Bei mir war es nur ein mittelmäßiger Lesemonat:
Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch)
Hexenkind (Sabine Thiesler)
Hexenkammer (Wolf Serno)
20.000 Meilen unter den Meeren (Jules Verne)
Bei mir war es nur ein mittelmäßiger Lesemonat:
Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch)
Hexenkind (Sabine Thiesler)
Hexenkammer (Wolf Serno)
20.000 Meilen unter den Meeren (Jules Verne)
Bei mir war es ein normaler Monat mit einigermaßen guten Büchern.
1. Richard Laymon - Die Klinge
2. Rachel Hawkins - Hex Hall 1
3. Brian Keene - Die Verschollenen
4. Richelle Mead - Bloodlines 4
5. Ferdinand von Schirach - Verbrechen
Insgesamt 1.744 Seiten.
Ich habe im April mal Zwei Bücher geschafft, was für mich echt erstaundlich ist.
Saphirblau - Kerstin Gier
Smaragdgrün - Kerstin Gier
Endlich mal wieder ein bisschen mehr:
Lars Kepler - Der Hypnotiseur (halber Stern Punktabzug nur, weil ich die Schreibform in der Gegenwart sehr anstrengend fand)
Helen FitzGerald - Bloody Women
Sabine Thiesler - Die Totengräberin
Der April war bei mir irgendwie ein recht schwacher Lesemonat ... trotz Osterferien. =/
Mein April sieht so aus:
#737 Selig am See von Julie Leuze Rezi
#738 Der will doch nur spielen von Meg Cabot
#739 Black Dagger - Seelenprinz von J. R. Ward
#740 Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
#741 Black Dagger - Sohn der Dunkelheit von J. R. Ward
#742 Midnight Sun von Stephenie Meyer
#743 Der wilde Garten von Barbara Clayple White Rezi
#744 Kirschroter Sommer von Carina Bartsch Rezi
#745 Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch Rezi
#746 Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella :arrow: Rezi
#747 :musik: Skulduggery Pleasant - Passage der Totenbeschwörer von Derek Landy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
#748 Weil ich Will liebe von Colleen Hoover :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi
#749 Skulduggery Pleasant - Duell der Dimensionen von Derek Landy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
10 Bücher, 4.379 Seiten
2 Hörbücher, 1.279 Minuten
Monats-Hightlights
:study: Weil ich Will liebe, Kirschroter Sommer, Türkisgrüner Winter :thumleft:
:musik: Silber - Das erste Buch der Träume :thumleft:
Mein Leseapril:
Die Arena - Stephen King
Bad Fucking - Kurt Palm
Mein April
4289 Seiten
01 Rick Yancey - Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo (ebook)
02 Anne Ursu - Breadcrumbs (dt.Herz aus Eis)
03 Michael Pohl - Fettnäpfchenfüher Großbritannien
04 Jan Walter - Im Zimmer wird es still
05 Tom König - Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus
06 C.S. Lewis - Prinz Kaspian von Narnia
07 Cormac McCarthy - The Road (dt. Die Straße)
08 Marlen Haushofer - Die Wand
09 Kerstin Gier - Smaragdgrün #3 (ebook)
10 Ben Aaronovitch - Whispers under ground (dt. Ein Wispern unter Baker Street)
11 Frank L. Baum - Der Zauberer von Oz
12 Frauke Scheunemann - Dackelblick (ebook) :bewertungHalb:
13 Mary Hoffman - Stadt der Masken (Stravaganza #1) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
14 Amy Plum - Die for Me (dt. Von der Nacht verzaubert) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
15 Tahere Mafi - Shatter Me (dt. Ich fürchte mich nicht) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
16 Frauke Scheunemann - Welpenalarm (ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:musik: 7 Std. 58 Min.
Simon Beckett - Ein ganz normaler Tag (Gelesen von Johannes Steck) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Zoran Drvenkar - Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte (Gelesen von Martin Baltscheit) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Frauke Scheunemann - Katzenjammer (Gelesen von Heikko Deutschmann) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
mein Lese-April war qualitativ und quantitativ wieder sehr gut.
Paige Toon - Einmal rund ums Glück
Rafik Schami - Erzähler der Nacht
Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
David Safier - Jesus liebt mich
Robert Seethaler - Die Biene und der Kurt
Markus Zusak - Die Bücherdiebin Monatshighlight
Angelika Klüssendorf - Das Mädchen
Suzanne Collins - Tödliche Spiele
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
Suzanne Collins - Flammender Zorn
Claudia Brendler - Paarungszeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Arnaldur Indriðason - Menschensöhne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Arnaldur Indriðason - Todesrosen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Jen Campbell "Verkaufen Sie auch Bücher?"
Peter Schwindt "Lebenslang"
Colleen Hoover "Weil ich Layken liebe"
Michelle Rowen "Level 6 - Unsterbliche Liebe"
Sebastian Niedlich "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens"
Mein April:
Cassia & Ky - Die Flucht - Ally Condie
Der Hypnotiseur - Lars Kepler
Die Alchimistin - Kai Meyer
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn - Suzanne Collins
Begonnen:
Die Bestimmung - Veronica Roth (soeben auch schon beendet, bewertet wird aber dann erst Ende Mai )
Mein April war super - quantitativ und qualitativ: 7 Bücher mit 2989 und einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Sternen Und auch noch neue Autoren entdeckt, von denen ich definitiv mehr lesen möchte.
14. Adler-Olsen, Jussi: Erwartung DER MARCO-EFFEKT (Bd. 5)
15. von Heyden, Alexa: Hinter dem Blau
16. James, Peter: Rigor Mortis (Bd. 7)
17. Hjorth, Michael & Rosenfeldt, Hans: Der Mann, der kein Mörder war (Bd. 1)
18. Zafón, Carlos Ruiz: Marina
19. Herrmann, Elisabeth: Das Dorf der Mörder
20. Berkley, Ben: Judaswiege (Bd. 1)
Mein April:
Die weissen Lichter von Paris von Theresa Revay
Der Himmel über den Linden von Theresa Revay
für alle die gern Familiengeschichten lesen eine absolute Empfehlung
Mein April:
1. Lena Johannson - Himmel über der Hallig; 131 Seiten
2. Nicholas Sparks - Kein Ort ohne Dich; 361 Seiten
3. Jonas Jonasson - Die Analphabetin die rechnen konnte; 343 Seiten
1. Zwischen den Zeilen - Rona Cole
2. Schieflage - Michael Northrop
3. Raum 213: Arglose Angst - Amy Crossing
4. Die purpurrote Schleife - Carla Miller
5. Nacht der Zaubertiere - Dean Koontz
6. Irgendwie Anders - Chris P. Rolls
7. Ach so! - Ranga Yogeshwar
8. Soul Beach 2 - Schwarzer Sand - Kate Harrison
Mein April
Jim C. Hines - Die Buchmagier Super Leserunde
Jussi Adler-Olsen - Erbarmen Monatshighlight
Jussi Adler-Olsen - Schändung
12 Bücher und 3510 Seiten.
Mein April:
und angefangen hatte ich noch Adam von Jacquelyn Frank.
Endlich wieder mal ein durchwegs positiver Monat, quantitativ wie auch qualitativ:
1. Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz (4.0)
2. Ausgezogen - Steffi von Wolff (2.5)
3. Momo - Michael Ende (5.0) Re-Read
4. Du und ich und all die Jahre - Amy Silver (4.0)
5. Blau ist grüner als Gelb - Anna Licht (4.0)
6. Liebe auf den letzten Blick - Lilli Beck (3.0)
7. Wunder - R.J. Palacio (5.0)
8. Libellensommer - Antje Babendererde (4.5)
Edit:
Abgebrochen nach gut 50 Seiten: Die Verschwörung der Idioten - John Kennedy Toole
Mein Lesemonat April war ziemlich erfolgreich. Alles Top-Bücher :
Siegfried Langer-Sterbenswort
Tanja Bruske-Leuchte
F. Paul Wilson- Die Gruft
Nicolas Sparks-Wie ein einziger Tag
Ronald Malfi- Die Treppe im See
Jim C. Hines-Die Buchmagier
Thomas Peter-Bauernopfer