P. & T. Ferbeth - Custodias Blut

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Seit vielen Jahren ist der Bund der Enigmar auf der Suche nach der Kaiserin von Abbyshon. Doch ohne die Hilfe der Shagoon bleibt ihr Auftrag ein aufreibendes und scheinbar sinnloses Unterfangen - und die Zeit wird knapp …
    Jaden lebt neben seinen Mitstreitern im Bund der Enigmar ein eher zurückhaltendes Leben. Seite an Seite kämpft er mit ihnen gegen den Feind, lebt mit ihnen unter einem Dach und dennoch ist er einsam. Bis zu dem Tag, an dem mit der Fotografin Custodia eine Frau in sein Leben tritt, der er die Welt zu Füßen legen würde. Doch sie ist nicht das, was sie zu sein glaubt, und steht weit über ihm in Rang und Ehre. Custodias Leben ändert sich schlagartig, als sie auf den Bund der Enigmar trifft. Sie erfährt die Wahrheit über ihre Vergangenheit und trifft den Mann, den sie für immer lieben wird. Doch die Umstände und Veränderungen sind radikal und Custodia muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.


    ISBN-10: 386443324X
    ISBN-13: 978-3864433245
    ASIN: B00INUXQ0U


    Meine Meinung:
    "Custodias Blut" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Diese Buchserie erinnert mich etwas an die "Black Dagger" und die "Midnight Breed" Romane, hat aber definitiv viel Eigenständigkeit! Obwohl die Krieger in der Erzählung Fänge haben, sind sie eigentlich keine Vampire, sondern mütterlicherseits menschlich, haben aber Väter, die unsterbliche Wesen aus einer Parallelwelt sind. Trotzdem spielt Blut in diesem Buchuniversum eine große Rolle.


    Hauptsächlich geht es in diesem Band um Custodia. Sie ist eine starke junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihre Geschichte habe ich mit großem Vergnügen verfolgt. Jeder einzelne Krieger aus dem Bund der Enigmar ist auf seine eigene Art und Weise interessant. Es macht großen Spaß, die einzelnen Charaktere kennenzulernen. Natürlich gibt es auch fiese Bösewichte, die meiner Meinung nach besonders originell dargestellt werden.


    "Custodias Blut" ist sehr spannend, erotisch, facettenreich und fantasievoll. Diese Mischung gefällt mir. Teilweise ist die Geschichte für meinen Geschmack leider etwas zu kitschig. Das macht aber nichts. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Schließlich freue ich mich schon darauf, tiefere Einblicke in die Welt der Enigmar-Krieger zu bekommen. Ich kann die Geschichte wirklich weiterempfehlen. Urbanfantasy Liebhaber, vor allem Fans von Lara Adrian, J.R.Ward oder Nalini Singh werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen. Es erwartet euch ein wirklich gutes Buch!


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Leider wird hier kein Cover angezeigt, obwohl ich die ISBN-Nummer angegeben habe. Tut mir sehr leid, ich habe es mehrmals versucht. Stattdessen habe ich die ISBN-Kennzeichnungen jetzt unter die Kurzbeschreibung gepostet. Ich hoffe das ist ok so.

  • Leider wird hier kein Cover angezeigt, obwohl ich die ISBN-Nummer angegeben habe. Tut mir sehr leid, ich habe es mehrmals versucht.


    :!: Ich hab die 10-er ISBN nachgetragen, und es funktioniert! Nur ein Rat für die Zukunft: Bitte nicht noch einmal ISBN in die Beitragsinformation eintragen, dass ist nicht nötig, und darum konnte auch die Verlinkung nicht klappen... :wink: