Virginia Kantra - Feuerwogen/Sea Fever

  • Virginia Kantra - Feuerwogen


    Dies ist der zweite Teil der "Children of the Sea"-Reihe


    Inhalt:
    Anders als im ersten Teil spielen diesmal Caleb's Bruder, der Selkie Dylan, sowie Regina, die Köchin die Hauptrollen.
    Zu Beginn begegnen sich die beiden an einem feierlichen Anlass und verbringen eine leidenschaftliche Nacht zusammen, die allerdings nicht ganz so romantisch ausfällt wie seinerzeit bei Margred und Caleb und für beide nicht ganz ohne Folgen und Gefühle bleibt. Dylan, der davon überzeugt ist dass man entweder ein Mensch oder ein Selkie ist und nicht in beiden Welten Leben kann, versucht seine Gefühle für Regina zu unterdrücken bzw. zu verleugnen, da er sich vor vielen Jahren dazu entschlossen hat ein vollwertiger Selkie zu sein, der keine menschlichen Gefühle und Bedürfnisse hat. Auch Regina will sich nicht auf einen neuen Mann einlassen, nicht zuletzt wegen ihres 8jährigen Sohnes Nick, dem sie ein stabiles Umfeld ermöglichen möchte. Infolgedessen gibt es zwischen den beiden einige Spannungen und doch kreisen ihre Gedanken unbeabsichtigt umeinander. Als allerdings Regina spurlos verschwindet und scheinbar ein Dämon dahinter steckt macht Dylan sich sehr große Sorgen und setzt alle Hebel in Bewegung um sie zu finden, auch auf die Gefahr hin, dass sie ihn von sich stoßen würde wenn sie erfährt was er ist.


    Das Buch besteht aus 20. Kapiteln und besteht aus ca. 219 Seiten und ist bisher nur als ebook erschienen, ob es noch als Print-Ausgabe erscheinen wird ist mir unbekannt. Es ist in Vergangenheitsform geschrieben und liest sich recht flüssig. Im Mittelpunkt stehen meistens Dylan oder Regina. Beide tragen recht viel Ballast mit sich rum und sind trotz der verschiedenen Ansichten und Einstellungen sehr symphatisch. Die beiden sind recht dickköpfig, dadurch gibt es häufiger witzige Wortgefechte, die mich häufiger schmunzeln ließen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, da sich am Ende doch einige Dinge zuspitzten und man unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Ich hätte gern noch ein wenig mehr über das Selkie-Leben unter Wasser erfahren, aber die Geschichte spielt sich mehr an Land ab, allerdings gibt es noch ein paar Fäden die wohl für die nächsten Teile noch eine größere Bedeutung haben werden und dann denke ich wird diese Seite auch noch intensiver beschrieben bzw. spielt eine größere Rolle.


    Meine Meinung:
    Ich habe diesen Teil direkt im Anschluss an den ersten Teil gelesen, dadurch hat mir der Anfang dieses Teils nicht ganz so gut gefallen, da er eigentlich fast genauso anfing wie der erste, nur eben in getauschten Rollen. Dies hätte mich wahrscheinlich nicht so gestört wenn einige Zeit zwischen dem Lesen der beiden Teile gelegen hätte. Als dies dann allerdings rum war ging dieser Teil dann zum Glück nicht genauso weiter wie der erste und die Spannung stellte sich ein. Ich mochte vorallem die spritzigen teils leicht bissigen Dialoge der beiden und auch die Wendungen die die Geschichte genommen hat, dadurch hat mir das Buch dann doch ziemlich gut gefallen und ich werde auch den nächsten lesen. Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: