber durch Rückblicke in Coles Leben ersetzt. Das hat mir diesen Charakter sehr viel nähergebracht und, wenn er auch nicht immer die richtigen Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat, so verspüre ich dennoch Sympathie für ihn.


    Fazit:


    "Ewiglich die Liebe" ist der abschließende Band einer Trilogie, der ebenso wie seine beiden Vorgänger durchweg spannend und emotional fesselnd war. Das Ende hat mich den Buchdeckel mit einem lachenden und einem weinenden Auge schließen lassen und gab mir das Gefühl, einen guten Abschluss gelesen zu haben. Wer die ersten beiden Bände mochte, wird auch den finalen Teil lieben, denn auch hier sind die Gefühle der Charaktere zum Greifen nahe und selten habe ich so intensiv mitgefühlt.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower: