Kathryn Harvey - Butterfly (ab 24.05.2014)

  • Ich habe gerade mit en zwei Kapiteln für heute angefangen und dabei ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen: was spielt Jessica für eine Rolle?


    Und gleich die Kapitelvorschläge für die nächsten Tage:
    20 + 21
    22 - 24
    25 - 27
    28 + 29

  • Kapitel 18 + 19
    Beverly ist also tatsächlich die Besitzerin vom Butterfly und ich glaube Du könntest Recht haben, daß ihre rechte Hand vielleicht Carmeita ist. Sie kann sie nicht vergessen und es wird ja immer wieder auf ihre tollen Rechenkünste angespielt, die ideale Hilfe um ein Geschäft aufzubauen.
    Ihre erste Erfahrung im Begleitservice hat sie ja gerade auch gemacht und damit 10$ verdient :lol:


    Ich frage mich nur, wer "die anderen" sind, die ja scheinbar auch Rache an Danny verüben wollen? :scratch:

  • Hey :)
    Tut mir leid dass ich die letzten 2 Tage nix geschrieben habe, aber hier war die Hölle los.
    Ich versuche alles heute noch nachzuholen :)
    Ein anderes Problem ist, dass ich von Freitag bis Montag kurzfristig weg muss und da nicht lesen kann :( Es tut mir leid, dass ich dir gerade eine eher schlechte Leserundenpartnerin bin :-?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Grml :evil: Eine falsche Taste gedrückt und alles weg...also nochmal von vorne...


    Ich habe mich ja schon gefragt, wie Danny ausgerechnet Reveerend geworden ist, daß er wirklich zum Glauben gekommen ist, habe ich ja sehr bezweifelt. Aber so paßt es wieder ins Bild...


    Ja ich habe mir schon sowas gedacht, weil aus religiösen Gründen hätte er niemals als Reverend angefangen. Er ist schon ein ausgefuchstes Schlitzohr
    Und daran sieht man doch mal wieder, dass viele Menschen "Herdentiere" sind und ziemlich leichtgläubig... Aber so ganz freisprechen kann ich mich davon auch nicht,wenn ich ehrlich bin. Wenn in einem Film mal ein "dunkelhäutiger" Priester ( tut mir leid, das klingt schrecklich aber mir fällt gerade keine neutralere Formulierung ein) mit einem Gospelchor einen Gottesdienst abhält und ständig "Amen" oder "Halleluja" in die Menge brüllt, das nimmt mich auch schon etwas mit :totlach:


    Ich finde das Buch sehr typisch für Barbara Wood: es dauert ein wenig bis es in Fahrt kommt, aber dann mag man es nicht mehr zur Seite legen


    Ja jetzt kann ich es so langsam nachvollziehen. Für mich ist es das erste Buch von Barbara Wood (glaub ich jedenfalls 8-[ ) Ich habe mich mir dem Anfang sehr schwer getan. Mich hat das alles nicht so richtig mitgenommen irgendwie, aber jetzt wird es so langsam richtig gut. Jetzt wo es auf die Rachefeldzüge zugeht will man gar nicht aufhören :lol: und sie hat einen tollen Shcreibstil. Die Augen fliegen nur so über die Zeilen und finden keinen halt... und schwupps ist das Kapitel zuende.


    was spielt Jessica für eine Rolle?


    Das ist für mich auch noch ein großes Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Figur nur darstellen soll, wie das Butterfly läuft... Ich kann mir nur immer noch keinen Reim darauf machen...Nunja, warten wir es ab. Vielleicht spielt sie ja eine wichtige Rolle bei dem Racheplan :-k
    Jedenfalls wird man in Kapitel 20 auch nicht wirklich schlauer...hm...


    Beverly ist also tatsächlich die Besitzerin vom Butterfly und ich glaube Du könntest Recht haben, daß ihre rechte Hand vielleicht Carmeita ist.


    Jaaaaaa! Das Passt wie die Faust aufs Auge!
    In Kapitel 21 erhärtet sich auch mein Verdacht mit Carmelita. Immerhin fährt sie mir Beverly nach Kalifornien, da ist der nächste Schritt eigentlich schon vorprogrammiert, aber dass Carmelita gerade durch Dannys Rede nach dem Tod des Präsidenten sie dazu überzeugt, ihr altes Leben aufzugeben ist schon...hm...eine komischer Zufall.
    Aber ich gönne es ihr wirklich, dass sie auch ein angenehmeres Leben führen kann... Sie ist ja auch noch schwanger. Ich könnte mir vorstellen - vorausgesetzt sie bekommt das Kind - ,dass dadurch auch Rachel ein Stück "Seelenheil" erfährt.


    Und wie es aussieht will Danny wirklich der neue Präsident im Weißen Haus werden. Ich habe schon eine teuflische Vorstellung davon, wie Rachel und Co ihn zu Fall bringen. Ich bin sehr gespannt darauf, was sie sich letztendlich einfallen lassen :shock:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ein anderes Problem ist, dass ich von Freitag bis Montag kurzfristig weg muss und da nicht lesen kann Es tut mir leid, dass ich dir gerade eine eher schlechte Leserundenpartnerin bin


    Hey, mach Dir keinen Kopf :friends:
    Das soll Spaß machen und nicht stressen! Ich lese immer zwei Bücher parallel, also warte ich einfach auf Dich :thumleft:


  • Hey, mach Dir keinen Kopf :friends:
    Das soll Spaß machen und nicht stressen! Ich lese immer zwei Bücher parallel, also warte ich einfach auf Dich :thumleft:


    Danke. Das ist lieb :friends:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Kapitel 20 + 21


    Carmelita kommt mit, yay :lol::thumleft:
    Allerdings ist sie schwanger von ihrem Manuel, ich hoffe der kriegt auch noch sein Fett weg.


    So sehr ich mich auf die Rache freue - Beverly schmeißt ja irgendwie schon ihr ganzes Leben weg, nur um Rache zu nehmen... :|
    KLar, sie baut sich eine super Existenz auf - aber wirklich hat sie ja nichts davon.

  • Kapitel 22 - 24


    Es sind einige Jahre ins Land gegangen und es gibt also noch mehr Geschädigte von Danny und Berverly scheint sie zu sammeln...
    Sie hat jetzt die Burger-Kette geerbt und scheinbar reift wohl jetzt so langsam die Idee für das Butterfly... :wink:

  • Kapitl 22-24


    So ich schreibe noch schnell was zu den Kapiteln über mein Ipad und dann bin ich Dienstag erst wieder zurück. Vielleicht schaffe ich es kurzzeitig mal online zu kommen aber wenn dann nur mit dem Handy und von da aus schreibe ich sehr ungern. Vor allem wenn es längere Texte sind... Wahrscheinlich komme ich auch nicht großartig dazu zu lesen :( aber dafür schicke ich dir ein paar Nordseegrüße vorbei :)



    Also du den Kapiteln...
    Wer da wohl die Badewannenphantasie hatte :D ?!


    Jetzt wissen wir auch wer Maggie ist. Ich bin nur mal neugierig welche Rolle Jamie in Beverlys Leben einnehmen wird. Ob er der erste Mann sein wird mit dem sie wieder zusammen ist, seit dem die Sache mit danny abgelaufen ist? Oder ob die Rachedamen ihn brauchen werden, um ihre Pläne an Danny umsetzen zu können?! Oder ist er einfach nur der erste Gesellschafter?


    Ich hoffe dass Beverly die Burgerkette noch retten kann, jetzt wo Laverne und Eddie tod sind...oder da fällt mir gerade ein...Royal Burgers und Burger King... Ob Beverly bald McD mit Burger King Konkurrenz macht? O.o. Das würde irgendwie passen. Zumal auch von gegrilltem Hähnchenburger gesprochen wurde :D


    <Und wir haben heraus gefunden, woher Beverly das Gebäude (inkl Herrenausstatter) für das Butterfly her hat :)


    So. Genug von mir :)


    Ich wünsche dir ein schönes Pfingswochenende :) Bis nächste Woche!


    <p>&nbsp;</p>

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Huhu Seesternchen! :lol:


    Das Buch hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich schon weiterglesen, aber ich schreibe immer erst was dazu, wenn Du auch soweit bist :thumleft:
    Ich hoffe Du hattest schöne Pfingsten!


    Übrigens gibt es eine Fortsetzung von dem Buch, vielleicht magst Du das dann auch zusammen lesen?

  • Ohje...das tut mir leid. :-?
    Hier gab es totales Chaos. Bei uns war der heftige Sturm und alles verwüstet und dazu kam noch, dass die Telekom uns einen neuen Router geschickt hat und uns einfach das Internet abgezwackt hat und ich das erstmal klären musste. :wuetend:
    Es tut mir wirklich leid!
    Ich werde jetzt direkt wieder anfangen zu lesen. Bis wohin hast den denn jetzt schon gelesen?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ah - sie lebt noch :lol:
    Ich hätte einfach mal in Dein Profil gucken und "NRW" lesen sollen, dann hätte ich mir das mit dem Chaos wohl denken können...
    Naja und zum Thema Telekom sag ich jetzt mal nix... :evil:


    Ich bin jetzt durch, aber unterhalte mich gerne mit Dir über die einzelnen Abschnitte :thumleft:


    Möchte recht bald dann auch mit dem Nachfolgeband (siehe oben) loslegen!

  • Übrigens... die Fortsetzung würde ich an und für sich gerne auch in einer LR lesen, aber ich denke dass ich es nach diesem Buch erstmal zeitlich nicht schaffen werde. Mein Lernpensum wird sich zunehmend erhöhen und dann habe ich oft abends keine Lust mehr zu lesen...tut mir leid :-?:friends:


    zu den Kapiteln:
    In Kapitel 25 Wird nochmal darauf eingegangen, dass Beverly ihre Mutter und Schwester sucht bzw. suchen lässt. Ich bin gespannt was aus der Mutter geworden ist und ob der Detektiv die Schwester findet. :)
    Und auf der Versammlung macht sie dem Präsidenten ganz schön Feuer unterm Hintern :totlach: Bei mir lief direkt das Kopfkino mit. Beverly scheint die geborene Führungsperson zu sein 8)


    Trudie versteh ich nicht... Meint sie ihren Traummann zu finden, indem sie irgendeinen x-beliebigen Mann aufgabelt und direkt mir ihm ins Bett steigt? Ein gesunder Menschenverstand müsste einem doch schon sagen,dass das so irgenwie nicht ablaufen kann :scratch:


    Danny besitzt wirklich ziemlich viel Macht über die Menschen. Naja, vielleicht machen es ihm die Menschen auch leicht, weil sie - wie beverly selbst sagt - glauben wollen.
    Ich bin wirklich gespannt wie Beverly es Danny heimzahlen will. :twisted:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Naja und zum Thema Telekom sag ich jetzt mal nix...

    ja ich sag dir...die habe ich wirklich gefressen...Blöder Verein :wuetend:


    Ich bin jetzt durch, aber unterhalte mich gerne mit Dir über die einzelnen Abschnitte

    Schon durch?! :lechz: Dann muss es wirklich gut sein!


    Ich werde jetzt wohl auch noch etwas lesen. Mal schauen wie weit ich heute komme :wink:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Und auf der Versammlung macht sie dem Präsidenten ganz schön Feuer unterm Hintern Bei mir lief direkt das Kopfkino mit. Beverly scheint die geborene Führungsperson zu sein


    Die Szene fand ich auch oberstark! Keiner traut sich den Mund aufzumachen, da muß erst eine Frau kommen, die sagt was Sache ist :P
    Sie macht das aber auch super, ruhig, aber bestimmt :thumleft:


    Schon durch?! Dann muss es wirklich gut sein!


    Ich gestehe, daß ich mich mit dicken Büchern schwer tue und am Anfang waren selbst die 30 Seiten manchmal eine Herausforderung, aber zum Schluß wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht und ich hatte an Pfingsten auch gut Zeit... ein Selbstläufer quasi :lol:


    Ich kann mit der Fortsetzung auch noch warten, ist ja nicht so, als ob ich nur zwei Bücher auf dem SuB hätte :-,
    Ist denn absehbar, wann es bei Dir ruhiger wird?

  • Ich kann mit der Fortsetzung auch noch warten, ist ja nicht so, als ob ich nur zwei Bücher auf dem SuB hätte
    Ist denn absehbar, wann es bei Dir ruhiger wird?


    Leider erst Ende August :(


    Jessica scheint wirklich nur von dummen, ignoranten Menschen umgeben zu sein... Aber man sieht, dass sie dieses unterwürfige Verhalten von ihrer Mutter "geerbt" hat. Der Vater kommandiert seine Frau genauso rum, wie John seine Jessica. Schrecklich. Ich kann nur hoffen, dass sich Jessica davon nicht irgendwann so runtermachen lässt, dass sie ihren Job als Anwältin aufgibt und Hausfrauchen wird, damit kein schlechtes Licht auf den Namen ihres Mannes fällt :roll:
    Die Idee Latricia bei Danny auftreten zu lassen war wirklich genial :totlach: Auf sowas wäre ich nie gekommen :totlach:


    Und wir erfahren wie das Butterfly geboren wird. Es scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber die ersten Ideen stehen und werden sicher schnell noch verfeinert.
    Ich muss schon sagen, dass ich schwer davon beeindruckt bin, wie schnell Beverly so viel Macht und Erfolg erlangen konnte. Mir ist bewusst dass die Geschicht wohl nur fiktiv ist, aber ich stell mir immer vor, dass es da draußen in der Welt bestimmt jemanden wie Beverly gibt. Ich finde sowas beeindruckend, wahrscheinlich weil mir bewusst ist,dass ich das nicht so hinbekommen würde... alleine schon aus dem Grund, weil ich nicht gerne in Führungspositionen tätig bin.


    So.
    Genug für heute. Ich werde mich jetzt auf die Couch legen und TV schauen :wink:
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :friends:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich kann nur hoffen, dass sich Jessica davon nicht irgendwann so runtermachen lässt, dass sie ihren Job als Anwältin aufgibt und Hausfrauchen wird, damit kein schlechtes Licht auf den Namen ihres Mannes fällt


    Der hat echt nicht alle Latten am Zaun. Ich denke das ist schlicht und ergreifend reiner Neid. Kann ja auch nicht sein, daß eine Fraue rfolgreicher ist als ein Mann... :lol:


    Die Idee Latricia bei Danny auftreten zu lassen war wirklich genial Auf sowas wäre ich nie gekommen


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welcher Anruf das wohl sein könnte. Aber es wird ja vorher schon angedeutet, Jessica sieht ja bei ihren Eltern den Prediger im Fernsehen.


    Leider erst Ende August


    Schade, da ist mein Urlaub schon zu Ende. Ich versuch mir auf die Finger zu hauen und bis dahin andere Bücher zu lesen... :wink:
    Versprechen kann ich allerdings nichts.

  • Schade, da ist mein Urlaub schon zu Ende. Ich versuch mir auf die Finger zu hauen und bis dahin andere Bücher zu lesen...
    Versprechen kann ich allerdings nichts.


    Ich wäre dir nicht böse wenn du direkt weiter liest :wink::friends:


    Kapitel 30
    Na wer dieser verliebte junge Mann wohl ist? Ich würde es ja irgendwie gut finden, wenn eine der "einsamen" bzw unzufriedenen Damen einen Mann fürs Leben dort findet... zugegeben...nicht so die ganz gewöhnliche Art jemanden kennen zu lernen, aber nun gut... :totlach:


    Hm...ich glaube mein Hirn lässt mich etwas im Stich....wurde gesagt, was für Narben Linda hat? bzw. woher? Ich kann mich partout nicht erinnern :scratch:


    Danny scheint seinem Ziel nun wirklich nahe zu sein... Die Wahlergebnisse sind überragend...Quacksalber haben schon viele Menschen von sich überzeugt und ins Verderben getrieben. Hoffen wir, dass Beverly es auch wirklich schafft ihn zu Fall zu bringen. Wer weiß was er sich sonst noch ausdenkt wenn er wirklich an der Macht ist 8-[


    "Schau mir in die Augen Kleines" :totlach: Geniale Idee für ein "Abenteuer"


    So. Menr schaffe ich heute nicht. Bin zu müde :sleep: Bis morgen :wink:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich würde es ja irgendwie gut finden, wenn eine der "einsamen" bzw unzufriedenen Damen einen Mann fürs Leben dort findet... zugegeben...nicht so die ganz gewöhnliche Art jemanden kennen zu lernen, aber nun gut...


    Hey, das hat bei Pretty Woman doch auch prima geklappt :lol:


    Hm...ich glaube mein Hirn lässt mich etwas im Stich....wurde gesagt, was für Narben Linda hat? bzw. woher? Ich kann mich partout nicht erinnern


    Spontan kann ich mich auch nicht erinnern, aber ich glaube da wurde auch nichts zu gesagt....