Anna Katmore - Teamwechsel

  • Inhalt:
    Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.


    Rezension:
    Liza ist schon seit sie klein ist in ihren besten Freund Tony verliebt. Er soll ihr erster und letzter Mann sein, doch während jeder von Liza's Schwäche für Tony weiß, ist dieser völlig ahnungslos.
    Als Tony dann mit Cloey zusammenkommt, bricht für Liza eine Welt zusammen und ausgerechnet der gut aussehende Kapitän von Tony's und Liza's Fußballmannschaft Ryan Hunter will sie auf andere Gedanken bringen..


    "Teamwechsel" habe ich innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Die Geschichte ist aus der Sicht der sechzehn Jahre alten Liza Matthews geschrieben und ließ sich wirklich gut lesen.


    Liza ist schon seit mehr als zehn Jahren in Tony verliebt und ist völlig am Boden zerstört, als dieser beginnt sich mit einem anderen Mädchen zu treffen. Um weiterhin Zeit mit ihm verbringen zu können, beginnt Liza sogar Fußball zu spielen, doch damit kommt sie nicht Tony näher, sondern dem Mannschaftskapitän Ryan Hunter, an den sie zuvor nie einen Gedanken verschwendet hat.


    Ich muss sagen, dass die großen Gefühle ein wenig auf der Strecke geblieben ist, was aber bei der geringen Seitenzahl keine große Überraschung ist. Mit Liza und Ryan ging es recht schnell, war aber trotzdem spannend und unterhaltsam. Man konnte Liza's Gefühle verstehen und hat dann doch mitgefiebert für wen sie sich letzten Endes entscheiden wird.


    Fazit:
    "Teamwechsel" ist ein kurzes, aber sehr unterhaltsames Buch für Zwischendurch! Die großen Gefühle sind bei mir nicht angekommen, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht die Geschichte von Liza und Ryan zu lesen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…
    Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.


    "Einer der besten Jugend-Liebesromane, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind!" -InD'Tale Magazine
    Sie können die ersten beiden Kapitel als Leseprobe auf YouTube hören:
    https://www.youtube.com/watch?v=LmsDG6rCtKE
    Hier gibt's außerdem den englischen Buch Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jk2H5i9fCM0


    Meine Meinung:
    Ursprünglich war "Teamwechsel" wohl nur eine Kurzgeschichte, daher handelt es sich auch um ein ziemlich dünnes Buch. Ich mag reine Young Adult Liebesromane normalerweise nicht besonders, dieser hat mich aber ehrlich überrascht. Ich verstehe nun, warum diese Geschichte auf so vielen Bücherblogs empfohlen wird. Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm, dass ich dieses Buch schnell ausgelesen hatte, obwohl ich vor dem Schlafengehen eigentlich nur kurz einen Blick hineinwerfen wollte. Im Endeffekt war ich dann etwa drei Stunden länger auf, weil ich "Teamwechsel" nicht mehr weglegen konnte.


    Zum Inhalt möchte ich nichts schreiben, die Kurzbeschreibung verrät schon fast zu viel. Es handelt sich hier um einen richtig gut geschriebenen Jugend-Liebesroman, bei dem keine Langeweile aufkommt. Die Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet, ihre Handlungen stimmig und nachvollziehbar. Fußball spielt übrigens keine dominierende Rolle, lasst euch dadurch also bitte nicht abschrecken. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen. Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt euer Genre sein sollte. Es lohnt sich!


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • ER HATTE NICHT einmal versucht mich zu küssen, und das obwohl wir praktisch den halben Sommer im selben Bett geschlafen hatten. Und dann war er weg. Für fünf endlos lange Wochen. Bereits am zweiten Tag dachte ich, ich müsste sterben.


    (Liza vermisst ihren besten Freund und heimliche Liebe Tony)


    Zum Inhalt (Booklet):

    Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurück zu erobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil … und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.


    Einige Augenblicke später bekam ich eine SMS. BIST DU BÖSE?

    Idiot. Ich würde darauf nicht antworten.

    Es dauerte nicht lange, bis die nächste Nachricht hereinkam. DIE FRAGE IST ALSO NICHT OB SONDERN WIE SEHR.

    Ich knirschte mit den Zähnen, als ich eine Antwort tippte.

    ICH WACHTE HEUTE MORGEN IN EINEM FREMDEN HAUS, IN EINEM FREMDEN BETT AUF UND EIN FREMDER SCHLIEF NEBEN MIR. ALSO WAS DENKST DU WIE SEHR?

    (Tony hat Liza allein auf einer der berühmten Partys von Hunter allein gelassen)


    Liz und Tony sind die besten Freunde schon immer. Doch für Liz ist Tony noch mehr und auch wenn er ihr seine Gefühle noch nicht gezeigt hat, so ist sie sich sicher, dass er ihre Gefühle bald erwiedern wird. Schließlich sind sie das geheime Paar der Schule. Schon immer. Sie sind Liz Mathews und Tony Mitchell. Sie sind Bonnie und Clyde. Sie sind wie M&M. Doch als Tony aus seinem fünfwöchigem Fußballtrainingslager wieder kommt ist er wie ausgewechselt und das scheint vor allem an Chloe zu liegen, einem Mädchen, was Tony ihr plötzlich vorstellt. Bei Liz schrillen alle Alarmglocken und als Tony ihr eröffnet, dass es bald eine gemischte Fußballmannschaft geben soll und Chloe bereits dabei ist, da bleibt der fußballhassenden Liz eigentlich gar nichts anderes übrig, als sich auch für die Fußballmannschaft zu bewerben und ehe sich Liz versieht ist sie nicht nur in der Fußballmannschaft, sondern findet sich auch auf einer der legendären Partys ihres Fußballkapitäns Ryan Hunter wieder. Eine der Partys von denen Tony sie immer fern gehalten hat. Und während sich Liz unsicher zwischen all den betrunkenen Leuten bewegt und nach Tony sucht, der scheinbar mit Chloe verschwunden ist, läuft sie Ryan in die Arme, mit dem sie sich sehr gut versteht und der sie vor der heimtückischen Erdbeerbowle warnt. Doch Liz ist so in Gespräche vertieft, dass sie gar nicht merkt, wie sie sich hemmungslos betrinkt und schließlich bei Hunter im Bett landet, der sie gnädiger Weise dort ausnüchtern lässt. Doch wo ist Tony, als Liz ihn am nötigsten braucht? Und warum scheint er sich auch nicht zu kümmern wie es ihr geht? Und warum ist Ryan plötzlich immer wieder derjenige, der sie zum lächeln bringt?


    Die Story ließ sich locker luftig lesen und hat mich mit ihrer frechen Art einfach sofort in ihren Bann gezogen. Die Dialoge sind schlagfertig und die Story wirkt wie frisch aus dem Leben gezogen. Da die Charaktere noch sehr jung sind, lässt sich das Gefühl der ersten großen Liebe nachempfinden und ich muss sagen, dass das Buch schon ein bisschen Suchtfaktor für mich entwickelt hat. Es war schön zu lesen wie Liz sich nicht mehr nur nach Tony umdreht, sondern auch nach anderen. Eine Weile habe ich immer fest damit gerechnet, dass sie und Tony doch ein Paar werden, doch je mehr ich über Tony und auch Ryan schließlich gelesen habe, wusste ich nicht, welchen ich besser finden soll, bis ich dann doch ganz auf Ryans Seite war. Die Autorin schafft es Emotionen und Situationen sehr bildlich darzustellen, sodass man sich diese immer sehr gut vorstellen kann. Man fiebert mit Liz, man leidet mit ihr, man hofft mir ihr, man liebt mit ihr. Es ist wirklich sehr gut geschrieben, da fehlen einem schon fast die Worte.

    Liz als Protagonistin ist ein sehr verträumtes Mädchen, seit Jahren gibt es nur Tony an ihrer Seite und sie läuft quasi betriebsblind durch die Welt, denn sie sieht nicht, dass sich auch andere für sie interessieren. Sie ist ein Mädchen, das zu Beginn wenig Selbstvertrauen hat und sich eigentlich auch nur stark fühlt, wenn Tony dabei ist, aber durch Hunter bricht sie endlich aus ihren Schranken aus. Man muss das Mädel einfach lieb haben, es geht gar nicht anders.

    Tony hingegen ist sich seiner Sache mit Liz ungemein sicher und scheint zu denken, dass sie ewig auf ihn wartet. Das führt auch dazu, dass er sie durch andere Mädchen ersetzen will beziehungsweise Liz immer öfter vor den Kopf stößt. Dass sie ihm immer so schnell verzeiht hat er in meinen Augen nicht verdient. Trotzdem merkt er bald, was er an Liz oder hatte. Als Charakter war er ab der Hälfte des Buches für mich eigentlich gestorben. Niemand lässt seine beste Freundin allein auf einer Party zurück.


    Ryan, der große Unbekannte. Ihn mochte ich eigentlich von Anfang an und je mehr Zeit er mit Liz verbracht hat, desto mehr habe ich gehofft, dass er schließlich derjenige an Liz Seite wird. Er markiert zwar immer den großen Draufgänger, aber im Grunde hat er nur eine harte Schale und einen ganz weichen Kern. Wollen wir nicht alle einen Ryan haben? So ein bisschen zum dahin schmachten ist der ja schon.


    Geküsst von Ryan Hunter. Das war verrückt.

    Ich war total verliebt in Tony. Und trotzdem strich ich mir gerade mit der Zunge über die Lippen und träumte von Ryans schönen Tigeraugen.

    Ob er wohl auch an mich dachte?

    (Tony oder Hunter, das ist hier die Frage liebe Liza....)


    Empfehlen möchte ich das Buch allen Mädels die gern schöne und fesselnde Liebesgeschichten lesen. Hier kommt ihr auf jeden Fall auf eure Kosten, besonders da sich das Buch nah an der Realität hält und fernab aller „Wir-müssen-sofort-in-die-Kiste-springen“-Klischees. Einfach schön.


    Idee: 5/5

    Emotionen: 5/5

    Charaktere 5/5

    Details: 5/5

    Herzklopfen: 5/5

    Gesamt: 5/5





    • Taschenbuch: 400 Seiten
    • Verlag: Drachenmond-Verlag (1. August 2016)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 395991380X
    • ISBN-13: 978-3959913805
    • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 2,2 x 21,1 cm
  • Hier das Original Play With Me

    Österreichische Autorin kein englischer Originaltitel

    Tatsächlich erschien die deutsche Ausgabe einen Tag vor der englischen, weshalb ich den englischen Titel aus der Titelzeile entfernt habe.

    viele Grüße vom Squirrel


    :study: Ismail Kadare - Der General der toten Armee


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Anna Katmore - Teamwechsel/Play With Me“ zu „Anna Katmore - Teamwechsel“ geändert.

Neue Aktionen

Leserunde: Der Bronzehimmel

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Chroniken der Magie: T...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen