THE RING von Koji Suzuki

  • Zum Inhalt:
    In der Nacht zum 6.9. sterben 4 Jugendliche - alle erlitten einen Herzstillstand aus Angst. Während seiner Recherchen stößt Asakawa, der Onkel eines der toten Jugendlichen, auf ein mysteriöses Video, das diese genau eine Woche vor ihrem Tod angesehen haben. Angeblich wird jeden, der das Video gesehen hat, das gleiche Schicksal ereilen ...



    Ich konnte nicht widerstehen das Buch zu dem doch sehr bekannten kinofilm "the ring" zu kaufen. Ich nehme mal an, daß einige hier die amerikanische Verfilmung, die letzes jahr im kino war, kennen.


    Nun, wer den Film mochte und wer Horror liebt, wird vielleicht vom Buch etwas enttäuscht sein, weil er nicht so reisserisch ist, wie eben der Film.
    Ich hab nun mehr wie die Hälfte gelesen und finde es eigentlich recht gut geschrieben. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

  • ich habe den film gesehn, und sowas ist absolut nichts für mich. da hab ich hinterher wochenlang eine heidenangst. *grusel*

  • genau dann würde dir das buch aber gefallen. es ist wie gesagt nicht so reisserisch geschrieben, das video wird komplett anders und "harmloser" beschrieben ...

  • Puh, den Film hab ich auch im Kino gesehen. Was hab ich mich gefürchtet... :shock:
    Schon aus dem Grund mag ich dann solche Bücher gar nicht mehr lesen...


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Zusammen,


    Das Buch kenn ich nicht. Aber ich habe den amerikanischen Ring gesehen und fand in ziemlich doof (Um es mal harmlos auszudrücken). Und jatzt haben wir uns das japanische original angesehen, Ring 1 und 2. Sehr gut ! Und inzwischen auch schon Ring 0. Das ist die Vorgeschichte, und lärt so einiges auf. Absolut super ! Also die japanische Trilogie gederzeit wieder ! Der amerikanische nie wieder !!!!

  • Den Film habe ich zuerst gesehen und fand ihn eigentlich nicht gut. Reißerisch ja, auch ein wenig spannend und gruselig, aber ich fand ihn im gesamten eher nichtssagend, ohne Tiefgang.


    Deshalb konnte ich mich auch erst nach Zureden überwinden, das Buch zu lesen. Und ich finde es viel besser als den Film. Der Erzählstil ist flüssig, die Spannung gut aufgebaut und ich habe viel Atmosphäre verspürt (was ich im Film total vermisste). Sogar der Schluss ist stimmig und wartet mit einem tollen Überraschungseffekt auf.

  • Ich hatte letzte Woche zunächst den ersten Teil des Manga zu The Ring gelesen. Nachdem ich dabei richtig schön Gänehaut hatte habe ich mir dann auch das Buch geholt und dieses Wochenende gelesen.


    Ich fand das Buch wirklich gut, nicht reißerisch, sondern schön ruhig und unheimlich. Und der Schluß war wirklich überraschend...ich hatte schon meine eigenen Theorien aber darauf bin ich seltsamerweise nicht gekommen...


    Ich habe mir heute gleich den 2. Teil geholt.


    Die Filme werde ich mir erst wohl ansehen wenn ich die Bücher gelesen habe...

  • ich lese das buch gerade und finde es ganz nett =)
    die anderen teile werde ich mir dann auch noch zulegen


    ich habe den manga birthday oder so, gehört auch zu the ring,
    den fand ich ganz toll, werde mir die restlichen mangas wohl auch kaufen ^^


    den film habe ich nicht gesehen,
    aber er soll nicht so gut wie das buch sein, habe ich gehört

  • Ich bin verzweifelt! ich such was zum autor koji suzuki und find nix. kann mir jemand helfen??? BITTEEEEE.
    Der film war geil! so was cooles. ich fand den 1. besser als den2.. im 2. war samara so oft da.


    isy-bee

  • So ein schlechtes Buch habe ich seit langem nicht mehr gelesen!!!!!!!!!!


    Schlechte Sprache, unlogische Handlung (Gedankenübertragung auf einen Fernseher), ekelig (Frauen mit Hoden :puker: )


    Dieses Buch ist nicht mehr als ein Bahnhofsschmöker für 50 Cent! :thumbdown:

  • Hi erstmal
    also ich hab des Buch gelesen....nich vile Horror...mittelmäßig bis gut.
    Aber der Fim??? da hatt ich nur Angst mich TOTzulachen!!! was müssen die Amis immer irgendwelche übersinnlichen Kinder mit reinbringen :roll: ??

    The man in black fled across the destert and the gunslinger followed.
    Erster und letzter Satz von Stephen Kings "Der dunkle Turm"

  • Ich hatte das Buch im August gelesen, und fand es gruselig. Aber ich fand es blöd das Riuji am Ende gestorben ist. Was ist denn eigentlich am Ende mit Asakawas Frau und Tochter passiert? Haben die überlebt? Ehrlich gesagt den 2ten und dritten Teil lese ich auf gar keinen Fall :pale: .
    Die alte Frau sagte Sadako doch sie wird eine Tochter gebähren, ist es das Wesen das Riuji in seinen Spiegelbild sah bevor er starb? Vor lauter Angst war ich nicht so ganz mitgekommen.

  • Zitat

    Original von Ling Xiaoyu


    Ich hatte das Buch im August gelesen, und fand es gruselig. Aber ich fand es blöd das Riuji am Ende gestorben ist. Was ist denn eigentlich am Ende mit Asakawas Frau und Tochter passiert? Haben die überlebt? Ehrlich gesagt den 2ten und dritten Teil lese ich auf gar keinen Fall :pale: .
    Die alte Frau sagte Sadako doch sie wird eine Tochter gebähren, ist es das Wesen das Riuji in seinen Spiegelbild sah bevor er starb? Vor lauter Angst war ich nicht so ganz mitgekommen.


    Ich glaube die wurden doch gerettet oder? Die Famillie :?:

  • @Ling und Horror:
    Ihr solltet die Fortsetzungen lesen, dann wisst ihr, was passiert ist. :wink:


    Für mich ist RING eines der gruseligsten Bücher, die ich kenne. Ich fand die Geschichte soooo spannend, unheimlich und ekelig.... wahnsinn!!
    Die Bücher sind (logischerweise) viel, viel besser als die US-Filme. Die japanischen Versionen kenne ich noch nicht, werde mir aber bald die DVD-Box besorgen.


    Blabberworth

  • Der amerikanische Film ist einfach typisch Amerikanisch mit vielen Schock- und Horroreffekten und eigentlich auch vom Inhalt her ganz anders, wie das Buch oder der japanische Film.