Anne-Marie Käfer - Lügen haben rote Haare

  • Amazon Kurzbeschreibung:


    Karo van Goch nimmt die Dinge nicht so, wie sie kommen. Sie sorgt durch Schwindeleien dafür, dass sie so kommen, wie sie sie haben möchte. Als Karo gemeinsam mit ihrer Freundin Bruni eine Firmenwette gewinnen will, in der es um die sexuelle Gesinnung des Junior-Chefs Paul Geiger geht, ist beiden bewusst: Sie riskieren Kopf, Kragen und Job. Und plötzlich stellt der Mann, von dem Karo nicht weiß, ob er lieber die Stradivari spielt oder auf der Geige geigt, ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Denn, was Lüge oder Wahrheit angeht, kann sie Paul nicht das Wasser reichen...


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch als Kindle Ausgabe gelesen. Die Version ist gut und übersichtlich gestaltet.


    Nach leichten Startschwierigkeiten habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist ein gelungener Freizeitroman für heitere Stunden. Es ist gefüllt mit spritzigen verrückten Ideen und bissigem Humor. Wer diesen mag wird das Buch lieben. Die Autorin ist unglaublich einfallsreich was die Abenteuer ihrer Protagonisten angeht. Zwar sind einige Situationen natürlich recht überzogen und vorhersehbar aber sehr gut umgesetzt. Es macht wirklich Spaß und bietet super Unterhaltung. Die einzelnen Charaktere sind liebevoll gezeichnet und machen einfach nur Freude.


    Über Logiklücken und die Aufgreifung so mancher Klischees sollte man natürlich hinwegsehen können, aber das ist ja bei fast allen Romanen dieses Genres so :wink:


    Da ich leichte Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte (was wohl einfach nur daran liegt, dass ich sofort eine bestimmte Schauspielerin im Kopf hatte, die perfekt für die Rolle wäre - einziges Problem: ich kann sie nicht ausstehen :uups: ) gebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: aber auf jeden Fall eine klare Lese-/Kauf-Empfehlung!!

    :study: Verblendung von Stieg Larsson


    Gelesen 2014: Anzahl Bücher: 39 / Seiten gesamt: 14.679

  • Danke für deine Rezension. Ich habe schon vor einigen Wochen mal in das Buch reingelesen, hatte aber - so wie du - Startschwierigkeiten und habe es mir deshalb nicht gekauft. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch.


    Nun wüsste ich natürlich zu gerne, welche Schauspielerin du meinst.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Hallo Kristin,
    als E-Book gibt es das Buch gerade sehr günstig, da kann man eigentlich nichts falsch machen :wink:
    Wenn man sich mit den Personen erst mal angefreundet hat, macht es wirklich Spaß. Die Streitereien zwischen den Geschwistern und Opa Heinis Kommentare sind erfrischend bissig. Auch die Auflösung des Buches ist (zwar nicht logisch) aber einfallsreich.


    P.S.: mir kam sofort Elena Uhlig als Karo van Goch in den Sinn...

    :study: Verblendung von Stieg Larsson


    Gelesen 2014: Anzahl Bücher: 39 / Seiten gesamt: 14.679

  • Danke für den Tipp, ich lese zwar meist Druckbücher, aber auch ab und an E-Books.


    Elena Uhlig mag ich auch nicht. Und stimmt, jetzt wo du es sagst, die kann man mit der Leseprobe (mehr kenne ich ja noch nicht) echt gut in Verbindung bringen. Wäre ja interessant zu wissen, ob die Autorin sie auch im Sinn hatte.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels